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  5. Verwunschene Rüstung (optional): Dragon Quest 6 - Komplettlösung

Verwunschene Rüstung (optional): Dragon Quest 6 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 6: Komplettlösung
  2. 1.1.Der Prolog
  3. 1.2.Weberwipfel
  4. 1.3.Pass nach Schachringen
  5. 1.4.Schachringen
  6. 1.5.Westlicher Wald
  7. 2.Die neue Welt: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  8. 2.1.Die neue Welt
  9. 2.2.Der Traumbrunnen
  10. 2.3.Zurück nach Weberwipfel
  11. 2.4.Die Stadt Somnia
  12. 2.5.Schloss Somnia
  13. 3.Torturial-Turm: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  14. 3.1.Torturial-Turm
  15. 3.2.Zurück im Schloss Somnia
  16. 3.3.Der wilde Mustang
  17. 3.4.Die Kirche und der Zwerg
  18. 3.5.Der Geheimgang und Allesneu-Abtei
  19. 4.Heimhafen: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  20. 4.1.Heimhafen
  21. 4.2.Madame Lucia's Haus
  22. 4.3.Die Lichtgrotte
  23. 4.4.Casino Heimhafen (optional)
  24. 4.5.Wohlweiler (optional)
  25. 5.Verwunschene Rüstung (optional): Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  26. 5.1.Verwunschene Rüstung (optional)
  27. 5.2.Kap Somnia
  28. 5.3.Somnia
  29. 5.4.Schloss Somnia
  30. 5.5.Desmodia - Teil 1
  31. 6.Desmodia - Teil 2: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  32. 6.1.Desmodia - Teil 2
  33. 6.2.Die Höhle bei Desmodia
  34. 6.3.Desmodia - Teil 3
  35. 6.4.Der Mondspiegelturm
  36. 6.5.Zurück bei Madame Lucia
  37. 7.Schloss Somnia (Traumwelt): Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  38. 7.1.Schloss Somnia (Traumwelt)
  39. 7.2.Südlicher Kontrollpunkt
  40. 7.3.Der dunkle Turm
  41. 7.4.Das Königspaar von Somnia
  42. 7.5.Das Dorf Gent
  43. 8.Mordars Insel - Die Höhle: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  44. 8.1.Mordars Insel - Die Höhle
  45. 8.2.Mordars Insel - Die Festung
  46. 8.3.Mordars Insel - Boss Mordar
  47. 8.4.Nach dem Kampf
  48. 8.5.Die Allesneu-Abtei
  49. 9.Der Weg nach Schroffhausen: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  50. 9.1.Der Weg nach Schroffhausen
  51. 9.2.Schroffhausen
  52. 9.3.Der Berg im Norden
  53. 9.4.Hartwehr
  54. 9.5.Die Wandererpassage
  55. 10.Zurück in Hartwehr: Dragon Quest 6 - Komplettlösung
  56. 10.1.Zurück in Hartwehr
  57. 10.2.Die drei Häuser im Norden



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Verwunschene Rüstung (optional)

  • Items: Verwunschene Rüstung

Kehrt über den Traumbrunnen in eure alte Heimat zurück und teleportiert euch nach Weberwipfel. Mit den 5000 Goldmünzen in der Tasche und dem verkauften Drachenschild könnt ihr euch jetzt etwas ganz Besonderes leisten. Betretet in dem Dorf den Waffenladen auf der rechten Seite und schaut euch die glitzernde Rüstung an. Der Ladenbesitzer bietet euch diese Rüstung für sage und schreibe 7000 Goldmünzen an! Geht auf den Deal ein und ihr bekommt die in euren Beutel gelegt. Am besten gebt ihr sie Milena, da der Held schon evtl. mit dem Platinpanzer ausgerüstet ist.

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Kap Somnia

  • Items: Keine

In Heimhafen müsst ihr nun ein paar Dinge ins Reine bringen. Da wäre zum Beispiel der Bürgermeister, den ihr von seinem fatalen Irrtum unterrichten könnt, doch ihr kommt zu spät, denn der Bürgermeister hat Ella einem reisenden Händler mitgegeben. Johann ist in seinem Zimmer im oberen Stock und reist Ella nach, nachdem ihr ihm von der Wahrheit erzählt habt.

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Die letzte Person, mit der ihr reden solltet, ist Iris, die ihre angerichtete Tat so langsam aber sicher bereut.

Ist die Wahrheit über den Tatenhergang berichtet, dann geht in das Schiffshaus und kauft euch ein Ticket bei dem Mann in grün. Für 50 Goldmünzen pro Person macht das 150 Goldmünzen insgesamt. Geht nun nach links zum Schiff und sprecht den Matrosen an, der vor dem Steg steht. Sagt zu der Frage ob ihr reisen wollt ja und die fahrt nach Kap Somnia geht los.

Wenn ihr in Kap Somnia angekommen seid, dann geht aus den Gebäude raus. Bei der Dame vor dem Schiffshaus könnt ihr speichern. Der Bauer rechts von der Dame erklärt euch, wie man hier in dieser Welt nach Somnia kommt. Kurz gesagt, ihr müsst auf der Weltkarte nach nord-westen und ihr werdet das Schloss entdecken.

Somnia

  • Items: Weihwasser, Heilkraut, Minimedaille, Giftmottenmesser

Abermals Willkommen in Somnia. Dieses Mal seid ihr aber in einem anderen Somnia, als ihr es bisher kanntet. Dieses Somnia befindet sich in der „anderen Welt“ und ihr könnt somit die Komplette Stadt abermals erkunden. Sprecht mit den Stadtbewohnern, um etwas über die Situation im Schloss zu erfahren. Der König und die Königin sind in einem tiefen Schlaf und wachen nicht mehr auf. Außerdem sprechen euch manche auf eine Ähnlichkeit mit dem Prinzen an - wenn das mal nicht interessant ist!

Erkundet auch die Gegend. Im ersten Stock der Kirche findet ihr ein . In dem kleinen Haus über dem Inn findet ihr ein und in dem Haus darüber gibt es eine zu ergattern. Auf der rechten Seite in der Stadt findet ihr in dem Krämerladen (indem ihr den hinteren Eingang benutzt) ein für Milena. Geht bloß nicht in den Brunnen!! Die Gegner in diesem Bereich sind noch viel zu stark für euch und ihr kommt dort unten eh nicht weiter.

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Euer nächstes Ziel ist das Schloss, doch die Wache vor dem Eingang lässt euch auf keinen Fall rein. Also müsst ihr in die Trickkiste greifen und es ausnutzen, dass der Held Ähnlichkeiten mit dem Prinz hat. Geht zum Rüstungsladen und kauft euch dort ein „Edles Gewand“, auch wenn dies evtl. die Verteidigung senkt müsst ihr es trotzdem anziehen. Sagt dem Soldaten vor dem Schloss darauf hin, dass ihr wirklich der Prinz seid und man wird euch Einlass gewähren.

Schloss Somnia

  • Items: Seidenrobe

Im Schloss werdet ihr von Hauptmann Rostig begrüßt, der sehr viel Ähnlichkeit mit Hauptmann Schneidig hat. Alle glauben euch, dass ihr der Prinz seid, außer dem kleinen Mädchen im Innenhof. Geht in Richtung Thronsaal und ihr stoßt auf einen Soldaten, der euch erst nicht durch lassen will, doch Hauptmann Rostig kommt zur Hilfe.

Oben im Thronsaal lauft nach links ins Schlafgemach, wo König und Königin friedlich schlummern. Hier findet ihr auch eine . Sprecht das Königspaar an, wobei ihr die Königin im Schlaf über einen Spiegel reden hört. Das ist der Spiegel des Ra, von dem ihr im Laufe des Spiels schon gehört habt.

Geht wieder in Richtung Thronsaal und ihr werdet vom Kanzler Kerbholz empfangen, der euch als Betrüger ansieht. Ihr bekommt eine Frage gestellt, doch egal welche Antwort ihr gebt, ihr werdet aus dem Schloss verwiesen.

Geht die linke Treppe runter und sprecht mit dem Mann, der einen Turban trägt. Dieser redet von dem sagenumwobenen „Wasser aus Desmodia“ und er erklärt euch sogar den Weg zum Dorf Desmodia. Außerdem ist von einem „Spiegelschlüssel“ die Rede, mit dem ihr vllt. einen Weg zum Spiegel des Ra finden könnt. Also nichts wie los nach Desmodia!

Desmodia - Teil 1

  • Items: Chimärenflügel, 2x Desmodium-Essenz, Minimedaille, Weihwasser

Von Somnia aus müsst ihr den Pfad zwischen den Bergen und dem Fluss nach links entlang gehen, bis ihr eine kleine Brücke erreicht, die ihr überqueren müsst. Ab da an geht es kurz Richtung Westen und dann nach Süden zu einem Schild, auf dem der Weg nach Desmodia beschrieben ist: Südosten! Also befolgt den Hinweis und lauft ein Stück runter und dann nach recht bis zu einer Höhle.

In der Höhle redet mit dem alten Mann, der einen verlegten Traum sucht - wie seltsam. Im Moment könnt ihr noch tiefer in die Höhle eindringen, also verlasst den Ort und geht nach rechts zum Dorf Desmodia.

Ihr befindet euch in einem beschaulichen Dörfchen mit netten Einwohnern, mit denen ihr reden solltet. Das Inn könnt ihr leider nicht benutzen, da es komplett ausgebucht ist und somit beginnt die Suche nach eine Bleibe für die Nacht. In der Mitte des Dorfes befindet sich die Kirche, doch ihr könnt nicht eintreten, da gerade der Frühjahrsputz ansteht (aber ihr könnt speichern). Tut einfach das, was der Priester euch sagt und erledigt eure Angelegenheiten, die da wären: Items finden und mit allen Dorfbewohnern reden!

Auf der linken Seite des Dorfes findet ihr in dem oberen Haus ein und eine . In dem unteren Haus auf dieser Seite des Dorfes findet ihr eine weitere . In diesem Haus bekommt ihr von dem Mann eine interessante Geschichte über ein Pärchen erzählt und die Frau soll sogar in der Kirche sein! Der Mann, der neben diesem Haus herumläuft erzählt euch sogar von dem Spiegelschlüssel, der in der Höhle liegen soll, doch in der Höhle kommt man im Moment nicht weiter.

Habt ihr wirklich mit ALLEN Dorfbewohnern geredet und ein wenig Zeit hier im Dorf verbracht, dann geht wieder zur Kirche. Der Priester steht nun nicht mehr vor der Tür und ihr könnt eintreten.

Links hinter der Tür findet ihr und eine . Die Frau, von der ihr gehört habt, heißt Eugenia und sie steht hier neben dem Bett, doch sie möchte nicht mit euch reden. Sprecht mit dem Priester, der euch in der Kirche übernachten lässt. Geht wieder runter zu Eugenia und sprecht sie nochmals an und ihr geht schlafen.

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