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  5. Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels

Argonia (2. Besuch) Landschaft

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja
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Nach dem Boss verlasst Ihr endlich die Jagdgründe und kehrt nach Argonia zurück. Hier findet zur Zeit ein Markt statt. Wenn Ihr wollt könnt Ihr einkaufen. Letztendlich müsst Ihr aber die Treppe bei dem Inn hoch um den Prinzen zu finden. Nach einer Szene mit ihm geht Ihr in das Schloss und in den Thronsaal. Schaut Euch hier die Zeremonie an. Nachdem der König verschwunden ist, sucht Ihr ihn am Fenster des Thronsaales auf und führt ein Gespräch.

Nun bekommt Ihr die Erlaubnis den Spiegel aus der Schatzkammer zu fischen. Diese liegt im westlichen Teil des Schlosses in einem kreisrunden Raum. Beim Verlassen der Schatzkammer kommt Euch ein Magier entgegen, der Euch eine traurige Nachricht überreicht. Ihr müsst nun also in den Westen zu einem Magier. Dabei handelt es sich um den Mann, von dem Ihr auf der Reise nach Argonia im Camp hörtet.

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Haus des Magiers und die mystische Quelle

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Begebt Euch also zum Camp und reitet weiter in Richtung Westen. Auf der Karte sollte bald ein Haus erscheinen. Geht in das Haus und sprecht mit dem Schleimmonster. Dieser sagt immer das Gegenteil und von daher solltet Ihr Eure eigene Antwort klug wählen. Auf diese Weise erfahrt Ihr den Aufenthaltsort des Magiers. Dieser ist nämlich nicht zu Hause, aber dafür könnt Ihr ein paar Items klauen. Verlasst dann das Haus und geht zur mystischen Quelle (Mystical Spring) noch weiter im Westen.

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Es kommt zu einem Treffen mit dem gesuchten Mann und ein paar netten Szenen mit Medea. Danach müsst Ihr zurück in das Haus des Magiers, um dort erneut mit ihm zu reden. Er erzählt in seinem Arbeitszimmer von einem Seedrachen, der den Spiegel aufladen kann.

Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Teleportiert Euch also nun nach Baccarat und besteigt das Schiff. Schaut auf die Karte und Ihr seht den Kontinent mit Baccarat und Argonia und weiter im Norden einen anderen Kontinent. Zwischen diesen beiden Kontinenten führt ein Seeweg entlang. Schwimmt dorthin, um eine Felsbrücke über den Seeweg zu finden. Legt den Spiegel in das Inventar eines schnellen Charakters (wahrscheinlich Jessica).

Schwimmt nun unter diese Felsbrücke drunter und benutzt Yangus‘ Pfeifen (Whistle) um Kämpfe zu starten, bis Ihr schließlich den Seedrachen findet. Dieser sollte aber schnell gehen. Lasst Euren Charakter den Spiegel benutzen und hofft darauf, dass der Seedrache Giga Flash benutzt.

Dies muss er aber tun, nachdem Ihr den Spiegel in derselben Runde benutzt habt. Sollte dies also nicht der Fall sein, solltet Ihr vielleicht Accelerate zaubern. Wenn der Spiegel aufgeladen ist, könnt Ihr erstmal in eine Stadt um Euch für einen schwereren Dungeon vorzubereiten und müsst dann zurück in die Dark Ruins.

Dark Ruins

  • Items:

    2
  • Mini Medals:

    1
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Hier könnt Ihr im Podest in der Mitte den Spiegel einsetzen, der den schwarzen Nebel im Inneren neutralisiert. Geht also hinein. Erstmal rennt Ihr nach links durch die Tür. Folgt dem Weg bis zum Ende und Ihr findet einen Schalter, der die Treppe in der Eingangshalle nach oben befördert. Geht wieder zurück und nehmt nun die Tür auf der rechten Seite. Sie führt beinahe spiegelbildlich zum westlichen Abschnitt zu einer Truhe. Geht dann in die Eingangshalle und die paar Stufen hoch. Schreitet durch die Tür und erneut durch eine weitere.

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Ihr gelangt in eine Art Labyrinth. Ihr geht die Treppe runter und die nächste Treppe hoch. Betätigt den Schalter am Ende des Pfades um den Durchgang unten zu öffnen. Geht hindurch und Ihr seht vor Euch eine weitere Treppe. Rennt aber dahinter und folgt dem Weg zu einem Schalter um den Durchgang zu schließen. Dafür könnt Ihr aber über die Treppe zuvor über das Tor laufen und zur anderen Seite gelangen. Folgt dem Weg bis zum nächsten Schalter. Betätigt diesen um das Tor hoch zu fahren. Lauft nun den ganzen Weg zurück zum Durchgang, den Ihr mit dem ersten Schalter des Labyrinths geöffnet habt.

Im Westen gibt es eine weitere Treppe. Geht hinauf und folgt dem Weg über das Tor, dass Ihr zuletzt hochgefahren habt. So gelangt Ihr zu ein paar Truhen. Krallt Euch den Inhalt und rennt nun den ganzen Weg zu dem Schalter, den Ihr zuletzt betätigt habt. Tut dies ein weiteres Mal um den Weg wieder zu eröffnen. Rennt nun an der nächsten Treppe vorbei und nehmt die Treppe ganz im Westen. Drückt oben den Schalter und rennt zurück zur Treppe, an der Ihr gerade vorbei gerannt seid. Rennt nun über das hochgezogene Tor und drückt einen weiteren Schalter.

Rennt nun den ganzen Weg bis zum vorherigen Schalter zurück und betätigt ihn. Lauft dann durch die Passage, die Ihr mit dem letzten Schalter geöffnet habt und Ihr gelangt zum nächsten Abschnitt. Der rechte Weg führt runter zu einer Truhe, die sich als Mimic enttarnt. Nehmt daher lieber den linken Weg und geht nach unten. Ganz unten auf der linken Seite ist aber eine echte Truhe und auf der rechten Seite unten, geht es in den nächsten Bereich. Hier müsst Ihr die zwei Statuen auf den Säulen so verschieben, dass ihre Laser die zwei Flügel des Gottes in der Abbildung an der Wand treffen.

Damit öffnet sich der Weg zum letzten Teil des Dungeons. Geht hindurch. Auf der rechten Seite führt ein kleiner Weg zu einer Quelle. Heilt Euch hier, denn am Ende des Weges wartet der nächste Boss.

Boss #7, Boss #8

Boss #7: Dhoulmagus

HP

MP

Exp

Geld

??

??

3400

??

Item (Oft)

Item (Selten)

--

--

Strategie

Dieser Kampf ist knüppelhart. Euer Level sollte nicht weniger als 27 betragen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es bereits eine hervorragend schnelle Art Erfahrungspunkte zu sammeln. Schaut dazu in die „Schnelle EXP“ Sektion. Levelt am besten solange bis Angelo Level 30 erreicht. Dann erlernt er nämlich die Fähigkeit Multiheal, die alle Charaktere in der Party heilt und den Kampf erheblich erleichtert.

Im Kampf sollte Angelo andauernd heilen (egal ob mit oder ohne Multiheal) und der Held sollte im Notfall auch etwas aushelfen. Mit Jessica solltet Ihr Oomph auf Yangus und den Helden zaubern, um seine Angriffskraft zu verdoppeln. Verzichtet ausserdem auf die Verwendung des Konzentrieren, da eure Charaktere sehr schnell sterben können und wertvolle Runden verloren gehen.

Es reicht wenn Ihr den mittleren Dhoulmagus angreift, aber wenn die Doppelgänger zu viel Schaden verursachen sollten, solltet Ihr diese schnell erledigen. Auf diesen Kampf folgt direkt der nächste.

Boss #8: Dhoulmagus

HP

MP

Exp

Geld

??

??

12000

??

Item (Oft)

Item (Selten)

--

--

Strategie

In diesem Kampf ist Multiheal schon beinahe ein Muss. Das Level Eurer Charaktere sollte am besten 30 betragen, dann solltet Ihr keine grösseren Probleme haben. Ich weise nochmal auf unsere „Schnelle EXP“ Sektion hin, um effektiv zu leveln.

Angesichts der Tatsache, dass Ihr nun nur einem Gegner gegenüber steht, dürft Ihr Konzentrieren nun regelmäßiger benutzen als beim vorherigen Kampf. Es gilt ansonsten die gleiche Strategie wie beim Great Argon Lizard erwähnt. Falls Ihr nicht genügend Multiheal besitzt, muss der Held wie immer Angelo beim Heilen helfen.

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