Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende

Weltkarte (Zum nördlichsten Kontinent) Landschaft

Anzeige
  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Da die optionalen Dinge nun erledigt sind, könnt Ihr Euch wieder der Hauptgeschichte zuwenden. Teleportiert Euch zu Minnies Schloss und steigt von dort aus auf das Schiff. Fahrt nun zum Kontinent östlich vom Schneekontinent. Geht hier an Land und folgt dem Weg zur Stadt.

Anzeige

Savellia Stadt

  • Items:

    2
  • Mini Medals:

    1
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Sammelt hier alle Items ein und redet mit allen Personen. Auf diese Weise erfahrt Ihr von Käpt'n Crows Schatzhöhle. Bevor Ihr dorthin aufbrecht solltet Ihr zu dem Gebäude hinter der Kathedrale. Ihr trefft auf einen alten Bekannten. Verlasst dann die Insel, indem Ihr Euch zum Port Prospect teleportiert. Steigt in das Schiff und fahrt rechts um den Kontinent rum und in den Fluss neben dem Statuenturm hinein. Kurz darauf findet Ihr auf der rechten Flussseite eine Höhle. Fahrt hinein.

Anzeige

Captains Crows Cave

  • Items:

    8
  • Mini Medals:

    2
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Im Inneren rennt Ihr erstmal nach links und durch die Tür um ein paar Fässer zu zerschmettern. Dann geht Ihr raus und nach rechts zu der Tür. Es kommt zu einer Szene und eine alte Bekannte taucht auf. Nachdem Ihr nun im Inneren der Ruinen seid, geht Ihr durch die erste Tür, die Ihr findet und packt die Karte der Höhle ein.

Kehrt um und geht weiter in das Innere. In dem Zimmer, in dem sich Red aufhält, lest Ihr Euch die Bücher durch um zu erfahren, dass es einen Geheimgang gibt. Untersucht das Steuerrad an der hinteren Wand. Geht durch den entdeckten Durchgang und nehmt die Treppe im Osten.

Folgt dem Weg im Bogen und Ihr trefft auf Red. Ignoriert ihren Rat und geht weiter. Das Gebilde in der Mitte des folgenden Raumes hat ein Rad zum drehen an der Seite. Dreht es und das Wasser wird abgeleitet. Geht nun zu dem hintersten Raum dieser Etage, um eine Truhe zu finden. Kehrt nun den ganzen Weg zurück und nach oben.

Nehmt hier nun den anderen Weg um schließlich einen Brunnen zu finden, der nun kein Wasser beinhaltet, da Ihr es vorhin abgelassen habt. Klettert runter und folgt dem Weg zum Bossgegner.

Boss #12: Käpt'n Crow

HP

MP

Exp

Geld

??

??

9750

2675

Item (Oft)

Item (Selten)

Pirate's Hat

--

Strategie

Der Boss besitzt die gemeine Fähigkeit Eure Statusboni zu löschen. Wenn er aber anfängt sich aufzupowern, solltet Ihr es ihm mit Held und Yangus gleichtun, während Jessica Oohmp zaubert. In dieser Zeitspanne solltet Ihr mit Angelo Sarcastic Snigger benutzen, um sein Konzentrationslevel zu senken.

Anzeige

Auf diese Weise braucht der Boss länger zum aufpowern und deshalb haben Eure Charaktere mehr Zeit für das gleiche.

Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf

Items: 0

Mini Medals: 0

Kirche: Nein

Hotel: Nein

Mit der Karte im Gepäck teleportiert Ihr Euch nach Neos. Lauft von hier aus zu Eurem Schiff. Öffnet nun Käpt'n Crows Karte. Fahrt mit Eurem Schiff nun zu dem X im Südwesten von Neos. Navigiert Euch einfach zwischen die Felsen um ein Event zu starten. Folgt nun dem goldenen Weg. Ihr erreicht einen neuen Kontinent, den Ihr ohne die Hilfe von dem Panther erforschen müsst.

Folgt dem Weg bis ganz nach oben und öffnet dann Eure Weltkarte. Ihr werdet im Osten ein Dorf sehen. Begebt Euch dorthin.

Empycchu

  • Items:

    9
  • Mini Medals:

    3
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Im Dorf der Eingeborenen eingetroffen, sammelt Ihr Items, geht einkaufen und redet schließlich im Dorf mit dem Dorfältesten. Er sagt Euch das Geheimnis des heiligen Vogels und seines Schattens. Verlasst nun das Dorf und rennt in Richtung des seltsamen spitzen Felsmassivs im Süden.

Wenn der Fels zur rechten verschwindet biegt Ihr direkt dahinter nach rechts ab und seht einen Torbogen aus Felsen auf einem Hügel. Rennt hoch und Ihr entdeckt sofort den Schatten des Vogels am Boden. Nun müsst Ihr den Schatten verfolgen. Lauft einfach hinterher und verliert ihn bloß nicht aus den Augen. Um ihn immer wieder einzuholen, müsst Ihr abschätzen wann der Vogel abbiegt und die Kurve besser schneiden.

Solltet Ihr ihn trotzdem verlieren, müsst Ihr zum Torbogen zurück. Am Ende der Verfolgungsjagd kommt es zu einem Event und das Tor zur anderen Welt wird geöffnet.

Anzeige