- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
Weltkarte (Zum nördlichsten Kontinent) Landschaft
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Da die optionalen Dinge nun erledigt sind, könnt Ihr Euch wieder der Hauptgeschichte zuwenden. Teleportiert Euch zu Minnies Schloss und steigt von dort aus auf das Schiff. Fahrt nun zum Kontinent östlich vom Schneekontinent. Geht hier an Land und folgt dem Weg zur Stadt.
Savellia Stadt
-
Items:
2 -
Mini Medals:
1 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Sammelt hier alle Items ein und redet mit allen Personen. Auf diese Weise erfahrt Ihr von Käpt'n Crows Schatzhöhle. Bevor Ihr dorthin aufbrecht solltet Ihr zu dem Gebäude hinter der Kathedrale. Ihr trefft auf einen alten Bekannten. Verlasst dann die Insel, indem Ihr Euch zum Port Prospect teleportiert. Steigt in das Schiff und fahrt rechts um den Kontinent rum und in den Fluss neben dem Statuenturm hinein. Kurz darauf findet Ihr auf der rechten Flussseite eine Höhle. Fahrt hinein.
Captains Crows Cave
-
Items:
8 -
Mini Medals:
2 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Im Inneren rennt Ihr erstmal nach links und durch die Tür um ein paar Fässer zu zerschmettern. Dann geht Ihr raus und nach rechts zu der Tür. Es kommt zu einer Szene und eine alte Bekannte taucht auf. Nachdem Ihr nun im Inneren der Ruinen seid, geht Ihr durch die erste Tür, die Ihr findet und packt die Karte der Höhle ein.
Kehrt um und geht weiter in das Innere. In dem Zimmer, in dem sich Red aufhält, lest Ihr Euch die Bücher durch um zu erfahren, dass es einen Geheimgang gibt. Untersucht das Steuerrad an der hinteren Wand. Geht durch den entdeckten Durchgang und nehmt die Treppe im Osten.
Folgt dem Weg im Bogen und Ihr trefft auf Red. Ignoriert ihren Rat und geht weiter. Das Gebilde in der Mitte des folgenden Raumes hat ein Rad zum drehen an der Seite. Dreht es und das Wasser wird abgeleitet. Geht nun zu dem hintersten Raum dieser Etage, um eine Truhe zu finden. Kehrt nun den ganzen Weg zurück und nach oben.
Nehmt hier nun den anderen Weg um schließlich einen Brunnen zu finden, der nun kein Wasser beinhaltet, da Ihr es vorhin abgelassen habt. Klettert runter und folgt dem Weg zum Bossgegner.
Boss #12: Käpt'n Crow
HP | MP | Exp | Geld |
?? | ?? | 9750 | 2675 |
Item (Oft) | Item (Selten) |
Pirate's Hat | -- |
Strategie
Der Boss besitzt die gemeine Fähigkeit Eure Statusboni zu löschen. Wenn er aber anfängt sich aufzupowern, solltet Ihr es ihm mit Held und Yangus gleichtun, während Jessica Oohmp zaubert. In dieser Zeitspanne solltet Ihr mit Angelo Sarcastic Snigger benutzen, um sein Konzentrationslevel zu senken.
Auf diese Weise braucht der Boss länger zum aufpowern und deshalb haben Eure Charaktere mehr Zeit für das gleiche.
Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
Items: 0
Mini Medals: 0
Kirche: Nein
Hotel: Nein
Mit der Karte im Gepäck teleportiert Ihr Euch nach Neos. Lauft von hier aus zu Eurem Schiff. Öffnet nun Käpt'n Crows Karte. Fahrt mit Eurem Schiff nun zu dem X im Südwesten von Neos. Navigiert Euch einfach zwischen die Felsen um ein Event zu starten. Folgt nun dem goldenen Weg. Ihr erreicht einen neuen Kontinent, den Ihr ohne die Hilfe von dem Panther erforschen müsst.
Folgt dem Weg bis ganz nach oben und öffnet dann Eure Weltkarte. Ihr werdet im Osten ein Dorf sehen. Begebt Euch dorthin.
Empycchu
-
Items:
9 -
Mini Medals:
3 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Im Dorf der Eingeborenen eingetroffen, sammelt Ihr Items, geht einkaufen und redet schließlich im Dorf mit dem Dorfältesten. Er sagt Euch das Geheimnis des heiligen Vogels und seines Schattens. Verlasst nun das Dorf und rennt in Richtung des seltsamen spitzen Felsmassivs im Süden.
Wenn der Fels zur rechten verschwindet biegt Ihr direkt dahinter nach rechts ab und seht einen Torbogen aus Felsen auf einem Hügel. Rennt hoch und Ihr entdeckt sofort den Schatten des Vogels am Boden. Nun müsst Ihr den Schatten verfolgen. Lauft einfach hinterher und verliert ihn bloß nicht aus den Augen. Um ihn immer wieder einzuholen, müsst Ihr abschätzen wann der Vogel abbiegt und die Kurve besser schneiden.
Solltet Ihr ihn trotzdem verlieren, müsst Ihr zum Torbogen zurück. Am Ende der Verfolgungsjagd kommt es zu einem Event und das Tor zur anderen Welt wird geöffnet.