Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Dark World

  • Items:

    11
  • Mini Medals:

    5
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja
Anzeige

In der neuen merkwürdigen Welt, müsst Ihr erstmal nach Empycchu, dass an der gleichen Stelle steht, wie das Dorf zuvor. Bei der Ankunft sind die Bewohner geschockt und Ihr müsst schließlich zum Ältesten des Dorfes. Das Dorf ist genauso gestaltet wie das vorherige und auch die Items sind an den gleichen Stellen. Der Händler und Pfarrer sind ebenfalls an den gleichen Orten vorhanden.

Sprecht mit dem Dorfältesten und Ihr bekommt Eure nächste Aufgabe: den Gottvogel zu finden. Verlasst das Dorf und rennt wieder zu dem Torbogen aus Felsen auf dem Hügel. Es wartet ein Bosskampf auf Euch.

Anzeige

Empyrea

Boss #13: Empyrea

HP

MP

Exp

Geld

??

??

10150

??

Anzeige

Item (Oft)

Item (Selten)

Seed of Magic

--

Strategie

Empyrea hat sowohl eine hohe Abwehr als auch starke Angriffe. Von daher solltet Ihr Euch auf sehr viele verlorene HP im Kampfgeschehen einstellen. Angelo wird zwar wahrscheinlich keine Probleme haben die Charaktere am Leben zu halten, doch könnten seine MP schnell zu neige gehen.

Aus diesem Grund sollte der Held sich mehr auf Heilen als auch angreifen konzentrieren. Dies sollte es lieber Yangus und Jessica überlassen. Empyrea verfügt über die Eisewelle, benutzt also das aufpowern nur sehr vorsichtig. Übrigens kann man Empyreas hohe Abwehr nicht durch Zauber senken. Nach diesem Kampf erzählt der Gottvogel seine Geschichte und Ihr müsst nun sein Ei aus der Gewalt des Bösen befreien.

Wenn Ihr bereit seid, den nächsten Dungeon zu absolvieren, dann lasst Euch vom Gottvogel dorthin bringen. Betretet nun das Innere des Godbird's Eryie.

Godbird's Eryie

  • Items:

    5
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Im Inneren haltet Ihr Euch erstmal links und rennt den schmalen Pfad nach oben. Über eine Felsbrücke gelangt Ihr an eine Truhe. Kehrt wieder nach unten zurück und begebt Euch nach Osten der Karte, wo Ihr erneut einem schmalen Pfad nach oben folgt.

Am Ende dieses Weges befindet sich der Ausgang. Ihr seid nun wieder draußen, was sich schon bald ändert. Denn nur wenige Schritte weiter müsst Ihr wieder das Innere betreten. Folgt dem Weg solange bis Ihr einen Durchgang links erblickt. Dieser führt zu einer Truhe mit einer Mini Medal. Wenn Ihr Euch diese geholt habt, kehrt Ihr wieder um und geht nun weiter geradeaus. Ignoriert den Durchgang auf der rechten Seite und lauft weiter bis zum Ende des Ganges.

Anzeige

Kurz vor dem Ausgang dieses Raumes befindet sich in einem Raum rechts vom Hauptweg eine Truhe. Krallt sie Euch und begebt Euch hinaus. Rennt weiter hoch bis Ihr wieder drinnen seid. Der Weg durch diesen Raum ist simpel. Über die Brücke in der Mitte des Raumes erreicht Ihr die andere Seite wo auch schon der Eingang in den nächsten Raum wartet.

Gemon

Folgt hier ebenfalls einfach dem Weg, bis ihr die runde Plattform in der Mitte des Raumes erreicht. Von hier aus könnt Ihr nach Nordwesten, wo Ihr draußen eine Truhe findet. Nachdem Ihr Euch den Inhalt geschnappt habt kehrt Ihr zurück und nehmt den Weg im Nordosten.

Nachdem Ihr draußen wart und weiter oben wieder hinein gegangen seid, befindet Ihr Euch nun in einer Höhle mit hohem Gewölbe. Von der Mitte aus könnt Ihr über die kleinen Plattformen entweder nach Südosten oder nach Nordwesten.

Holt Euch erstmal den Inhalt der Truhe am Ende des Weges im Südosten und geht dann den Weg im Nordwesten hoch, der Euch zum Ende des Dungeons bringt. Hier kommt es erneut zu einem Bosskampf.

Boss #14: Gemon

HP

MP

Exp

Geld

??

??

8600

??

Item (Oft)

Item (Selten)

Seed of Skill

--

Strategie

Dies ist ein sehr einfacher Kampf, vor allem da der Gegner nicht über die Eiswelle verfügt. Aus diesem Grund könnt Ihr bis zum maximum konzentrieren, Oohmp einsetzen und massiven Schaden verursachen.

Gemons Begleiter lassen sich schnell durch Areazauber erledigen. Wenn dieser bestanden ist, gibt es als Belohnung ein fliegendes Fortbewegungsmittel.

Tyran Gully

  • Items:

    9
  • Mini Medals:

    3
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Benutzt sofort den Stein um nun zu einem neuen Dorf zu gelangen. Dieses befindet sich auf dem großen südöstlichen Kontinent. Von der Mitte aus müsst Ihr etwas westlich fliegen, um das Dorf, wie auf dem Bild abgebildet zu finden. Landet davor und betretet es. Rennt über die erste Holzbrücke und nach Osten, um zu einer zweiten zu gelangen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Schrein, wo die Elfe Raya wartet. Sprecht sie an und folgt Ihrer Bitte.

Kehrt nun zum Anfang der Stadt zurück und in das Innere, wo sich die Bar und unzählige Geschäfte befinden. Sammelt brav alles ein und verlasst den Raum durch den Ausgang unten.

Folgt dem Weg und Ihr gelangt in die Schatzkammer, wo Ihr Euch alle Items holen solltet. Mit dem neu erworbenen Darktree Leaf (Blatt eines dunklen Baumes) könnt Ihr, nachdem Ihr es verwendet habt, Sir Leopold auf Eurer Weltkarte lokalisiert finden. Fliegt zu seinem Aufenthaltspunkt in der Luft und folgt ihm, bis er auf dem Plateau bei Savellia landet. Tut das gleiche.

Anzeige