- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Dark World
-
Items:
11 -
Mini Medals:
5 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
In der neuen merkwürdigen Welt, müsst Ihr erstmal nach Empycchu, dass an der gleichen Stelle steht, wie das Dorf zuvor. Bei der Ankunft sind die Bewohner geschockt und Ihr müsst schließlich zum Ältesten des Dorfes. Das Dorf ist genauso gestaltet wie das vorherige und auch die Items sind an den gleichen Stellen. Der Händler und Pfarrer sind ebenfalls an den gleichen Orten vorhanden.
Sprecht mit dem Dorfältesten und Ihr bekommt Eure nächste Aufgabe: den Gottvogel zu finden. Verlasst das Dorf und rennt wieder zu dem Torbogen aus Felsen auf dem Hügel. Es wartet ein Bosskampf auf Euch.
Empyrea
Boss #13: Empyrea
HP | MP | Exp | Geld |
?? | ?? | 10150 | ?? |
Item (Oft) | Item (Selten) |
Seed of Magic | -- |
Strategie
Empyrea hat sowohl eine hohe Abwehr als auch starke Angriffe. Von daher solltet Ihr Euch auf sehr viele verlorene HP im Kampfgeschehen einstellen. Angelo wird zwar wahrscheinlich keine Probleme haben die Charaktere am Leben zu halten, doch könnten seine MP schnell zu neige gehen.
Aus diesem Grund sollte der Held sich mehr auf Heilen als auch angreifen konzentrieren. Dies sollte es lieber Yangus und Jessica überlassen. Empyrea verfügt über die Eisewelle, benutzt also das aufpowern nur sehr vorsichtig. Übrigens kann man Empyreas hohe Abwehr nicht durch Zauber senken. Nach diesem Kampf erzählt der Gottvogel seine Geschichte und Ihr müsst nun sein Ei aus der Gewalt des Bösen befreien.
Wenn Ihr bereit seid, den nächsten Dungeon zu absolvieren, dann lasst Euch vom Gottvogel dorthin bringen. Betretet nun das Innere des Godbird's Eryie.
Godbird's Eryie
-
Items:
5 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Im Inneren haltet Ihr Euch erstmal links und rennt den schmalen Pfad nach oben. Über eine Felsbrücke gelangt Ihr an eine Truhe. Kehrt wieder nach unten zurück und begebt Euch nach Osten der Karte, wo Ihr erneut einem schmalen Pfad nach oben folgt.
Am Ende dieses Weges befindet sich der Ausgang. Ihr seid nun wieder draußen, was sich schon bald ändert. Denn nur wenige Schritte weiter müsst Ihr wieder das Innere betreten. Folgt dem Weg solange bis Ihr einen Durchgang links erblickt. Dieser führt zu einer Truhe mit einer Mini Medal. Wenn Ihr Euch diese geholt habt, kehrt Ihr wieder um und geht nun weiter geradeaus. Ignoriert den Durchgang auf der rechten Seite und lauft weiter bis zum Ende des Ganges.
Kurz vor dem Ausgang dieses Raumes befindet sich in einem Raum rechts vom Hauptweg eine Truhe. Krallt sie Euch und begebt Euch hinaus. Rennt weiter hoch bis Ihr wieder drinnen seid. Der Weg durch diesen Raum ist simpel. Über die Brücke in der Mitte des Raumes erreicht Ihr die andere Seite wo auch schon der Eingang in den nächsten Raum wartet.
Gemon
Folgt hier ebenfalls einfach dem Weg, bis ihr die runde Plattform in der Mitte des Raumes erreicht. Von hier aus könnt Ihr nach Nordwesten, wo Ihr draußen eine Truhe findet. Nachdem Ihr Euch den Inhalt geschnappt habt kehrt Ihr zurück und nehmt den Weg im Nordosten.
Nachdem Ihr draußen wart und weiter oben wieder hinein gegangen seid, befindet Ihr Euch nun in einer Höhle mit hohem Gewölbe. Von der Mitte aus könnt Ihr über die kleinen Plattformen entweder nach Südosten oder nach Nordwesten.
Holt Euch erstmal den Inhalt der Truhe am Ende des Weges im Südosten und geht dann den Weg im Nordwesten hoch, der Euch zum Ende des Dungeons bringt. Hier kommt es erneut zu einem Bosskampf.
Boss #14: Gemon
HP | MP | Exp | Geld |
?? | ?? | 8600 | ?? |
Item (Oft) | Item (Selten) |
Seed of Skill | -- |
Strategie
Dies ist ein sehr einfacher Kampf, vor allem da der Gegner nicht über die Eiswelle verfügt. Aus diesem Grund könnt Ihr bis zum maximum konzentrieren, Oohmp einsetzen und massiven Schaden verursachen.
Gemons Begleiter lassen sich schnell durch Areazauber erledigen. Wenn dieser bestanden ist, gibt es als Belohnung ein fliegendes Fortbewegungsmittel.
Tyran Gully
-
Items:
9 -
Mini Medals:
3 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Benutzt sofort den Stein um nun zu einem neuen Dorf zu gelangen. Dieses befindet sich auf dem großen südöstlichen Kontinent. Von der Mitte aus müsst Ihr etwas westlich fliegen, um das Dorf, wie auf dem Bild abgebildet zu finden. Landet davor und betretet es. Rennt über die erste Holzbrücke und nach Osten, um zu einer zweiten zu gelangen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Schrein, wo die Elfe Raya wartet. Sprecht sie an und folgt Ihrer Bitte.
Kehrt nun zum Anfang der Stadt zurück und in das Innere, wo sich die Bar und unzählige Geschäfte befinden. Sammelt brav alles ein und verlasst den Raum durch den Ausgang unten.
Folgt dem Weg und Ihr gelangt in die Schatzkammer, wo Ihr Euch alle Items holen solltet. Mit dem neu erworbenen Darktree Leaf (Blatt eines dunklen Baumes) könnt Ihr, nachdem Ihr es verwendet habt, Sir Leopold auf Eurer Weltkarte lokalisiert finden. Fliegt zu seinem Aufenthaltspunkt in der Luft und folgt ihm, bis er auf dem Plateau bei Savellia landet. Tut das gleiche.