- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Das Finale
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Die sieben Steine befinden sich an den Stellen, wo die Weisen starben.
- Stein: In den Resten des verbrannten Hauses in Farebury
- Stein: Auf der Spitze des Statuenturms bei Alexandria
- Stein: Im Schlafzimmers des Bischofs der Maelle Abtei
- Stein: Im Büro des Hochpriesters (auf dem Plateau bei Savellia)
- Stein: Baccarat, Im Haus des Kasinobesitzers (in seinem Schlafzimmer)
- Stein: Im Schneegebiet: hinter Marthas Haus
- Stein: In Arcadia, vor Sir Leopolds Zwinger
Rhapthorne
Mit den sieben Steinen im Gepäck könnt Ihr Euch nun auf zum finalen Kampf machen. Um Raphthorne zu erreichen müsst Ihr Euch erst zum Gottvogel begeben. Sie befindet sich wie immer vor Empycchu. Bevor Ihr sie ansprecht, solltet Ihr darauf achten, dass jeder Charakter Platz für ein Item im Inventar hat. Erklärt Euch bereit und der Gottvogel gibt Euch einen Stab und bringt Euch zu Raphthorne.
Der Finale Kampf beginnt!
Boss #19: Rhapthorne
HP | MP | Exp | Geld |
?? | ?? | ?? | ?? |
Item (Oft) | Item (Selten) |
-- | -- |
Schaden zufügen
Strategie
Auf geht's. Um ihm überhaupt Schaden zuzufügen, muss erstmal seine Barriere fallen. Aus diesem Grund hat jeder Charakter den magischen Stab im Inventar. Um die Barriere des Gegners zu zerstören, muss jeder Charakter den Staff als Item verwenden und alle im selben Zug.
Das ganze muss sieben Mal wiederholt werden. In diesen Zügen seid Ihr ziemlich wehrlos, weshalb Ihr wahrscheinlich die Züge nach der Verwendung des Stabes erstmal damit verwenden werdet, um Euch zu heilen. Dann könnt Ihr es erneut versuchen.
Wenn Ihr es sieben Mal verwendet habt, ist Rhapthorne entblößt und Ihr könnt draufhauen.
Ihr solltet in diesem Kampf auf das Konzentrieren verzichten, da Rhapthornes Aktionen schwer vorauszusehen sind und Ihr es meistens selbst unterbrechen werden, um Euch z.B. zu heilen. Ausserdem beherrscht er die Eiswelle. Der Held und Yangus sollten angreifen, während Angelo heilt und Jessica Oohmp und die magische Barriere zaubert.
Dieser Kampf hängt sehr stark vom Glück ab und kann von leicht bis sehr schwer variieren. Ihr solltet zur Sicherheit immer einen Charakter bereit haben, um die anderen zu heilen. Dies sollte meistens Angelo sein oder auch ab und zu der Held.
Gratulation! Damit ist das Spiel schon beinahe beendet. Es folgen noch einige Szenen und schließlich gibt es noch einen Epilogue.
Das Ende
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Ihr seid wieder im Schloss Trodain und steuert den Helden. Ihr könnt das Schloss nun erkunden und findet Yangus, Angelo und Jessica wieder. Euer Zielort befindet sich im oberen Teil des Schlosses. Links vom Gang, wo sich das magische Zepter befand, gibt es zwei Räume. Hier kann man die Prinzessin treffen. Nach einigen Szenen seid Ihr in Savellia. Genießt die finalen Momente, die vor allem sehr witzig sind und beendet damit das Spiel.
Ihr könnt zum Schluss noch abspeichern. Dies ermöglicht Euch durch das Laden des Spielstandes einige optionale Dinge zu erledigen.