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  5. Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels
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Der Optionale Dungeon

Nachdem Ihr das reguläre Spiel beendet habt, bekommt Ihr die Möglichkeit Euren Spielstand zu sichern. Wenn Ihr dies tut und diesen dann erneut ladet, spielt Ihr kurz vor dem finalen Kampf weiter. Die einzige Änderung ist jedoch, dass sich der Weg in einen neuen Dungeon geöffnet hat (wie man in dem Traum sah).

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Hier muss noch einmal dringend erwähnt werden, dass dies nicht ein gewöhnlicher optionaler Dungeon ist, wie in anderen RPGs, sondern sehr wichtige Gesichtspunkte in die Story bringt (des Helden Vergangenheit). Abgesehen davon, gibt es einige Items zu finden, sowie super Ausrüstungsgegenstände, die das Aussehen des Helden sichtbar verändern!

Dungeon

Bevor Ihr nun beginnt, solltet Ihr Euch ausreichend gute Ausrüstung besorgen und am besten über Level 40 sein. Damit schafft Ihr zwar den Storypart des Dungeons, aber für den Rest brauch Ihr sicherlich noch ein paar Level mehr, d.h. am besten so um die 60 Level.

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Um den Dungeon zu betreten, müsst Ihr erstmal über die Weltkarte zum westlichen Kontinent fliegen. Auf dem Weg zwischen Baccarat und Argonia gibt es ein Plateau mit einem seltsamen tempelartigen Gebilde, welches nur über die Luft erreichbar ist. Landet hier und Ihr findet Euch an dem Ort aus dem Traum wieder. Untersucht das leuchtende Monument und Ihr werdet in den ersten Teil des Dungeons teleportiert.

Rennt mit der Fackel in der Hand erst einmal geradeaus. In der großen Halle angekommen, nehmt Ihr den Durchgang zu Eurer linken, also im Südwesten. Daraufhin gelangt Ihr direkt an eine Weggabelung. Der lange linke Weg führt Euch zu einer Truhe mit einer Liquid Metal Armor.

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Mit dieser im Gepäck kehrt Ihr zur Gabelung zurück und nehmt den anderen Weg. Diesem Gang folgend erreicht Ihr eine Höhle mit hohem Gewölbe und vielen Wegen, die quer durch die Luft laufen. Nehmt erst den Weg nach links um eine Truhe zu finden. Kehrt dann zurück und nehmt den anderen Weg.

Wenn Ihr nun schließlich wieder in den engeren Gängen seid, könnt Ihr bei der Weggabelung nach rechts und das Thantaros Schild finden. Kehrt dann wieder um und nehmt den verbleibenden Weg. Im folgenden Gebiet erreicht Ihr für ein paar Sekunden das Freie, doch bald darauf seid Ihr wieder in einer Höhle, mit giftiger Brühe.

Im Nordwesten steht eine Truhe. Der Durchgang liegt im Westen. Etwas weiter unten trefft Ihr eine nur augenscheinliche Weggabelung. In Wirklichkeit ist es nur ein Rundgang, nehmt daher den kürzeren linken Weg um wieder nach draußen zu gelangen.

Euer Ziel liegt am Ende dieses Weges. Rechts und links gibt es aber jeweils noch den Inhalt einer Truhe zu krallen.

Letzter Teil des Dungeons

Damit ist der erste Teil des Dungeons absolviert. Untersucht das Tor vor Euch und es kommt zu einer Sequenz. Folgt dann dem Weg um auf einen alten Mann zu treffen. Geht zusammen in das Dorf. Hier könnt Ihr erstmal alle Häuser abklappern und Items einsammeln.

In das Haus Eures Begleiters könnt Ihr jedoch noch nicht. Stattdessen müsst Ihr in das hochgelegene Haus am Ende des Dorfes. Hier kommt es zu einem Event. Sprecht daraufhin mit allen Personen an dem runden Tisch, um weitere Szenen auszulösen.

Schließlich bringt Euch der alte Mann in sein Haus. Hier könnt Ihr ebenfalls einige Items einsammeln. Die verschlossene Truhe wird im Laufe der Geschichte noch geöffnet. Sucht nun den alten Mann im Erdgeschoss auf und redet mit ihm. Kehrt daraufhin in Euer Zimmer zurück und legt Euch schlafen.

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Am folgenden Tag müsst Ihr nun zum nächsten Dungeon. Diesen erreicht Ihr, indem Ihr erstmal in das Haus des Rates geht und dort eine der Treppen nach unten nehmt. Sprecht am Ende des Weges mit dem Mann und er gewährt Euch Einlass in den dritten und letzten Teil des Dungeons.

Letztes Tor

Wählt als erstes den Weg im Nordosten, wenn Ihr Items wollt. An der ersten Kreuzung lauft Ihr nach Westen und findet eine Truhe. Kehrt dann zum Eingang des Dungeons zurück. Nehmt nun den mittleren Weg. Im Inneren der folgenden Höhle findet Ihr eine Truhe.

Rennt raus und nehmt bei der Weggabelung den rechten Weg. Am Ende gelangt Ihr über eine gläserne Treppe in den nächsten Bereich. Nun sind wir schon fast am Ziel. Vom Start dieses Gebietes aus gibt es rechts, links und in der Mitte einen Weg.

Der Weg rechts führt in eine Sackgasse und der links zu einer Truhe. Nehmt nach dem holen des Truheninhaltes den mittleren Weg. Auf der übernächsten Plattform führt die westliche Treppe zu einem Item und die andere weiter in Richtung Ziel.

Vergesst nicht das Item aus der Truhe neben dem Drachenschädel zu holen. Der Weg führt Euch dann eine Plattform nach unten und dann durch die Augenwölbung des Schädels zum letzten Tor nach oben.

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