Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Port Prospect Dorf

  • Items:

    4
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja
Anzeige

Hier könnt Ihr Euch erstmal ausrüsten und speichern. Sammelt dann alle Items ein und geht schliesslich in das grosse Gebäude am Hafen. An der hinteren Tür steht Jessica. Folgt dem Gespräch und erklärt Euch bereit, Jessica zu helfen. Wenn Ihr fertig für einen Bosskampf seid, müsst Ihr Jessica einfach ein weiteres Mal ansprechen. Mit dem Schiff geht es dann auf das Meer, wo der Boss wartet.

Boss #2: Khalamari

Anzeige

HP

MP

Exp

Geld

360

255

311

230

  • Item (Oft):
  • Item (Selten):

Strategie

Anzeige
  • Dieser Boss hat einige mächtige Angriffe, darunter den wohl mächtigsten: Flame Breath. Es ist bei diesen Kampf sehr wichtig, dass einer der Charaktere (am besten der Held mit seinem Heilzauber) sich selbst und den Mitstreiter heilt, während der andere angreift. Wenn sich die Gelegenheit bietet, können auch beide Partymitglieder einen Angriff auf einmal wagen.
  • Nachdem Ihr wieder im Port Prospect seid, könnt Ihr am Schiff mit Jessica sprechen, um in das Schiff einzusteigen und abzulegen. Während der Schiffsreise wird die Hintergrundgeschichte vom Helden und Yangus erzählt. Danach könnt Ihr Euch auf dem Schiff bewegen. Ihr müsst in das unterste Deck und mit Trode sprechen. Er stellt Euch den Alchemy Pot vor, bei dem Ihr zwei Items (später drei) miteinander kombinieren könnt. Es dauert nicht mehr lange und Ihr erreicht den nächsten Ort.

Schiffshafen Dorf

  • Items:

    10
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Erledigt hier erstmal die Standard Dinge wie einkaufen, Items aufsammeln und speichern. Geht dann in das Inn und sprecht mit dem Mann am Tisch, um ein paar Nägel zu bekommen. Benutzt nun den Alchemy Pot, um aus den Eisennägeln und einem Bronce Knife einen Thief's Key zu erstellen, der verschlossene Truhen knacken kann. Am Hafen befinden sich direkt solche Truhen. Im Inn ist ausserdem der Ausgang zur Weltkarte.

Maelle Abtei Dorf

  • Items:

    1
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Nein

Lauft nun den Weg entlangt und unterwegs trefft Ihr auf einen See mit einer Hütte davor. Ignoriert diese erstmal und lauft zu der Abtei im Hintergrund. Beim Pfarrer vor dem Eingang kann man den typischen Kirchenangelegenheiten nachgehen. Geht dann hinein und durch die Tür in den hinteren Teil der Abtei.

Anzeige

Hier stehen zwei Templerwachen. Redet mit ihnen um ein Event auszulösen. Verlasst dann das Kloster und beim Eingang des Klosters nehmt Ihr nun den Weg, den Ihr noch nicht beschritten habt. Ihr müsst nun den Weg rauf laufen und Ihr findet zur rechten Seite das nächste Dorf.

Simpleton

  • Items:

    2
  • Mini Medals:

    1
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Hier angekommen, könnt Ihr Items einsammeln und in den Pub gehen. Dort sitzt ein rot gekleideter Templer am Tisch und spielt Karten. Sprecht ihn an um ein längeres Event auszulösen. Am Ende findet Ihr Euch draußen wieder. Ihr müsst nun wieder zurück in die Abtei.

Maella Abtei (2. Besuch) Dorf

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    2
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Nein

Zeigt im Kloster den Ring den zwei Templerwachen und Ihr dürft passieren. In diesem Teil könnt Ihr erstmal ein paar Items einsammeln und müsst dann in den Keller zur Folterkammer. Hier kommt es zu einer Szene mit Angelo. Verlasst dann den Keller und geht weiter in den hintersten Teil der Abtei, der nach draußen führt.

Über eine Brücke lässt sich das Haus des Abtes erreichen, doch der Weg ist versperrt. Geht also wieder hinein und es wird eine Szene mit Angelo ausgelöst. Euer Ziel ist nun den Abt zu erreichen. Da dies auf normalem Wege nicht möglich ist, müsst Ihr erstmal die Abtei durch den Haupteingang verlassen.

Anzeige