- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Geheimer Durchgang
Der Weg zu einem geheimen Durchgang findet sich auf der rechten Seite der Abtei (auf der Seite mit dem Dorf). Diese Passage führt am See vorbei, an dem die Abtei steht. Es führt zu einem unterirdischen Durchgang.
Abtei Ruinen
-
Items:
5 -
Mini Medals:
3 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Dieser Dungeon ist sehr simpel. Doch bevor Ihr ihn betreten könnt, muss Angelos Ring in den Fels eingesetzt werden. Lauft dann über die Treppe in den unterirdischen Bereich. Rennt erstmal geradeaus und die linke Treppe runter. Lauft weiter nach Süden und biegt links ab, um zwei Truhen zu entdecken. Eine davon beinhaltet die Karte des Dungeons.
Rennt nun auf die genau gegenüberliegende Seite im Westen und untersucht die Schränke. Geht dann schließlich die Leiter hinunter. Folgt dem Weg und ignoriert den Durchgang zur rechten. Zerstört die Vasen am Ende, um an eine Mini Medal zu gelangen. Rennt dann zurück und nehmt den zuvor ignorierten Weg. Öffnet die Truhe. Nehmt nun den Weg zu Eurer rechten. Lauft den Weg bis zu einer Treppe nach unten.
Dieser gegenüber steht eine weitere Treppe nach oben, die zum Anfang des Dungeons führt. Geht aber die Treppe runter und immer geradeaus. Gegen Ende des Weges wird es jeweils links und rechts vom Weg Räume mit Items geben. Am Ende des Weges wartet ein Boss auf Euch.
Boss #3
Boss #3: Tortured Soul
HP | MP | Exp | Geld |
425 | 255 | 680 | 200 |
-
Item (Oft):
Gold Rosary - Item (Selten):
Strategie
Dieser Kampf kann happig werden, aber wenn Ihr Eure Charaktere auf Level 15 habt, dann sollte es schon gehen. Die Tortured Soul ruft zwei reguläre Gegner herbei, die zwar nicht besonders stark sind, aber auf die Dauer schon grösseren Schaden anrichten können.
Sie zu töten hilft leider nicht viel, da der Boss sofort zwei Neue ruft. Aus diesem Grunde solltet Ihr nur einen der zwei töten, denn der Boss ruft nur neue Gegner wenn Beide tot sind.
Haus des Abtes
Nach dem Kampf könnt Ihr dem Weg an die Oberfläche folgen. Ihr seid nun bei dem Haus des Abtes. Geht hinein und in die zweite Etage. Sprecht mit dem schlafenden Abt und es kommt zu einem längeren Event.
Ihr findet Euch im Kerker wieder. Sprecht mit allen Gruppenmitgliedern, um das Geschehen voran zu treiben. Angelo wird Euch retten und zeigt Euch einen Geheimgang. Untersucht die eiserne Jungfrau und wählt „Ja“.
Geheimgang
Benutzt den Geheimgang, um in der Hütte beim See heraus zu kommen. Rennt nun wieder in die Abtei und zum Abt. Wenn Ihr drinnen seid, müsst Ihr erstmal mit Angelo reden und „Ja“ wählen. Rennt dann in die nächste Etage um eine Szene auszlösen.
Nach dem Begräbnis müsst Ihr mit dem Helden in das Zimmer von Marcello vor dem zwei Wachen stehen. Von ihm erhaltet Ihr die Weltkarte. Damit könnt Ihr diesen Ort nun endlich hinter Euch lassen.