- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Pickham Stadt
-
Items:
18 -
Mini Medals:
5 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Wenn Ihr hier die Karte öffnet, fällt auf, dass der Ort ziemlich komplex ist. Nachdem Trode zum Pub aufgebrochen ist, könnt Ihr die Items einsammeln. Um die Geschichte voran zu treiben, rennt Ihr vor die Kirche und nehmt den Weg nach Süden (im Osten).
Ihr findet am Ende eine Treppe, die auf die Dächer führt. Lauft über die Dächer zu einer Treppe und steigt in das Haus hinab. Versucht durch die Tür zu gehen, um eine Szene auszulösen. Die gesuchte Person ist nicht anwesend. Lauft nun zum Inn und nehmt den Eingang zur Kneipe neben Medea.
Redet mit Trode und es kommt zu einem schlimmen Ereignis. Medea wird verschleppt! Nun geht es darum, sie wieder zu finden. Dazu müsst Ihr auf dem Weg nach Süden (im Osten) mit allen Leuten sprechen um Informationen zu erhalten. Ihr könnt aber auch einfach direkt in das Haus beim Wachturm im Südwesten und den Dieb stellen.
Dieser behauptet, dass Pferd verkauft zu haben. Geht nun also in die Kneipe im Osten der Stadt (nicht dort wo Trode war) und sprecht mit dem Bartender. Er lässt Euch in das Hinterzimmer, wo Ihr den gesuchten Mann trefft. Dieser hat das Pferd bereits weiterverkauft. Verlasst nun Pickham.
Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Auf der Weltkarte lauft Ihr erstmal etwas nach Süden und dann in den Westen um Reds Haus (umgeben von Bäumen und einem See) zu finden. Redet mit dem Mann vor dem Haus und dann mit Red im Haus.
Ihr sollt ein Juwel aus dem Swordman's Labyrinth bringen. Dieses befindet sich im Norden von Reds Haus. Macht Euch für einen längeren Dungeon bereit.
Swordman's Labyrinth Dungeon
-
Items:
9 -
Mini Medals:
3 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Beim Eintritt kommt es zu einer Szene. Danach könnt Ihr nach rechts und durch die Tür, um an ein paar Informationen zu gelangen. Kehrt dann zurück und nehmt den Weg auf der anderen Seite. Macht Euch auf einen langen Weg gefasst, nachdem Ihr die Treppe hinabgestiegen seid.
Ignoriert die Tür, die Ihr unterwegs finden werdet. Bei der Kreuzung geht Ihr weiter geradeaus (also nach Westen) und öffnet die linke Tür. Zerstört die Vasen und öffnet die Truhe. Geht nun zu der Tür zur rechten und öffnet beide Truhen. Nun müsst Ihr zur Kreuzung zurück und den nördlichen Weg nehmen.
Ihr seht hier ein Loch im Boden und zwei Türen. Die erste Tür ist eine Falle, die Euch durch das Loch schmeißt. Dies solltet Ihr beim ersten Mal jedoch machen, um die Karte des Dungeons zu bekommen. Nachdem Ihr wieder oben seid, öffnet Ihr die echte Tür etwas weiter hinten im Gang und geht die Treppe dahinter runter.
Hier gibt es zwei weitere Gänge. Bei einem der Gänge seht Ihr eine Statue. Dies ist der richtige. Schiebt die Statue zur Seite, folgt dem Weg und rennt die Treppe runter. Hier nehmt Ihr die erste Abzweigung nach rechts, um eine Mini Medal in einer Vase zu finden. Kehrt dann um und nehmt den anderen Weg.
Ihr werdet eine hochgezogene Brücke sehen. Schiebt die Statue in der Nähe auf einen deutlich sichtbaren Schalter um die Brücke runterzulassen. Geht rüber und rennt bis zum Ende des Ganges. In dieser Halle befinden sich zwei Statuen und einige Platten am Boden. Ihr müsst nun die beiden Statuen auf die vorletzen Platzier-Möglichkeiten schieben.
Rennt nun zu der Platte wo sich die Blicke der Statue kreuzen und Ihr werdet nach oben, durch ein Loch in der Decke befördert. Ihr findet Euch vor der gewünschten Truhe mit dem Venus Tear wieder. Doch beim öffnen taucht ein unangenehmer Gast auf.
Boss #4
Boss #4: Trap Box
HP | MP | Exp | Geld |
1100 | 255 | 1020 | 660 |
Item (Oft) | Item (Selten) |
Venus‘ Tear | -- |
Strategie
Dieser Kampf dauert zwar etwas länger, ist jedoch nicht besonders schwer. Greift mit Held, Yangus und Jessica an und überlasst das Heilen Angelo. Dieser verfügt über die gleiche Heilfähigkeit wie der Held und ist darüber hinaus auch noch schneller.
Hütet Euch vor dem Crackle Eiszauber des Bosses, der erheblichen Schaden anrichten kann. In diesem Fall sollte der Held dem Angelo beim Heilen helfen und die anderen Kampfteilnehmer auch einmal zu Heilitems greifen.
Mit dem gesuchten Item im Gepäck, verlasst Ihr den Dungeon. Nachdem auch dieser Dungeon erfolgreich beendet ist, geht Ihr wieder zu Reds Haus (Zoom ist leider nicht möglich) und sprecht mit Red. Zusammen mit Medea könnt Ihr nun wieder nach Pickham.
Pickham
Pickham Stadt
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Hier müsst Ihr den gleichen Weg entlang wie zu Beginn, um Yangus Informanten zu finden. Dieser ist wieder daheim und erzählt Euch, dass der gesuchte Kasper auf einen anderen Kontinent geflohen ist.
Er erzählt Euch ausserdem etwas von einem Schiff auf dem nordwestlichen Kontinent. Teleportiert Euch also nach Port Prospect und geht auf die Weltkarte.