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  5. Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels

Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein
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Ihr müsst nun vom Eingang des Hafens nach Westen des Kontinents laufen. Der Weg war vorher durch Felsbrocken versperrt und ist nun frei. Der Weg führt runter in eine Canyongegend.

Doch vorher könnt Ihr Euch im Haus auf dem Hügel vor den Schluchten ausruhen und speichern. Springt ausserdem in den Brunnen und untersucht die Krone. Befreit den Slime und Ihr bekommt zum Dank die Krone.

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Klettert wieder rauf. Von der Hütte aus könnt Ihr in den Canyon schauen und das Schiff zwischen den Schluchten entdecken. Begebt Euch also dorthin. Dort angekommen überlegt die Gruppe, wie sie das Schiff in das Wasser bekommt.

Trode schlägt vor in der Bücherei seines Schlosses im Norden nachzuschauen. Rennt also weiter nach Westen, um durch einen Durchgang durch das Gebirge in den nördlichen Teil des Westkontinents zu gelangen (der Durchgang ist in Form einer Höhle im Westen des Kontinents dargestellt).

Am anderen Ende des Weges ist im Westen ein Haus, wo Ihr Euch ausruhen und speichern könnt. Begebt Euch dann zum Königreich Trodain, welches Ihr schon aus weiter Entfernung seht.

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Königreich Trodain Dungeon

  • Items:

    11
  • Mini Medals:

    4
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Hier angekommen kommt es zu einer Sequenz. Euer Ziel ist die Bibliothek, doch diese ist nur auf umständliche Art und Weise zu erreichen. Lauft zur Bibliothek im Westen rüber und die Treppe hoch.

Betretet durch die Tür das Schloss Innere. Rennt geradeaus und biegt nach rechts ab. Vor Euch befindet sich eine kleine Tür und rechts ein grösseres Tor. Geht erstmal durch das Tor um zwei Truhen und paar Fässer und Vasen zu finden. Eine Truhe beinhaltet einen Schlüssel, der es Euch ermöglicht einige Truhen zu öffnen. Verlasst diesen Raum und geht nun durch die kleine Tür. Schreitet dann durch das nächste Tor. Ihr seid nun wieder draußen und vor Euch steht eine Truhe mit der Karte vom Schloss.

Geht nun die Treppe runter und durch die Tür in das östliche Gebäude. Zur linken stehen hier zwei Fässer. Ein paar Stufen hoch und Ihr erreicht drei Vasen. Weitere Stufen hoch und Ihr erreicht ein Tor. Geht hindurch. In diesem Bereich führt der Gang nach links im Uhrzeigersinn zu einer Treppe. Ausserdem befinden sich hier zwei Räume mit Bücherregalen und Schränken zum untersuchen. Wenn Ihr damit fertig seid, geht Ihr die Treppe rauf. Nehmt erstmal den südlichen Weg und Ihr findet zwei kleine Türen und in der Mitte ein Tor.

Schreitet durch die hintere kleine Tür, um ein paar Bücherregale zu finden und durch eine weitere Tür zu ein paar Schränken. Sammelt alles ein und kehrt zurück. Geht nun durch die erste kleine Tür und durch eine weitere. Vor Euch befindet sich ein Tor, dass zu einem Raum mit einem Schrank führt. Verlasst den Raum und rennt nach Westen weiter. In der nächsten Halle stehen drei Fässer. Zerstört sie und geht mit den Items dann durch das nächste Tor nach draußen.

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Geht nun in den westlichen Turm und zweimal nach unten. Folgt dem Weg und biegt rechts ab. Geht nach Süden und durch eine Tür. Die nächste Tür im Süden führt schließlich in die Bücherei. Rennt etwas weiter und es kommt zu einer Sequenz. Untersucht die Regale für ein paar Rezepte. Das gesuchte Buch lässt sich im südöstlichsten Regal finden. Es kommt zu einer Szene und kurz darauf öffnet sich wie auf Wisher's Peak der Weg in die andere Dimension. In der anderen Dimension geht Ihr wieder zu Eurem alten Freund und dieser erzählt Euch, dass er eine besondere Harfe braucht.

Ascantha - Diebesversteck

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Diese könnt Ihr vom König von Ascantha bekommen. Zoomt Euch also dorthin (öffnet vorher die Tür der Bibliothek von innen um eine Abkürzung für später zu schaffen) und sprecht mit dem König im Thronsaal. Er begleitet Euch in die Schatzkammer um die Harfe zu überreichen, doch die ist verschwunden!

Nur ein riesiges Loch haben die Räuber in der Schatzkammer hinterlassen. Rennt durch und haltet Euch rechts. Ihr gelangt auf diese Weise wieder auf die Weltkarte. Die Höhle der Diebe befindet sich auf der Spitze dieses Landabschnittes.

Höhle der Maulwürfe Dungeon

  • Items:

    4
  • Mini Medals:

    1
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Rennt hinein und folgt dem Tunnel immer geradeaus bis zu einem grösseren Gewölbe. Hier befindet sich im Nordwesten eine Truhe mit der Karte der Höhle. Geht durch den Durchgang im Süden und runter in die nächste Ebene. Im folgenden Gewölbe gibt es rechts und links einen Tunnel nach unten. Rennt zum linken und biegt vor dem Tunnel nach rechts ab um zwei Vasen zu zerschmettern. Geht dann durch den Tunnel weiter nach unten.

Im nächsten grösseren Gewölbe biegt ein Durchgang noch weiter in das Innere der Höhle. Doch vorher schnappt Ihr Euch die Truhe auf der höheren Ebene, indem Ihr im Uhrzeigersinn herum lauft. Auf diese Weise kommt Ihr in den letzten Bereich der Höhle. Nehmt den linken Weg nach unten, um zum nächsten Boss zu gelangen.

Boss #5

Boss #5: Don Mole

HP

MP

Exp

Geld

1280

0

1160

360

Item (Oft)

Item (Selten)

--

--

Strategie

Das nervigste an diesen Kampf sind wohl Don Moles Begleiter. Bei ihnen handelt es sich um eine etwas stärkere Version der gewöhnlichen Maulwurfgegnern. Benutzt am besten mit Jessica einen flächendeckenden Zauber, der nach kurzer Zeit alle kleinen Gegner eliminiert hat und konzentriert Euch mit Yangus und dem Helden ausschließlich auf den Boss.

Angelo sollte wie immer heilen. Mit der Harfe im Gepäck, könnt Ihr nochmal mit dem König von Ascantha reden und müsst dann schließlich wieder in die andere Dimension (durch Schloss Trodain). Übergebt die Harfe und es folgt eine längere Sequenz. Am Ende habt Ihr jedoch das Schiff und könnt neue Kontinente erforschen!

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