- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
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Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Ihr müsst nun vom Eingang des Hafens nach Westen des Kontinents laufen. Der Weg war vorher durch Felsbrocken versperrt und ist nun frei. Der Weg führt runter in eine Canyongegend.
Doch vorher könnt Ihr Euch im Haus auf dem Hügel vor den Schluchten ausruhen und speichern. Springt ausserdem in den Brunnen und untersucht die Krone. Befreit den Slime und Ihr bekommt zum Dank die Krone.
Klettert wieder rauf. Von der Hütte aus könnt Ihr in den Canyon schauen und das Schiff zwischen den Schluchten entdecken. Begebt Euch also dorthin. Dort angekommen überlegt die Gruppe, wie sie das Schiff in das Wasser bekommt.
Trode schlägt vor in der Bücherei seines Schlosses im Norden nachzuschauen. Rennt also weiter nach Westen, um durch einen Durchgang durch das Gebirge in den nördlichen Teil des Westkontinents zu gelangen (der Durchgang ist in Form einer Höhle im Westen des Kontinents dargestellt).
Am anderen Ende des Weges ist im Westen ein Haus, wo Ihr Euch ausruhen und speichern könnt. Begebt Euch dann zum Königreich Trodain, welches Ihr schon aus weiter Entfernung seht.
Königreich Trodain Dungeon
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Items:
11 -
Mini Medals:
4 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Hier angekommen kommt es zu einer Sequenz. Euer Ziel ist die Bibliothek, doch diese ist nur auf umständliche Art und Weise zu erreichen. Lauft zur Bibliothek im Westen rüber und die Treppe hoch.
Betretet durch die Tür das Schloss Innere. Rennt geradeaus und biegt nach rechts ab. Vor Euch befindet sich eine kleine Tür und rechts ein grösseres Tor. Geht erstmal durch das Tor um zwei Truhen und paar Fässer und Vasen zu finden. Eine Truhe beinhaltet einen Schlüssel, der es Euch ermöglicht einige Truhen zu öffnen. Verlasst diesen Raum und geht nun durch die kleine Tür. Schreitet dann durch das nächste Tor. Ihr seid nun wieder draußen und vor Euch steht eine Truhe mit der Karte vom Schloss.
Geht nun die Treppe runter und durch die Tür in das östliche Gebäude. Zur linken stehen hier zwei Fässer. Ein paar Stufen hoch und Ihr erreicht drei Vasen. Weitere Stufen hoch und Ihr erreicht ein Tor. Geht hindurch. In diesem Bereich führt der Gang nach links im Uhrzeigersinn zu einer Treppe. Ausserdem befinden sich hier zwei Räume mit Bücherregalen und Schränken zum untersuchen. Wenn Ihr damit fertig seid, geht Ihr die Treppe rauf. Nehmt erstmal den südlichen Weg und Ihr findet zwei kleine Türen und in der Mitte ein Tor.
Schreitet durch die hintere kleine Tür, um ein paar Bücherregale zu finden und durch eine weitere Tür zu ein paar Schränken. Sammelt alles ein und kehrt zurück. Geht nun durch die erste kleine Tür und durch eine weitere. Vor Euch befindet sich ein Tor, dass zu einem Raum mit einem Schrank führt. Verlasst den Raum und rennt nach Westen weiter. In der nächsten Halle stehen drei Fässer. Zerstört sie und geht mit den Items dann durch das nächste Tor nach draußen.
Geht nun in den westlichen Turm und zweimal nach unten. Folgt dem Weg und biegt rechts ab. Geht nach Süden und durch eine Tür. Die nächste Tür im Süden führt schließlich in die Bücherei. Rennt etwas weiter und es kommt zu einer Sequenz. Untersucht die Regale für ein paar Rezepte. Das gesuchte Buch lässt sich im südöstlichsten Regal finden. Es kommt zu einer Szene und kurz darauf öffnet sich wie auf Wisher's Peak der Weg in die andere Dimension. In der anderen Dimension geht Ihr wieder zu Eurem alten Freund und dieser erzählt Euch, dass er eine besondere Harfe braucht.
Ascantha - Diebesversteck
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Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Diese könnt Ihr vom König von Ascantha bekommen. Zoomt Euch also dorthin (öffnet vorher die Tür der Bibliothek von innen um eine Abkürzung für später zu schaffen) und sprecht mit dem König im Thronsaal. Er begleitet Euch in die Schatzkammer um die Harfe zu überreichen, doch die ist verschwunden!
Nur ein riesiges Loch haben die Räuber in der Schatzkammer hinterlassen. Rennt durch und haltet Euch rechts. Ihr gelangt auf diese Weise wieder auf die Weltkarte. Die Höhle der Diebe befindet sich auf der Spitze dieses Landabschnittes.
Höhle der Maulwürfe Dungeon
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Items:
4 -
Mini Medals:
1 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Rennt hinein und folgt dem Tunnel immer geradeaus bis zu einem grösseren Gewölbe. Hier befindet sich im Nordwesten eine Truhe mit der Karte der Höhle. Geht durch den Durchgang im Süden und runter in die nächste Ebene. Im folgenden Gewölbe gibt es rechts und links einen Tunnel nach unten. Rennt zum linken und biegt vor dem Tunnel nach rechts ab um zwei Vasen zu zerschmettern. Geht dann durch den Tunnel weiter nach unten.
Im nächsten grösseren Gewölbe biegt ein Durchgang noch weiter in das Innere der Höhle. Doch vorher schnappt Ihr Euch die Truhe auf der höheren Ebene, indem Ihr im Uhrzeigersinn herum lauft. Auf diese Weise kommt Ihr in den letzten Bereich der Höhle. Nehmt den linken Weg nach unten, um zum nächsten Boss zu gelangen.
Boss #5
Boss #5: Don Mole
HP | MP | Exp | Geld |
1280 | 0 | 1160 | 360 |
Item (Oft) | Item (Selten) |
-- | -- |
Strategie
Das nervigste an diesen Kampf sind wohl Don Moles Begleiter. Bei ihnen handelt es sich um eine etwas stärkere Version der gewöhnlichen Maulwurfgegnern. Benutzt am besten mit Jessica einen flächendeckenden Zauber, der nach kurzer Zeit alle kleinen Gegner eliminiert hat und konzentriert Euch mit Yangus und dem Helden ausschließlich auf den Boss.
Angelo sollte wie immer heilen. Mit der Harfe im Gepäck, könnt Ihr nochmal mit dem König von Ascantha reden und müsst dann schließlich wieder in die andere Dimension (durch Schloss Trodain). Übergebt die Harfe und es folgt eine längere Sequenz. Am Ende habt Ihr jedoch das Schiff und könnt neue Kontinente erforschen!