Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels

Teil 3 : Neue Ufer

Schloss der Prinzessin Minnie Dorf

Anzeige
  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Am besten fangt Ihr beim Schloss vom Prinzessin Minnie an. Dieses liegt auf einer winzigen Insel zwischen dem nördlichen und südlichen Kontinent. Schnapp Euch im Schloss alles was Euch zwischen die Pranken kommt und sprecht schließlich mit der Prinzessin am Bett im Obergeschoss.

Anzeige

Nachdem sie den Raum verlassen hat, sprecht Ihr mit dem König, der im Bett liegt. Lauft nun nach unten und sprecht Minnie auf dem Thron an. Sie gibt Euch Items im Gegenzug für Mini Medals. Also wenn Ihr in den Besitz solcher gelangt, bringt sie immer brav zur Prinzessin um schicke Items zu kassieren. Verlasst dann das Schloss.

Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein
Anzeige

Euer Ziel liegt auf der westlichen Seite des grössten Kontinents im Westen. Am schnellsten gelangt Ihr dorthin, wenn Ihr nach Osten über den Rand der Weltkarte fahrt. Schwimmt mit dem Schiff von der nördlichsten Spitze des großen Kontinents an der Westküste herunter.

Ihr findet schon bald eine Stadt am Ufer. Legt neben Ihr an und betretet die Stadt mit dem Namen „Baccarat“.

Baccarat Stadt

  • Items:

    10
  • Mini Medals:

    5
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Baccarat beinhaltet das grösste Kasino der Welt, doch dieses ist aus bestimmten Gründen verschlossen. Sprecht mit allen Leuten in der Stadt um etwas über Dhoulmagus Aufenthaltsort zu erfahren. Verlasst also die Stadt und begebt Euch dahin. Es handelt sich um eine Insel weit nördlich von Baccarat. Landet an der Südküste und lauft hoch gen Norden zu den Dark Ruins.

Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Angekommen, könnt Ihr als erstes links und rechts in zwei Häuser spazieren, um Euch ein paar Items zu grabschen. Danach solltet Ihr durch das vernebelte Tor im Norden hindurch gehen. Ihr findet Euch in einem dunklen Raum wieder.

Rennt ein paar Schritte in eine beliebige Richtung und Ihr landet wieder draußen. Nun stehen aber drei Gestalten vor den Ruinen. Sprecht mit ihnen, um etwas über einen besonderen Spiegel zu erfahren, der Euch in den Dark Ruins weiterhilft. Dieser lässt sich in Argonia wiederfinden. Teleportiert Euch also erstmal nach Baccarat.

Chateau Felix Dorf

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Der Weg zu Argonia ist verdammt lang und wird zu Fuß eine Ewigkeit dauern. Von daher besorgt Ihr Euch ein neues Fortbewegungsmittel. Dazu müsst Ihr auf den Hügel östlich von Baccarat. Dort steht ein Gebäude in Form eines Panthers. Geht hinein und sprecht mit dem jungen Mann vor dem Eingang. Er stellt Euch drei Fragen, bei denen Ihr immer die tierfreundlichste Antwort geben müsst.

Anzeige

Auf diese Weise gelangt Ihr ins Innere. Sprecht hier mit dem kleinen Mann im Leoparden Kostüm. Er gibt Euch ein Item und schickt Euch zu einem magischen Baum. Dieser erscheint in einem kleinen Tal im Morgengrauen. Um dorthinzu gelangen wird Euch ein Panther überreicht auf dessen Rücken Ihr reisen dürft.

Anzeige