- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Lauft mit dem Panther erstmal den Berg runter und etwas in Richtung Baccarat um dann nach Süden abzubiegen und schließlich nach Osten zu laufen. Es dauert eine Weile und bevor Ihr an einer großen Gebirgskette vorbeikommt, könnt Ihr links abbiegen.
Lauft über die Brücke neben der Pantherstatue und in die Richtung, in welche die Statue blickt. Ihr findet vor Euch eine tiefere Ebene mit ein paar Felsen. Wartet bis zum Morgengrauen und ein Baum erscheint. Vor diesem wird der Geist eines Panther laufen.
Sprecht ihn an und gebt ihm das Item, welches Ihr vom Pantherliebhaber bekommen habt. Nach der Sequenz teleportiert Ihr Euch zurück in das Panthergehege und redet mit dem Inhaber. Als Dank bekommt Ihr Baumrens Glöckchen (Baumren's Bell) und könnt damit jederzeit und überall auf der Weltkarte den Panther rufen.
Verlasst also den Ort, ruft den Panther und lauft den gleichen Weg wie vorhin entlang. Doch diesmal lauft Ihr an der großen Gebirgskette vorbei und in Richtung Süden. Folgt nun einfach dem Weg. Unterwegs erreicht Ihr ein Camp, wo Euch die Leute von einem seltsamen Mann im Westen erzählen. Ignoriert dies aber und begebt Euch weiter den Weg entlang in Richtung Osten.
Lest die Schilder unterwegs um den richtigen Weg zu wählen. Auf diese Weise erreicht Ihr das Argonia Königreich.
Argonia Stadt
-
Items:
22 -
Mini Medals:
3 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Ruht Euch nach der langen Reise aus, sammelt alle Items und speichert. Begebt Euch dann in das Schloss. Vom Haupteingang aus rennt Ihr die große Treppe rauf und nach rechts an den Gemälden des Prinzen und des Königs vorbei zum Thronsaal. Sprecht mit dem König und es kommt zu einer Szene. Nun müsst Ihr den Prinzen finden. Rennt zurück und beim Gemälde des Prinzen vorbei die Treppe rauf. Geht erneut die Treppe hoch und durch einen Durchgang in einen Raum mit blauen Bloden.
Öffnet hier die kleine Tür um in einen runden Raum zu kommen. Zerschmettert die Vasen und untersucht das Loch darunter. Schickt Euren kleinen Freund durch. Rennt mit der Maus den Weg runter und schubst die Echse langsam aber sicher auf das Loch zu.
Sie fällt runter und es kommt zu einer Szene. Rennt mit der Maus zurück und geht mit dem Helden runter. Der Prinz hat nun seinen Raum verlassen. Im Thronsaal bekommt Ihr die Aufgabe den Prinzen zu den königlichen Jagdgründen zu begleiten. Verlasst das Schloss und die Stadt. Es kommt zu einer Szene und Ihr bekommt ein Parfüm überreicht.
Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Ja
Zusammen mit dem Prinzen müsst Ihr nun zu den königlichen Jagdgründen (Royal Hunting Grounds). Um dorthin zu gelangen, braucht Ihr einfach nur dem Weg nach Osten zu folgen. Unterwegs findet Ihr die erstmals beste Levelmöglichkeit des Spiels.
Schaut für genauere Informationen in unsere „Schnelles Leveln“ Sektion. Vor den Jagdgründen findet Ihr ein Haus, in dem es Items zu klauen gibt und in dem Ihr Euch kostenlos ausruhen dürft. Benutzt nun das Parfüm, welches Euch der Prinz beim Verlassen von Argonia überreichte. Betretet dann die Jagdgründe.
Royal Hunting Grounds Dungeon
-
Items:
2 -
Mini Medals:
2 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Ihr findet sofort das gesuchte Reptil. Doch dieses läuft weg, wenn Ihr Euch ihm nähert. Beim zweiten Versuch wartet Ihr also bis es mit dem Rücken zu Euch steht und Ihr schleicht Euch langsam an. Es folgt ein einfacher Kampf. Der Prinz will aber weitere Echsen erledigen. Rennt also erstmal nach rechts um bei den zwei Wegen jeweils zwei Items zu holen. Kehrt dann zum Eingang zurück und nehmt den Weg auf der linken Seite (vom Eingang aus gesehen).
Am Ende des Weges erreicht Ihr einen Fluss. Geht erstmal zur schlafenden Echse, jenseits des Flusses. Es kommt zu einer Sequenz. Rennt nun den Fluss entlang zu einem Baumstamm. Auf der anderen Seite hebt Ihr eine Frucht hoch und bringt sie zur schlafenden Echse (einfach auf die Plattform stellen und fallen lassen). Es folgt der nächste Kampf. Nun rennt Ihr den Weg zu Eurer rechten weiter. Ignoriert den Weg nach links Ihr findet eine Brücke. Rennt darunter vorbei und über einen Weg auf den Hügel zur rechten. Überquert nun die Brücke.
Unterwegs kommt es zu einer Szene. Rennt dann etwas weiter über die Brücke und schnappt Euch erneut ein paar Früchte. Geht nun etwas zurück und schmeißt die Frucht von der Brücke. Die Echse stürzt sich sofort auf die Reste. Lasst Euch einfach von der Brücke fallen und besiegt die Echse. Doch der Prinz ist immer noch unzufrieden.
Er entschließt sich aber schlafen zu gehen. So legt sich die Gruppe jenseits der Brücke schlafen. Nach einer längeren Szene müsst Ihr Euch erneut von der Brücke fallen lassen und mit der Riesenechse kämpfen.
Boss #6
Boss #6: Great Argon Lizard
HP | MP | Exp | Geld |
1390 | 0 | 2830 | 520 |
Item (Oft) | Item (Selten) |
Big Argon Heart | -- |
Strategie
In diesen Kampf solltet Ihr auf eine altbewährte Kampfstrategie eingehen, die sich auch in kommenden Bosskämpfen bewähren wird. Jessica zaubert zuerst einen Zauber um die Geschwindigkeit der Party zu erhöhen, Angelo erhöht die Abwehr der Party und der Held und Yangus konzentrieren sich.
In der nächsten Runde zaubert Jessica Oomph, um die Angriffskraft vom Helden (nächste Runde dann Yangus) zu verdoppeln, Angelo zu heilen und der Held und Yangus powern sich weiter bis zum Maximum aus. Wenn sie dies erreicht haben, greift Ihr mit normalen Angriffen an (der Held sollte am besten ein Schwert tragen).