Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels

Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein
Anzeige

Lauft mit dem Panther erstmal den Berg runter und etwas in Richtung Baccarat um dann nach Süden abzubiegen und schließlich nach Osten zu laufen. Es dauert eine Weile und bevor Ihr an einer großen Gebirgskette vorbeikommt, könnt Ihr links abbiegen.

Lauft über die Brücke neben der Pantherstatue und in die Richtung, in welche die Statue blickt. Ihr findet vor Euch eine tiefere Ebene mit ein paar Felsen. Wartet bis zum Morgengrauen und ein Baum erscheint. Vor diesem wird der Geist eines Panther laufen.

Anzeige

Sprecht ihn an und gebt ihm das Item, welches Ihr vom Pantherliebhaber bekommen habt. Nach der Sequenz teleportiert Ihr Euch zurück in das Panthergehege und redet mit dem Inhaber. Als Dank bekommt Ihr Baumrens Glöckchen (Baumren's Bell) und könnt damit jederzeit und überall auf der Weltkarte den Panther rufen.

Verlasst also den Ort, ruft den Panther und lauft den gleichen Weg wie vorhin entlang. Doch diesmal lauft Ihr an der großen Gebirgskette vorbei und in Richtung Süden. Folgt nun einfach dem Weg. Unterwegs erreicht Ihr ein Camp, wo Euch die Leute von einem seltsamen Mann im Westen erzählen. Ignoriert dies aber und begebt Euch weiter den Weg entlang in Richtung Osten.

Lest die Schilder unterwegs um den richtigen Weg zu wählen. Auf diese Weise erreicht Ihr das Argonia Königreich.

Anzeige

Argonia Stadt

  • Items:

    22
  • Mini Medals:

    3
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Ruht Euch nach der langen Reise aus, sammelt alle Items und speichert. Begebt Euch dann in das Schloss. Vom Haupteingang aus rennt Ihr die große Treppe rauf und nach rechts an den Gemälden des Prinzen und des Königs vorbei zum Thronsaal. Sprecht mit dem König und es kommt zu einer Szene. Nun müsst Ihr den Prinzen finden. Rennt zurück und beim Gemälde des Prinzen vorbei die Treppe rauf. Geht erneut die Treppe hoch und durch einen Durchgang in einen Raum mit blauen Bloden.

Öffnet hier die kleine Tür um in einen runden Raum zu kommen. Zerschmettert die Vasen und untersucht das Loch darunter. Schickt Euren kleinen Freund durch. Rennt mit der Maus den Weg runter und schubst die Echse langsam aber sicher auf das Loch zu.

Sie fällt runter und es kommt zu einer Szene. Rennt mit der Maus zurück und geht mit dem Helden runter. Der Prinz hat nun seinen Raum verlassen. Im Thronsaal bekommt Ihr die Aufgabe den Prinzen zu den königlichen Jagdgründen zu begleiten. Verlasst das Schloss und die Stadt. Es kommt zu einer Szene und Ihr bekommt ein Parfüm überreicht.

Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Ja

Zusammen mit dem Prinzen müsst Ihr nun zu den königlichen Jagdgründen (Royal Hunting Grounds). Um dorthin zu gelangen, braucht Ihr einfach nur dem Weg nach Osten zu folgen. Unterwegs findet Ihr die erstmals beste Levelmöglichkeit des Spiels.

Schaut für genauere Informationen in unsere „Schnelles Leveln“ Sektion. Vor den Jagdgründen findet Ihr ein Haus, in dem es Items zu klauen gibt und in dem Ihr Euch kostenlos ausruhen dürft. Benutzt nun das Parfüm, welches Euch der Prinz beim Verlassen von Argonia überreichte. Betretet dann die Jagdgründe.

Anzeige

Royal Hunting Grounds Dungeon

  • Items:

    2
  • Mini Medals:

    2
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Ihr findet sofort das gesuchte Reptil. Doch dieses läuft weg, wenn Ihr Euch ihm nähert. Beim zweiten Versuch wartet Ihr also bis es mit dem Rücken zu Euch steht und Ihr schleicht Euch langsam an. Es folgt ein einfacher Kampf. Der Prinz will aber weitere Echsen erledigen. Rennt also erstmal nach rechts um bei den zwei Wegen jeweils zwei Items zu holen. Kehrt dann zum Eingang zurück und nehmt den Weg auf der linken Seite (vom Eingang aus gesehen).

Am Ende des Weges erreicht Ihr einen Fluss. Geht erstmal zur schlafenden Echse, jenseits des Flusses. Es kommt zu einer Sequenz. Rennt nun den Fluss entlang zu einem Baumstamm. Auf der anderen Seite hebt Ihr eine Frucht hoch und bringt sie zur schlafenden Echse (einfach auf die Plattform stellen und fallen lassen). Es folgt der nächste Kampf. Nun rennt Ihr den Weg zu Eurer rechten weiter. Ignoriert den Weg nach links Ihr findet eine Brücke. Rennt darunter vorbei und über einen Weg auf den Hügel zur rechten. Überquert nun die Brücke.

Unterwegs kommt es zu einer Szene. Rennt dann etwas weiter über die Brücke und schnappt Euch erneut ein paar Früchte. Geht nun etwas zurück und schmeißt die Frucht von der Brücke. Die Echse stürzt sich sofort auf die Reste. Lasst Euch einfach von der Brücke fallen und besiegt die Echse. Doch der Prinz ist immer noch unzufrieden.

Er entschließt sich aber schlafen zu gehen. So legt sich die Gruppe jenseits der Brücke schlafen. Nach einer längeren Szene müsst Ihr Euch erneut von der Brücke fallen lassen und mit der Riesenechse kämpfen.

Boss #6

Boss #6: Great Argon Lizard

HP

MP

Exp

Geld

1390

0

2830

520

Item (Oft)

Item (Selten)

Big Argon Heart

--

Strategie

In diesen Kampf solltet Ihr auf eine altbewährte Kampfstrategie eingehen, die sich auch in kommenden Bosskämpfen bewähren wird. Jessica zaubert zuerst einen Zauber um die Geschwindigkeit der Party zu erhöhen, Angelo erhöht die Abwehr der Party und der Held und Yangus konzentrieren sich.

In der nächsten Runde zaubert Jessica Oomph, um die Angriffskraft vom Helden (nächste Runde dann Yangus) zu verdoppeln, Angelo zu heilen und der Held und Yangus powern sich weiter bis zum Maximum aus. Wenn sie dies erreicht haben, greift Ihr mit normalen Angriffen an (der Held sollte am besten ein Schwert tragen).

Anzeige