Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser: Dragons Dogma - Komplettlösung

Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser: Dragons Dogma - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Drachen jagen mit der Komplettlösung
  2. 1.1.Die Spielwelt
  3. 1.2.Der Kampf
  4. 1.3.Die Vasallen
  5. 1.4.Die Quests
  6. 2.FAQ: Schnellreise, Laufwege, Vorbereitung, Reisesteine: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 2.1.FAQ: Schnellreise, Laufwege, Vorbereitung, Reisesteine
  8. 2.2.Unnötige Reisewege vermeiden
  9. 2.3.Immer bei Tage reisen
  10. 2.4.Auf den Wegen bleiben
  11. 2.5.Ausrüstung checken
  12. 2.6.Überladung vermeiden
  13. 2.7.Wirklich keine Schnellreise?
  14. 2.8.Was ist ein Zielkristall?
  15. 2.9.Bekomme ich weitere Zielkristalle?
  16. 3.FAQ: Vasallen, Riftsteine, Funktion, Auswahl: Dragons Dogma - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Vasallen, Riftsteine, Funktion, Auswahl
  18. 3.2.Woher bekomme ich meinen Hauptvasall?
  19. 3.3.Was ist ein Riftstein?
  20. 3.4.Was kann man so alles einstellen?
  21. 3.5.Kann man das später ändern?
  22. 3.6.Kann man die Vasallen ausrüsten?
  23. 3.7.Mir laufen immer wieder andere Vasallen über den Weg
  24. 3.8.Was sind Riftsplitter?
  25. 3.9.Was machen die Vasallen alle so?
  26. 3.10.Und sie kämpfen mit?
  27. 4.FAQ: Gegnertypen, Taktiken, Besonderheiten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  28. 4.1.FAQ: Gegnertypen, Taktiken, Besonderheiten
  29. 4.2.Kobold
  30. 4.3.Waldschrat
  31. 4.4.Echse
  32. 4.5.Schwefelechse
  33. 4.6.Geoechse
  34. 4.7.Echsenweiser
  35. 4.8.Untoter
  36. 4.9.Robuster Untoter
  37. 4.10.Untoter Krieger
  38. 4.11.Skelett
  39. 4.12.Skelett-Ritter
  40. 4.13.Skelett-Lord
  41. 4.14.Skelett-Magier
  42. 4.15.Zyklop
  43. 4.16.Oger
  44. 4.17.Golem
  45. 4.18.Harpyie
  46. 4.19.Schneeharpyie
  47. 4.20.Sukkubus
  48. 4.21.Gargoyle
  49. 4.22.Wolf
  50. 4.23.Schattenwolf
  51. 4.24.Höllenhund
  52. 4.25.Chimäre
  53. 4.26.Schreckchimäre
  54. 4.27.Greif
  55. 4.28.Hydra
  56. 4.29.Erzhydra
  57. 4.30.Böses Auge
  58. 4.31.Kaninchen
  59. 4.32.Riesenfledermaus
  60. 4.33.Hirsch
  61. 4.34.Ochse
  62. 4.35.Ratte
  63. 4.36.Riesenratte
  64. 4.37.Wilder Eber
  65. 4.38.Schlange
  66. 4.39.Mensch
  67. 4.40.Spinne
  68. 5.FAQ: Händler und ihr Angebot: Dragons Dogma - Komplettlösung
  69. 5.1.FAQ: Händler und ihr Angebot
  70. 5.2.Händler in Kassardis
  71. 5.3.Astella
  72. 5.4.Iloa
  73. 5.5.Händler in Gran Soren
  74. 5.6.Camellia
  75. 5.7.Caxton
  76. 5.8.Devyn
  77. 5.9.Mountebank
  78. 5.10.Madeleine
  79. 5.11.Fournival
  80. 5.12.Fahrende Händler im Rastlager
  81. 5.13.Jayce
  82. 5.14.Reynard
  83. 6.FAQ: Die verschiedenen Enden und ihre Voraussetzungen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  84. 6.1.FAQ: Die verschiedenen Enden und ihre Voraussetzungen
  85. 7.FAQ: New Game + und was sich im zweiten Durchgang ändert: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 7.1.FAQ: New Game + und was sich im zweiten Durchgang ändert
  87. 7.2.Wie starte ich ein New Game +?
  88. 7.3.Wie und wo startet man im NG+?
  89. 7.4.Charaktererstellung? Ich hab doch schon einen Helden.
  90. 7.5.Behält man sein Charakterlevel?
  91. 7.6.Wo finde ich meine Ausrüstung?
  92. 7.7.Was bleibt sonst noch alles erhalten?
  93. 7.8.Bleiben die im ersten Durchgang nicht erfüllten Quests im Tagebuch?
  94. 7.9.Werden die Gegner stärker?
  95. 7.10.Werden die Vasallen stärker?
  96. 7.11.Warum sollte ich das alles noch mal spielen?
  97. 7.12.Andere Vorteile?
  98. 8.FAQ: Post Game - was man zwischen Endkampf und NG+ noch alles tun kann: Dragons Dogma - Komplettlösung
  99. 8.1.FAQ: Post Game - was man zwischen Endkampf und NG+ noch alles tun kann
  100. 8.2.Und was kann man so tun?
  101. 8.3.Ist das nicht ziemlich egal?
  102. 8.4.Kann man noch Quests erfüllen?
  103. 8.5.Warum sollte man noch draußen rumrennen, wenn es eh dem Ende entgegengeht?
  104. 8.6.Und Drachen?
  105. 9.Intro: Das Abenteuer beginnt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  106. 9.1.Intro: Das Abenteuer beginnt
  107. 9.2.Intro-Boss: Chimäre
  108. 10.Hauptquest Kassardis: Bote der Zerstörung / Erweckung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 10.1.Hauptquest Kassardis: Bote der Zerstörung / Erweckung
  110. 10.2.Hauptquest Kassardis: Erweckung
  111. 10.3.Vorbereitender Rundgang durch Kassardis
  112. 11.Hauptquest Kassardis: Begegnung mit einem Vasallen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  113. 11.1.Hauptquest Kassardis: Begegnung mit einem Vasallen
  114. 12.Hauptquest Vasallenlager: Lockruf für den Erweckten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 12.1.Hauptquest Vasallenlager: Lockruf für den Erweckten
  116. 12.2.Boss: Zyklop
  117. 13.Hauptquest Vasallenlager: Kraft der Gemeinschaft / Töte die Hydra: Dragons Dogma - Komplettlösung
  118. 13.1.Hauptquest Vasallenlager: Kraft der Gemeinschaft / Töte die Hydra
  119. 13.2.Boss: Hydra
  120. 14.Hauptquest Vasallenlager: Hinfort mit dem Haupt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 14.1.Hauptquest Vasallenlager: Hinfort mit dem Haupt
  122. 15.Hauptquest Gran Soren: Wissenswertes über die Waffenknechte: Dragons Dogma - Komplettlösung
  123. 15.1.Hauptquest Gran Soren: Wissenswertes über die Waffenknechte
  124. 15.2.Erfahrt mehr über die Vasallen
  125. 15.3.Besuche die Vasallengilde
  126. 16.Hauptquest Gran Soren: Lockender Abgrund: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 16.1.Hauptquest Gran Soren: Lockender Abgrund
  128. 16.2.Erkundet den Grabenbruch
  129. 16.3.Dungeon: Grabenbruch
  130. 16.4.Zwischenboss: Oger
  131. 16.5.Erstattet Barnaby Bericht
  132. 17.Hauptquest Gran Soren: Die Chiffre: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 17.1.Hauptquest Gran Soren: Die Chiffre
  134. 17.2.Hört euch in der Stadt um
  135. 17.3.Besucht den Fälscher
  136. 17.4.Sucht nach weiteren Hinweisen
  137. 17.5.Reist zum Hünenhügel
  138. 17.6.Nordwandhain
  139. 18.Hauptquest Gran Soren: Die besetzte Festung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 18.1.Hauptquest Gran Soren: Die besetzte Festung
  141. 18.2.Der Marsch beginnt
  142. 18.3.Von der Banditenfestung aus weiter
  143. 18.4.Pause im Rastlager
  144. 18.5.Vor den Toren
  145. 18.6.Die Schlacht im Innenhof
  146. 18.7.Bezwingt den Koboldhäuptling
  147. 18.8.Berichtet von eurem Sieg
  148. 19.Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser: Dragons Dogma - Komplettlösung
  149. 19.1.Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser
  150. 19.2.Erfahrt mehr über die Erlöser
  151. 19.3.Die Katakomben: Erdgeschoss
  152. 19.4.Die Katakomben: Untergeschoss
  153. 20.Hauptquest Gran Soren: Der Altar des Wassergottes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  154. 20.1.Hauptquest Gran Soren: Der Altar des Wassergottes
  155. 20.2.Sprecht mit Pater Geffrey
  156. 20.3.Trefft den Erkundungstrupp
  157. 20.4.Sucht den vermissten Bruder
  158. 20.5.Berichtet Haslett von Jeans Ableben
  159. 20.6.Untersucht die Ruinen
  160. 20.7.Berichtet von Euren Erkenntnissen
  161. 21.Hauptquest Gran Soren: Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  162. 21.1.Hauptquest Gran Soren: Schattenjagd
  163. 21.2.Beschattet den Verdächtigen
  164. 21.3.Folgt dem Verdächtigen
  165. 22.Hauptquest Gran Soren: Willkommen bei Hofe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  166. 22.1.Hauptquest Gran Soren: Willkommen bei Hofe
  167. 22.2.Nehmt euch der herzoglichen Befehle an
  168. 23.Sprecht mit den Freiwilligen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  169. 23.1.Sprecht mit den Freiwilligen
  170. 23.2.Schließt euch dem Feldzug an
  171. 23.3.Zwischenboss: Greif
  172. 23.4.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  173. 23.5.Das Sturmböental
  174. 23.6.Turm des Blauen Mondes
  175. 23.7.Boss: Greif
  176. 23.8.Die Turmspitze
  177. 23.9.Berichtet von eurem Sieg
  178. 24.Hauptquest Gran Soren: Prüfungen und Prozesse: Dragons Dogma - Komplettlösung
  179. 24.1.Hauptquest Gran Soren: Prüfungen und Prozesse
  180. 24.2.Sammelt Beweise
  181. 24.3.Erstattet Aldous Bericht
  182. 25.Hauptquest Gran Soren: Des Lindwurmkönigs Ring: Dragons Dogma - Komplettlösung
  183. 25.1.Hauptquest Gran Soren: Des Lindwurmkönigs Ring
  184. 25.2.Erfahrt mehr über den Dieb
  185. 25.3.Erkundigt euch über Salomet
  186. 25.4.Fordere Salomets heraus
  187. 25.5.Der Alte Steinbruch
  188. 25.6.Berichtet von Salomets Flucht
  189. 25.7.Setzt eure Erkundigungen über Salomet fort
  190. 25.8.Fordert Salomet erneut heraus
  191. 25.9.Boss: Salomet
  192. 26.Hauptquest Gran Soren: Hochmut kommt vor dem Fall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  193. 26.1.Hauptquest Gran Soren: Hochmut kommt vor dem Fall
  194. 26.2.Reist zum Sturmklippenturm
  195. 26.3.Findet Mercedes
  196. 26.4.Beobachtet das Duell
  197. 26.5.Erstattet Aldous Bericht
  198. 27.Hauptquest Gran Soren: Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  199. 27.1.Hauptquest Gran Soren: Ehre und Verrat
  200. 27.2.Reist zur Wegeburg
  201. 27.3.Kehrt nach Gran Soren zurück
  202. 27.4.Bezwingt den Basilisken
  203. 28.Hauptquest Gran Soren: Lohn und Verpflichtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  204. 28.1.Hauptquest Gran Soren: Lohn und Verpflichtung
  205. 28.2.Sucht das Gemach des Herzogs auf
  206. 28.3.Nehmt die Geschenke des Herzogs an
  207. 29.Hauptquest Großwall: Zur Hölle mit der Erlösung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  208. 29.1.Hauptquest Großwall: Zur Hölle mit der Erlösung
  209. 29.2.Erobert den Großwall zurück
  210. 29.3.Ruinen der Himmelszinnenfestung
  211. 29.4.Feldlager und Großwall
  212. 29.5.Auf dem Dach
  213. 29.6.Bezwingt die Bösen Geister
  214. 30.Hauptquest Großwall: Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  215. 30.1.Hauptquest Großwall: Die letzte Schlacht
  216. 30.2.Sprecht mit dem Drachengeschmiedeten
  217. 30.3.Reist zum Befleckten Berg
  218. 30.4.Tempel des Befleckten Berges: Fordert den Drachen heraus
  219. 30.5.Vorkammer des Tempels
  220. 30.6.Die Große Halle
  221. 30.7.Der Befleckte Berg
  222. 30.8.Antwortet auf die Frage des Drachen
  223. 30.9.Boss: Drache
  224. 30.10.Feuert die Balliste ab
  225. 30.11.Bezwingt den Drachen mit eigener Hand
  226. 31.Hauptquest Gran Soren: Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  227. 31.1.Hauptquest Gran Soren: Ein herzlicher Empfang
  228. 31.2.Trefft Herzog Edmun
  229. 31.3.Ringt mit dem Regenten
  230. 31.4.Ergreift die Flucht
  231. 32.Hauptquest Grabenbruch: Unfassbare Tiefe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  232. 32.1.Hauptquest Grabenbruch: Unfassbare Tiefe
  233. 32.2.Sammelt die Steine
  234. 32.3.Kammer der Wirrnis
  235. 32.4.Miniboss: Böses Auge
  236. 32.5.Kammer der Beklemmung – Miniboss: Skelettmagier
  237. 32.6.Kammer der Abwesenheit
  238. 32.7.Kammer des Bedauerns
  239. 32.8.Kammer der Besorgnis
  240. 32.9.Kammer der Tragik
  241. 32.10.Kammer des Zögerns
  242. 32.11.Miniboss: Erzhydra
  243. 32.12.Kammer der Wehklage
  244. 32.13.Kammer des Schicksals - Miniboss: Drache
  245. 32.14.Kammer der Entfremdung
  246. 32.15.Kammer der Gram
  247. 32.16.Kammer der Entschlossenheit
  248. 32.17.Boss: Basilisk
  249. 32.18.Kammer der Hoffnung
  250. 33.Hauptquest Rift: Das endgültige Urteil: Dragons Dogma - Komplettlösung
  251. 33.1.Hauptquest Rift: Das endgültige Urteil
  252. 33.2.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  253. 33.3.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  254. 33.4.Die letzte Schlacht: Streitigkeitsprobe
  255. 33.5.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  256. 33.6.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  257. 34.Hauptquest Rift: Das Leben danach: Dragons Dogma - Komplettlösung
  258. 34.1.Hauptquest Rift: Das Leben danach
  259. 35.Nebenquest Kassardis: Eine traurige Botschaft / Blumenlieferung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  260. 35.1.Nebenquest Kassardis: Eine traurige Botschaft / Blumenlieferung
  261. 35.2.Nebenquest Kassardis: Blumenlieferung
  262. 36.Nebenquest Kassardis: Wachdienst: Dragons Dogma - Komplettlösung
  263. 36.1.Nebenquest Kassardis: Wachdienst
  264. 36.2.Eskortiert Madeleine zum Lager
  265. 37.Nebenquest Kassardis: Verlorener Glaube: Dragons Dogma - Komplettlösung
  266. 37.1.Nebenquest Kassardis: Verlorener Glaube
  267. 38.Nebenquest Kassardis: Verloren und wiedergefunden: Dragons Dogma - Komplettlösung
  268. 38.1.Nebenquest Kassardis: Verloren und wiedergefunden
  269. 38.2.Kuppen von Vestad
  270. 38.3.Der Hexenwald
  271. 38.4.Haus der Hexe
  272. 39.Nebenquest Kassardis: Echte Probleme: Dragons Dogma - Komplettlösung
  273. 39.1.Nebenquest Kassardis: Echte Probleme
  274. 39.2.Die Tropfsteinhöhle
  275. 40.Nebenquest Kassardis: Ein ungebetener Gast: Dragons Dogma - Komplettlösung
  276. 40.1.Nebenquest Kassardis: Ein ungebetener Gast
  277. 40.2.Sprecht mit den Opfern des Diebes
  278. 40.3.Sprecht mit Pablos
  279. 41.Nebenquest Kassardis: Wissendurst: Dragons Dogma - Komplettlösung
  280. 41.1.Nebenquest Kassardis: Wissendurst
  281. 41.2.Erkundigt euch nach Valmiro
  282. 41.3.Findet Valmiro, die Erste
  283. 41.4.Findet Valmiro, die Zweite
  284. 42.Nebenquest Kassardis: Tiefsitzende Probleme: Dragons Dogma - Komplettlösung
  285. 42.1.Nebenquest Kassardis: Tiefsitzende Probleme
  286. 42.2.Vernichtet die Echsennester
  287. 42.3.Zwischenboss: Riesenechse
  288. 42.4.Erstattet Rorric Bericht
  289. 43.Nebenquest Kassardis: Ein unschuldiger Mann: Dragons Dogma - Komplettlösung
  290. 43.1.Nebenquest Kassardis: Ein unschuldiger Mann
  291. 43.2.Holt Erkundigungen in Gran Soren ein
  292. 43.3.Findet Tomlins Vater
  293. 43.4.Eskortiert Ansell aus dem Verlies
  294. 44.Nebenquest Kassardis: Lebt wohl, Valmiro: Dragons Dogma - Komplettlösung
  295. 44.1.Nebenquest Kassardis: Lebt wohl, Valmiro
  296. 44.2.Sammelt Gegenstände für Valmiro
  297. 45.Nebenquest Gran Soren: Schnitters Spott: Dragons Dogma - Komplettlösung
  298. 45.1.Nebenquest Gran Soren: Schnitters Spott
  299. 46.Nebenquest Gran Soren: Foliant der Fährnisse: Dragons Dogma - Komplettlösung
  300. 46.1.Nebenquest Gran Soren: Foliant der Fährnisse
  301. 46.2.Erfahrt mehr über das Grimoire
  302. 46.3.Erkundet die Räuberhöhle
  303. 46.4.Den Hinweis darauf gibt’s von einem Mann namens Rowland
  304. 46.5.Ermittelt gegen die Räuber
  305. 47.Nebenquest Gran Soren: Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  306. 47.1.Nebenquest Gran Soren: Land der unbegrenzten Möglichkeiten
  307. 47.2.Erstattet Fournival Bericht
  308. 48.Nebenquest Gran Soren: Auferstehung der Gefallenen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  309. 48.1.Nebenquest Gran Soren: Auferstehung der Gefallenen
  310. 48.2.Unterwandert das geheime Treffen
  311. 48.3.Dringt in die Katakomben ein
  312. 48.4.Die Suche nach den fünf Erlöserjuwelen
  313. 48.5.Besiege den Skelettmeister
  314. 49.Nebenquest Gran Soren: Geleitschutz: Dragons Dogma - Komplettlösung
  315. 49.1.Nebenquest Gran Soren: Geleitschutz
  316. 49.2.Besucht mit Symone die Stadt
  317. 49.3.Findet Symone
  318. 49.4.Erfüllt Symones Wunsch
  319. 49.5.Liefert euch ein Rennen mit Symone
  320. 50.Nebenquest Gran Soren: Namenloser Schrecken: Dragons Dogma - Komplettlösung
  321. 50.1.Nebenquest Gran Soren: Namenloser Schrecken
  322. 50.2.Hütet euch vor dem Hinterhalt
  323. 51.Nebenquest Gran Soren: Hexenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  324. 51.1.Nebenquest Gran Soren: Hexenjagd
  325. 51.2.Sucht Selene
  326. 51.3.Im Hexenwald
  327. 51.4.Zwischenboss: Golem
  328. 51.5.Verfolgt Selene
  329. 52.Nebenquest Gran Soren: Die Verschwörer: Dragons Dogma - Komplettlösung
  330. 52.1.Nebenquest Gran Soren: Die Verschwörer
  331. 52.2.Trefft Fedel bei Nacht
  332. 52.3.Sucht in der Nähe des Großwalls
  333. 52.4.Holt die gestohlene Depesche zurück
  334. 52.5.Seelenschinder-Schlucht
  335. 53.Nebenquest Gran Soren: Verdacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  336. 53.1.Nebenquest Gran Soren: Verdacht
  337. 53.2.Trefft Mirabelle bei Nacht
  338. 53.3.Trefft Aelinore bei Nacht
  339. 53.4.Flieht aus dem Verlies
  340. 54.Nebenquest Gran Soren: Figurenverehrung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  341. 54.1.Nebenquest Gran Soren: Figurenverehrung
  342. 55.Nebenquest Gran Soren: Lieferantenbedarf: Dragons Dogma - Komplettlösung
  343. 55.1.Nebenquest Gran Soren: Lieferantenbedarf
  344. 56.Nebenquest Gran Soren: Grausige Trophäe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  345. 56.1.Nebenquest Gran Soren: Grausige Trophäe
  346. 56.2.Die Grenzkavernen
  347. 56.3.Der Zyklop
  348. 57.Nebenquest Gran Soren: Eine Herzogin in Not: Dragons Dogma - Komplettlösung
  349. 57.1.Nebenquest Gran Soren: Eine Herzogin in Not
  350. 57.2.Dringt in die Manse ein
  351. 57.3.Flieht aus der Manse
  352. 58.Nebenquest Abtei: Blühendes Talent: Dragons Dogma - Komplettlösung
  353. 58.1.Nebenquest Abtei: Blühendes Talent
  354. 58.2.Erfüllt Quinas Bitte
  355. 59.Nebenquest Hexenwald: Die Drachenzunge: Dragons Dogma - Komplettlösung
  356. 59.1.Nebenquest Hexenwald: Die Drachenzunge
  357. 59.2.Entschlüsselt die Tafelinschrift
  358. 59.3.Besucht den Drachengeschmiedeten
  359. 60.Nebenquest Hexenwald: Mit eiserner Faust: Dragons Dogma - Komplettlösung
  360. 60.1.Nebenquest Hexenwald: Mit eiserner Faust
  361. 60.2.Haltet den Eisengolem auf
  362. 61.Nebenquest Ruinen der Himmelszinnenfestung: Dümmliche Diebe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  363. 61.1.Nebenquest Ruinen der Himmelszinnenfestung: Dümmliche Diebe
  364. 62.Nebenquest Ruine von Schloss Aernst: Banditen kennen keine Ehre: Dragons Dogma - Komplettlösung
  365. 62.1.Nebenquest Ruine von Schloss Aernst: Banditen kennen keine Ehre
  366. 62.2.Kommt Mohls Bitte nach
  367. 62.3.Option 1: Kassardis (Verräter entlarven)
  368. 62.4.Berichtet von Pikes Bitte
  369. 62.5.Option 2: Nordwesten Gransys (Rivalisierende Räuberbande zerschlagen)
  370. 62.6.Berichtet von der Niederlage der Diebe
  371. 63.Nebenquest Steinbruch: Von Händlern und Ungeheuern: Dragons Dogma - Komplettlösung
  372. 63.1.Nebenquest Steinbruch: Von Händlern und Ungeheuern
  373. 63.2.Erstattet Alon Bericht
  374. 64.Nebenquest Sturmklippenturm: Angebot und Nachfrage: Dragons Dogma - Komplettlösung
  375. 64.1.Nebenquest Sturmklippenturm: Angebot und Nachfrage
  376. 64.2.Überbringt dem Schloss eine Nachricht
  377. 64.3.Erstattet Ser Daerio Bericht
  378. 65.Nebenquest Gransys: Keine Gefangenen / Hinterhalt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  379. 65.1.Nebenquest Gransys: Keine Gefangenen / Hinterhalt
  380. 65.2.Nebenquest: Hinterhalt
  381. 66.Nebenquest Gransys: Suchtrupp (Fundorte der Tagebucheinträge): Dragons Dogma - Komplettlösung
  382. 66.1.Nebenquest Gransys: Suchtrupp (Fundorte der Tagebucheinträge)
  383. 66.2.Sammelt seltene Dinge für Reynard
  384. 66.3.Fundorte der sechs Tagebucheinträge
  385. 67.Schwarzes Brett: Kassardis-Gasthaus: Dragons Dogma - Komplettlösung
  386. 67.1.Schwarzes Brett: Kassardis-Gasthaus
  387. 67.2.Er sollte sich glücklich schätzen
  388. 67.3.Schrecken der Landstraße
  389. 67.4.Rattenfänger
  390. 67.5.Beweislast (1)
  391. 67.6.Vernichtung
  392. 67.7.Den Waldschrat Mores lehren
  393. 67.8.Chorgesang der Hölle
  394. 67.9.Beweislast (2)
  395. 67.10.Die Gnade des Schöpfers
  396. 67.11.Leibwache gesucht (Eskorte)
  397. 67.12.Ausrottung
  398. 67.13.Auf zu neuen Ufern (Eskorte)
  399. 67.14.Das mysteriöse Sendschreiben (Eskorte)
  400. 67.15.Eine Herausforderung
  401. 67.16.Schatzsuche (Eskorte)
  402. 68.Schwarzes Brett: Das Lager: Dragons Dogma - Komplettlösung
  403. 68.1.Schwarzes Brett: Das Lager
  404. 68.2.Gar nicht so einfach
  405. 68.3.Vom Jäger zum Gejagten
  406. 68.4.Vernichtung
  407. 68.5.Eine grassierende Seuche
  408. 68.6.Die Kräfte erwecken
  409. 68.7.Eines Helden wert
  410. 68.8.Die Kräfte wecken
  411. 68.9.Eine Plage der Lüfte
  412. 68.10.Das Ende einer Reise
  413. 68.11.Monsterhatz (3)
  414. 69.Schwarzes Brett: Gran Soren - Vasallengilde: Dragons Dogma - Komplettlösung
  415. 69.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Vasallengilde
  416. 69.2.Schwarzes Brett Vasallengilde
  417. 69.3.Der Knochen des Anstoßes
  418. 69.4.Schwestern in Gefahr
  419. 69.5.Der abwesende Lehrling
  420. 69.6.Der abwesende Lehrling (2)
  421. 69.7.Die gierige Meute
  422. 69.8.Monsterhatz
  423. 69.9.Sumpfdinger
  424. 69.10.Grausige Trophäe
  425. 69.11.Die Ängste eines Vasallen
  426. 70.Schwarzes Brett: Gran Soren - Arsmith's Taverne: Dragons Dogma - Komplettlösung
  427. 70.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Arsmith's Taverne
  428. 70.2.Hexengebräu
  429. 70.3.Im Dienste der Diplomatie
  430. 70.4.Eine kostspieliges Zechgelage
  431. 70.5.Lärm, der Freude macht
  432. 70.6.Steuerfahndung
  433. 70.7.Die Freuden des Feinschmeckers
  434. 70.8.Verlegt
  435. 70.9.Ausrottung
  436. 71.Schwarzes Brett: Gran Soren - Gasthaus zur Einigkeit: Dragons Dogma - Komplettlösung
  437. 71.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Gasthaus zur Einigkeit
  438. 71.2.Eine Erkundungstour (Eskorte)
  439. 71.3.Einmal reisen (Eskorte)
  440. 71.4.Ein vorsichtiger Sammler (Eskorte)
  441. 71.5.Das Manöver (1) (Eskorte)
  442. 71.6.Schwarze Brett Mission Gran Soren (Eskorte)
  443. 71.7.Das Manöver (2) (Eskorte)


Anzeige

Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser

Von Ser Maximilian erhaltet ihr den nächsten Auftrag, einen Geheimbund namens „Loge der Erlösung“ zu infiltrieren. Nehmt die Aufgabe an.

Erfahrt mehr über die Erlöser

Um diesen Zwischenschritt zu meistern, müsst ihr zunächst Informationen über die Aktivitäten des Geheimbundes von den Bewohnern Gran Sorens einholen. Erste Anlaufstelle ist das Gasthaus zur Einigkeit. Sprecht hier mit Meridith, der euch auf einen Mann namens Mason verweist. Mason findet ihr unterhalb der Stadt im Aquädukt. Habt ihr ihn entdeckt, redet sogleich mit ihm und er bittet euch um Hilfe bei seinen Nachforschungen.

Anzeige

Nehmt auch diese Mission an. Ihr erhaltet von Mason daraufhin ein Erlöser-Abzeichen, das als „Freund der Erlöser“ ausweist und euch Zugang zur Loge verschafft. Begebt euch nun zu Arsmith‘ Taverne und plaudert zunächst mit Amity, die euch etwas über die anstehende Zusammenkunft erzählt. Als nächstes sprecht mit Ser Sairus, den ihr in einer Seitengasse unweit der Oberstadt findet.

Hier befindet sich der Eingang zum Armenviertel.
Hier befindet sich der Eingang zum Armenviertel.
Anzeige

Dieser hat die Schlüsselinformation für euch. Laut seiner Aussage treffen sich die Anhänger des Geheimbundes in den Katakomben außerhalb der Stadt. Diese werden nun auf eurer Karte markiert. Geht bei Bedarf noch einmal einkaufen, ruht euch bis zum nächsten Morgen aus und verlasst anschließend die Stadt durch das Handwerkerviertel (hinter dem Feld).

Folgt dem Weg nach Nordwesten bis zur Brücke, unter sich der sich ein zusätzlicher Eingang zu den Katakomben befindet. In dessen Innerem versperrt euch allerdings eine Tür den weiteren Zugang zum besagten Zielort. Daher ignoriert diese Abkürzung und überquert die Brücke. Lauft den Pfad weiter entlang nach Nordwesten und hütet euch unterwegs vor den Felsen links und rechts, wo gerne mal Banditen oder Echsen lauern. Für einen sicheren Marsch bleibt auf dem Trampelpfad.

Nach einem kurzen Laufweg gelangt ihr zu den Höhlen von Deos. Hier biegt ihr rechts in den nächsten Pfad ein, der nach Norden führt. Ihr werdet nach einigen Metern auf ein kleines Mausoleum stoßen. Das ist der Eingang zu den Katakomben. Links daneben befindet sich noch ein Riftstein.

Die Katakomben: Erdgeschoss

Folgt dem Gang bis zum ersten Sarg auf der linken Seite. Öffnet diesen und nehmt das erste Juwel der Stille.Weiter den Gang entlang. Nicht wundern, wenn ihr die Gittertür auf der linken Seite nicht öffnen könnt - das klappt erst später von der anderen Seite aus. Weiter dem abknickenden Pfad folgen. Ihr gelangt in eine Halle mit mehreren Särgen, die ihr öffnen könnt (Vorsicht, wenn Dampf herausströmt; dann ist ein Fluch darin, und der schwächt euch zeitweilig).

Seht ihr diese kesselartige Konstruktion auf der linken Seite? Diese findet ihr immer wieder in diesem Dungeon und ihr könnt sie entzünden, um etwas Licht zu schaffen. Ein paar Meter weiter greifen mehrere Zombie-Horden an, daher Vorsicht. Ihr gelangt in eine etwas größere Kammer, wieder mit vielen Särgen darin. Seid vorsichtig beim Öffnen.

Anzeige

Ihr gelangt zu einem verschlossenen Steintor mit einem Sarg und einem Hebel rechts daneben. Übrigens vorsichtig sein bei den dicken Zombies, die explodieren können - steht in dem Fall einige Meter entfernt, wenn ihr nichts abbekommen möchtet. Zieht nun am Hebel und öffnet den Durchgang. Folgt dem engen Gang und kümmert euch um die Untoten, auch um die platzenden.

Entzündet die Schale und folgt dem angrenzenden Gang in Richtung Westen. Ihr erreicht einen Hebel, mit dem ihr den hölzernen Aufzug in Gang setzt. Zuerst allerdings haut ihr den Holzbolzen von der Tür weg, die ihr vorhin noch nicht öffnen konntet. Nun ist der Durchgang frei. Für die Doppeltür fehlt euch noch der Schlüssel, daher zieht am Hebel und fahrt mit dem Aufzug in das Untergeschoss.

Die Katakomben: Untergeschoss

Geht in den angrenzenden Gang, wo einige Spinnen angekrabbelt kommen, und haut diese zu Brei. In dem Gang stehen abermals viele Särge mit Untoten darin. Folgt ihr dem Gang bis zum Ende, erreicht ihr eine verschlossene Tür mit einem Haufen Zombies dahinter. Diese könnt ihr noch nicht öffnen, aber in einer späteren Mission bekommt ihr den Schlüssel dafür. Also in den links davor abführenden Korridor.

Entzündet in der Mitte des folgenden Raumes den Kessel, um eine bessere Sicht auf die Zombies zu bekommen, und tötet diese. Hier tauchen auch bläulich leuchtende Geister auf, die einen eurer Vasallen (oder euch) packen und besessen machen. Sollte von einem eurer Vasallen Besitz ergriffen werden, dann haut unbedingt auf den Geist ein, bevor Schlimmeres passieren kann.

Plündert im Osten der Halle die Kiste und ihr erhaltet den zweiten Tagebucheintrag sowie ein Säckel Gold. Im kleinen Gang südlich davon findet ihr nicht nur eine Kiste mit dem Dokument „Taktiken: Geister II“, dessen Informationen euch super gegen die Gespenster helfen, sondern auch einen Hebel, der die Wand daneben anhebt.

Folgt dem Gang nach Osten und tobt euch in dem folgenden Raum aus, wo Skelette und Spinnen lauern. In einer Kiste in der östlichen Ecke findet ihr ein Juwel der Gesundheit. Weiter durch den nach Osten verlaufenden Gang, an dessen Ende ihr euch fallen lasst. Nehmt das Erlösergewand aus der Truhe und plättet die Skelettsoldaten. In derselben Halle könnt ihr eine weitere Holztruhe plündern.

Geht ihr die Stufen hoch und folgt dem Gang dahinter, gelangt ihr in einen Raum von vorhin. Stattdessen seht euch nach einer eingerissenen Mauer um, die als Durchgang in Richtung Osten fungiert. Die lange Leiter runter. Folgt ihr dem nördlichen Schacht, erwarten euch einige Skelette und am Ende eine verschlossene Gittertür mit einer Kiste davor.

Also den Schacht nehmen, der nach Süden verläuft. Achtung: In dem Bereich greift euch ein Oger an. Auch wenn er klein erscheint, klettert auf seinen Kopf und schlagt darauf ein. Sollte er blocken, keine Panik: Vom Boden aus ist er ebenfalls prima zu bekämpfen. Nachdem ihr ihn bezwungen habt, plündert die hier befindliche Truhe und folgt dem Verlauf des Weges nach Süden.

Ihr gelangt eine größere Halle, wo es anscheinend keine Gegner gibt. Dafür gibt es hier einiges an Gold einzusacken. Hier gibt es zwei Gänge. Der südliche führt zu einer Tür, die ihr entriegeln könnt und die als Abkürzung nach draußen fungiert. Allerdings solltet ihr dies vorerst vermeiden, da ansonsten die Gegner in den Katakomben zurückkehren. Deshalb nehmt den westlichen Gang und ihr findet euch vor einer Gittertür wieder.

Hier hört ihr bereits die Stimme von Elysion, der das Treffen des Geheimbundes einleitet. Folgt nun der Wendeltreppe daneben nach unten. Die bronzene Metalltür ist verschlossen. Daher geht weiter in den Gang rechts daneben. An dessen Ende klettert ihr auf die massiven Steine und zieht euch auf die Ebene darüber. Ihr befindet euch nun auf der anderen Seite der Gittertür von eben. Der nach Süden führende Gang bringt euch zur Versammlungshalle, wo eine Zwischensequenz startet.

Danach müsst ihr es es mit einer Horde Untoter aufnehmen. Nichts schlimmes. Es folgt eine weitere Cutscene, in der sich Mason zu Wort meldet. Öffnet die Tür und lauft die Stufen hinauf. Ihr seht noch eine Zwischensequenz, in der Mason einen Anhänger des Geheimbundes gefangen hat. Dieser hört auf den Namen Marcello. Es ist nun an euch, ihn leben zu lassen oder zu töten. Es macht allerdings keinen Unterschied für was ihr euch entscheidet. Der Anhänger wird in jedem Fall sterben, wenn nicht durch euch, dann durch die Hand von Mason.

Lasst ihr Marcello am Leben, nimmt euch Mason das übel und er wird nicht mehr mit euch zusammenarbeiten. Nun verlasst die Katakomben und begebt euch zurück nach Gran Soren. Sprecht mit Ser Maximilian, um die Quest abzuschließen, und ihr erhaltet:

XP: 18.000 Gold: 15.000

Anzeige