- 1.Dragons Dogma: Drachen jagen mit der Komplettlösung
- 1.1.Die Spielwelt
- 1.2.Der Kampf
- 1.3.Die Vasallen
- 1.4.Die Quests
- 2.FAQ: Schnellreise, Laufwege, Vorbereitung, Reisesteine: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Schnellreise, Laufwege, Vorbereitung, Reisesteine
- 2.2.Unnötige Reisewege vermeiden
- 2.3.Immer bei Tage reisen
- 2.4.Auf den Wegen bleiben
- 2.5.Ausrüstung checken
- 2.6.Überladung vermeiden
- 2.7.Wirklich keine Schnellreise?
- 2.8.Was ist ein Zielkristall?
- 2.9.Bekomme ich weitere Zielkristalle?
- 3.FAQ: Vasallen, Riftsteine, Funktion, Auswahl: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Vasallen, Riftsteine, Funktion, Auswahl
- 3.2.Woher bekomme ich meinen Hauptvasall?
- 3.3.Was ist ein Riftstein?
- 3.4.Was kann man so alles einstellen?
- 3.5.Kann man das später ändern?
- 3.6.Kann man die Vasallen ausrüsten?
- 3.7.Mir laufen immer wieder andere Vasallen über den Weg
- 3.8.Was sind Riftsplitter?
- 3.9.Was machen die Vasallen alle so?
- 3.10.Und sie kämpfen mit?
- 4.FAQ: Gegnertypen, Taktiken, Besonderheiten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Gegnertypen, Taktiken, Besonderheiten
- 4.2.Kobold
- 4.3.Waldschrat
- 4.4.Echse
- 4.5.Schwefelechse
- 4.6.Geoechse
- 4.7.Echsenweiser
- 4.8.Untoter
- 4.9.Robuster Untoter
- 4.10.Untoter Krieger
- 4.11.Skelett
- 4.12.Skelett-Ritter
- 4.13.Skelett-Lord
- 4.14.Skelett-Magier
- 4.15.Zyklop
- 4.16.Oger
- 4.17.Golem
- 4.18.Harpyie
- 4.19.Schneeharpyie
- 4.20.Sukkubus
- 4.21.Gargoyle
- 4.22.Wolf
- 4.23.Schattenwolf
- 4.24.Höllenhund
- 4.25.Chimäre
- 4.26.Schreckchimäre
- 4.27.Greif
- 4.28.Hydra
- 4.29.Erzhydra
- 4.30.Böses Auge
- 4.31.Kaninchen
- 4.32.Riesenfledermaus
- 4.33.Hirsch
- 4.34.Ochse
- 4.35.Ratte
- 4.36.Riesenratte
- 4.37.Wilder Eber
- 4.38.Schlange
- 4.39.Mensch
- 4.40.Spinne
- 5.FAQ: Händler und ihr Angebot: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Händler und ihr Angebot
- 5.2.Händler in Kassardis
- 5.3.Astella
- 5.4.Iloa
- 5.5.Händler in Gran Soren
- 5.6.Camellia
- 5.7.Caxton
- 5.8.Devyn
- 5.9.Mountebank
- 5.10.Madeleine
- 5.11.Fournival
- 5.12.Fahrende Händler im Rastlager
- 5.13.Jayce
- 5.14.Reynard
- 6.FAQ: Die verschiedenen Enden und ihre Voraussetzungen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Die verschiedenen Enden und ihre Voraussetzungen
- 7.FAQ: New Game + und was sich im zweiten Durchgang ändert: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: New Game + und was sich im zweiten Durchgang ändert
- 7.2.Wie starte ich ein New Game +?
- 7.3.Wie und wo startet man im NG+?
- 7.4.Charaktererstellung? Ich hab doch schon einen Helden.
- 7.5.Behält man sein Charakterlevel?
- 7.6.Wo finde ich meine Ausrüstung?
- 7.7.Was bleibt sonst noch alles erhalten?
- 7.8.Bleiben die im ersten Durchgang nicht erfüllten Quests im Tagebuch?
- 7.9.Werden die Gegner stärker?
- 7.10.Werden die Vasallen stärker?
- 7.11.Warum sollte ich das alles noch mal spielen?
- 7.12.Andere Vorteile?
- 8.FAQ: Post Game - was man zwischen Endkampf und NG+ noch alles tun kann: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Post Game - was man zwischen Endkampf und NG+ noch alles tun kann
- 8.2.Und was kann man so tun?
- 8.3.Ist das nicht ziemlich egal?
- 8.4.Kann man noch Quests erfüllen?
- 8.5.Warum sollte man noch draußen rumrennen, wenn es eh dem Ende entgegengeht?
- 8.6.Und Drachen?
- 9.Intro: Das Abenteuer beginnt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Intro: Das Abenteuer beginnt
- 9.2.Intro-Boss: Chimäre
- 10.Hauptquest Kassardis: Bote der Zerstörung / Erweckung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Hauptquest Kassardis: Bote der Zerstörung / Erweckung
- 10.2.Hauptquest Kassardis: Erweckung
- 10.3.Vorbereitender Rundgang durch Kassardis
- 11.Hauptquest Kassardis: Begegnung mit einem Vasallen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Hauptquest Kassardis: Begegnung mit einem Vasallen
- 12.Hauptquest Vasallenlager: Lockruf für den Erweckten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Hauptquest Vasallenlager: Lockruf für den Erweckten
- 12.2.Boss: Zyklop
- 13.Hauptquest Vasallenlager: Kraft der Gemeinschaft / Töte die Hydra: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Hauptquest Vasallenlager: Kraft der Gemeinschaft / Töte die Hydra
- 13.2.Boss: Hydra
- 14.Hauptquest Vasallenlager: Hinfort mit dem Haupt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Hauptquest Vasallenlager: Hinfort mit dem Haupt
- 15.Hauptquest Gran Soren: Wissenswertes über die Waffenknechte: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Hauptquest Gran Soren: Wissenswertes über die Waffenknechte
- 15.2.Erfahrt mehr über die Vasallen
- 15.3.Besuche die Vasallengilde
- 16.Hauptquest Gran Soren: Lockender Abgrund: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Hauptquest Gran Soren: Lockender Abgrund
- 16.2.Erkundet den Grabenbruch
- 16.3.Dungeon: Grabenbruch
- 16.4.Zwischenboss: Oger
- 16.5.Erstattet Barnaby Bericht
- 17.Hauptquest Gran Soren: Die Chiffre: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Hauptquest Gran Soren: Die Chiffre
- 17.2.Hört euch in der Stadt um
- 17.3.Besucht den Fälscher
- 17.4.Sucht nach weiteren Hinweisen
- 17.5.Reist zum Hünenhügel
- 17.6.Nordwandhain
- 18.Hauptquest Gran Soren: Die besetzte Festung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Hauptquest Gran Soren: Die besetzte Festung
- 18.2.Der Marsch beginnt
- 18.3.Von der Banditenfestung aus weiter
- 18.4.Pause im Rastlager
- 18.5.Vor den Toren
- 18.6.Die Schlacht im Innenhof
- 18.7.Bezwingt den Koboldhäuptling
- 18.8.Berichtet von eurem Sieg
- 19.Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Hauptquest Gran Soren Lindwurmjagd: Auf der Spur der Erlöser
- 19.2.Erfahrt mehr über die Erlöser
- 19.3.Die Katakomben: Erdgeschoss
- 19.4.Die Katakomben: Untergeschoss
- 20.Hauptquest Gran Soren: Der Altar des Wassergottes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Hauptquest Gran Soren: Der Altar des Wassergottes
- 20.2.Sprecht mit Pater Geffrey
- 20.3.Trefft den Erkundungstrupp
- 20.4.Sucht den vermissten Bruder
- 20.5.Berichtet Haslett von Jeans Ableben
- 20.6.Untersucht die Ruinen
- 20.7.Berichtet von Euren Erkenntnissen
- 21.Hauptquest Gran Soren: Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Hauptquest Gran Soren: Schattenjagd
- 21.2.Beschattet den Verdächtigen
- 21.3.Folgt dem Verdächtigen
- 22.Hauptquest Gran Soren: Willkommen bei Hofe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Hauptquest Gran Soren: Willkommen bei Hofe
- 22.2.Nehmt euch der herzoglichen Befehle an
- 23.Sprecht mit den Freiwilligen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Sprecht mit den Freiwilligen
- 23.2.Schließt euch dem Feldzug an
- 23.3.Zwischenboss: Greif
- 23.4.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 23.5.Das Sturmböental
- 23.6.Turm des Blauen Mondes
- 23.7.Boss: Greif
- 23.8.Die Turmspitze
- 23.9.Berichtet von eurem Sieg
- 24.Hauptquest Gran Soren: Prüfungen und Prozesse: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Hauptquest Gran Soren: Prüfungen und Prozesse
- 24.2.Sammelt Beweise
- 24.3.Erstattet Aldous Bericht
- 25.Hauptquest Gran Soren: Des Lindwurmkönigs Ring: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Hauptquest Gran Soren: Des Lindwurmkönigs Ring
- 25.2.Erfahrt mehr über den Dieb
- 25.3.Erkundigt euch über Salomet
- 25.4.Fordere Salomets heraus
- 25.5.Der Alte Steinbruch
- 25.6.Berichtet von Salomets Flucht
- 25.7.Setzt eure Erkundigungen über Salomet fort
- 25.8.Fordert Salomet erneut heraus
- 25.9.Boss: Salomet
- 26.Hauptquest Gran Soren: Hochmut kommt vor dem Fall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Hauptquest Gran Soren: Hochmut kommt vor dem Fall
- 26.2.Reist zum Sturmklippenturm
- 26.3.Findet Mercedes
- 26.4.Beobachtet das Duell
- 26.5.Erstattet Aldous Bericht
- 27.Hauptquest Gran Soren: Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Hauptquest Gran Soren: Ehre und Verrat
- 27.2.Reist zur Wegeburg
- 27.3.Kehrt nach Gran Soren zurück
- 27.4.Bezwingt den Basilisken
- 28.Hauptquest Gran Soren: Lohn und Verpflichtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 28.1.Hauptquest Gran Soren: Lohn und Verpflichtung
- 28.2.Sucht das Gemach des Herzogs auf
- 28.3.Nehmt die Geschenke des Herzogs an
- 29.Hauptquest Großwall: Zur Hölle mit der Erlösung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 29.1.Hauptquest Großwall: Zur Hölle mit der Erlösung
- 29.2.Erobert den Großwall zurück
- 29.3.Ruinen der Himmelszinnenfestung
- 29.4.Feldlager und Großwall
- 29.5.Auf dem Dach
- 29.6.Bezwingt die Bösen Geister
- 30.Hauptquest Großwall: Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 30.1.Hauptquest Großwall: Die letzte Schlacht
- 30.2.Sprecht mit dem Drachengeschmiedeten
- 30.3.Reist zum Befleckten Berg
- 30.4.Tempel des Befleckten Berges: Fordert den Drachen heraus
- 30.5.Vorkammer des Tempels
- 30.6.Die Große Halle
- 30.7.Der Befleckte Berg
- 30.8.Antwortet auf die Frage des Drachen
- 30.9.Boss: Drache
- 30.10.Feuert die Balliste ab
- 30.11.Bezwingt den Drachen mit eigener Hand
- 31.Hauptquest Gran Soren: Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 31.1.Hauptquest Gran Soren: Ein herzlicher Empfang
- 31.2.Trefft Herzog Edmun
- 31.3.Ringt mit dem Regenten
- 31.4.Ergreift die Flucht
- 32.Hauptquest Grabenbruch: Unfassbare Tiefe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 32.1.Hauptquest Grabenbruch: Unfassbare Tiefe
- 32.2.Sammelt die Steine
- 32.3.Kammer der Wirrnis
- 32.4.Miniboss: Böses Auge
- 32.5.Kammer der Beklemmung – Miniboss: Skelettmagier
- 32.6.Kammer der Abwesenheit
- 32.7.Kammer des Bedauerns
- 32.8.Kammer der Besorgnis
- 32.9.Kammer der Tragik
- 32.10.Kammer des Zögerns
- 32.11.Miniboss: Erzhydra
- 32.12.Kammer der Wehklage
- 32.13.Kammer des Schicksals - Miniboss: Drache
- 32.14.Kammer der Entfremdung
- 32.15.Kammer der Gram
- 32.16.Kammer der Entschlossenheit
- 32.17.Boss: Basilisk
- 32.18.Kammer der Hoffnung
- 33.Hauptquest Rift: Das endgültige Urteil: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 33.1.Hauptquest Rift: Das endgültige Urteil
- 33.2.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 33.3.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 33.4.Die letzte Schlacht: Streitigkeitsprobe
- 33.5.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 33.6.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 34.Hauptquest Rift: Das Leben danach: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 34.1.Hauptquest Rift: Das Leben danach
- 35.Nebenquest Kassardis: Eine traurige Botschaft / Blumenlieferung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 35.1.Nebenquest Kassardis: Eine traurige Botschaft / Blumenlieferung
- 35.2.Nebenquest Kassardis: Blumenlieferung
- 36.Nebenquest Kassardis: Wachdienst: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 36.1.Nebenquest Kassardis: Wachdienst
- 36.2.Eskortiert Madeleine zum Lager
- 37.Nebenquest Kassardis: Verlorener Glaube: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 37.1.Nebenquest Kassardis: Verlorener Glaube
- 38.Nebenquest Kassardis: Verloren und wiedergefunden: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 38.1.Nebenquest Kassardis: Verloren und wiedergefunden
- 38.2.Kuppen von Vestad
- 38.3.Der Hexenwald
- 38.4.Haus der Hexe
- 39.Nebenquest Kassardis: Echte Probleme: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 39.1.Nebenquest Kassardis: Echte Probleme
- 39.2.Die Tropfsteinhöhle
- 40.Nebenquest Kassardis: Ein ungebetener Gast: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 40.1.Nebenquest Kassardis: Ein ungebetener Gast
- 40.2.Sprecht mit den Opfern des Diebes
- 40.3.Sprecht mit Pablos
- 41.Nebenquest Kassardis: Wissendurst: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 41.1.Nebenquest Kassardis: Wissendurst
- 41.2.Erkundigt euch nach Valmiro
- 41.3.Findet Valmiro, die Erste
- 41.4.Findet Valmiro, die Zweite
- 42.Nebenquest Kassardis: Tiefsitzende Probleme: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 42.1.Nebenquest Kassardis: Tiefsitzende Probleme
- 42.2.Vernichtet die Echsennester
- 42.3.Zwischenboss: Riesenechse
- 42.4.Erstattet Rorric Bericht
- 43.Nebenquest Kassardis: Ein unschuldiger Mann: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 43.1.Nebenquest Kassardis: Ein unschuldiger Mann
- 43.2.Holt Erkundigungen in Gran Soren ein
- 43.3.Findet Tomlins Vater
- 43.4.Eskortiert Ansell aus dem Verlies
- 44.Nebenquest Kassardis: Lebt wohl, Valmiro: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 44.1.Nebenquest Kassardis: Lebt wohl, Valmiro
- 44.2.Sammelt Gegenstände für Valmiro
- 45.Nebenquest Gran Soren: Schnitters Spott: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 45.1.Nebenquest Gran Soren: Schnitters Spott
- 46.Nebenquest Gran Soren: Foliant der Fährnisse: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 46.1.Nebenquest Gran Soren: Foliant der Fährnisse
- 46.2.Erfahrt mehr über das Grimoire
- 46.3.Erkundet die Räuberhöhle
- 46.4.Den Hinweis darauf gibt’s von einem Mann namens Rowland
- 46.5.Ermittelt gegen die Räuber
- 47.Nebenquest Gran Soren: Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 47.1.Nebenquest Gran Soren: Land der unbegrenzten Möglichkeiten
- 47.2.Erstattet Fournival Bericht
- 48.Nebenquest Gran Soren: Auferstehung der Gefallenen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 48.1.Nebenquest Gran Soren: Auferstehung der Gefallenen
- 48.2.Unterwandert das geheime Treffen
- 48.3.Dringt in die Katakomben ein
- 48.4.Die Suche nach den fünf Erlöserjuwelen
- 48.5.Besiege den Skelettmeister
- 49.Nebenquest Gran Soren: Geleitschutz: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 49.1.Nebenquest Gran Soren: Geleitschutz
- 49.2.Besucht mit Symone die Stadt
- 49.3.Findet Symone
- 49.4.Erfüllt Symones Wunsch
- 49.5.Liefert euch ein Rennen mit Symone
- 50.Nebenquest Gran Soren: Namenloser Schrecken: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 50.1.Nebenquest Gran Soren: Namenloser Schrecken
- 50.2.Hütet euch vor dem Hinterhalt
- 51.Nebenquest Gran Soren: Hexenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 51.1.Nebenquest Gran Soren: Hexenjagd
- 51.2.Sucht Selene
- 51.3.Im Hexenwald
- 51.4.Zwischenboss: Golem
- 51.5.Verfolgt Selene
- 52.Nebenquest Gran Soren: Die Verschwörer: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 52.1.Nebenquest Gran Soren: Die Verschwörer
- 52.2.Trefft Fedel bei Nacht
- 52.3.Sucht in der Nähe des Großwalls
- 52.4.Holt die gestohlene Depesche zurück
- 52.5.Seelenschinder-Schlucht
- 53.Nebenquest Gran Soren: Verdacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 53.1.Nebenquest Gran Soren: Verdacht
- 53.2.Trefft Mirabelle bei Nacht
- 53.3.Trefft Aelinore bei Nacht
- 53.4.Flieht aus dem Verlies
- 54.Nebenquest Gran Soren: Figurenverehrung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 54.1.Nebenquest Gran Soren: Figurenverehrung
- 55.Nebenquest Gran Soren: Lieferantenbedarf: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 55.1.Nebenquest Gran Soren: Lieferantenbedarf
- 56.Nebenquest Gran Soren: Grausige Trophäe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 56.1.Nebenquest Gran Soren: Grausige Trophäe
- 56.2.Die Grenzkavernen
- 56.3.Der Zyklop
- 57.Nebenquest Gran Soren: Eine Herzogin in Not: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 57.1.Nebenquest Gran Soren: Eine Herzogin in Not
- 57.2.Dringt in die Manse ein
- 57.3.Flieht aus der Manse
- 58.Nebenquest Abtei: Blühendes Talent: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 58.1.Nebenquest Abtei: Blühendes Talent
- 58.2.Erfüllt Quinas Bitte
- 59.Nebenquest Hexenwald: Die Drachenzunge: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 59.1.Nebenquest Hexenwald: Die Drachenzunge
- 59.2.Entschlüsselt die Tafelinschrift
- 59.3.Besucht den Drachengeschmiedeten
- 60.Nebenquest Hexenwald: Mit eiserner Faust: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 60.1.Nebenquest Hexenwald: Mit eiserner Faust
- 60.2.Haltet den Eisengolem auf
- 61.Nebenquest Ruinen der Himmelszinnenfestung: Dümmliche Diebe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 61.1.Nebenquest Ruinen der Himmelszinnenfestung: Dümmliche Diebe
- 62.Nebenquest Ruine von Schloss Aernst: Banditen kennen keine Ehre: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 62.1.Nebenquest Ruine von Schloss Aernst: Banditen kennen keine Ehre
- 62.2.Kommt Mohls Bitte nach
- 62.3.Option 1: Kassardis (Verräter entlarven)
- 62.4.Berichtet von Pikes Bitte
- 62.5.Option 2: Nordwesten Gransys (Rivalisierende Räuberbande zerschlagen)
- 62.6.Berichtet von der Niederlage der Diebe
- 63.Nebenquest Steinbruch: Von Händlern und Ungeheuern: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 63.1.Nebenquest Steinbruch: Von Händlern und Ungeheuern
- 63.2.Erstattet Alon Bericht
- 64.Nebenquest Sturmklippenturm: Angebot und Nachfrage: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 64.1.Nebenquest Sturmklippenturm: Angebot und Nachfrage
- 64.2.Überbringt dem Schloss eine Nachricht
- 64.3.Erstattet Ser Daerio Bericht
- 65.Nebenquest Gransys: Keine Gefangenen / Hinterhalt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 65.1.Nebenquest Gransys: Keine Gefangenen / Hinterhalt
- 65.2.Nebenquest: Hinterhalt
- 66.Nebenquest Gransys: Suchtrupp (Fundorte der Tagebucheinträge): Dragons Dogma - Komplettlösung
- 66.1.Nebenquest Gransys: Suchtrupp (Fundorte der Tagebucheinträge)
- 66.2.Sammelt seltene Dinge für Reynard
- 66.3.Fundorte der sechs Tagebucheinträge
- 67.Schwarzes Brett: Kassardis-Gasthaus: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 67.1.Schwarzes Brett: Kassardis-Gasthaus
- 67.2.Er sollte sich glücklich schätzen
- 67.3.Schrecken der Landstraße
- 67.4.Rattenfänger
- 67.5.Beweislast (1)
- 67.6.Vernichtung
- 67.7.Den Waldschrat Mores lehren
- 67.8.Chorgesang der Hölle
- 67.9.Beweislast (2)
- 67.10.Die Gnade des Schöpfers
- 67.11.Leibwache gesucht (Eskorte)
- 67.12.Ausrottung
- 67.13.Auf zu neuen Ufern (Eskorte)
- 67.14.Das mysteriöse Sendschreiben (Eskorte)
- 67.15.Eine Herausforderung
- 67.16.Schatzsuche (Eskorte)
- 68.Schwarzes Brett: Das Lager: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 68.1.Schwarzes Brett: Das Lager
- 68.2.Gar nicht so einfach
- 68.3.Vom Jäger zum Gejagten
- 68.4.Vernichtung
- 68.5.Eine grassierende Seuche
- 68.6.Die Kräfte erwecken
- 68.7.Eines Helden wert
- 68.8.Die Kräfte wecken
- 68.9.Eine Plage der Lüfte
- 68.10.Das Ende einer Reise
- 68.11.Monsterhatz (3)
- 69.Schwarzes Brett: Gran Soren - Vasallengilde: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 69.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Vasallengilde
- 69.2.Schwarzes Brett Vasallengilde
- 69.3.Der Knochen des Anstoßes
- 69.4.Schwestern in Gefahr
- 69.5.Der abwesende Lehrling
- 69.6.Der abwesende Lehrling (2)
- 69.7.Die gierige Meute
- 69.8.Monsterhatz
- 69.9.Sumpfdinger
- 69.10.Grausige Trophäe
- 69.11.Die Ängste eines Vasallen
- 70.Schwarzes Brett: Gran Soren - Arsmith's Taverne: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 70.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Arsmith's Taverne
- 70.2.Hexengebräu
- 70.3.Im Dienste der Diplomatie
- 70.4.Eine kostspieliges Zechgelage
- 70.5.Lärm, der Freude macht
- 70.6.Steuerfahndung
- 70.7.Die Freuden des Feinschmeckers
- 70.8.Verlegt
- 70.9.Ausrottung
- 71.Schwarzes Brett: Gran Soren - Gasthaus zur Einigkeit: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 71.1.Schwarzes Brett: Gran Soren - Gasthaus zur Einigkeit
- 71.2.Eine Erkundungstour (Eskorte)
- 71.3.Einmal reisen (Eskorte)
- 71.4.Ein vorsichtiger Sammler (Eskorte)
- 71.5.Das Manöver (1) (Eskorte)
- 71.6.Schwarze Brett Mission Gran Soren (Eskorte)
- 71.7.Das Manöver (2) (Eskorte)
Nebenquest Ruine von Schloss Aernst: Banditen kennen keine Ehre
Ausgangspunkt dieses Auftrags ist das Banditenlager im Süden, auch bekannt als die Ruine von Schloss Aernst. Betretet die zerstörte Festung, lauft zu den Zelten und sprecht dort mit dem Anführer der Banditenbande, einem Mann names Mohl.
Kommt Mohls Bitte nach
Der Banditenanführer Mohl identifiziert euch als den Erweckten und möchte euren Willen testen. Dazu überträgt er euch die Aufgabe entweder weit in den Nordwesten Gransys zu reisen und dort eine rivalisierende Banditenbande zu zerschlagen oder einen Verräter, der sich in Kassardis niedergelassen haben soll, zu entlarven und zur Strecke zu bringen.
Option 1: Kassardis (Verräter entlarven)
In Kassardis lauft rechts den Weg entlang, bis ihr links die zerstörten Ruinen seht. Hier sollte sich der Verräter befinden, den man schon an seiner Kleidung als Banditen identifizieren kann (trefft ihr ihn hier nicht an, da er eventuell woanders hingegangen ist, schaut auf eure Karte und begebt euch zur roten Zielmarkierung). Stellt den Übeltäter zur Rede und nach einer kurzen Plauderei könnt ihr den Deserteur dazu überreden, weit weg zu laufen oder zum Banditenlager zurückzukehren und sich der Räuberbande erneut anzuschließen. Wir entscheiden uns in unserer Lösung für letzteres.
Berichtet von Pikes Bitte
Um die Quest abzuschließen, müsst ihr euch nun erneut zum Banditenlager im Süden bei den Ruinen von Schloss Aernst begeben und dem Banditenanführer Mohl von eurer Tat berichten. Dazu verlasst ihr Kassardis, lauft den Meeresbrisenpfad entlang, bis ihr das Vasallenlager erreicht, an dem ihr rechts vorbei lauft. Lauft weiter geradeaus und biegt bei der nächsten Gelegenheit links in den Manamia-Pfad ein.
Folgt dessen Verlauf, entledigt euch hier dem Wolfsrudel und den Kobolden und weicht gegebenenfalls dem herunter rollenden Felsbrocken aus, indem ihr zurück lauft, sobald ihr bemerkt, dass sich dieser bewegt (er zerschellt dann vor euch). Habt ihr den höchsten Punkt des Manamia-Pfades überquert, werden euch auf dem Weg zur Ruinen-Festung noch mehrere Banditenbanden angreifen.
Seid ihr bei dem Banditenlager angelangt, betretet es und lauft zu den Zelten, wo ihr Banditenanführer Mohl antrefft. Sprecht ihn an und Mohl erzählt euch von seinem Entschluss, Pike am Leben zu lassen. Danach überreicht er euch ein Freundesabzeichen, das eure Durchreise durch Banditengebiet erheblich erleichtert (Banditen, die unter Mohls Kommando stehen, werden euch nicht mehr angreifen) und ihr erhaltet zusätzlich eure Belohnung in Höhe von
XP: 8.000 Gold: 12.000
Option 2: Nordwesten Gransys (Rivalisierende Räuberbande zerschlagen)
Lauft zunächst zurück in Richtung des Vasallenlagers. Seid ihr nun an der Weggabelung, die rechts zum besagten Bollwerk führt, geht nach links (nördlich) in Richtung der Wegeburg weiter. Vor und während der Überquerung des verschlängelten Manamia-Pfades werdet ihr noch von mehreren Banditenbanden sowie Wolfsrudeln angegriffen.
Habt ihr die Wegeburg hinter euch gelassen, lauft weiter nach Norden in Richtung Gran Soren. Wie immer werdet ihr es beim Überqueren des Mondsichelpasses mit mehreren Schwärmen von Harpyien zu tun bekommen. Seid ihr in der Nähe von Gran Soren, betretet die Hauptstadt und legt hier erst einmal eine Ruhepause im Gasthaus ein.
Am nächsten Tag verlasst Gran Soren, lauft nach Norden und überquert die Brücke, hinter der sich eine Weggabelung befindet. Nehmt den Pfad, der nach links (Westen) führt und folgt seinem Verlauf. Unterwegs greifen euch noch mehrere Wölfe sowie Banditen an. Seid ihr nun kurz vor der nächsten Weggabelung, die links (südlich) zu den Gebetsfällen führt und wo der Unheilsforst beginnt (hier seht ihr auch in einiger Entfernung einen Zyklopen), erledigt die hier befindlichen Banditen mit der roten Kopfbedeckung.
Diese stellen sich als Teil der rivalisierenden Banditenbande heraus. Seid ihr als Sieger aus der Schlacht hervorgegangen, wird euer Questlog aktualisiert.
Berichtet von der Niederlage der Diebe
Nun könnt ihr die Quest abschließen. Dazu müsst ihr euch wieder in das südliche Banditenlager bei den Ruinen von Schloss Aernst begeben. Lauft also den Weg wieder zurück, den ihr gekommen seid, und weiter in den Süden von Gransys. Betretet das Banditenlager und sprecht den Banditenanführer Mohl an. Nach einer kurzen Plauderei ist dieser Auftrag beendet und ihr erhaltet
XP: 8.000 Gold: 12.000 Mohls Freundesabzeichen (Mohls Banditen greifen euch nicht mehr an)