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  5. Dragons Dogma: Komplettlösung

Dragons Dogma: Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
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Vorwort

Die Legende besagt, dass nach einem längeren Zeitzyklus ein Erweckter geboren wird. Dieser ist dazu bestimmt, als Erwachsener gegen das kurz darauf drohende Unheil, angeführt von einem Drachen, zu ziehen. Der Erweckte erhält dabei die Unterstützung der Vasallen, welche von einem mysteriösen Ort per Rift-Stein gerufen werden können. Wird die Prophezeiung diesmal ein endgültiges Ende finden?

Diese Komplettlösung zeigt euch den Weg durch das gefährliche Land. Auf der schwierigen Suche nach dem Drachen und dem Rätsel hinter alledem. Hierbei wird lediglich die Hauptquest wiedergegeben. Es wird aber dringend geraten, sich immer wieder bei den zahlreichen Nebenquests aufzuleveln, um die Hauptquest ohne größere Probleme bestehen zu können. Seid dabei aber sehr vorsichtig, denn gerade zu Anfang sind fast alle Nebenquests zu schwer und enden schnell im Tod.

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Jedes einzelne Gegnervorkommen wird nicht genannt, lediglich neu auftretende Gegner und deren Schwäche angesprochen. Bosskämpfe hingegen werden ausführlich wiedergegeben. Um bei der Vorgehensweise in der Lösung nicht zu verwirren, werden sowohl die jeweilige Charakterklasse des Erweckten, sowie die des Haupt-Vasallen genannt. Wie ihr eure Charaktere nutzt, sei aber euch überlassen. Da die Schwachpunkte bei Gegnern genannt werden, müsst ihr dann lediglich die Kampfart anpassen.

Das Ende am Anfang

Zu Anfang steht ihr in einer Art Rückblick mit eurem Vasall Salde vor einer Ruine am Befleckten Berg. Dieser verfolgt mit euch die Spur des einen Drachen, welcher später noch euer erklärtes Hauptziel im Spiel werden wird. Nutzt das folgende Tutorial, während des Wegs durch die Höhle, um euch erstmal mit den komplexen Funktionen vertraut zu machen. Zerstört auch jede Kiste auf eurem Weg und schaut euch genau um. Dadurch könnt ihr Heilkräuter und Schatzkisten ausfindig machen. Der Weg durch die Ruine ist strikt vorgegeben.

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Nach ein paar Schritten entdeckt ihr zum ersten Mal den Drachen auf der linken Seite. Dieser speit kurz Feuer und spricht mit euch, wenn ihr näher heran tretet. Kaum fliegt der Drache davon, erscheinen auch schon ein paar Kobolde (Goblins) von der linken Seite. Erledigt die beiden und folgt dann weiter Salde. Nachdem ihr kurz darauf den Abhang hinunter gesprungen seid, könnt ihr rechts am Riftstein die Vasallen Quince und Morganna rufen.

Drei Ritter haben Überlebt

Weiter den Weg entlang könnt ihr kurz einen Blick auf eine Chimäre werfen. Danach trefft ihr auf Harpyen. Diese müsst ihr erst herunter locken, um sie angreifen zu können. Eure Vasallen sorgen dabei schon für die notwendige Aufmerksamkeit. Sobald ihr dann an einer zerstörten Steinbrücke angekommen seid, springt hinunter und erledigt die sich dort tummelnden Gegner. Danach öffnet sich ein Tor, durch welches drei Überlebende heraus kommen.

Die drei Ritter schließen sich euch daraufhin an. Folgt ihnen den weiteren Gang hindurch, bis ihr in einen großen Raum gelangt.

Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2

In diesem Raum gibt es nur einen Ausgang und dieser wird von einer Chimäre bewacht. Dieses Wesen sieht aus wie ein riesiger Löwe. Hat allerdings über dem Löwenkopf noch einen Ziegenkopf und anstelle eines Schwanzes, eine Schlange. Jeder der Köpfe hat seine Eigenarten. So dient der Löwenkopf dem einfachen Nahkampfangriff, der Ziegenkopf zaubert Blitze und die Schlange speit mit Gift, um euch einzuschläfern. Die Chimäre besitzt insgesamt drei Energiebalken. Jeder Balken steht quasi für einen der Köpfe.

Da ihr hier noch die Rolle als Kämpfer ausüben müsst, konzentriert euch darauf, die Chimäre zu packen und von der Seite auf ihren Rücken zu klettern. An dieser Stelle kann euch nichts passieren. Vom Rücken aus lässt sich der Ziegenkopf gut angreifen und abschlagen. Behaltet allerdings eure Ausdauerleiste im Blick, denn das Klettern verbraucht diese recht schnell. Lasst euch kurz vor ihrem Ende wieder hinunterfallen und sich in sicherer Entfernung regenerieren. Ist die Leiste komplett leer, seid ihr einen Moment lang bewegungsunfähig und somit leichte Beute.

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Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2

Bis ihr schließlich den Ziegenkopf abgeschlagen habt, sollten eure Vasallen sich auch schon um die Schlange gekümmert haben. Clever genug zum eigenständigen Kämpfen und Zauber auswählen sind sie perfekt imstande. Habt daher eher nur ein Auge auf euren eigenen Kampf und gegebenenfalls auf bewusstlose Vasallen zum Wiederbeleben.

Sobald die Chimäre die besagten zwei Köpfe verloren hat, fängt sie an wie wild herum zu springen und nach allem zu schnappen. Versucht nun unbedingt wieder auf sie hinauf zu klettern, damit ihr unbeschadet den Löwenkopf angreifen könnt. Sobald sich der letzte ihrer Energiebalken dem Ende nähert, fällt die Chimäre um. Schlagt nun schnell direkt auf den Kopf ein. Sobald diese auch erledigt ist, startet eine Zwischensequenz.

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