- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Bezwingt die Untoten
Nun startet eine Zwischensequenz, nach der ihr sämtliche Untote beseitigen müsst, die Elysion auf euch losgelassen hat. Sobald das erledigt ist, folgt eine weitere Zwischensequenz, in der Mason euch die obere Tür öffnet. Lauft hindurch und erneut folgt eine Zwischensequenz. Danach habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr Tötet den Anführer der Erlöser, oder ihr lasst ihn laufen.
INFO: Dazu sei gesagt, dass wenn ihr ihn nicht Tötet, es Mason tun wird. Das ganze soll eine Prüfung für euch sein. Der Anführer wird also unter keinen Umständen überleben. Der einzige Unterschied ist nur, dass wenn ihr ihn nicht tötet, Mason die weitere Zusammenarbeit mit euch beendet. Daher wird hier der Todesschlag durch die eigene Hand geführt.
Nach der daraufhin folgenden Zwischensequenz, verlasst die Katakomben über die Leiter am hinteren Ende des Gangs. Begebt euch dann zurück nach Gran Soren und erstattet Ser Maximilian Bericht über eure Erkenntnisse.
Der Altar des Wassergottes
Nehmt nun den letzten Lindwurmjagd-Auftrag namens „Eine Forschungsgruppe unterstützen“ bei Ser Maximilian an. Begebt euch dann in den Dom, hinter euch, um von Pater Geffrey mehr darüber zu erfahren. Dieser erzählt euch, dass der Erkundungstrupp die Hauptstadt bereits verlassen hat. Ihr sollt diese nun beim „Menschenverschlingenden Wasserfall“ einholen und Beschützen.
Der Weg dorthin führt euch nach Süden, in Richtung Kassardis. Bei der Brücke der Wegeburg angekommen müsst ihr dann in die rechte Schlucht hinunter und dem Flusslauf unter der Brücke hinauf folgen. Kurz vor dem Wasserfall trefft ihr auf Haslett. Dieser berichtet euch, dass Jean vom Erkundungstrupp verschwunden ist und bittet um eure Hilfe.
Sucht den vermissten Bruder
Um zum Ziel innerhalb vom Altar des Wassergottes zu gelangen, müsst ihr euch einfach nur geradeaus an dem Gang orientieren. Als Gegner erwarten euch Fledermäuse, Ratten, Schlangen, Echsenmänner und Skelette. Die meisten davon tauchen eher überraschend aus irgendeiner Ecke auf. Feuerzauber ist hier, wie fast immer, eine gute Wahl.
Ganz hinten gelangt ihr dann an eine Stelle, wo eine Brücke hinunter gelassen werden muss. Allerdings fehlt der Hebel dafür in der linken Ausbuchtung. Links davon führt ein unscheinbarer Gang nach unten, wo ihr den Hebel in einer Kiste finden könnt. Lasst nun die Brücke hinunter und ihr gelangt in einen größeren Bereich mit zerstörten Wegen und einem überfluteten Untergrund. Haltet euch hier an den linken Weg und ihr gelangt in die hintere Haupthöhle. Dort seht ihr auch gleich schon Bruder Jean tot am Boden liegen.
Mini-Boss: Zyklop
Weiter hinten im Raum erwartet euch dann mal wieder ein Zyklop der den Raum bewacht. Die Kampftaktik gegen ihn solltet ihr mittlerweile wohl schon im Schlaf kennen. Nutzt am besten Blitzzauber, versucht sein Auge zu treffen und bleibt wenn möglich auf Distanz, solange er nicht zu Boden geht.
Schlagt ihr seine Hauer ab, bekommt der Zyklop einen Wutausbruch. Nutzt ihr daraufhin die Sprengfässer im Raum, ist er schnell wieder ruhig gestellt und eventuell sogar zu Boden gegangen. Sobald der Zyklop besiegt ist, lässt er unter anderem einen Wassergott-Schlüssel fallen. Diesen könnt ihr ziemlich am Anfang der Höhle in die verschlossene Tür auf der rechten Seite einfügen, um sie zu öffnen. Doch zuvor erstattet Haslett Bericht über Jeans Tod.
Untersucht die Ruinen
Haslett bittet euch daraufhin Jeans Untersuchungen anstatt seiner fortzusetzen und die Ruinen zu erkunden. Das bringt euch zurück zu der zuvor besagten Tür, wo der Wassergott-Schlüssel eingefügt werden musste. Dahinter erwarten euch nun Skelette und gestreifte Echsenmänner.
Der linke Gang ist überflutet, weshalb euch nur der vordere Gang bleibt. Am Ende dieses Gangs tretet ihr auf einen Schalter am Boden, welcher das Wasser weichen lässt. Lauft dann zurück zum zuvor überfluteten Gang. Dieser hat jetzt eine Treppe nach unten freigegeben. Unterhalb werdet ihr neben Skeletten auch von Phantomen angegriffen. Magie ist daher an dieser Stelle ein Muss.