- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Die Suche nach den Altartafeln
Orientiert euch nun an eurer Karte nach den rot eingekreisten Stellen. Dort befinden sich Kisten, in denen ihr verschiedene Dinge finden könnt. Das wichtigste darunter sind allerdings die Altartafeln. Der lange Gang links hinten wird wieder einmal von einem Zyklop bewacht. Dazu sollte es wohl keiner Worte mehr zu der Kampftaktik bedürfen. Zudem hat dieser auch nur noch einen normalen Energiebalken wie jeder andere Gegner auch.
Sobald ihr alle 5 Altartafeln gefunden habt, geht zurück zu Haslett und übergebt sie ihm. Danach könnt ihr bei Ser Maximilian Bericht erstatten.
Willkommen bei Hofe
Nachdem nun alle Lindwurm-Aufträge erledigt sind, fragt nach der „Audienz beim Herzog“. Betretet dann das Schloss und sucht den Herzog im Audienzsaal auf. Vor der Saaltür mit dem Hofnarren startet eine Zwischensequenz.
Tretet danach zum Herzog vor, woraufhin eine weitere Zwischensequenz startet. Verlasst danach das Schloss. Draußen fällt euch eine kniende Frau auf der rechten Seite auf. Nähert euch ihr und es folgt wieder eine Zwischensequenz. Die Frau entpuppt sich als Aelinore, die Braut des Herzogs. Sprecht sie mehrmals hintereinander an. Dadurch wird euch auch endlich die Krone entfernt.
Nachdem Aelinore sagt, dass sie auf ein Wiedersehen mit euch hofft, könnt ihr euch zurück zum Ausgangstor begeben. Dort erfolgt ein weiteres Mal eine Zwischensequenz. Eure weiteren Aufträge erhaltet ihr nun vom Kämmerer Aldous.
Im Bann des Greifen
Sucht Aldous Tagsüber im Audienzsaal auf und nehmt den ersten Auftrag „Den Trupp bei einer Jagdexpedition unterstützen“ an. Hier sollt ihr euch nun, neben den üblichen Gefahren auf der Straße, um einen Greif kümmern. Egal ob ihr dem Greif zuvor schon begegnet seid, ihn bereits getötet habt, oder habt entkommen lassen - hier findet auf jeden Fall ein Kampf gegen ihn statt.
Begebt euch vor das Stadttor und sprecht mit dem Kommandanten des Jagd-Trupps. Folgt der Gruppe danach auf eine Anhöhe im Süden. Dort im offenen Gelände soll der Hinterhalt stattfinden. Das einzige das ihr jetzt noch benötigt ist ein Lockmittel, um den Greif anzulocken. Da dieser auf Fleisch steht und ihr allein nichts bewirken könnt, wenn ihr euch in den markierten Kreis stellt, muss etwas anderes her.
Bossgegner: Greif, Runde 1
Die Ritter haben sich derzeit hinter ihren Büschen und Felsen versteckt. Von denen kann man auch keine Informationen, oder Hilfe erwarten. Lauft also ein Stück weiter die Anhöhe hinauf und ihr entdeckt eine kleine Gruppe Kobolde. Schnappt euch einen der Kobolde und tragt ihn, ob tot oder lebendig, in den Kreis hinein.
Kurz darauf erscheint auch schon der Greif. Setzt schnell seine Flügel in Brand und schlagt auf ihn ein. Eine Deckung gibt es bei dieser offenen Lichtung leider nicht. Dafür habt ihr mehrere Männer als Ablenkung dabei. Nachdem der Greif seinen ersten Energiebalken verloren hat, hebt er ab und fliegt zu seinem Nest, beim Turm des Blauen Mondes.
Verfolgt den flüchtigen Greifen
Der Turm liegt sehr weit im Norden und der Jagd-Trupp setzt sich gleich wieder in Bewegung dorthin. Den Männern direkt hinterher zu laufen bringt diesmal nichts, da ihr sie kurz darauf bei der Hauptstadt aus den Augen verliert. Andererseits könnt ihr aber auch erst noch etwas an eurem Charakterlevel feilen, falls ihr noch relativ schwach auf der Brust seid. Denn der Marsch zum Turm bietet harte Gegner.
Habt ihr euch zum Aufbrechen entschieden, führt euch der Weg wieder zu den Höhen von Deos. Haltet euch dort beim Nordwandhain immer rechts. Anschließend erreicht ihr das Sturmböental, welches seinen Namen zu Recht trägt. Denn in der ersten Schlucht weht ein so starker Wind, dass ihr nur durch rennen vorankommt. In dem Canyon dahinter solltet ihr vorher besser abspeichern, denn in jeder Ecke sitzen Banditen und die können nicht nur gut einstecken, sondern haben auch gefährlich harte Angriffe parat. Geht daher überlegt und langsam vor.