- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
Folgt den Rittern dann zur Turmspitze hinauf, wo der finale Kampf gegen den Greif endlich stattfindet. Setzt wieder einmal zuerst die Flügel in Brand, bis sein erster Energiebalken verschwunden ist. Daraufhin fällt er zu Boden und kann eine kurze Zeit über in Ruhe angegriffen werden. Bleibt danach aber ruhig weiterhin bei Feuerangriffen. Diese schaden dem Greif noch am meisten.
INFO**:** Wenn ihr zuvor die Nebenquest aus Gran Soren „Foliant der Fährnisse“ abgeschlossen habt, kommt euch der damalige Auftraggeber Steffen mit gewaltigen Feuerzaubern zu Hilfe. Dadurch verliert der Greif enorm Energie. Eine willkommene Unterstützung also.
Habt ihr den Greif letztendlich getötet, plündert seine Schätze an den Seiten und begebt euch zurück nach Gran Soren, um Kämmerer Aldous Bericht zu erstatten.
TIPP: Wenn ihr den Weg zum Blaumond Turm eher als lästig empfunden habt, benutzt dort gleich den gefundenen Zielstein für den Teleport. Später werdet ihr darüber noch glücklich sein und könnt ihn danach wieder mitnehmen.
Prüfungen und Prozesse
Lasst euch von Aldous auch gleich den zweiten Auftrag namens „Beweismittel für die Verhandlung sammeln“ geben. Händler Fournival wird mehrerer Verbrechen beschuldigt und ihr sollt nun verschiedene Personen aufsuchen, um von ihnen einen Schuld- oder Freibrief zu erhalten. Diese müsst ihr dann Aldous vorbringen. Insgesamt stehen euch für diese Aufgabe 4 Tage (InGame Zeit) zur Verfügung. Was nicht vorgebracht wurde, wird in der Verhandlung auch nicht anerkannt. Es bleibt also keine Zeit zum Trödeln.
Das Fournival nicht gerade sauber ist, sollte schnell klar werden. Ob ihr aber letztendlich den gerechten Pfad wählt, oder beide Augen zudrückt, bleibt euch überlassen. Immerhin handelt es sich bei Fournival um einen lukrativen Händler mit seltenen Gegenständen. Siehe nur den sehr teuren Pfeil namens „Finger des Schöpfers“, welcher einen Gegner sofort töten soll. Ebenso verspricht euch Fournival einen Preiserlass, wenn ihr ihm helft. Im Endeffekt sind das 10% vom Ursprungspreis und erhöhte Ankaufspreise.
Schuld, oder Unschuld?
Im folgenden seht ihr eine Auflistung der (bekannten) markierten Leute mit Standort und ausgestelltem Gesuch. Je nachdem was ihr zuvor an Nebenquests gemacht habt, können es aber noch mehr Zeugen werden.
Ort | Person | Standort | Beweis |
Gran Soren | Geffrey | Dom | Bittgesuch |
Gran Soren | Reynard | Vermutlich am Brunnenplatz, wechselt aber Standorte da teisender Händler. | 4 gefälschte Bitt-, oder Schuldgesuche, zu jeweils einem höheren Preis. |
Gran Soren | Haus von Fournival | Im Zimmer oben rechts, links neben dem Kamin liegt eine Geschenkliste. | schuldig |
Gran Soren | Jasper, Sara, Pip (Familie) | Handwerkerviertel, unter einem Baum (Nebenquest „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ muss zuvor abgeschlossen sein!). | 3x schuldig |
Gran Soren | Fournivals Tochter Symone | Meistens in Fournivals Haus, oder davor anzutreffen. | Bittgesuch |
Sturmklippenfeste | Ser Daerio | Innenhof der Sturmklippenfeste. | Bittgesuch, schickt Ser Castor mit euch zwecks Zeugenaussage. Diesen findet ihr auf der Mauer geradeaus. Sprecht ihn an und liefert ihn bei Aldous ab. |
Gran Soren | Fedel | Je nachdem im Schlossgarten bei Nacht, oder im Audienzsaal. | Bittgesuch |
Wieviele Tage euch noch übrig bleiben, könnt ihr sowohl beim Auftrag lesen und bekommt es auch jeden Tag einmal angezeigt. Sobald der vierte Tag angebrochen ist, habt ihr ungefähr bis zum Mittag Zeit die letzten Gesuche abzugeben. Danach bekommt ihr die Meldung, dass die Verhandlung begonnen hat. Begebt ihr euch dann zum Brunnenplatz in Gran Soren, folgt eine Zwischensequenz mit dem Urteilsspruch.
Des Lindwurmkönigs Ring
Anschließend könnt ihr euch bei Aldous die Belohnung abholen und die nächste Aufgabe namens „Gestohlenen Gegenstand wiederbeschaffen“ entgegennehmen. Hier wird euch berichtet, dass des Lindwurmkönigs Ring aus dem Reichsschatz gestohlen wurde. Verdächtigt wird einer der Schlossbewohner. Doch bevor ihr den Täter selbst ausfindig macht, sollt ihr zuerst den Ring wiederbeschaffen.
Auf der Karte wird euch nun eine Person angezeigt. Bei diesem handelt es sich um den Diener Pering im Schloss. Nachdem dieser euch seine Vermutung Kundgetan hat, müsst ihr Ser Gyles aufsuchen. Dieser berichtet von einem unbekannten Mann, der wie ein Erzmagier aussah und in den Hallen gesichtet worden war. Die dritte Markierung bringt euch danach zu Ambrose. Er meint dann zu euch, wenn es ein Erzmagier war, könne es nur Salomet gewesen sein. Teilt diese Erkenntnis gleich Aldous mit.
Erkundigt euch über Salomet
Nach dem Gespräch mit Aldous müsst ihr nun nach Informationen außerhalb des Schlosses suchen. Die erste Anlaufstelle ist Mellard, welcher nicht allzu weit vom Schloss entfernt in der Oberstadt wohnt. Mellard erzählt euch von einem seltsam gekleideten Mann, der sich die ganze Zeit ohne Grund vor dem Steinbruch aufhält. Da der Steinbruch mittlerweile kein unbekannter Ort mehr für euch ist, begebt euch sofort dorthin.
Innerhalb des Steinbruchs entdeckt ihr auch schon gleich den gesuchten Erzmagier mit ein paar Banditen. Mit der Fähigkeit „Luchsaugen“ des Assassinen kann man dem Erzmagier, welcher in der Mitte steht, aus der Ferne seinen halben Energiebalken entziehen. Danach greifen die Banditen an. Tötet die Banditen und nähert euch dem Erzmagier um den finalen Schlag anzusetzen. Doch stattdessen startet eine Zwischensequenz in der er verschwindet. Erstattet Aldous umgehend Bericht darüber.