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  5. Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2



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Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3

Folgt den Rittern dann zur Turmspitze hinauf, wo der finale Kampf gegen den Greif endlich stattfindet. Setzt wieder einmal zuerst die Flügel in Brand, bis sein erster Energiebalken verschwunden ist. Daraufhin fällt er zu Boden und kann eine kurze Zeit über in Ruhe angegriffen werden. Bleibt danach aber ruhig weiterhin bei Feuerangriffen. Diese schaden dem Greif noch am meisten.

INFO**:** Wenn ihr zuvor die Nebenquest aus Gran Soren „Foliant der Fährnisse“ abgeschlossen habt, kommt euch der damalige Auftraggeber Steffen mit gewaltigen Feuerzaubern zu Hilfe. Dadurch verliert der Greif enorm Energie. Eine willkommene Unterstützung also.

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Habt ihr den Greif letztendlich getötet, plündert seine Schätze an den Seiten und begebt euch zurück nach Gran Soren, um Kämmerer Aldous Bericht zu erstatten.

TIPP: Wenn ihr den Weg zum Blaumond Turm eher als lästig empfunden habt, benutzt dort gleich den gefundenen Zielstein für den Teleport. Später werdet ihr darüber noch glücklich sein und könnt ihn danach wieder mitnehmen.

Prüfungen und Prozesse

Lasst euch von Aldous auch gleich den zweiten Auftrag namens „Beweismittel für die Verhandlung sammeln“ geben. Händler Fournival wird mehrerer Verbrechen beschuldigt und ihr sollt nun verschiedene Personen aufsuchen, um von ihnen einen Schuld- oder Freibrief zu erhalten. Diese müsst ihr dann Aldous vorbringen. Insgesamt stehen euch für diese Aufgabe 4 Tage (InGame Zeit) zur Verfügung. Was nicht vorgebracht wurde, wird in der Verhandlung auch nicht anerkannt. Es bleibt also keine Zeit zum Trödeln.

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Das Fournival nicht gerade sauber ist, sollte schnell klar werden. Ob ihr aber letztendlich den gerechten Pfad wählt, oder beide Augen zudrückt, bleibt euch überlassen. Immerhin handelt es sich bei Fournival um einen lukrativen Händler mit seltenen Gegenständen. Siehe nur den sehr teuren Pfeil namens „Finger des Schöpfers“, welcher einen Gegner sofort töten soll. Ebenso verspricht euch Fournival einen Preiserlass, wenn ihr ihm helft. Im Endeffekt sind das 10% vom Ursprungspreis und erhöhte Ankaufspreise.

Schuld, oder Unschuld?

Im folgenden seht ihr eine Auflistung der (bekannten) markierten Leute mit Standort und ausgestelltem Gesuch. Je nachdem was ihr zuvor an Nebenquests gemacht habt, können es aber noch mehr Zeugen werden.

Ort

Person

Standort

Beweis

Gran Soren

Geffrey

Dom

Bittgesuch

Gran Soren

Reynard

Vermutlich am Brunnenplatz, wechselt aber Standorte da teisender Händler.

4 gefälschte Bitt-, oder Schuldgesuche, zu jeweils einem höheren Preis.

Gran Soren

Haus von Fournival

Im Zimmer oben rechts, links neben dem Kamin liegt eine Geschenkliste.

schuldig

Gran Soren

Jasper, Sara, Pip (Familie)

Handwerkerviertel, unter einem Baum (Nebenquest „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ muss zuvor abgeschlossen sein!).

3x schuldig

Gran Soren

Fournivals Tochter Symone

Meistens in Fournivals Haus, oder davor anzutreffen.

Bittgesuch

Sturmklippenfeste

Ser Daerio

Innenhof der Sturmklippenfeste.

Bittgesuch, schickt Ser Castor mit euch zwecks Zeugenaussage. Diesen findet ihr auf der Mauer geradeaus. Sprecht ihn an und liefert ihn bei Aldous ab.

Gran Soren

Fedel

Je nachdem im Schlossgarten bei Nacht, oder im Audienzsaal.

Bittgesuch

Wieviele Tage euch noch übrig bleiben, könnt ihr sowohl beim Auftrag lesen und bekommt es auch jeden Tag einmal angezeigt. Sobald der vierte Tag angebrochen ist, habt ihr ungefähr bis zum Mittag Zeit die letzten Gesuche abzugeben. Danach bekommt ihr die Meldung, dass die Verhandlung begonnen hat. Begebt ihr euch dann zum Brunnenplatz in Gran Soren, folgt eine Zwischensequenz mit dem Urteilsspruch.

Des Lindwurmkönigs Ring

Anschließend könnt ihr euch bei Aldous die Belohnung abholen und die nächste Aufgabe namens „Gestohlenen Gegenstand wiederbeschaffen“ entgegennehmen. Hier wird euch berichtet, dass des Lindwurmkönigs Ring aus dem Reichsschatz gestohlen wurde. Verdächtigt wird einer der Schlossbewohner. Doch bevor ihr den Täter selbst ausfindig macht, sollt ihr zuerst den Ring wiederbeschaffen.

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Auf der Karte wird euch nun eine Person angezeigt. Bei diesem handelt es sich um den Diener Pering im Schloss. Nachdem dieser euch seine Vermutung Kundgetan hat, müsst ihr Ser Gyles aufsuchen. Dieser berichtet von einem unbekannten Mann, der wie ein Erzmagier aussah und in den Hallen gesichtet worden war. Die dritte Markierung bringt euch danach zu Ambrose. Er meint dann zu euch, wenn es ein Erzmagier war, könne es nur Salomet gewesen sein. Teilt diese Erkenntnis gleich Aldous mit.

Erkundigt euch über Salomet

Nach dem Gespräch mit Aldous müsst ihr nun nach Informationen außerhalb des Schlosses suchen. Die erste Anlaufstelle ist Mellard, welcher nicht allzu weit vom Schloss entfernt in der Oberstadt wohnt. Mellard erzählt euch von einem seltsam gekleideten Mann, der sich die ganze Zeit ohne Grund vor dem Steinbruch aufhält. Da der Steinbruch mittlerweile kein unbekannter Ort mehr für euch ist, begebt euch sofort dorthin.

Innerhalb des Steinbruchs entdeckt ihr auch schon gleich den gesuchten Erzmagier mit ein paar Banditen. Mit der Fähigkeit „Luchsaugen“ des Assassinen kann man dem Erzmagier, welcher in der Mitte steht, aus der Ferne seinen halben Energiebalken entziehen. Danach greifen die Banditen an. Tötet die Banditen und nähert euch dem Erzmagier um den finalen Schlag anzusetzen. Doch stattdessen startet eine Zwischensequenz in der er verschwindet. Erstattet Aldous umgehend Bericht darüber.

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