- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
Wie erwartet sagt euch Aldous nur, dass Salomet seiner gerechten Strafe zugeführt werden muss. Also müssen erstmal wieder Erkundigungen eingeholt werden. Das erste Ziel dafür ist der Händler Brice am Brunnenplatz. Dieser berichtet über eine Gestalt am Turm des Blauen Mondes, welchen ihr bereits zuvor wegen dem Greifen aufgesucht hattet. Glücklich ist, wer dort den Zielstein für den Teleport damals gleich angewendet hatte. Ansonsten steht euch wieder einmal eine sehr lange und schwierige Reise bevor, aber das dürfte bereits bekannt sein.
Zudem werdet ihr auf dem Weg wieder auf die Chimäre und den Golem treffen. Diese Gegner sind mittlerweile standard geworden. Ebenso wie die Zyklopen und Oger, wie ihr auf anderen Routen feststellen werdet, wenn ihr Gransys erkundet. Mit sehr viel Glück (oder auch Pech) seht ihr sogar noch einmal einen Greif am Schloss entlang kreisen.
Habt ihr den Turm des Blauen Mondes letztendlich erreicht, müsst ihr euch nur noch an den Banditen vorbei zur Turmspitze durchschlagen. Diese bestehen hauptsächlich aus Bogenschützen und Magiern. Seid also Vorsichtig.
Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
Dort erwartet euch bereits der Erzmagier Salomet und geht nach einer Zwischensequenz auch sofort zum Kampf über. Wie ihr schnell merken werdet, sind seine Zauber nicht allzu vielfältig. Er benutzt lediglich den Kamin-Zauber, eine Feuerwand und Beben. Zudem ruft Salomet immer wieder zwei Skelett-Krieger zur Hilfe. Zuletzt auch mal einen sehr schwierigen Skelett-Lord.
Salomet selbst hat zwei Energiebalken. Das ist zwar nicht viel, dafür müsst ihr ihn aber auch im Fernkampf bezwingen. Sobald ihr euch ihm nähert, teleportiert er an eine andere Stelle. Hilfreich sind daher eher Zauberer und Bogenschützen in eurer Gruppe. Mehrfach-Pfeile wie die Fähigkeit „Fünffacher Wirbel“ sind von Vorteil. Besonders wenn diese mit einem Element verzaubert wurden.
Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
Versucht ihr euch auf Salomet zu konzentrieren, während eure Vasallen sich nebenbei noch um die Skelett-Krieger kümmern. Leuchtet der Boden rot, nehmt von der Stelle Abstand, denn das deutet auf ein Beben hin. Den Zauber für die Feuerwand erkennt ihr schon, wenn Salomet länger still steht und euch anschaut. Lauft in dem Moment eher nach vorne, um den Flammen zu entgehen. Nur nicht zu nah an ihn heran, denn sonst trifft euch sein Kamin-Zauber.
Wenn ihr diese Taktik beibehaltet, sollte Salomet schnell in den Abgrund fallen. Sammelt danach den Ring des Lindwurmkönigs und den Reisestein auf. Beseitigt die übrigen Skelette und dann zurück nach Gran Soren. Vergesst dabei aber euren Zielstein nicht, wenn ihr diesen damals benutzt haben solltet. Erstattet Bericht bei Aldous und übergebt ihm den Ring.
Hochmut kommt vor dem Fall
Nehmt nun die nächste Aufgabe von Aldous entgegen. Diese lautet „Lady Mercedes beistehen“. Mercedes wartet bereits vor dem Schlosstor auf euch. Sprecht sie an und gewährt ihr sich zu beweisen. Daraufhin erzählt sie euch von der Zitadelle des Nordens, dem Sitz von Ser Julien. Ser Julien brach vor einiger Zeit dorthin auf und ließ seitdem nichts mehr von sich hören.
Nachdem die Unterhaltung beendet ist, verlasst das Schloss und trefft eure Vorbereitungen. Brecht dann umgehend zur Sturmklippenfeste auf. Dort angekommen geratet ihr in einen Kampf zwischen den dort stationierten Rittern. Ihr könnt euch zwar einmischen, bringt aber nicht allzu viel, da die Gegner nicht durch euch sterben können.
Ein Duell mit Niederlage
Lauft also geradeaus zum Turm hinauf. Dort seht ihr Lady Mercedes noch links um die Ecke biegen. Folgt ihr und es startet eine Zwischensequenz. Bleibt während des folgenden Duells zwischen Lady Mercedes und Julien auf Abstand und lauscht deren Unterhaltung. Nachdem Lady Mercedes verliert, startet eine weitere Zwischensequenz.
Anschließend sollt ihr Kämmerer Aldous darüber Bericht erstatten. Nähert euch zuvor aber noch dem Turmeingang, durch den Ser Julian verschwunden ist. Daraufhin startet erneut eine Zwischensequenz, in der Lady Mercedes erstmal zurück in ihre Heimat reisen will. Zuvor übergibt sie euch aber noch ihr Silbernes Rapier.