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  5. Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung

Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2



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Der Weg zum Turm des Blauen Mondes

Wie erwartet sagt euch Aldous nur, dass Salomet seiner gerechten Strafe zugeführt werden muss. Also müssen erstmal wieder Erkundigungen eingeholt werden. Das erste Ziel dafür ist der Händler Brice am Brunnenplatz. Dieser berichtet über eine Gestalt am Turm des Blauen Mondes, welchen ihr bereits zuvor wegen dem Greifen aufgesucht hattet. Glücklich ist, wer dort den Zielstein für den Teleport damals gleich angewendet hatte. Ansonsten steht euch wieder einmal eine sehr lange und schwierige Reise bevor, aber das dürfte bereits bekannt sein.

Zudem werdet ihr auf dem Weg wieder auf die Chimäre und den Golem treffen. Diese Gegner sind mittlerweile standard geworden. Ebenso wie die Zyklopen und Oger, wie ihr auf anderen Routen feststellen werdet, wenn ihr Gransys erkundet. Mit sehr viel Glück (oder auch Pech) seht ihr sogar noch einmal einen Greif am Schloss entlang kreisen.

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Habt ihr den Turm des Blauen Mondes letztendlich erreicht, müsst ihr euch nur noch an den Banditen vorbei zur Turmspitze durchschlagen. Diese bestehen hauptsächlich aus Bogenschützen und Magiern. Seid also Vorsichtig.

Bossgegner: Salomet - Teil 1/2

Dort erwartet euch bereits der Erzmagier Salomet und geht nach einer Zwischensequenz auch sofort zum Kampf über. Wie ihr schnell merken werdet, sind seine Zauber nicht allzu vielfältig. Er benutzt lediglich den Kamin-Zauber, eine Feuerwand und Beben. Zudem ruft Salomet immer wieder zwei Skelett-Krieger zur Hilfe. Zuletzt auch mal einen sehr schwierigen Skelett-Lord.

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Salomet selbst hat zwei Energiebalken. Das ist zwar nicht viel, dafür müsst ihr ihn aber auch im Fernkampf bezwingen. Sobald ihr euch ihm nähert, teleportiert er an eine andere Stelle. Hilfreich sind daher eher Zauberer und Bogenschützen in eurer Gruppe. Mehrfach-Pfeile wie die Fähigkeit „Fünffacher Wirbel“ sind von Vorteil. Besonders wenn diese mit einem Element verzaubert wurden.

Bossgegner: Salomet - Teil 2/2

Versucht ihr euch auf Salomet zu konzentrieren, während eure Vasallen sich nebenbei noch um die Skelett-Krieger kümmern. Leuchtet der Boden rot, nehmt von der Stelle Abstand, denn das deutet auf ein Beben hin. Den Zauber für die Feuerwand erkennt ihr schon, wenn Salomet länger still steht und euch anschaut. Lauft in dem Moment eher nach vorne, um den Flammen zu entgehen. Nur nicht zu nah an ihn heran, denn sonst trifft euch sein Kamin-Zauber.

Wenn ihr diese Taktik beibehaltet, sollte Salomet schnell in den Abgrund fallen. Sammelt danach den Ring des Lindwurmkönigs und den Reisestein auf. Beseitigt die übrigen Skelette und dann zurück nach Gran Soren. Vergesst dabei aber euren Zielstein nicht, wenn ihr diesen damals benutzt haben solltet. Erstattet Bericht bei Aldous und übergebt ihm den Ring.

Hochmut kommt vor dem Fall

Nehmt nun die nächste Aufgabe von Aldous entgegen. Diese lautet „Lady Mercedes beistehen“. Mercedes wartet bereits vor dem Schlosstor auf euch. Sprecht sie an und gewährt ihr sich zu beweisen. Daraufhin erzählt sie euch von der Zitadelle des Nordens, dem Sitz von Ser Julien. Ser Julien brach vor einiger Zeit dorthin auf und ließ seitdem nichts mehr von sich hören.

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Nachdem die Unterhaltung beendet ist, verlasst das Schloss und trefft eure Vorbereitungen. Brecht dann umgehend zur Sturmklippenfeste auf. Dort angekommen geratet ihr in einen Kampf zwischen den dort stationierten Rittern. Ihr könnt euch zwar einmischen, bringt aber nicht allzu viel, da die Gegner nicht durch euch sterben können.

Ein Duell mit Niederlage

Lauft also geradeaus zum Turm hinauf. Dort seht ihr Lady Mercedes noch links um die Ecke biegen. Folgt ihr und es startet eine Zwischensequenz. Bleibt während des folgenden Duells zwischen Lady Mercedes und Julien auf Abstand und lauscht deren Unterhaltung. Nachdem Lady Mercedes verliert, startet eine weitere Zwischensequenz.

Anschließend sollt ihr Kämmerer Aldous darüber Bericht erstatten. Nähert euch zuvor aber noch dem Turmeingang, durch den Ser Julian verschwunden ist. Daraufhin startet erneut eine Zwischensequenz, in der Lady Mercedes erstmal zurück in ihre Heimat reisen will. Zuvor übergibt sie euch aber noch ihr Silbernes Rapier.

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