- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Ehre und Verrat
Nachdem ihr bei Aldous vorgesprochen habt, startet eine Zwischensequenz. Ein Bote soll bei der Wegeburg aufgetaucht sein und mit dem Erweckten sprechen wollen. Trefft also eure Vorbereitungen und macht euch auf den Weg zur Wegeburg.
Doch kaum habt ihr das hintere Ende der Brücke bei der Wegeburg erreicht, startet auch schon die nächste Zwischensequenz. Wie sich herausgestellt hat, war der Bote eine List. Gran Soren steht in Flammen und ihr sollt so schnell es geht zurückkehren. Kehrt also gleich wieder um.
Bereits auf dem Weg den Berg hinauf berichtet euer Hauptvasall, dass die Hauptstadt angegriffen wird. Aus der Ferne könnt ihr den Angreifer auch schon erkennen: Das vogelähnliche Monster, das ihr bestimmt schon zuvor immer an der Hauptstraße bei den Rittern habt liegen sehen. Kurz vor der Hauptstadt identifiziert euer Hauptvasall das Monster als Basilisk. Das Haupttor wurde vorsichtshalber wegen Banditen verriegelt, die sich das Chaos zunutze machen könnten. Begebt euch also zum westlichen Tor.
Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
Vor dem westlichen Tor übergibt euch einer der Ritter zwei Geschmeidigkeitsbalsame und zweimal Wirksamer Grünlattich. Tretet dann durch das Tor und macht euch auf einen ordentlichen Kampf gefasst.
Der Basilisk besitzt vier Energiebalken, fliegt fast nur in der Luft und hat einen Atem, der euch zu Stein verwandeln kann. Ansonsten kann man den Kampf mit dem gegen einen Greif vergleichen. Feuer ist wieder einmal eine sehr gute Wahl. Sowohl um die Flügel des Basilisken in Brand zu setzen, als auch für die normalen Angriffe. Seine größte Schwachstelle ist jedoch der Beutel am Hals.
Hier bietet es sich auch an, auf den Rücken des Basilisken zu klettern und ihn direkt anzugreifen. Dadurch kann euch der steinerne Atem nicht erwischen und die Chance Abgeschüttelt zu werden ist gering. Andernfalls solltet ihr eher mit Magie und Pfeilen aus der Ferne angreifen, um nicht dem steinernen Atem ausgesetzt zu werden. Solltet ihr ihn dennoch abbekommen, benutzt ein Geschmeidigkeitsbalsam, bevor die endgültige Versteinerung eintritt.
Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
Nachdem der Basilisk ungefähr die Hälfte seiner Energie verloren hat, wird er davon fliegen. Begebt euch dann zu Aldous für weitere Anweisungen. Nun werdet ihr als Leiter einer Expedition losgeschickt. Was bedeutet, dass ihr für längere Zeit nicht nach Gran Soren zurückkehren werdet. Habt ihr also noch irgendwelche Nebenquests, oder andere Dinge zu erledigen, kümmert euch zuerst darum, bevor ihr dieser Hauptquest zustimmt.
Sobald ihr der weiteren Hauptquest zugestimmt habt, möchte zuvor noch der Herzog der Erweckten sehen. Folgt Aldous nun zur Kammer des Herzogs. Dieser bedankt sich für die bisherigen Taten und möchte dem Erweckten vor seiner Abreise noch etwas als Geschenk mit auf den Weg geben. Folgt dem Herzog hinunter zur Schatzkammer. Dort öffnet er eine Truhe mit einem Paladinsmantel darin. Nehmt den Paladinsmantel und das ganze Gold um die Kiste herum.
Zur Hölle mit der Erlösung
Gleich darauf startet eine Zwischensequenz. Ser Ivo kommt zum Herzog gerannt und berichtet von einem Zwischenfall am Großwall. Somit wird auf eure Expedition erstmal aufgeschoben. Euer neues Ziel heißt nun die Rückeroberung des Großwalls vor dem Erlöserkult.
Sucht jetzt noch schnell den Rest der Schatzkammer nach Gegenständen ab, bereitet euch vor und macht euch auf dem Weg zum Großwall. Zum Ziel führen zwei Wege. Wenn ihr Gran Soren durch das Haupttor verlasst und der Hauptstraße nach rechts folgt, nehmt einfach die erste Abzweigung nach links, oder die zweite nach links, hinter der großen Brücke. Im Endeffekt ist es aber egal welchen der Wege ihr nehmt, denn beide werden von massig Wölfen und Banditen belagert.
Die Himmelszinnenfestung
Bis ihr die Ruinen der Himmelszinnenfestung erreicht habt, werden euch auch noch ein Zyklop und eine Chimäre über den Weg laufen. Je nachdem sogar zwei Oger. An der Himmelszinnenfestung angelangt, bemerkt ihr, dass das Tor heruntergelassen ist und erst geöffnet werden muss. Das könnt ihr hier auf zwei Arten bewerkstelligen.
Die Banditen in der Himmelszinnenfestung rühren euch nicht an. Der Hebel vom Tor befindet sich direkt darüber, auf den Zinnen. Legt ihr ihn selbst um, werdet ihr von den Banditen angegriffen. Alternativ könnt ihr auch mit der Anführerin, im Turmzimmer daneben, verhandeln. Die Alternative gilt aber nur, wenn ihr einen weiblichen Hauptcharakter erstellt habt, da sie sich nicht so gerne von Männern ansprechen lässt.