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  5. Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung

Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2



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Ehre und Verrat

Nachdem ihr bei Aldous vorgesprochen habt, startet eine Zwischensequenz. Ein Bote soll bei der Wegeburg aufgetaucht sein und mit dem Erweckten sprechen wollen. Trefft also eure Vorbereitungen und macht euch auf den Weg zur Wegeburg.

Doch kaum habt ihr das hintere Ende der Brücke bei der Wegeburg erreicht, startet auch schon die nächste Zwischensequenz. Wie sich herausgestellt hat, war der Bote eine List. Gran Soren steht in Flammen und ihr sollt so schnell es geht zurückkehren. Kehrt also gleich wieder um.

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Bereits auf dem Weg den Berg hinauf berichtet euer Hauptvasall, dass die Hauptstadt angegriffen wird. Aus der Ferne könnt ihr den Angreifer auch schon erkennen: Das vogelähnliche Monster, das ihr bestimmt schon zuvor immer an der Hauptstraße bei den Rittern habt liegen sehen. Kurz vor der Hauptstadt identifiziert euer Hauptvasall das Monster als Basilisk. Das Haupttor wurde vorsichtshalber wegen Banditen verriegelt, die sich das Chaos zunutze machen könnten. Begebt euch also zum westlichen Tor.

Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2

Vor dem westlichen Tor übergibt euch einer der Ritter zwei Geschmeidigkeitsbalsame und zweimal Wirksamer Grünlattich. Tretet dann durch das Tor und macht euch auf einen ordentlichen Kampf gefasst.

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Der Basilisk besitzt vier Energiebalken, fliegt fast nur in der Luft und hat einen Atem, der euch zu Stein verwandeln kann. Ansonsten kann man den Kampf mit dem gegen einen Greif vergleichen. Feuer ist wieder einmal eine sehr gute Wahl. Sowohl um die Flügel des Basilisken in Brand zu setzen, als auch für die normalen Angriffe. Seine größte Schwachstelle ist jedoch der Beutel am Hals.

Hier bietet es sich auch an, auf den Rücken des Basilisken zu klettern und ihn direkt anzugreifen. Dadurch kann euch der steinerne Atem nicht erwischen und die Chance Abgeschüttelt zu werden ist gering. Andernfalls solltet ihr eher mit Magie und Pfeilen aus der Ferne angreifen, um nicht dem steinernen Atem ausgesetzt zu werden. Solltet ihr ihn dennoch abbekommen, benutzt ein Geschmeidigkeitsbalsam, bevor die endgültige Versteinerung eintritt.

Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2

Nachdem der Basilisk ungefähr die Hälfte seiner Energie verloren hat, wird er davon fliegen. Begebt euch dann zu Aldous für weitere Anweisungen. Nun werdet ihr als Leiter einer Expedition losgeschickt. Was bedeutet, dass ihr für längere Zeit nicht nach Gran Soren zurückkehren werdet. Habt ihr also noch irgendwelche Nebenquests, oder andere Dinge zu erledigen, kümmert euch zuerst darum, bevor ihr dieser Hauptquest zustimmt.

Sobald ihr der weiteren Hauptquest zugestimmt habt, möchte zuvor noch der Herzog der Erweckten sehen. Folgt Aldous nun zur Kammer des Herzogs. Dieser bedankt sich für die bisherigen Taten und möchte dem Erweckten vor seiner Abreise noch etwas als Geschenk mit auf den Weg geben. Folgt dem Herzog hinunter zur Schatzkammer. Dort öffnet er eine Truhe mit einem Paladinsmantel darin. Nehmt den Paladinsmantel und das ganze Gold um die Kiste herum.

Zur Hölle mit der Erlösung

Gleich darauf startet eine Zwischensequenz. Ser Ivo kommt zum Herzog gerannt und berichtet von einem Zwischenfall am Großwall. Somit wird auf eure Expedition erstmal aufgeschoben. Euer neues Ziel heißt nun die Rückeroberung des Großwalls vor dem Erlöserkult.

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Sucht jetzt noch schnell den Rest der Schatzkammer nach Gegenständen ab, bereitet euch vor und macht euch auf dem Weg zum Großwall. Zum Ziel führen zwei Wege. Wenn ihr Gran Soren durch das Haupttor verlasst und der Hauptstraße nach rechts folgt, nehmt einfach die erste Abzweigung nach links, oder die zweite nach links, hinter der großen Brücke. Im Endeffekt ist es aber egal welchen der Wege ihr nehmt, denn beide werden von massig Wölfen und Banditen belagert.

Die Himmelszinnenfestung

Bis ihr die Ruinen der Himmelszinnenfestung erreicht habt, werden euch auch noch ein Zyklop und eine Chimäre über den Weg laufen. Je nachdem sogar zwei Oger. An der Himmelszinnenfestung angelangt, bemerkt ihr, dass das Tor heruntergelassen ist und erst geöffnet werden muss. Das könnt ihr hier auf zwei Arten bewerkstelligen.

Die Banditen in der Himmelszinnenfestung rühren euch nicht an. Der Hebel vom Tor befindet sich direkt darüber, auf den Zinnen. Legt ihr ihn selbst um, werdet ihr von den Banditen angegriffen. Alternativ könnt ihr auch mit der Anführerin, im Turmzimmer daneben, verhandeln. Die Alternative gilt aber nur, wenn ihr einen weiblichen Hauptcharakter erstellt habt, da sie sich nicht so gerne von Männern ansprechen lässt.

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