- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Die letzte Schlacht
Euer nächstes Ziel heißt nun wieder der Hünenhügel. Dort müsst ihr erneut den Drachengeschmiedeten aufsuchen um zu erfahren, was der Drache mit seinen Worten meinte. Hinterlasst am besten gleich den Zielstein für den Teleport hier, falls ihr ihn dabei habt. Ihr ward nicht das letzte Mal am Großwall.
Am Hünenhügel angekommen, sprecht mit dem Drachengeschmiedeten. Dieser nennt euch dann den Befleckten Berg als neues Ziel hinter dem Großwall und faselt etwas von eine Entscheidung treffen. Was das genau zu bedeuten hat, werdet ihr am Zielort wohl erfahren. Also zurück zum Großwall und dort wieder geradeaus in die Festung hinein, wo es nun direkt vor euch eine Treppe hinunter geht. Begebt euch dort durch die Gittertür und folgt dem Gang bis zum Ende hindurch.
Hinter der dortigen Tür erwartet euch der Weg zum Drachen. Die Umgebung mit dem vorgegebenen Weg sollte euch kurzerhand sehr vertraut vorkommen. Denn hier habt ihr ganz zu Anfang den Prolog gespielt. Allerdings sind diesmal neue, stärkere Gegner vorhanden. Darunter Geoechsen, Sukkubit und Höllenhunde.
Bossgegner: Schreckchimäre
Kaum habt ihr die große Halle erreicht, wo Anfangs noch die normale Chimäre lauerte, erscheint diesmal eine Schreckchimäre. Diese hat mittlerweile fünf Energiebalken, ein dunkleres Aussehen und ihr Schlangenschwanz regeneriert sich nach einer Weile. Ebenso weist sie eine erhöhte Agilität auf. Behaltet trotz der leichten Neuerungen einfach die bekannte Chimären-Taktik bei, bis sie stirbt.
Danach müsst ihr das große Tor durchqueren, wo der Prolog anfangs endete. Um das Tor zu öffnen, müsst ihr euch auf die vier großen, runden Bodenplatten im Raum stellen. Dahinter beginnt dann das Unbekannte.
Der Befleckte Berg
Nun ist es nicht mehr Weit bis zum Treffen mit dem Drachen. Ihr werdet als erstes die Meldung erhalten, hoffentlich gut Vorbereitet zu sein. Denn wenn ihr den Weg fortsetzt, gibt es erstmal kein Zurück mehr.
Steigt ihr die Treppe hinauf, startet eine längere Zwischensequenz. In dieser Stellt euch der Drache vor die Wahl: bringt sein Herz zum Stillstand, um den Kreislauf endgültig zu beenden, oder opfert ihm Aelinore und er lässt das Land in Ruhe. Ihr habt also die Wahl der Qual.
Entscheidet ihr euch für den einfachen Weg und opfert Aelinore, lauft einfach wieder zurück durch das Tor. Alles ist mit einem Schlag vorbei. Ihr werdet der neue Herzog in einer langweilig kalten Welt. Ein recht trostloses Ende des Ganzen also.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
Wollt ihr wiederum den Kampf aufnehmen, lauft an Aelinore vorbei, auf den Drachen zu. Dieser fragt euch dann erneut, ob ihr gegen ihn Kämpfen wollt. Antwortet mit „Ja“ und Grigori fängt an zu Brüllen, so dass die Höhle hinter euch einstürzt. Nach der folgenden Zwischensequenz rennt schnell hinter euren Vasallen zur linken Seite hinterher.
Kurz darauf schwenkt die Sicht um und ihr müsst auf euch zu Rennen, während Grigori euch durch den Gang verfolgt. Währenddessen speit er mit Feuer, welches euch aber nicht trifft. Der Adrenalinbalken wird sich in der Zeit nicht leeren.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
Kaum im hinteren Raum angekommen, streckt Grigori nur den Kopf hindurch. Der Drache verfügt ab hier über insgesamt 10 Energiebalken. Greift den Kopf am besten per Fernkampf an, da er erneut mit Feuer speit und diesmal über den Boden hinweg. Steht ihr gerade dann im Weg, kann es viel Energie kosten. Nach dem zweiten Mal Feuer speien, bricht er komplett in den Raum herein. Schlagt nun auf ihn drauf. Egal welche Stelle. Alles richtet Schaden bei ihm an.
Gleich darauf müsst ihr sein Herz freilegen. Dieses befindet sich unterhalb, unter der Brust. Erkennbar durch einen roten Spalt. Doch bevor ihr durch seine dicke Haut brechen könnt, verschwindet er wieder. Folgt euren Vasallen durch den Raum, die hintere Treppe hinauf auf eine Steinbrücke. Kurz darauf startet eine Zwischensequenz.