Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2



Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7

Anschließend müsst ihr die Brücke überqueren, während Grigori seine Kreise darüber fliegt und mit Feuer speit. Weicht den Flammen dabei aus, was sehr leicht ist. Vielleicht auch so gewollt. Ob ihr an der Stelle überhaupt Schaden nehmen könnt ist daher Fraglich. Habt ihr den hinteren Turm mit euren Vasallen erreicht, müsst ihr dort die Wendeltreppe hinauf.

Achtet oberhalb auf die Feuerbälle, die Grigori speit. Lauft schnell über die Brücke und geht immer hinter den höheren Mauerteilen in Deckung. Kurz darauf fliegt der Drache über euch hinweg und landet direkt auf der Brücke, welche leichten Schaden nimmt. Klettert neben dem Drachen hinauf und folgt weiter der Brücke bis zum gegenüberliegenden Turm. Achtet dabei auf die zerstörten Stellen in der Brücke und überspringt sie.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7

Im hinteren Turm angekommen, geht es erneut eine Wendeltreppe hinauf. Auf dem Turm startet eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr eine der drei Balisten bemannen und auf den Drachen feuern, wenn er im Anflug auf euch ist. Nehmt am besten die linke Baliste, da euch dort gerade das erste Feuer vom Drachen nicht treffen kann. Grigori kommt zuerst von der rechten Seite. Danach dreht er eine Runde und greift von links vorne an. Je nach Vasall wird auch noch eine weitere Baliste bemannt, um euch beim Kampf zu helfen.

Sobald ihr Grigori getroffen habt, startet eine weitere Zwischensequenz. Danach hängt der Erweckte am Schwanz des Drachen während dieser Fliegt. Klettert während des Flugs an ihm hinauf und achtet auf entgegenkommende Harpyen und Windkanäle, durch die Grigori fliegt. In diesen Momenten müsst ihr schnell, wie Angezeigt, den linken Stick hin und her Rütteln. Macht das aber schnell, denn je länger ihr benötigt, desto mehr Rutscht ihr wieder hinunter.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7

Sobald ihr die leuchtende Stelle an seinem Halsende erreicht habt, schlagt darauf ein. Nun startet abermals eine Zwischensequenz. Macht euch gleich bereit, erneut den linken Stick Rütteln zu müssen. Andernfalls wird der Erweckte im Drachenschlund landen. Habt ihr auch diese Stelle Gemeistert, landet ihr in den Ruinen einer Burg. Ab hier startet der finale Kampf.

Die empfindlichste Stelle ist sein hell leuchtendes Herz unterhalb der Brust. Aber auch alle anderen Stellen sind Verwundbar. Habt ihr ebenfalls den Assassinen gewählt, benutzt zuerst „Fünffacher Wirbel“ und schießt auf sein Herz. Nach ein paar Treffern fliegt Grigori oberhalb auf einen Felsen und spuckt mit Feuerbällen auf euch hinunter. In erster Linie wird er eure Vasallen aufs Korn nehmen. Seid aber dennoch Vorsichtig, wenn er seine Angriffe auch auf euch richten sollte. Das Ausweichen stellt jedoch kein Problem dar und im Notfall könnt ihr auch hinter einem der Felsen in Deckung gehen.

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7

Da ihr auf normalem Wege nicht mehr angreifen könnt, nutzt eure Fernangriffe. Beim Assassinen bildet da wieder einmal „Luchsaugen“ die beste Möglichkeit. Damit könnt ihr Zielgenau sein Herz beschießen. Nach mehreren Feuerball-Attacken hebt Grigori dann wieder ab und dreht seine Kreise über euch, um immer wieder Flammen speiend über den Boden zu fliegen. Weicht den Angriffen aus und wartet ab, bis er landet.

Nun könnt ihr wieder direkt sein Herz angreifen. Entweder durch Pfeile und Zauber, oder durch Klettern und direkt Angreifen. Je nachdem was ihr Aktuell besser beherrscht. Achtet dabei auf seine Flammenangriffe und wenn er los rennt. Ein paar gezielte Schüsse oder Schläge auf sein Herz und Grigori liegt am Boden. Daraufhin könnt ihr einen kurzen Moment ohne Probleme auf ihn Einschlagen, bis er sich wieder erheben kann.

Anzeige

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7

Wiederholt jetzt einfach die ganze Taktik und gebt dabei auf eure Vasallen Acht. Wenn Grigori einen Packt, schießt oder schlagt auf die Hand ein, um ihn zu befreien. Spätestens wenn er nur noch zwei Energiebalken hat kann es vorkommen, dass Grigori eure Vasallen Besessen macht. Diese werden euch daraufhin angreifen. In dem Fall solltet ihr sie schnell davon mit einem Trank, oder per Zauber befreien.

Weiter hinten an der Mauer könnt ihr nach Belieben auch noch eine Baliste bemannen und damit auf den Drachen feuern. Diese wird allerdings nicht allzu lange Standhalten, wenn er sie angreift. Hat Grigori schließlich seinen letzten Energiebalken verloren, muss der Erweckte den letzten Schlag auf sein Herz anbringen.

Doch wer denkt, dass die Geschichte hiermit bereits Endet, hat sich vertan. Durch den Tod des Drachen hat sich die Welt nur Verändert und es bleibt noch einiges zu tun.

Anzeige