- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
Anschließend müsst ihr die Brücke überqueren, während Grigori seine Kreise darüber fliegt und mit Feuer speit. Weicht den Flammen dabei aus, was sehr leicht ist. Vielleicht auch so gewollt. Ob ihr an der Stelle überhaupt Schaden nehmen könnt ist daher Fraglich. Habt ihr den hinteren Turm mit euren Vasallen erreicht, müsst ihr dort die Wendeltreppe hinauf.
Achtet oberhalb auf die Feuerbälle, die Grigori speit. Lauft schnell über die Brücke und geht immer hinter den höheren Mauerteilen in Deckung. Kurz darauf fliegt der Drache über euch hinweg und landet direkt auf der Brücke, welche leichten Schaden nimmt. Klettert neben dem Drachen hinauf und folgt weiter der Brücke bis zum gegenüberliegenden Turm. Achtet dabei auf die zerstörten Stellen in der Brücke und überspringt sie.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
Im hinteren Turm angekommen, geht es erneut eine Wendeltreppe hinauf. Auf dem Turm startet eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr eine der drei Balisten bemannen und auf den Drachen feuern, wenn er im Anflug auf euch ist. Nehmt am besten die linke Baliste, da euch dort gerade das erste Feuer vom Drachen nicht treffen kann. Grigori kommt zuerst von der rechten Seite. Danach dreht er eine Runde und greift von links vorne an. Je nach Vasall wird auch noch eine weitere Baliste bemannt, um euch beim Kampf zu helfen.
Sobald ihr Grigori getroffen habt, startet eine weitere Zwischensequenz. Danach hängt der Erweckte am Schwanz des Drachen während dieser Fliegt. Klettert während des Flugs an ihm hinauf und achtet auf entgegenkommende Harpyen und Windkanäle, durch die Grigori fliegt. In diesen Momenten müsst ihr schnell, wie Angezeigt, den linken Stick hin und her Rütteln. Macht das aber schnell, denn je länger ihr benötigt, desto mehr Rutscht ihr wieder hinunter.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
Sobald ihr die leuchtende Stelle an seinem Halsende erreicht habt, schlagt darauf ein. Nun startet abermals eine Zwischensequenz. Macht euch gleich bereit, erneut den linken Stick Rütteln zu müssen. Andernfalls wird der Erweckte im Drachenschlund landen. Habt ihr auch diese Stelle Gemeistert, landet ihr in den Ruinen einer Burg. Ab hier startet der finale Kampf.
Die empfindlichste Stelle ist sein hell leuchtendes Herz unterhalb der Brust. Aber auch alle anderen Stellen sind Verwundbar. Habt ihr ebenfalls den Assassinen gewählt, benutzt zuerst „Fünffacher Wirbel“ und schießt auf sein Herz. Nach ein paar Treffern fliegt Grigori oberhalb auf einen Felsen und spuckt mit Feuerbällen auf euch hinunter. In erster Linie wird er eure Vasallen aufs Korn nehmen. Seid aber dennoch Vorsichtig, wenn er seine Angriffe auch auf euch richten sollte. Das Ausweichen stellt jedoch kein Problem dar und im Notfall könnt ihr auch hinter einem der Felsen in Deckung gehen.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
Da ihr auf normalem Wege nicht mehr angreifen könnt, nutzt eure Fernangriffe. Beim Assassinen bildet da wieder einmal „Luchsaugen“ die beste Möglichkeit. Damit könnt ihr Zielgenau sein Herz beschießen. Nach mehreren Feuerball-Attacken hebt Grigori dann wieder ab und dreht seine Kreise über euch, um immer wieder Flammen speiend über den Boden zu fliegen. Weicht den Angriffen aus und wartet ab, bis er landet.
Nun könnt ihr wieder direkt sein Herz angreifen. Entweder durch Pfeile und Zauber, oder durch Klettern und direkt Angreifen. Je nachdem was ihr Aktuell besser beherrscht. Achtet dabei auf seine Flammenangriffe und wenn er los rennt. Ein paar gezielte Schüsse oder Schläge auf sein Herz und Grigori liegt am Boden. Daraufhin könnt ihr einen kurzen Moment ohne Probleme auf ihn Einschlagen, bis er sich wieder erheben kann.
Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
Wiederholt jetzt einfach die ganze Taktik und gebt dabei auf eure Vasallen Acht. Wenn Grigori einen Packt, schießt oder schlagt auf die Hand ein, um ihn zu befreien. Spätestens wenn er nur noch zwei Energiebalken hat kann es vorkommen, dass Grigori eure Vasallen Besessen macht. Diese werden euch daraufhin angreifen. In dem Fall solltet ihr sie schnell davon mit einem Trank, oder per Zauber befreien.
Weiter hinten an der Mauer könnt ihr nach Belieben auch noch eine Baliste bemannen und damit auf den Drachen feuern. Diese wird allerdings nicht allzu lange Standhalten, wenn er sie angreift. Hat Grigori schließlich seinen letzten Energiebalken verloren, muss der Erweckte den letzten Schlag auf sein Herz anbringen.
Doch wer denkt, dass die Geschichte hiermit bereits Endet, hat sich vertan. Durch den Tod des Drachen hat sich die Welt nur Verändert und es bleibt noch einiges zu tun.