- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Die Kammer des Zögerns
Auf den ersten Blick scheint die Kammer leer zu sein. Alles Still, kein Gegner in Sicht. Bei genauerem begutachten der Wände jedoch, könnt ihr Echsenweisen entdecken. Diese bilden wohl die höchste Evolutionsstufe der Echsen. Denn abgesehen von ihrer enormen Robustheit, spucken sie mit Gift, können sich Unsichtbar machen und besitzen die Fähigkeit der Selbstheilung.
Ansonsten gibt es keinen Unterschied zu anderen Echsenarten. Den Schwanz zuerst Abzutrennen ist sehr Ratsam. Kämpft euch durch ihre Linien bis zur hinteren Tür hindurch.
Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
Hier begegnet ihr einem der wohl stärksten und gefährlichsten Boss-Kreaturen im ganzen Spiel. Die Erzhydra hat nicht nur zehn Energiebalken, sondern auch vier Köpfe, welche nach dem Abtrennen immer wieder Nachwachsen. Das erneuern der Köpfe könnt ihr allerdings für eine gewisse Zeit verhindern. Schlagt dafür einen Kopf ab und Verbrennt die offene Fleischwunde. Mit Feuer könnt ihr aber auch im Übrigen mehr Schaden an ihr anrichten.
Um die Erzhydra herum Schlurfen mehrere Untote. Wie ihr schnell bemerken werdet, kämpft die Erzhydra auch gegen sie. Zwar nicht so Extrem wie gegen euch, aber immerhin. Erledigt die Untoten trotzdem vorweg aus der Ferne, bevor ihr von der Erzhydra entdeckt werdet. Das vereinfacht den Hauptkampf.
Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
Die Hydra besitzt lediglich vier nennenswerte Angriffsarten. Sie speit schwarzen Rauch in einer geraden Linie über den Boden, welcher euch bei Berührung in Dunkelheit versetzt. Der Gegenstand „Seelen-Heil“ zum Beispiel, kann dagegen aber wieder Abhilfe schaffen, wenn ihr es nicht Aussitzen wollt. Eine schnelle Rammattacke gehört ebenfalls zu ihren Eigenschaften, jedoch eher Selten.
An ihr hinaufzuklettern bringt recht wenig. Kurz bevor ihr das Kopfende zum Abschlagen erreicht habt, schmettert sie den Kopf auf den Boden und ihr fallt herunter. Das ist zumal eine weitere ihrer Attacken, jedoch auch ihre größte Schwachstelle. Sobald ein Kopf auf den Boden aufschlägt, bleibt dieser kurz liegen. Zeit um euch daran Festzuklammern und ihn schnell Abzuschlagen. Alternativ könnt ihr auch zum Beispiel mit der Fähigkeit „Fünffacher Wirbel“ mehrfach auf die Halsstelle unterhalb ihres Kopfs schießen. Dadurch verliert sie diesen ebenfalls.
Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
Brenzlig wird es jedoch nur, wenn einer eurer Vasallen von der Erzhydra gefressen wird. Das erkennt ihr an der dicken Beule am entsprechenden Hals, welche langsam hinunter wandert. In dem Fall müsst ihr so schnell wie Möglich auf die dicke Stelle einschlagen, oder Schießen.
Wenn ihr zu lange wartet und die gefressene Person das untere Ende erreicht hat, stirbt diese Unwiederbringlich. Das gleiche gilt auch wenn der Erweckte gefressen wird. Ruft in dem Moment gleich um Hilfe, damit die Vasallen euch befreien, oder ihr werdet sterben. Zuvor habt ihr aber noch die Möglichkeit, euch per Rütteln des linken Sticks aus dem Maul zu befreien.
Der Kampf wird sehr lange Andauern, bis ihr die Erzhydra getötet habt. Deckt euch daher mit vielen Gegenständen ein, die eure Ausdauer wiederherstellen. Ausdauer ist bei diesem Kampf wohl das Wichtigste.
Die Kammer des Bedauerns
In dieser Kammer geht es erstmal sehr Ruhig zu. Vereinzelt laufen Vasallen herum, und im hintersten Raum vor der Tür, findet ihr einen echten Nobel-Händler. Dieser bietet nicht nur die besten Waffen, Rüstungen und Gegenstände an, sondern auch die zugleich Teuersten. So kann zum Beispiel ein Schwert für einen Ritter locker die 1 Million Marke sprengen. Wer da nicht Schwach wird, ist wohl selber Schuld. Wem allerdings das Gold dazu fehlt, der hat entweder Pech gehabt, oder muss sich Stundenlang für Lazarussteine herumschlagen, welche gut Geld beim Verkauf bringen.
Hinter der Tür werdet ihr gleich auf der oberen Etage von einem Golem begrüßt. In der Etage darunter lauert wiederum ein Zyklop. Ansonsten sind beide Etagen mit Kobolden verseucht. Die Taktiken gegen den Golem und den Zyklop braucht man auch nicht mehr zu erwähnen.
Falls der Golem wiederum hinunterfallen sollte, kümmert euch zuerst um den Zyklop. Andernfalls wird er eure Angriffe auf den Golem mit seinem Stampfen zunichte machen, oder euch von im hinunter Schlagen.