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  5. Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2



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Die Kammer des Zögerns

Auf den ersten Blick scheint die Kammer leer zu sein. Alles Still, kein Gegner in Sicht. Bei genauerem begutachten der Wände jedoch, könnt ihr Echsenweisen entdecken. Diese bilden wohl die höchste Evolutionsstufe der Echsen. Denn abgesehen von ihrer enormen Robustheit, spucken sie mit Gift, können sich Unsichtbar machen und besitzen die Fähigkeit der Selbstheilung.

Ansonsten gibt es keinen Unterschied zu anderen Echsenarten. Den Schwanz zuerst Abzutrennen ist sehr Ratsam. Kämpft euch durch ihre Linien bis zur hinteren Tür hindurch.

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Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3

Hier begegnet ihr einem der wohl stärksten und gefährlichsten Boss-Kreaturen im ganzen Spiel. Die Erzhydra hat nicht nur zehn Energiebalken, sondern auch vier Köpfe, welche nach dem Abtrennen immer wieder Nachwachsen. Das erneuern der Köpfe könnt ihr allerdings für eine gewisse Zeit verhindern. Schlagt dafür einen Kopf ab und Verbrennt die offene Fleischwunde. Mit Feuer könnt ihr aber auch im Übrigen mehr Schaden an ihr anrichten.

Um die Erzhydra herum Schlurfen mehrere Untote. Wie ihr schnell bemerken werdet, kämpft die Erzhydra auch gegen sie. Zwar nicht so Extrem wie gegen euch, aber immerhin. Erledigt die Untoten trotzdem vorweg aus der Ferne, bevor ihr von der Erzhydra entdeckt werdet. Das vereinfacht den Hauptkampf.

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Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3

Die Hydra besitzt lediglich vier nennenswerte Angriffsarten. Sie speit schwarzen Rauch in einer geraden Linie über den Boden, welcher euch bei Berührung in Dunkelheit versetzt. Der Gegenstand „Seelen-Heil“ zum Beispiel, kann dagegen aber wieder Abhilfe schaffen, wenn ihr es nicht Aussitzen wollt. Eine schnelle Rammattacke gehört ebenfalls zu ihren Eigenschaften, jedoch eher Selten.

An ihr hinaufzuklettern bringt recht wenig. Kurz bevor ihr das Kopfende zum Abschlagen erreicht habt, schmettert sie den Kopf auf den Boden und ihr fallt herunter. Das ist zumal eine weitere ihrer Attacken, jedoch auch ihre größte Schwachstelle. Sobald ein Kopf auf den Boden aufschlägt, bleibt dieser kurz liegen. Zeit um euch daran Festzuklammern und ihn schnell Abzuschlagen. Alternativ könnt ihr auch zum Beispiel mit der Fähigkeit „Fünffacher Wirbel“ mehrfach auf die Halsstelle unterhalb ihres Kopfs schießen. Dadurch verliert sie diesen ebenfalls.

Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3

Brenzlig wird es jedoch nur, wenn einer eurer Vasallen von der Erzhydra gefressen wird. Das erkennt ihr an der dicken Beule am entsprechenden Hals, welche langsam hinunter wandert. In dem Fall müsst ihr so schnell wie Möglich auf die dicke Stelle einschlagen, oder Schießen.

Wenn ihr zu lange wartet und die gefressene Person das untere Ende erreicht hat, stirbt diese Unwiederbringlich. Das gleiche gilt auch wenn der Erweckte gefressen wird. Ruft in dem Moment gleich um Hilfe, damit die Vasallen euch befreien, oder ihr werdet sterben. Zuvor habt ihr aber noch die Möglichkeit, euch per Rütteln des linken Sticks aus dem Maul zu befreien.

Der Kampf wird sehr lange Andauern, bis ihr die Erzhydra getötet habt. Deckt euch daher mit vielen Gegenständen ein, die eure Ausdauer wiederherstellen. Ausdauer ist bei diesem Kampf wohl das Wichtigste.

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Die Kammer des Bedauerns

In dieser Kammer geht es erstmal sehr Ruhig zu. Vereinzelt laufen Vasallen herum, und im hintersten Raum vor der Tür, findet ihr einen echten Nobel-Händler. Dieser bietet nicht nur die besten Waffen, Rüstungen und Gegenstände an, sondern auch die zugleich Teuersten. So kann zum Beispiel ein Schwert für einen Ritter locker die 1 Million Marke sprengen. Wer da nicht Schwach wird, ist wohl selber Schuld. Wem allerdings das Gold dazu fehlt, der hat entweder Pech gehabt, oder muss sich Stundenlang für Lazarussteine herumschlagen, welche gut Geld beim Verkauf bringen.

Hinter der Tür werdet ihr gleich auf der oberen Etage von einem Golem begrüßt. In der Etage darunter lauert wiederum ein Zyklop. Ansonsten sind beide Etagen mit Kobolden verseucht. Die Taktiken gegen den Golem und den Zyklop braucht man auch nicht mehr zu erwähnen.

Falls der Golem wiederum hinunterfallen sollte, kümmert euch zuerst um den Zyklop. Andernfalls wird er eure Angriffe auf den Golem mit seinem Stampfen zunichte machen, oder euch von im hinunter Schlagen.

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