- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
Auf halbem Weg hinunter begegnet ihr einem Oger. Diesen Kreaturen werdet ihr im späteren Spiel noch öfter begegnen. Eine echte Schwachstelle am Körper hat dieser nicht, was ihn sehr gefährlich macht. Zudem kann er auch eine Menge einstecken. Jedoch reagiert er stark auf Frauen, weshalb ihr mindestens einen weiblichen Charakter in der Gruppe haben solltet. Seine Angriffe werden sich dann auf Sie beziehen, während ihr ihm in den Rücken fallen könnt.
Klettert jedoch niemals von hinten auf ihn drauf! Der Oger wirft sich in dem Fall umgehend auf den Rücken. Das hat je nach Charakterlevel enormen Energieverlust, oder den sofortigen Tod zur folge. Das gleiche gilt auch, wenn ihr ihn von vorne erklimmen wollt, oder zu lange vor ihm steht. Bekommt er euch zu fassen, ist es nur sehr schwer sich zu befreien und kann auch hier den Tod zur Folge haben.
Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
Solltet ihr seinem Griff allerdings widerstehen und hat er versucht euch anzuknabbern, läuft er kurzzeitig angewidert davon. Entweder schmeckt ihm kein Menschenfleich, oder er mag nur das Fleisch von Frauen. Das würde dann seine weibliche Vorliebe erklären. Ebenso benutzt er hin und wieder Rammattacken, welchen ihr aus dem Weg gehen solltet.
Sobald sich seine Energie dem Ende nähert, kündigen euch eure Vasallen an, dass der Körper vom Oger Rot anläuft. Das ist das Zeichen, dass er nun komplett Ausrastet und wie ein Berserker wütet. Haltet also die Frau als Ablenkung am Leben und schlagt weiter auf ihn ein, bis er das Zeitliche segnet.
TIPP: Alternativ könnt ihr auch versuchen ihn in eine Falle zu locken. Stellt euch an die Innenseite des Gangs, bei einer der Öffnungen zwischen den Säulen. Sorgt dann dafür, dass ihr die Aufmerksamkeit des Ogers gewinnt und er auf euch zu rennt. Tretet dann einfach schnell zur Seite und er fällt in die Tiefe. Dadurch stirbt er umgehend und ohne große Mühe.
Die Flucht vor den Tentakeln
Sobald der Oger besiegt wurde, geht es den Weg bis zum Grund hinunter. Dort bemerkt ihr ein blaues Licht im Boden und einen Thron des Flammendieners. Untersucht den Thron, woraufhin mehrere Tentakeln aus dem Boden kommen. Diese benutzen magische Angriffe, oder packen euch mit ihren Mäulern.
Ein Kampf gegen sie ist aussichtslos, da die Tentakeln immer wieder neu erscheinen. Ruft also in kurzen, regelmäßigen Abständen eure Vasallen zu euch und rennt so schnell es geht wieder zum Eingang hinauf. Gebt euch nicht mit den Tentakeln ab. Gefallene Vasallen solltet ihr schnell wiederbeleben und gleich weiter fliehen. Am Ende des Wegs startet dann eine Zwischensequenz.
Die Einladung zur Lindwurmjagd
Sprecht danach wieder Barnaby an, um Bericht zu erstatten. Diesem ist das Licht unbekannt weshalb er meint, dass man es im Auge behalten sollte. Wenn ihr nun die Vasallengilde verlasst, kommt euch Ser Duncan entgegen. Dieser bringt Nachricht vom Herzog und lädt euch zur Lindwurmjagd ei****n.
Mit dieser Einladung müsst ihr dann zu Ser Maximilian. Diesen findet ihr vor dem Schloss in der Oberstadt. Folgt dafür einfach vom Eingangstor aus der breiten Straße immer geradeaus.
Schattenjagd
Doch zuvor solltet ihr erneut mit Mason am Brunnenplatz sprechen. Dieser hat noch einen sehr wichtigen Auftrag für euch. Es soll ein Spitzel im Schloss von Gran Soren sein. Da Mason anderweitig etwas zu erledigen hat, sollt ihr diesen Spitzel am Abend ausfindig machen und verfolgen. Die Information, mit wem er sich getroffen hat, sollt ihr dann an Arsmith weitergeben, der Mason darüber benachrichtigt.
Übernachtet also im Gasthaus bis zur Abenddämmerung und begebt euch dann zum Schloss hinauf. Dort wo auch bereits Ser Maximilian auf euch wartet. Wenn ihr euch dem Schloss nähert, startet eine Zwischensequenz. Der Verdächtige, ein blonder Ritter, bekommt von einem Mann in Kutte etwas übergeben und verschwindet dann durch ein Tor.
Folgt ihm schnell hindurch und bleibt während der Verfolgung immer ein gutes Stück auf Abstand. Andernfalls dreht sich der Ritter um und spricht euch an, wodurch die Mission gescheitert wäre.