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  5. Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung

Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
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Das Ende der Schattenjagd

Während der Verfolgung kommen immer wieder kurze Zwischensequenzen, die euch den weiteren Weg des Ritters zeigen. Sich diese zu merken ist nicht schwer. Am Ende gelangt ihr zu einem Haus, das später als „Das verlassene Haus“ auf der Karte gekennzeichnet wird. Nähert euch dem offenen Fenster und ihr bekommt eine Unterhaltung zwischen ihm und einer Madeleine mit.

WICHTIGE INFO: Solltet ihr bei dieser Nebenquest scheitern, eröffnet Madeleine keinen Laden in Gran Soren! Sie ist zwar als Händlerin vor Ort, jedoch bleibt der Laden verlassen. Die beiden damit verbundenen Nebenquests können dann auch erst im NG+ erledigt werden, da diese ebenfalls wegfallen.

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Teilt nun das gesehene Arsmith mit. Diesen findet ihr am Brunnenplatz. Gegenüber vom Gasthaus in der Taverne, neben dem Schwarzen Brett. Anschließend könnt ihr euch endlich zum Schloss begeben und mit Ser Maximilian reden. Dieser hat gleich vier Aufgaben für euch parat, welche erledigt werden sollten.

Die Chiffre

Bei der ersten Aufgabe sollt ihr einen „Text entziffern“. Dafür erhaltet ihr eine Schiefertafel. Mit dieser müsst ihr euch nun in der Stadt umschauen, wer in der Lage ist, die Inschrift zu lesen. Die erste Person findet ihr im westlich gelegenen Handwerksviertel der Stadt, auf dem Feld. Nehmt hinter euch die Abkürzung durch die Gittertür an der Seite. Die Treppe dahinter führt direkt dorthin.

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Leider kann der Mann weder lesen noch schreiben. Er verweist euch aber zu einem Fälscher, im südöstlichen Gebiet der Stadt. Folgt dem Weg rechts vom anfänglichen Wirtshaus entlang. Dieser führt euch direkt zur „Schwarzen Katze“. Der sich darin befindende Mountebank kann den Text auch übersetzen, jedoch kann er auch nur die Worte lesen, welche bereits bekannt sind. Der Rest ist chiffriert und nur für entsprechende Personen verständlich.

Der Weg zum Hünenhügel

Begebt euch also zurück zum Brunnenplatz, wo ihr Maurin ansprecht. Dieser kauft gerade beim Waffenhändler ein. Von Maurin erfahrt ihr von einem Bild auf dem Hünenhügel, nördlich der Hauptstadt. Macht euch also gleich auf den Weg dorthin, denn dieser ist sehr lang.

Ein, oder besser noch zwei Magiekundige solltet ihr nun unbedingt in der Gruppe haben, denn am Abend können euch neben Skelett-Kriegern auch Phantome begegnen. Diese Gegner sind nicht nur extrem hartnäckig um euch besessen zu machen, sondern auch nur mit Magie zu erledigen.

Habt ihr die nördliche Festung des Herzogs erreicht, seid ihr schon fast am Ziel. Dahinter geht es leicht nordwestlich zum Hügel mit dem Bild des Mannes. Haltet euch jedoch nicht zu weit westlich, sonst trefft ihr auf eine Chimäre, die ihr bereits zu Spielanfang erledigen musstet. Gut aufgelevelte Spieler ab Level 25 und Hang zum Risiko brauchen sich allerdings nicht zu scheuen.

Die Chimäre beim Hünenhügel

Jedoch solltet ihr bei einer Entscheidung zum Kampf zuerst die Schattenwölfe um die Chimäre herum loswerden. Am besten geht das derzeit mit dem Pfeilschuss „Scharfer Blick“ aus der weiten Distanz. Speichert vorher aber unbedingt ab!

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Die Taktik bei der Chimäre ist auch bereits vom Spielanfang her bekannt. Im Wald habt ihr allerdings wesentlich mehr Platz zum Ausweichen. Schneidet hier jedoch zuerst den Schlangenkopf und danach den Ziegenkopf ab. Den Löwenkopf solltet ihr zuletzt aus etwas Entfernung konstant in Brand setzen, um sie größtenteils Ruhig zu halten. Solltet ihr die Chimäre besiegt haben, gibt es sogar eine Nebenquest-Belohnung.

Sobald ihr dann den Hügel erreicht habt, startet eine Zwischensequenz. Danach befindet ihr euch im Hünenhügel bei dem Drachengeschmiedeten. Sprecht ihn an und er erzählt euch lediglich, dass die Tafel keine Bedeutung hat, außer dass ihr zu ihm geführt wurdet. Mit dieser Botschaft sollt ihr nun zu eurem Auftraggeber Ser Maximilian zurückkehren, was ihr auch tut.

Die besetzte Festung

Nachdem dieser Auftrag erledigt ist, nehmt den zweiten Auftrag von Ser Maximilian an. Dieser lautet „Eine Monsterplage bekämpfen“ und führt euch zur Schattenfeste in den Südwesten. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr durch einen alten Steinbruch hindurch. Doch zuvor erlebt ihr beim Verlassen des Haupttors einen Kobold-Überfall auf ein Fuhrwerk. Eilt ihr dem zu Hilfe, folgt ein kurzer Angriff von einem Greif. Dieser fliegt jedoch nach ein paar Schlägen gleich wieder davon.

Den Steinbruch erreicht ihr danach, indem ihr vom Haupttor aus der Hauptstraße nach rechts folgt. Nachdem ihr unter dem ersten Steintorbogen hindurch gelaufen seid, gelangt ihr an eine Weggabelung. Folgt dieser nach links und haltet euch auf dem weiteren Weg links.

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