- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Das Ende der Schattenjagd
Während der Verfolgung kommen immer wieder kurze Zwischensequenzen, die euch den weiteren Weg des Ritters zeigen. Sich diese zu merken ist nicht schwer. Am Ende gelangt ihr zu einem Haus, das später als „Das verlassene Haus“ auf der Karte gekennzeichnet wird. Nähert euch dem offenen Fenster und ihr bekommt eine Unterhaltung zwischen ihm und einer Madeleine mit.
WICHTIGE INFO: Solltet ihr bei dieser Nebenquest scheitern, eröffnet Madeleine keinen Laden in Gran Soren! Sie ist zwar als Händlerin vor Ort, jedoch bleibt der Laden verlassen. Die beiden damit verbundenen Nebenquests können dann auch erst im NG+ erledigt werden, da diese ebenfalls wegfallen.
Teilt nun das gesehene Arsmith mit. Diesen findet ihr am Brunnenplatz. Gegenüber vom Gasthaus in der Taverne, neben dem Schwarzen Brett. Anschließend könnt ihr euch endlich zum Schloss begeben und mit Ser Maximilian reden. Dieser hat gleich vier Aufgaben für euch parat, welche erledigt werden sollten.
Die Chiffre
Bei der ersten Aufgabe sollt ihr einen „Text entziffern“. Dafür erhaltet ihr eine Schiefertafel. Mit dieser müsst ihr euch nun in der Stadt umschauen, wer in der Lage ist, die Inschrift zu lesen. Die erste Person findet ihr im westlich gelegenen Handwerksviertel der Stadt, auf dem Feld. Nehmt hinter euch die Abkürzung durch die Gittertür an der Seite. Die Treppe dahinter führt direkt dorthin.
Leider kann der Mann weder lesen noch schreiben. Er verweist euch aber zu einem Fälscher, im südöstlichen Gebiet der Stadt. Folgt dem Weg rechts vom anfänglichen Wirtshaus entlang. Dieser führt euch direkt zur „Schwarzen Katze“. Der sich darin befindende Mountebank kann den Text auch übersetzen, jedoch kann er auch nur die Worte lesen, welche bereits bekannt sind. Der Rest ist chiffriert und nur für entsprechende Personen verständlich.
Der Weg zum Hünenhügel
Begebt euch also zurück zum Brunnenplatz, wo ihr Maurin ansprecht. Dieser kauft gerade beim Waffenhändler ein. Von Maurin erfahrt ihr von einem Bild auf dem Hünenhügel, nördlich der Hauptstadt. Macht euch also gleich auf den Weg dorthin, denn dieser ist sehr lang.
Ein, oder besser noch zwei Magiekundige solltet ihr nun unbedingt in der Gruppe haben, denn am Abend können euch neben Skelett-Kriegern auch Phantome begegnen. Diese Gegner sind nicht nur extrem hartnäckig um euch besessen zu machen, sondern auch nur mit Magie zu erledigen.
Habt ihr die nördliche Festung des Herzogs erreicht, seid ihr schon fast am Ziel. Dahinter geht es leicht nordwestlich zum Hügel mit dem Bild des Mannes. Haltet euch jedoch nicht zu weit westlich, sonst trefft ihr auf eine Chimäre, die ihr bereits zu Spielanfang erledigen musstet. Gut aufgelevelte Spieler ab Level 25 und Hang zum Risiko brauchen sich allerdings nicht zu scheuen.
Die Chimäre beim Hünenhügel
Jedoch solltet ihr bei einer Entscheidung zum Kampf zuerst die Schattenwölfe um die Chimäre herum loswerden. Am besten geht das derzeit mit dem Pfeilschuss „Scharfer Blick“ aus der weiten Distanz. Speichert vorher aber unbedingt ab!
Die Taktik bei der Chimäre ist auch bereits vom Spielanfang her bekannt. Im Wald habt ihr allerdings wesentlich mehr Platz zum Ausweichen. Schneidet hier jedoch zuerst den Schlangenkopf und danach den Ziegenkopf ab. Den Löwenkopf solltet ihr zuletzt aus etwas Entfernung konstant in Brand setzen, um sie größtenteils Ruhig zu halten. Solltet ihr die Chimäre besiegt haben, gibt es sogar eine Nebenquest-Belohnung.
Sobald ihr dann den Hügel erreicht habt, startet eine Zwischensequenz. Danach befindet ihr euch im Hünenhügel bei dem Drachengeschmiedeten. Sprecht ihn an und er erzählt euch lediglich, dass die Tafel keine Bedeutung hat, außer dass ihr zu ihm geführt wurdet. Mit dieser Botschaft sollt ihr nun zu eurem Auftraggeber Ser Maximilian zurückkehren, was ihr auch tut.
Die besetzte Festung
Nachdem dieser Auftrag erledigt ist, nehmt den zweiten Auftrag von Ser Maximilian an. Dieser lautet „Eine Monsterplage bekämpfen“ und führt euch zur Schattenfeste in den Südwesten. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr durch einen alten Steinbruch hindurch. Doch zuvor erlebt ihr beim Verlassen des Haupttors einen Kobold-Überfall auf ein Fuhrwerk. Eilt ihr dem zu Hilfe, folgt ein kurzer Angriff von einem Greif. Dieser fliegt jedoch nach ein paar Schlägen gleich wieder davon.
Den Steinbruch erreicht ihr danach, indem ihr vom Haupttor aus der Hauptstraße nach rechts folgt. Nachdem ihr unter dem ersten Steintorbogen hindurch gelaufen seid, gelangt ihr an eine Weggabelung. Folgt dieser nach links und haltet euch auf dem weiteren Weg links.