- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Die Bitten des Reisenden Händlers
Vor dem Steinbruch steht ein Reisender Händler, von dem ihr nach belieben zwei Nebenquests bekommen könnt. Dieser bittet euch bei der ersten Nebenquest den Weg durch den Steinbruch freizumachen. Dafür müsst ihr lediglich im Inneren auf zwei großen, runden Steinplatten stehen, welche jeweils ein Tor öffnen. Hinzu kommen die verschlossenen Türen im kleinen Labyrinth auf der rechten Seite des Steinbruchs.
Im Steinbruch selbst lauern allerdings vereinzelt harte Gegner. Darunter Ratten, Fledermäuse, Untote, Banditen und drei Oger. Die Oger bilden die zweite Nebenquest des Händlers. Solltet ihr alle drei töten, bleibt der Steinbruch dauerhaft frei von Gegnern. Sind sie euch momentan noch zu schwer zu besiegen, umgeht sie durch das Labyrinth mit den Untoten auf der rechten Seite.
Der Drache am See der Mühsal
Sobald ihr den Südeingang vom Steinbruch verlasst, gelangt ihr zum Teufelsgluthain. Zur linken Seite befindet sich ein kleines Lager, wo ihr einen Reisenden Händler und eine Unterkunft findet. Den See der Mühsal, in der Mitte des Gebiets, müsst ihr nach links oder rechts umgehen, um zur Schattenfeste zu gelangen. Hier wimmelt es vor Echsenmännern, welchen ihr zuerst den Schwanz abschlagen solltet. Dadurch verlieren sie ihre Waffe und werden relativ harmlos. In der Nähe der Schattenfeste wiederum lauern schon viele Kobolde.
Zudem müsst ihr besonders Vorsichtig vorgehen und regelmäßig Abspeichern. Denn auf der Rückseite des Sees kann es passieren, dass ihr einem Drachen begegnet. Ein Kampf gegen ihn wäre derzeit noch blanker Selbstmord, denn der Drache besitzt sehr viele Energiebalken. Ebenso Fliegt er sehr oft, speit Feuer und seine Nahkampfattacken führen schnell zum Tod. Zudem sitzt seine Schwachstelle auf der Brust, wo ihr zuerst den Panzer davor zerstören müsst, um sein Herz freizulegen.
Bis ihr für diesen Kampf bereit seid, dürfte es noch eine Weile dauern. Flieht daher vor dem Drachen, wenn er Auftauchen und euch Entdecken sollte.
Ankunft in der Schattenfeste
In der Schattenfeste angekommen, begebt euch links neben der Treppe zu Ser Robert und sprecht ihn an. Laut seinem Angriffsplan sollt ihr hinter ihm in den Tunnel hinab steigen und das Haupttor öffnen. Springt also gleich nach der Unterhaltung dort hinunter. Im kurzen Tunnel erwarten euch nur Fledermäuse. Auf der anderen Seite angekommen, lauft die Treppen bis ganz nach oben, wo euch Kobolde entgegen gesprungen kommen.
Rechts an der Mauer bemerkt ihr nun, dass ein Hebel für das Tor fehlt. Begebt euch dann nach vorne zu der Burgmauer. Schießt dort, falls ihr es schon erlernt habt, mit der Fertigkeit „Luchsaugen“ die Kobolde im Innenhof ab. Die beiden Zyklopen könnt ihr zwar auch von der Mauer aus angreifen, jedoch dauert das auf diese Art eine ganze Weile. Für schwächere Charaktere, welche eher auf Nummer sicher gehen wollen, vielleicht empfehlenswert. Hier wird später aber eher der Nahkampf gesucht, da dieser schneller von Statten geht.
Der Kampf auf der Burgmauer
Springt also, nachdem ihr die Kobolde im Innenhof beseitigt habt, zur rechten Seite hinüber und tötet schnell den Kobold an der Balliste vor euch. Gegenüber werden ebenfalls zwei Ballisten bemannt, welche umgehend auf euch feuern. Erledigt aber zuerst die anderen auftauchenden Kobolde bei euch auf der Mauer.
Da das Sperrfeuer der gegenüberliegenden Ballisten nicht unterbrochen werden kann, springt zurück auf die linke Mauerseite. Dort geht es dann an der zerstörten Mauerstelle hinunter. Lauft schnell über den Innenhof zur gegenüberliegenden Mauerseite, wo ihr in Sicherheit vor den Ballisten seid.
Habt ihr ebenfalls zuvor den Nahkampf gewählt, bereitet euch nun auf den Kampf gegen die Zyklopen vor. Diese sind besonders anfällig gegen Blitze, weshalb ihr im besten Fall mindestens einen Magier mit diesen Fähigkeiten haben solltet.
Mini-Boss: Zyklopen
Die Kampftaktik gegen Zyklopen solltet ihr noch vom ersten Kampf zu Anfang kennen. Denkt dabei allerdings immer an die beiden Ballisten auf der Burgmauer. Bei diesem Kampf solltet ihr daher grundsätzlich unter deren Mauer stehen.
Wie euch sicherlich schnell auffällt, hat einer der Zyklopen diesmal eine Art Rüstung mit Helm an. Greift diesen aber zuletzt an, denn die Rüstung schützt ihn vor normalen Angriffen. Der normale Zyklop würde während eures längeren Angriffs auf ihn nur Stören.
Wenn ihr also keine magischen Eigenschaften habt, um die Rüstung nach und nach zu zerstören, überlasst das euren zaubernden Mitstreitern. Konzentriert euch lediglich auf die wenigen, ungeschützten Stellen. Diese gibt es vorerst nur am Rücken und an einem der Arme.