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  5. Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Das Ende am Anfang
  4. 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
  5. 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  6. 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  7. 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  8. 2.1.Bote der Zerstörung
  9. 2.2.Erweckung
  10. 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
  11. 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  12. 2.5.Bossgegner: Zyklop
  13. 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  14. 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  15. 3.2.Kraft der Gemeinschaft
  16. 3.3.Unsanftes Erwachen
  17. 3.4.Bossgegner: Hydra
  18. 3.5.Hinfort mit dem Haupt
  19. 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  20. 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
  21. 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
  22. 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
  23. 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
  24. 4.5.Lockender Abgrund
  25. 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  26. 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  27. 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  28. 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
  29. 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  30. 5.5.Schattenjagd
  31. 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  32. 6.1.Das Ende der Schattenjagd
  33. 6.2.Die Chiffre
  34. 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
  35. 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
  36. 6.5.Die besetzte Festung
  37. 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
  39. 7.2.Der Drache am See der Mühsal
  40. 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
  41. 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
  42. 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
  43. 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
  45. 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  46. 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
  47. 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  48. 8.5.Auf der Spur der Erlöser
  49. 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  50. 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
  51. 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  52. 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  53. 9.4.Der Weg durch die Katakomben
  54. 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
  55. 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  56. 10.1.Bezwingt die Untoten
  57. 10.2.Der Altar des Wassergottes
  58. 10.3.Sucht den vermissten Bruder
  59. 10.4.Mini-Boss: Zyklop
  60. 10.5.Untersucht die Ruinen
  61. 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  62. 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
  63. 11.2.Willkommen bei Hofe
  64. 11.3.Im Bann des Greifen
  65. 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
  66. 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  67. 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  68. 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  69. 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  70. 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  71. 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  72. 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  73. 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  74. 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  75. 13.2.Prüfungen und Prozesse
  76. 13.3.Schuld, oder Unschuld?
  77. 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
  78. 13.5.Erkundigt euch über Salomet
  79. 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  80. 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  81. 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  82. 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  83. 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
  84. 14.5.Ein Duell mit Niederlage
  85. 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  86. 15.1.Ehre und Verrat
  87. 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  88. 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  89. 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
  90. 15.5.Die Himmelszinnenfestung
  91. 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  92. 16.1.Zyklopen am Großwall
  93. 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  94. 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  95. 16.4.Das Ritual hat begonnen
  96. 16.5.Bossgegner: Böse Geister
  97. 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  98. 17.1.Die letzte Schlacht
  99. 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
  100. 17.3.Der Befleckte Berg
  101. 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  102. 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  103. 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  104. 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  105. 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  106. 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  107. 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  108. 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  109. 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  110. 19.1.Ein herzlicher Empfang
  111. 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
  112. 19.3.Trefft Herzog Edmund
  113. 19.4.Ringt mit dem Regenten
  114. 19.5.Ergreift die Flucht
  115. 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  116. 20.1.Unfassbare Tiefen
  117. 20.2.Die Kammer der Wirrnis
  118. 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  119. 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  120. 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
  121. 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  122. 21.1.Bossgegner: Basilisk
  123. 21.2.Die Kammer der Hoffnung
  124. 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
  125. 21.4.Die Kammer der Beklemmung
  126. 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
  127. 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  128. 22.1.Die Kammer des Zögerns
  129. 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  130. 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  131. 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  132. 22.5.Die Kammer des Bedauerns
  133. 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  134. 23.1.Die Kammer des Schicksals
  135. 23.2.Die Kammer der Gram
  136. 23.3.Die Kammer der Tragik
  137. 23.4.Die Kammer der Drangsal
  138. 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  139. 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  140. 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  141. 24.2.Die Kammer des Leids
  142. 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  143. 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  144. 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  145. 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  146. 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
  147. 25.2.Die Kammer der Wehklage
  148. 25.3.Bossgegner: Urdrache
  149. 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  150. 25.5.Das Endgültige Urteil
  151. 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  152. 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  153. 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  154. 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  155. 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  156. 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  157. 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  158. 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
  159. 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
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Die Bitten des Reisenden Händlers

Vor dem Steinbruch steht ein Reisender Händler, von dem ihr nach belieben zwei Nebenquests bekommen könnt. Dieser bittet euch bei der ersten Nebenquest den Weg durch den Steinbruch freizumachen. Dafür müsst ihr lediglich im Inneren auf zwei großen, runden Steinplatten stehen, welche jeweils ein Tor öffnen. Hinzu kommen die verschlossenen Türen im kleinen Labyrinth auf der rechten Seite des Steinbruchs.

Im Steinbruch selbst lauern allerdings vereinzelt harte Gegner. Darunter Ratten, Fledermäuse, Untote, Banditen und drei Oger. Die Oger bilden die zweite Nebenquest des Händlers. Solltet ihr alle drei töten, bleibt der Steinbruch dauerhaft frei von Gegnern. Sind sie euch momentan noch zu schwer zu besiegen, umgeht sie durch das Labyrinth mit den Untoten auf der rechten Seite.

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Der Drache am See der Mühsal

Sobald ihr den Südeingang vom Steinbruch verlasst, gelangt ihr zum Teufelsgluthain. Zur linken Seite befindet sich ein kleines Lager, wo ihr einen Reisenden Händler und eine Unterkunft findet. Den See der Mühsal, in der Mitte des Gebiets, müsst ihr nach links oder rechts umgehen, um zur Schattenfeste zu gelangen. Hier wimmelt es vor Echsenmännern, welchen ihr zuerst den Schwanz abschlagen solltet. Dadurch verlieren sie ihre Waffe und werden relativ harmlos. In der Nähe der Schattenfeste wiederum lauern schon viele Kobolde.

Zudem müsst ihr besonders Vorsichtig vorgehen und regelmäßig Abspeichern. Denn auf der Rückseite des Sees kann es passieren, dass ihr einem Drachen begegnet. Ein Kampf gegen ihn wäre derzeit noch blanker Selbstmord, denn der Drache besitzt sehr viele Energiebalken. Ebenso Fliegt er sehr oft, speit Feuer und seine Nahkampfattacken führen schnell zum Tod. Zudem sitzt seine Schwachstelle auf der Brust, wo ihr zuerst den Panzer davor zerstören müsst, um sein Herz freizulegen.

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Bis ihr für diesen Kampf bereit seid, dürfte es noch eine Weile dauern. Flieht daher vor dem Drachen, wenn er Auftauchen und euch Entdecken sollte.

Ankunft in der Schattenfeste

In der Schattenfeste angekommen, begebt euch links neben der Treppe zu Ser Robert und sprecht ihn an. Laut seinem Angriffsplan sollt ihr hinter ihm in den Tunnel hinab steigen und das Haupttor öffnen. Springt also gleich nach der Unterhaltung dort hinunter. Im kurzen Tunnel erwarten euch nur Fledermäuse. Auf der anderen Seite angekommen, lauft die Treppen bis ganz nach oben, wo euch Kobolde entgegen gesprungen kommen.

Rechts an der Mauer bemerkt ihr nun, dass ein Hebel für das Tor fehlt. Begebt euch dann nach vorne zu der Burgmauer. Schießt dort, falls ihr es schon erlernt habt, mit der Fertigkeit „Luchsaugen“ die Kobolde im Innenhof ab. Die beiden Zyklopen könnt ihr zwar auch von der Mauer aus angreifen, jedoch dauert das auf diese Art eine ganze Weile. Für schwächere Charaktere, welche eher auf Nummer sicher gehen wollen, vielleicht empfehlenswert. Hier wird später aber eher der Nahkampf gesucht, da dieser schneller von Statten geht.

Der Kampf auf der Burgmauer

Springt also, nachdem ihr die Kobolde im Innenhof beseitigt habt, zur rechten Seite hinüber und tötet schnell den Kobold an der Balliste vor euch. Gegenüber werden ebenfalls zwei Ballisten bemannt, welche umgehend auf euch feuern. Erledigt aber zuerst die anderen auftauchenden Kobolde bei euch auf der Mauer.

Da das Sperrfeuer der gegenüberliegenden Ballisten nicht unterbrochen werden kann, springt zurück auf die linke Mauerseite. Dort geht es dann an der zerstörten Mauerstelle hinunter. Lauft schnell über den Innenhof zur gegenüberliegenden Mauerseite, wo ihr in Sicherheit vor den Ballisten seid.

Habt ihr ebenfalls zuvor den Nahkampf gewählt, bereitet euch nun auf den Kampf gegen die Zyklopen vor. Diese sind besonders anfällig gegen Blitze, weshalb ihr im besten Fall mindestens einen Magier mit diesen Fähigkeiten haben solltet.

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Mini-Boss: Zyklopen

Die Kampftaktik gegen Zyklopen solltet ihr noch vom ersten Kampf zu Anfang kennen. Denkt dabei allerdings immer an die beiden Ballisten auf der Burgmauer. Bei diesem Kampf solltet ihr daher grundsätzlich unter deren Mauer stehen.

Wie euch sicherlich schnell auffällt, hat einer der Zyklopen diesmal eine Art Rüstung mit Helm an. Greift diesen aber zuletzt an, denn die Rüstung schützt ihn vor normalen Angriffen. Der normale Zyklop würde während eures längeren Angriffs auf ihn nur Stören.

Wenn ihr also keine magischen Eigenschaften habt, um die Rüstung nach und nach zu zerstören, überlasst das euren zaubernden Mitstreitern. Konzentriert euch lediglich auf die wenigen, ungeschützten Stellen. Diese gibt es vorerst nur am Rücken und an einem der Arme.

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