- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Der Torhebel im Gefängnis
Sobald ihr die Zyklopen besiegt habt, liegt euer Ziel auf der linken Seite. Auf die Innenseite von dem oberhalb zerstörten Gefängnis gelangt ihr über die Leiter auf der Rückseite. Springt in den kleinen Vorbau hinunter und lauft gleich rechts durch die Holztür zu den Zellen hinein. Tötet die Kobolde darin und nehmt euch den Hebel aus der hinteren Truhe.
Mit dem Hebel geht ihr dann wieder hinaus und geradeaus durch die Gittertür auf den Innenhof. Rennt schnell nach rechts und begebt euch wieder auf die Mauer hinauf. Setzt den Hebel nun in die Vorrichtung auf der rechten Seite hinein und betätigt ihn, um Ser Robert und seine Männer hinein zu lassen. Dieser hätte vermutlich auch bei den Zyklopen helfen können, jedoch habt ihr jetzt eher ganz andere Probleme, die dabei nur gestört hätten.
Kampf im Innenhof der Schattenfeste
Helft den Soldaten die ankommenden Kobolde im Innenhof zu töten. Am Ende bleiben nur noch die Kobolde hinter den beiden Ballisten übrig. Der Assassine eignet sich hier hervorragend, wenn er „Luchsaugen“ erlernt hat. Steigt dafür vorne rechts auf den Hochstand und feuert im Zoom-Modus auf die Kobolde. Solltet ihr eine andere Klasse gewählt haben, versucht es mit zaubern, oder der einzelnen Balliste auf eurer Mauerseite. Diese regeneriert sich immer wieder nach der Zerstörung. Allerdings bedarf das sehr viel Übung und Ausdauer.
Kaum sind die oberen zwei Kobolde gefallen, öffnet sich die Tür der Festung und der Kobold-Häuptling zeigt sich. Auf dem Innenhof kommen jetzt unendlich neue Kobolde aus den hinteren zwei Löchern im Boden.
Der Zyklop auf der Burgmauer
Ihr müsst euch also durch die Tür in die Burg hinein begeben. Lauft dort rechts die Treppe hinauf auf die Burgmauer, wo die zwei Ballisten stehen. Dort erwartet euch neben ein paar Kobolden ein weiterer Zyklop mit Rüstung. Benutzt die beiden einzelnen Sprengfässer, um Teile seiner Rüstung abzusprengen. Zauberer können ihn wieder in Schach halten, während ihr auf die ungerüsteten Körperpartien einschlagt.
Rechts auf der Seite müsst ihr dann wieder die Treppe hinunter und durch das Tor hindurch. Gleich rechts um die Ecke geht es dann durch die Tür, wo der Kobold-Häuptling bereits wartet.
Bossgegner: Kobold-Häuptling
Einen echten Bossgegner kann man den Kobold-Häuptling nicht gerade nennen. Er ist zwar sehr schnell und greift auch sofort an, hat aber nur eine Energieleiste und ist nicht allzu resistent.
Geht einfach ebenfalls umgehend in den Nahkampf über und greift ihn mit euren schnellsten Schlägen an. Als Assassine mit zwei Dolchen ist man an Schnelligkeit nicht zu toppen, doch auch ein Schwert kann zum Beispiel mit der Fähigkeit „Beißender Wind“ einen schnellen Gegner aufhalten und zerschmettern. Normalerweise sollte der Häuptling nicht einen Schlag bei euch landen können.
Ihr müsst auch nicht die ganze Energieleiste des Häuptlings leeren. Kurz zuvor startet eine Zwischensequenz, nach welcher er verschwindet. Kehrt dann nach Gran Soren zurück und erstattet Bericht bei Ser Maximilian. Nachdem ihr eure Belohnung erhalten habt, nehmt den nächsten Aufrag „Einen Kult untersuchen“ an. Ihr könnt zwar schon um die Audienz beim Herzog bitten, jedoch würden dann die übrigen zwei Aufträge wegfallen. Ihr habt die Wahl.
Auf der Spur der Erlöser
Um mehr über diesen Kult zu erfahren, habt ihr erstmal zwei Personen zum Ausfragen zur Auswahl. Sprecht gleich mit Meredith im Gasthaus am Brunnenplatz. Durch die Unterhaltung mit ihm, bekommt ihr euren alten Freund Mason als neues Ziel. Dieser erkundigt sich ebenfalls nach dem Kult in der Stadt. Mason findet ihr unten im Aquädukt. Lauft dafür einfach nur rechts die Gasse vor, oder hinter dem Gasthaus hinunter und dann die erste Abzweigung nach links.
Am Ende des Wegs seht ihr auf der rechten Seite eine Stadtwache stehen. Neben ihr führt eine Leiter hinunter. Dort unten könnt ihr Mason zur linken Seite finden. Benutzt auch ruhig die Karte bei der Suche. Wenn ihr mit Mason sprecht, sagt ihm, dass ihr mit ihm zusammen arbeiten wollt. Dafür erhaltet ihr ein Erlöser-Abzeichen. Mit diesem Objekt könnt ihr von den Leuten eher etwas über den Kult erfahren.