- 1.Dragons Dogma: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Das Ende am Anfang
- 1.3.Drei Ritter haben Überlebt
- 1.4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
- 1.5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
- 2.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 2.1.Bote der Zerstörung
- 2.2.Erweckung
- 2.3.Begegnung mit einem Vasallen
- 2.4.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
- 2.5.Bossgegner: Zyklop
- 3.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 3.1.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
- 3.2.Kraft der Gemeinschaft
- 3.3.Unsanftes Erwachen
- 3.4.Bossgegner: Hydra
- 3.5.Hinfort mit dem Haupt
- 4.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 4.1.Begebt euch in die Hauptstadt
- 4.2.Hinterhalt auf halbem Weg
- 4.3.Wissenswertes über Waffenknechte
- 4.4.Der Weg zum Haus der Vasallen
- 4.5.Lockender Abgrund
- 5.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 5.1.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
- 5.2.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
- 5.3.Die Flucht vor den Tentakeln
- 5.4.Die Einladung zur Lindwurmjagd
- 5.5.Schattenjagd
- 6.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 6.1.Das Ende der Schattenjagd
- 6.2.Die Chiffre
- 6.3.Der Weg zum Hünenhügel
- 6.4.Die Chimäre beim Hünenhügel
- 6.5.Die besetzte Festung
- 7.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 7.1.Die Bitten des Reisenden Händlers
- 7.2.Der Drache am See der Mühsal
- 7.3.Ankunft in der Schattenfeste
- 7.4.Der Kampf auf der Burgmauer
- 7.5.Mini-Boss: Zyklopen
- 8.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 8.1.Der Torhebel im Gefängnis
- 8.2.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
- 8.3.Der Zyklop auf der Burgmauer
- 8.4.Bossgegner: Kobold-Häuptling
- 8.5.Auf der Spur der Erlöser
- 9.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 9.1.Auf dem Weg zu den Katakomben
- 9.2.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
- 9.3.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
- 9.4.Der Weg durch die Katakomben
- 9.5.Der Weg zur Versammlung des Kults
- 10.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 10.1.Bezwingt die Untoten
- 10.2.Der Altar des Wassergottes
- 10.3.Sucht den vermissten Bruder
- 10.4.Mini-Boss: Zyklop
- 10.5.Untersucht die Ruinen
- 11.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 11.1.Die Suche nach den Altartafeln
- 11.2.Willkommen bei Hofe
- 11.3.Im Bann des Greifen
- 11.4.Bossgegner: Greif, Runde 1
- 11.5.Verfolgt den flüchtigen Greifen
- 12.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 12.1.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
- 12.2.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
- 12.3.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
- 12.4.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
- 12.5.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
- 13.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 13.1.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
- 13.2.Prüfungen und Prozesse
- 13.3.Schuld, oder Unschuld?
- 13.4.Des Lindwurmkönigs Ring
- 13.5.Erkundigt euch über Salomet
- 14.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 14.1.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
- 14.2.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
- 14.3.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
- 14.4.Hochmut kommt vor dem Fall
- 14.5.Ein Duell mit Niederlage
- 15.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 15.1.Ehre und Verrat
- 15.2.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
- 15.3.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
- 15.4.Zur Hölle mit der Erlösung
- 15.5.Die Himmelszinnenfestung
- 16.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 16.1.Zyklopen am Großwall
- 16.2.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
- 16.3.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
- 16.4.Das Ritual hat begonnen
- 16.5.Bossgegner: Böse Geister
- 17.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 17.1.Die letzte Schlacht
- 17.2.Bossgegner: Schreckchimäre
- 17.3.Der Befleckte Berg
- 17.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
- 17.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
- 18.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 18.1.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
- 18.2.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
- 18.3.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
- 18.4.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
- 18.5.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
- 19.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 19.1.Ein herzlicher Empfang
- 19.2.De Bossgegner vor Gran Soren
- 19.3.Trefft Herzog Edmund
- 19.4.Ringt mit dem Regenten
- 19.5.Ergreift die Flucht
- 20.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 20.1.Unfassbare Tiefen
- 20.2.Die Kammer der Wirrnis
- 20.3.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
- 20.4.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
- 20.5.Die Kammer der Entschlossenheit
- 21.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 21.1.Bossgegner: Basilisk
- 21.2.Die Kammer der Hoffnung
- 21.3.Bossgegner: Schreckchimäre
- 21.4.Die Kammer der Beklemmung
- 21.5.Die Kammer der Abwesenheit
- 22.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 22.1.Die Kammer des Zögerns
- 22.2.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
- 22.3.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
- 22.4.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
- 22.5.Die Kammer des Bedauerns
- 23.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 23.1.Die Kammer des Schicksals
- 23.2.Die Kammer der Gram
- 23.3.Die Kammer der Tragik
- 23.4.Die Kammer der Drangsal
- 23.5.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
- 24.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 24.1.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
- 24.2.Die Kammer des Leids
- 24.3.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
- 24.4.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
- 24.5.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
- 25.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 25.1.Die Kammer der Erleuchtung
- 25.2.Die Kammer der Wehklage
- 25.3.Bossgegner: Urdrache
- 25.4.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
- 25.5.Das Endgültige Urteil
- 26.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 26.1.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
- 26.2.Die letzte Schlacht: Willensprobe
- 26.3.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
- 26.4.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
- 26.5.Gebraucht die Götterbann-Klinge
- 27.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
- 27.1.Das Leben danach - Teil 1/2
- 27.2.Das Leben danach - Teil 2/2
Auf dem Weg zu den Katakomben
Nun bekommt ihr drei neue Ziele. Das wichtigste Ziel ist aber nur die Stadtwache Ser Sairus, in der Gasse hinter dem Gasthaus. Von ihm erfahrt ihr, dass die Zusammenkunft in den Katakomben stattfinden soll. Den Eingang zu den Katakomben findet ihr, wenn ihr Gran Soren durch das Haupttor verlasst und der Hauptstraße nach rechts folgt. Sorgt dafür, dass ihr mindestens einen Magier mit Feuerzauber dabei habt. Den Grund dafür erfahrt ihr recht schnell.
Nachdem ihr den ersten Steintorbogen durchquert habt, kurz vor dem zweiten großen Steintorbogen bei den Banditen, erscheint plötzlich erneut der Greif. Da die Banditen euch bei diesem Kampf enorm behindern, solltet ihr sie möglichst zuvor aus der Ferne töten. In diesem Fall wird das wieder einmal mit der Fertigkeit „Luchsaugen“ erledigt.
Bossgegner: Greif - Teil 1/2
Jetzt wo ihr freie Bahn habt, nähert euch dem zweiten Steintorbogen. Schaut zum Himmel, sobald eure Vasallen den Greif entdecken. Der Greif wird zuerst immer wieder zum Sturzflug ansetzen, um euch entweder umzuwerfen, oder zu packen und mitzunehmen. Setzt also möglichst schnell alles daran, seine Flügel in Brand zu setzen. Daraufhin fällt er zu Boden und ist einen Moment direkt angreifbar. Danach nicht mehr in dieser Art.
Magier und Bogenschützen haben hier einen großen Vorteil, da der Nahkampf gefährlich ist. Insgesamt hat der Greif drei Energiebalken. Die erste Hälfte davon müsst ihr ihm nehmen, indem ihr nur die Flügel angreift. Je mehr Feuerangriffe, umso besser. Andere Elemente sind eher nutzlos. Danach bleibt er am Boden und benutzt Renn- und Sprungattacken.
Bossgegner: Greif - Teil 2/2
Ab diesem Moment habt ihr zwei Möglichkeiten. Klettert entweder auf den Steintorbogen hinauf, oder stellt euch darunter. An diesen Stellen kommt der Greif nicht an euch heran. Attackiert ihn von einem dieser Punkte aus, wenn möglich, nur noch aus der Ferne und weiterhin mit Feuer. Achtet aber nebenbei auf eure Vasallen, ob diese zu Boden gehen, um ihnen schnell zu helfen. Nehmt danach wieder die entsprechende Schutzposition ein und greift weiter an, bis der Greif stirbt.
Anschließend folgt ihr weiter dem Weg, bis ihr die große Brücke überquert habt. Dahinter kommt ihr an eine Weggabelung, an der es dann nach links entlang geht. Sobald ihr die „Höhen von Deos“ erreicht habt, seht ihr rechts einen unscheinbaren Pfad entlang führen. Dieser bringt euch direkt zum Eingang der Katakomben.
Der Weg durch die Katakomben
Innerhalb des ersten Untergeschosses der Katakomben bekommt ihr es neben wenigen Ratten hauptsächlich mit Untoten zu tun. Seid besonders bei den großen, aufgequollenen vorsichtig. Denn diese explodieren, sobald ihr Energiebalken die Hälfte erreicht hat. Ebenso können die Särge beim Öffnen auch einen Fluch beinhalten. Wenn ihr also einen Sarg öffnet, nehmt immer schnell Abstand. Der Weg durch die Katakomben ist hier strikt vorgegeben. Ihr könnt euch also nicht verlaufen. Am Ende des Gangs bringt euch ein Aufzug dann in das zweite Untergeschoss hinunter.
Auf dieser Ebene kommen neben Untoten auch noch Spinnen und Skelette hinzu. Nach eurer ersten Begegnung mit Skeletten führt der Weg dahinter an einer Leiter hinunter. Dahinter folgt ein schmaler Pfad mit einem tiefen Abgrund. Macht euch dort bereit auf einen Oger zu treffen. Wenn ihr etwas Geschick habt, könnt ihr ihn in seinem Wutanfall so sehr reizen, dass dieser mit Anlauf in den Abgrund fällt.
Der Weg zur Versammlung des Kults
Hinter der Oger-Höhle gelangt ihr zu einer großen Halle. Dort gibt es am hinteren Ende zwei Durchgänge. Ihr müsst nun den rechten Gang nehmen, um zur Versammlung zu gelangen. Der Gang geradeaus führt über eine Leiter wieder nach draußen. Folgt also der Wendeltreppe hinunter.
Die dortige Tür zur Versammlung ist verschlossen. Rechts von der Tür führt aber noch ein Weg in einen Nebenraum, wo ihr über die linken Steine hinaufklettern könnt, um die Versammlung zu erreichen.