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  5. Das Nest: Teil 2: Duke Nukem Forever - Komplettlösung

Das Nest: Teil 2: Duke Nukem Forever - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Duke Nukem Forever: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Duke lebt
  4. 1.3.Endgegner: Zykloid
  5. 1.4.Verdammt! Es ist Spät
  6. 1.5.Die Duke-Höhle
  7. 2.Schlacht um das Mutterschiff: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  8. 2.1.Schlacht um das Mutterschiff
  9. 2.2.Der Lady Killer
  10. 2.3.Der Lady Killer: Teil 2
  11. 2.4.Der Lady Killer: Teil 3
  12. 2.5.Vegas in Trümmern
  13. 3.Endgegner: Battlelord: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  14. 3.1.Endgegner: Battlelord
  15. 3.2.Der Duke Dome
  16. 3.3.Der Duke Dome: Teil 2
  17. 3.4.Miniboss: Jäger
  18. 3.5.Das Nest
  19. 4.Das Nest: Teil 2: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  20. 4.1.Das Nest: Teil 2
  21. 4.2.Königsschlampe
  22. 4.3.Endgegner: Alienkönigin
  23. 4.4.Duke Nukems Titty City
  24. 4.5.Crashkurs
  25. 5.Miniboss: Jäger: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  26. 5.1.Miniboss: Jäger
  27. 5.2.Duke Burger
  28. 5.3.Duke Burger: Teil 2
  29. 5.4.Angestellte in Not
  30. 5.5.Duke Burger: Teil 3
  31. 6.Auf großem Fuss: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  32. 6.1.Auf großem Fuss
  33. 6.2.Auf großem Fuss: Teil 2
  34. 6.3.Geisterstadt
  35. 6.4.Highway-Schlacht
  36. 6.5.Highway-Schlacht: Teil 2
  37. 7.Auf dem Damm: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  38. 7.1.Auf dem Damm
  39. 7.2.Endgegner: Battlelord
  40. 7.3.Die Schrumpfmaschine
  41. 7.4.Die Schrumpfmaschine: Teil 2
  42. 7.5.In der Maschine
  43. 8.Staplerfahrer Duke: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  44. 8.1.Staplerfahrer Duke
  45. 8.2.Staplerfahrer Duke: Teil 2
  46. 8.3.Generatorraum
  47. 8.4.Endgegner: Octakönig
  48. 8.5.Untergrund
  49. 9.Untergrund: Teil 2: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  50. 9.1.Untergrund: Teil 2
  51. 9.2.Das Becken
  52. 9.3.Das Becken: Teil 2
  53. 9.4.Sprengung des Damms
  54. 9.5.Endgegner: Energie-Egel
  55. 10.Sprengung des Damms: Teil 2: Duke Nukem Forever - Komplettlösung
  56. 10.1.Sprengung des Damms: Teil 2
  57. 10.2.Das letzte Gefecht
  58. 10.3.Endgegner: Zykloid-Imperator - Runde 1
  59. 10.4.Endgegner: Zykloid-Imperator - Runde 2
  60. 10.5.Endgegner: Zykloid-Imperator - Runde 3
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Das Nest: Teil 2

Vor euch im Raum befinden sich mehrere Eingewebte Leichen. Schlagt auf sie ein, um Waffen und Sprengstoffe zu finden. Hinten Links geht es dann durch die Tür hindurch. Die leuchtenden Gewächse am Boden solltet Ihr hier schnell zerstören, denn die ankommenden Octabrains nutzen diese, um sie mit Psychokinese nach euch zu werfen. Folgt dem Weg bis durch die hintere Tür hindurch. Die Tür unterhalb benötigt wieder einen runden Käfer, weshalb Ihr erstmal dem Pfad nach oben und durch die dortige Tür folgen müsst.

In dieser großen Höhle solltet Ihr zuerst einmal die ganzen leuchtenden Gewächse zerstören. Folgt dann den großen Ranken zur anderen Seite hinauf, wo die vielen Octabrains schlummern und lauft dann links durch die Tür. Auch hier schlummern eine Menge Octabrains. Am Ende des Wegs entdeckt Ihr dann rechts einen Haufen Sprengsätze und links oben den gesuchten Käfer. Dieser ist allerdings durch eine stabile Scheibe geschützt. Geradeaus befindet sich eine Trampolin-Pflanze. Da Ihr diese aber wegen dem großen Abgrund nicht erreichen könnt, ist ein kleiner Trick von Nöten. Werft also eine Rohrbombe auf das Trampolin. Diese fliegt dann direkt zu dem Käfer hinein. Sobald das geschehen ist, Zündet die Rohrbombe und der Käfer kullert zu euch hinunter.

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Allerdings blieb das bei den Octabrains auch nicht ganz unbemerkt. Vereinzelt wachen diese nun auf, wenn Ihr in deren Nähe kommt und greifen an. Schlagt euch also euren Weg mit dem Käfer zurück zu der entsprechenden Tür. Dahinter springt Ihr dann über die Trampolin-Pflanze auf der linken Seite nach oben und folgt dem weiteren Weg bis in Ihr in eine größere Höhle gelangt, wo sich erneut mehrere Frauen in Gefangenschaft befinden. Dort bekommt Ihr es mit ein paar neuen Gegnern zu tun, welche wie etwas größere Larven auf vier Beinen aussehen, euch Anspringen und -spucken. Tötet die Viecher und lauft dann rechts über die kleine Treppe durch die Tür. Dahinter lasst Ihr euch dann auf den unteren Pfad hinunter fallen.

Königsschlampe

Hier gibt es nun einen Übergang der Höhle zu einem Gebäude. Lauft rechts durch die Tür, wo Ihr hinten im Raum, auf dem Tisch, einen Haufen mit Sprengsätzen zum Auffüllen findet. Begebt euch dann zurück zum Anfang und schaut aus ein wenig Entfernung durch das Loch in der linken Wand. Dort seht Ihr wieder ein Trampolin. Werft eine Rohrbombe auf das Trampolin, welche in den mittleren, abgesperrten Raum befördert wird und zündet sie, um die Tür vor euch Aufzusprengen. Bewaffnet euch mit der herumliegenden BFG und der Railgun und begebt euch dann geradeaus die Treppe hinauf und durch die Doppeltür hindurch.

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Endgegner: Alienkönigin

Dahinter könnt Ihr dann auch schon die Alienkönigin entdecken. Diese versteckt sich hinter Ihren beiden Fangarmen, welche wie Schilde fungieren. Links befindet sich eine Munitionskiste und rechts eine Kiste mit Sprengstoff darauf. Um die Alienkönigin herum sind wieder mehrere Trampolin-Pflanzen an der Wand befestigt. Füllt also erstmal eure Munition auf und begebt euch dann zur rechten Seite. Werft eine Rohrbombe auf das vordere Trampolin und zündet sie, sobald sie hinter der Alienkönigin verschwunden ist. Diese geht dann aus Ihrer Deckung heraus.

Feuert nun zweimal mit der Zielsuchfunktion eures BFG auf die Alienkönigin und geht dann schnell Geduckt hinter den Auswucherungen neben der Sprengstoffkiste in Deckung, denn kurz darauf greift Sie mit einem elektromagnetischen Schrei an, welcher euch zurückwerfen kann. Vereinzelt nutzt Sie auch Ihre Fangarme, um nach euch zu Schlagen. Diese Angriffe gehen aber auch ins Leere, solange Ihr euch in Deckung befindet. Deswegen benutzt die Alienkönigin auch Ihre Untertanen zur Unterstützung. So wirft Sie zweimal hintereinander ein Ei, aus dem eines dieser vierbeinigen Larven schlüpft, welches nach euch spuckt. Diese könnt Ihr schnell mit der Railgun erledigen.

Nach etwa dem Verlust der Hälfte Ihrer Lebensenergie, bleibt die Alienkönigin dann schon mal länger ohne Deckung, greift aber auch dementsprechend öfter an. Die beste Deckung habt Ihr hier auch wieder hinter den Wucherungen neben den beiden Munitionskisten. Von dort aus müsst Ihr lediglich auf ihre Untertanen aufpassen und könnt immer einen schnellen Blick zur Seite riskieren, um einen weiteren Treffer mit der BFG zu landen. Verlasst die Deckung aber nie komplett, da das von der Alienkönigin ausgenutzt wird, um euch zu erwischen. Von daher ist die Zielsuchfunktion hier besonders gut geeignet. Hin und wieder benötigt es aber dennoch eine Rohrbombe, um sie aus der Deckung zu holen.

Hat Sie schließlich nur noch gut ein Viertel ihrer Lebensenergie, bleibt die Alienkönigin komplett aus ihrer Deckung und greift öfter an. Ebenso ruft Sie als Unterstützung nun in regelmäßigen Abständen einen Octabrain. Doch selbst jetzt sollte eure Taktik die gleiche bleiben, bis die Alienkönigin letztendlich am Boden liegt. Das ist für euch das Zeichen zu ihrem Kopf zu laufen und die nun angegebenen Buttons zu betätigen.

Duke Nukems Titty City

Hier startet Ihr plötzlich in Dukes Titty City, wo ihr gleich von einer Stripperin angesprochen werdet. Diese möchte mit Duke ein Rollenspiel spielen, doch zuvor müsst Ihr der Süßen drei Dinge bringen: Popcorn, Dildo und Kondom.

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Das Kondom ist schnell gefunden. Lauft einfach geradeaus durch den Vorhang, wo die Stripperin her kam, dann rechts durch den Vorhang und wieder nach links, in das dortige WC hinein. Am Automaten an der Wand könnt Ihr das Kondom ziehen. Verlasst dann das WC zur rechten Seite und begebt euch dann nach dem Pärchen durch den Vorhang auf der linken Seite, zum Main Showroom. Dort lauft Ihr dann geradeaus in Richtung des DJs und biegt davor nach rechts durch die Tür ab, wo Employees Only drauf steht.

Im Umkleideraum der Mädchen angekommen, schaut nach links zu den Spinden. Bei den mittleren fünf Spinden öffnet Ihr dann den zweiten Spind von rechts. Darin findet Ihr den Vibrator. Dreht euch dann herum und schaut rechts auf den kleinen Tisch zu der Mikrowelle, wo Ihr das Popcorn findet. Dieses müsst ihr dann nur noch in der Mikrowelle zum Aufpoppen bringen. Mit allen drei Objekten müsst Ihr euch nun in das Champagner-Zimmer begeben.

Begebt euch dafür über den Weg den Ihr hereingekommen seid zurück in den Main Room und lauft dann gleich links den ersten Vorhang hinein. Dort geht es dann gleich wieder links den Gang entlang und an der Waitress hinter der Kasse die Treppe hinauf. Dort erwartet euch bereits die Stripperin. Folgt Ihr, setzt euch in den Sessel und genießt die kleine Show.

Crashkurs

Nun erwacht Ihr aus eurem schönen Traum und befindet euch auf direktem Anflug auf den Hoover Damm. Kurz darauf wird der Helikopter abgeschossen. Duke kann sich aber an einem Pfeiler der Brücke festhalten. Steigt nun vor euch auf die Plattform und lauft dann rechts über die riesige Ranke weiter entlang, bis es zu einer Gabelung kommt. Dort nehmt Ihr die Ranke nach oben, wo sich ein Auge mit zwei Tentakeln auf der rechten Seite befindet, an welchem Ihr vorbei müsst. Am Ende der Ranke angekommen, zerstört die leuchtenden Gewächse auf der linken Seite, welche den weiteren Weg versperrt haben. Kriecht hindurch und springt auf die Halterung des Vorsprungs, unter euch, hinunter.

Hier werdet Ihr nun von mehreren Enforcern angegriffen. Habt Ihr diese getötet, rauscht ein Jäger vorbei, wodurch ein Mauerstück herunter fällt und euch den weiteren Weg vorgibt. Dieser führt über ein paar Trampoline bis zu einer Leiter. Am oberen Ende der Leiter angekommen, müsst Ihr nun das Geschütz im abgestürzten Helikopter besetzen. Daraufhin fliegen mehrere Jäger an euch vorbei, welche aber keinen Angriff führen. Die danach ankommenden Jäger wiederum schon. Diese wechseln sich nun mit Truppentransportern ab, welche Ihr so gut wie Möglich zerstören solltet. Zuletzt erscheint noch ein Jäger mit Schutzschild. Nach seinem Angriffsflug fliegt er noch mal direkt an euch vorbei und reißt den Helikopter hinunter. Zeit für euch also schnell hinaus auf den Steg zu springen, bevor das passiert.

Lauft dann rechts den Steg entlang, weiter über die Ranke und springt dann von dort aus zur Seite hinunter auf den unteren Steg. Gleich danach kommt Ihr zu einer Trampolin-Pflanze, welche euch weiter nach rechts befördert. Dort entdeckt Ihr dann den Devastator und eine Munitionskiste.

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