Fähigkeiten
In Dying Light gibt es drei Fähigkeitsbäume. Mit dem Aufsteigen eines Ranges, könnt ihr einen Punkt in eine neue Fähigkeit investieren. Welche Fähigkeiten das sind, könnt ihr hier nachlesen. Sucht ihr nach einem bestimmten Fertigkeitsbaum, findet ihr hier auch eine Übersicht vor:
Überleben
Wendigkeit
Kraft
Überlebensrang
Skill | Stufe | Freischaltbares |
Überlebens-Starterkit | 2 | Entwürfe für Böller, Dietriche, Wurfsterne und Molotowcocktails |
Erfahrener Rucksacktourist | 3 | 4 zustätzliche Waffenslots |
Weltenbummler | 6 | 6 zusätzliche Waffenslots |
Aufputschmittel | 3 | Aufputschmittelentwürfe für Tempo, Fitness, Nachtsicht und Widerstand |
Dopingarzt | 6 | Aufputschmittel halten um 100% länger |
Eloquent | 4 | Ladenpreise sinken um 10% |
Silberzunge | 8 | Ladenpreise sinken um weitere 10% |
Verkaufsprofi | 11 | Preise für Verkäufe steigen um 20% |
Steine des Schmerzes | 4 | Wurfsterne mit Effekten herstellen - Lähmung, Feuer, Explosion |
Granaten Marke Eigenbau | 8 | 4 Arten von Granaten herstellen - Regulär, Bluten, Feuer, Explosion |
Explosives Hobby | 11 | Bomben herstellen, welche Infizierte anlocken |
Fertigungsexperte | 5 | Mehr Gegenstände können für gleiche Materialien hergestellt werden |
Reparaturkünstler | 7 | Beim Reparieren wird oft der entsprechende Slot nicht gebraucht |
Flinke Hände | 10 | Die Wahrscheinlichkeit zusätzliche Beute, beim nun schnelleren Durchsuchen, zu finden steigt um 50% |
Electrica Salza | 7 | Elektrozaunfallen können benutzt werden |
Gruß aus Belfast | 10 | Autobombenfallen legen |
Tarnung | 9 | Leichen nutzen um sich vor Infizierten zu verstecken |
Wie aus dem Nichts | 12 | Hinterhaltangriff |
Selbstschutz | 8 | Schild herstellen und benutzen |
Aufgemotzt | 11 | Beim effektiven Blocken wird ein Effekt ausgelöst |
Wurfhaken | 12 | Wurfhaken bauen und einsetzen |
Handwerker | 14 | Entwürfe werden verstärkt |
Kritiker | 13 | Chance auf kritische Treffer wird erhöht |
Meine Stadt, meine Regeln | 25 | Gesundheit um 25 erhöht, Wurfhaken-Abklingzeit um 50% reduziert, Der Effekte-Schaden des Schilds wird um 100% erhöht, Tarnung hält 30 Sekunden länger |
Wendigkeitsrang
Skill | Stufe | Freischaltbares |
Ausweichen | 2 | Zur Seite weichen |
Wurf | 3 | Feinde abstoßen |
Brutaler Wurf | 9 | Geworfene Gegner fallen zu Boden |
Rutschen | 3 | Lernen auf dem Boden zu rutschen |
Beinbrecher | 6 | Beim Rutschen austreten |
Heilung | 5 | Erhöht Gesundheit +10 |
Dropkick | 4 | Lernt einen Dropkick |
Dropkick-Bombe | 7 | Dropkick macht 100% mehr Schaden |
Überspringen | 4 | Feinde können übersprungen werden |
KO durch Überspringen | 8 | Betäubt beim Überspringen Gegner 5 Sekunden lang |
Parkour-Beherrschung | 5 | Neue und schnellere Moves |
Abfedern | 6 | Halbiert Schäden durch Stürze |
Hechtsprung | 9 | Lernt vor der Landung abzurollen |
Flucht | 6 | Feinde schneller abschütteln |
Sofortflucht | 9 | Feinde sofort abschütteln |
Rückschlag | 14 | Beim Abwehren Gegner 5 Sekunden betäuben |
Ellenbogenstoß | 10 | Beim Laufen Gegner abstoßen |
Rammen | 11 | Verstärkt Ellenbogenstoß |
Rückschlag | 7 | Während des Sprintens Sekundärausrüstung verwenden |
Parkour-Experte | 12 | Neue und noch schnellere Moves |
Tic-Tac | 13 | Von einer Wand abstoßen |
Heilung II | 13 | Erhöht Gesundheit um weitere +10 |
Extrem - Parkourer | 24 | Unbegrenzte Sprintdauer |
Kraftstufe
Skill | Stufe | Freischaltbares |
Ausknocken | 2 | Gegner können durch einen Kopfangriff benommen sein |
KO-Tritt | 3 | 10% Chance Gegner mit einem Tritt benommen zu machen |
Leichte Beute | 12 | Benommene Gegner können sofort getötet werden |
Mehrfachwurf | 3 | Mit Wurfwaffen 3 Ziele gleichzeitig anvisieren |
Detonation | 9 | Verdoppelt den Schaden von Wurfwaffen |
Panzerhaut | 4 | Erhöht Gesundheit +50 |
Nahkampfwurf | 4 | Nahkampfwaffen können geworfen werden |
Kampfbeherrschung | 5 | Erhöht Ausdauer um 25% |
Waffenliebhaber | 5 | Erhöht Haltbarkeit der Waffen um 25% |
Fokus | 8 | Treffer in Folge machen mehr Schaden |
Blutrausch | 11 | Kraftpunkte-Erhalt wird erhöht durch Kills in Folge |
Kraftangriff | 6 | Starker einhändiger Angriff |
Derwisch | 8 | Rundumangriff mit einem Zweihänder |
Verbesserter Derwisch | 11 | Ausdauerkosten sinken um 50% |
Trampeln | 9 | Auf dem Boden liegende Gegner können sofort getötet werden |
Groundpound | 7 | Neue Sprungattacke mit Zweihänder |
Sprungangriff | 10 | Neuer Sprungangriff mit Einhänder |
Slam | 12 | Schaden von Groundpound wird um 1.000% erhöht, Reichweite wir dum 25% erhöht |
Panzerhaut II | 7 | Erhöht Gesundheit +25 |
Panzerhaut III | 13 | Erhöht Gesundheit +25 |
Eliminieren | 13 | Neuer Angriff aus dem Hinterhalt |
Extremkämpfer | 24 | Kein Ausdauerverlust mehr |