- 1.Edna bricht aus: Komplettlösung aller Rätsel
- 1.1.Kapitel 1 - Flucht: Zelle
- 1.2.Keller
- 1.3.Irrenanstalt
- 1.4.Gemeinschaftsraum
- 2.Anstalt: Edna bricht aus - Komplettlösung
- 2.1.Anstalt
- 2.2.Rückblende Schule
- 2.3.Irrenanstalt
- 3.Schlüssel: Edna bricht aus - Komplettlösung
- 3.1.Schlüssel
- 3.2.Hof, Küche
- 3.3.Garten
- 4.Kapitel 2 - Unfall: Edna bricht aus - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2 - Unfall
- 5.Kapitel 3: Edna bricht aus - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 3
- 5.2.Flashback 3
Anstalt
Lauft durch eine der Türen und wieder nach ganz oben zum Raum des Direktors. Mit Hilfe des Messer öffnet ihr die hintere Schublade und erhaltet einen Schlüssel. Dieser öffnet euch zwei Etage tiefer eine Tür.
Im Zwischengeschoss könnt ihr in der Küche der Wärter noch im Schrank eine Cornflakespackung mitnehmen und sofort essen, um einen Polizeiausweis zu bekommen. Hinter der verschlossenen Tür kommt ihr in einen Raum mit einem Schrein. Lest das Hausaufgabenbuch und wendet euren Hasen darauf an.
Rückblende Schule
Betrachtet das Fenster und schiebt alles Interessante auf die Leiste unten, sprecht dann mit Edna über die Themen. Sie landet im Schrank, ihr schaut durch das kleine Loch.
Erkennt den Brief über Edna und lasst sie ihn euch lesen. Lasst Edna wieder aus dem Schrank herauskommen und zieht den Brief aus der Schulmappe auf Edna. Fortan könnt ihr Unterschriften fälschen.
Irrenanstalt
Lauft ins Büro des Direktors und benutzt eure neue Fähigkeit beim Diplom. Mit der Unterschrift unterschreibt ihr dann das Formular. Dasselbe macht ihr mit der Cocktailkarte und fügt einen Trank zu.
Bestellt beim Barmann diesen Trank, damit ihr euch in Ruhe die Schaufel holen könnt. Zeigt dann Droggelbrecher den Polizeiausweis, um zum König vorgelassen zu werden. Spielt eine Runde das Spiel und sprecht mit dem Alumann über eure Chancen.
Fahrt mit dem Lift und besprüht Herrn Mantel mit Ketchup. Wenig später findet ihr ihn in der Wäscherei in der Waschmaschine. Dort nehmt den Bügel von der Leine und geht in den Keller, wo ihr dem Maulwurf den Spaten überreicht. Verlasst kurz den Keller und holt euch dann beim Loch etwas Erde.
Geht nun mit gefälschter Unterschrift auf dem Formular zur Therapiegruppe und sagt dort, ihr seid Adrian, werdet immer als zweiter gewählt und hattet ein grünes Haustier. Gebt dem Alumann den Bügel und geht ins Elektroraum-Zimmer für die Behandlung.
Ihr seid dann beim König in der Lage ein Spiel zu gewinnen, müsst den König aber zunächst noch therapieren, in dem ihr ihm sagt, dass sein erstes Haustier rot war. Dann bekommt ihr nach dem nächsten Spiel die Medaille. Diese könnt ihr im Keller in der Heizung schmelzen, zuerst legt ihr sie dafür in den Topf und zieht den heißen Topf dann mit dem Lappen heraus.