In deutschen Excel-Versionen ist standardmäßig das Komma als Dezimalzeichen eingestellt. Ihr könnt das ändern und in Excel statt einem Punkt das Komma verwenden. Wir zeigen, wie das geht.
Unsere 5 Top-Tipps für Excel im 1-Minuten-Video:
Wir haben Excel so eingestellt, dass es einen Punkt statt ein Komma als Dezimaltrennzeichen einsetzt.
So verwendet Excel einen Punkt statt Komma
- Klickt in Excel auf das Menü „Datei“ oder bei älteren Versionen auf den runden Excel-Button.
- Wählt links „Optionen“/„Excel-Optionen“ aus.
- Klickt im neuen Fenster auf den Menüpunkt „Erweitert“.
- Entfernt das Häkchen bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“.
- Gebt darunter bei „Dezimaltrennzeichen“ statt des Kommas einen Punkt ein.
- Bestätigt mit „OK“.
Excel-Profis? – diese Projekte wurden verrückterweise mit Excel umgesetzt:
Falls ihr noch bessere Methoden kennt, um in Excel das Dezimaltrennzeichen zu ändern, schreibt es uns gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieses Artikels.