Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Excel: Rechnungen erstellen – Erklärung und Vorlagen

Excel: Rechnungen erstellen – Erklärung und Vorlagen


Anzeige

Das Tabellenkalkulationsprogramm Excel bietet viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten Dinge zu berechnen und Dokumente zu erstellen. Auch Rechnungen können mit den praktischen Funktionen von Excel erstellt werden. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr in Excel eine Rechnung erstellen kannst.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Was man nicht alles mit Excel basteln kann: 

Wenn ihr nicht auf Rechnungsprogramme wie beispielsweise Lexoffice zurückgreifen wollt, könnt ihr auch mit Excel Rechnungen schreiben. Eine Möglichkeit in Excel, eine Rechnung zu erstellen ist das Nutzen einer der von Microsoft erstellten Vorlagen. Hier sind meistens schon viele Formeln und Tabellen vorgefertigt, sodass ihr nur noch die persönlichen Daten und Zahlen eintragen müsst. Folgende Schritte müsst ihr hierfür befolgen:

  1. Klickt auf die Option „Datei“
  2. Wählt anschließend „Neu“ (wahlweise auch erreichbar mit der Tastenkombination „STRG“ und „N“)
  3. Tragt im Feld „Nach Onlinevorlagen suchen“ den Begriff „Rechnung“ ein
  4. Klickt auf eine Rechnungsvorlage eurer Wahl und füllt sie aus
Anzeige

Die fertige Rechnung könnt ihr dann wie jedes andere Excel-Sheet abspeichern und ausdrucken.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige