Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. F1 2023: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

F1 2023: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

Setups für alle Strecken in F1 2023
Egal, ob Story-Modus, Online-Lobby oder Karriere: Das sind die besten Setups für euer Auto in F1 2023. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Durch eigene Setups für euer Auto in F1 2023 könnt ihr entscheidende Sekunden für eure Bestzeit gewinnen, um am Ende des Qualifyings die Pole zu ergattern oder das Rennen konkurrenzlos zu gewinnen. Wir zeigen euch die besten Setups für alle Strecken von Bahrain über Monaco bis Monza.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Hinweis: Per Update wurden drei weitere Strecken hinzugefügt. Die Setups für China, Frankreich und Portugal findet ihr ganz unten im Text.

Wie und wo ihr euer eigenes Setup einstellen könnt

Habt ihr ein F1-Spiel der vergangenen zwei bis drei Jahre gespielt, werdet ihr die Einstellung für die Setups schnell finden, schließlich erreicht ihr sie auch in F1 2023 auf die gewohnte Art und Weise. Hier eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr benutzerdefinierte Setups einstellen könnt:

  • Egal, ob Training, Qualifying oder Rennen. Bevor ihr auf die Strecke fahrt, sitzt ihr immer im Auto. Drückt hier Viereck bzw. X, um die Session-Info zu öffnen.
  • Wechselt hier mit den Schultertasten (R1 bzw. RB) auf das Schraubenschlüsselsymbol und wählt die Autoeinstellungen aus.
  • Hier stehen euch voreingestellte Setups zur Verfügung, ganz links klickt ihr auf „Benutzerdef.“, um ein eigenes Setup einstellen zu können.
Anzeige
Eigenes Setup in F1 2023 erstellen
Bevor es auf die Strecke geht, könnt ihr über die Autoeinstellungen eigene Setups erstellen. (© Screenshot GIGA)

Welches das für euren Fahrstil beste Setup ist, müsst ihr natürlich mit ein paar Anpassungen an den Einstellungen selber herausfinden. Jeder Spieler pflegt eine andere Art und Weise, durch die Kurven zu fliegen. Die folgenden Setups bieten euch aber eine gute Grundlage für schnellere Zeiten.

Anzeige

Setups für alle Strecken in F1 2023

Egal, für welche Strecke ihr in F1 2023 ein geeignetes Setup sucht, hier findet ihr welche für trockenen Asphalt oder regnerische Verhältnisse. Die Setups werden meist mit einem speziellen F1-Wagen getestet, allerdings könnt ihr diese individuellen Einstellungen für alle Autos verwenden. Als Quelle für die besten Setups haben wir f1gamesetup.com verwendet.

Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)

Bahrain-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Bahrain. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Ferrari getestet, das Regen-Setup hingegen mit einem Aston Martin.

Setup-Einstellungen für Bahrain

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

16

30

Heckflügel-Aero

21

25

Differentialanpassung mit Gaspedal

65

85

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

80

Vorderer Radsturz

3.00

2.80

Radsturz Hinten

1.50

1.60

Vordere Spur nach außen

0.05

0.07

Hintere Spur nach innen

0.25

0.27

Vordere Radaufhängung

40

1

Radaufhängung Hinten

30

16

Vorderer Stabilisator

7

13

Hinterer Stabilisator

1

13

Frontbodenfreiheit

34

38

Heckbodenfreiheit

35

43

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

57

62

Reifendruck vorne rechts

22.7

23.9

Reifendruck vorne links

22.7

23.9

Reifendruck hinten rechts

20.3

21.5

Reifendruck hinten links

20.3

21.5

Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)

Saudi-Arabien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Saudi-Arabien. (© Screenshot GIGA)

Das Setup für trockene Verhältnisse wurde mit einem Alpine getestet. Das Regen-Setup wiederum, mit einem Mercedes.

Setup-Einstellungen für Saudi Arabien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

25

35

Heckflügel-Aero

27

30

Differentialanpassung mit Gaspedal

50

70

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

60

Vorderer Radsturz

-2.50

-2.50

Radsturz Hinten

-1.00

-1.50

Vordere Spur nach außen

0.05

0.15

Hintere Spur nach innen

0.25

0.35

Vordere Radaufhängung

40

2

Radaufhängung Hinten

13

6

Vorderer Stabilisator

11

2

Hinterer Stabilisator

6

6

Frontbodenfreiheit

35

32

Heckbodenfreiheit

39

33

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

63

52

Reifendruck vorne rechts

22.7

23.5

Reifendruck vorne links

22.7

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.3

22

Reifendruck hinten links

20.3

22

Setups für Australien (Albert Park Circuit)

Australien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Australien. (© Screenshot GIGA)

Beide Setups für Australien wurden in einem Red Bull getestet.

Setup-Einstellungen für Australien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

49

30

Heckflügel-Aero

49

28

Differentialanpassung mit Gaspedal

100

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal

100

50

Vorderer Radsturz

3.50

-2.80

Radsturz Hinten

2.00

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.10

0.04

Hintere Spur nach innen

0.30

0.14

Vordere Radaufhängung

14

28

Radaufhängung Hinten

14

8

Vorderer Stabilisator

8

6

Hinterer Stabilisator

8

1

Frontbodenfreiheit

35

33

Heckbodenfreiheit

35

36

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

59

56

Reifendruck vorne rechts

23.5

22.5

Reifendruck vorne links

23.5

22.5

Reifendruck hinten rechts

21.5

20.3

Reifendruck hinten links

21.5

20.3

Anzeige

Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)

Aserbaidschan-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Aserbaidschan. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde auf der Strecke mit einem Mercedes getestet. Im Regen ging es in einem Mercedes um den Kurs.

Setup-Einstellungen für Aserbaidschan

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

17

37

Heckflügel-Aero

19

22

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

68

Differentialanpassung ohne Gaspedal

50

82

Vorderer Radsturz

3.00

-2.70

Radsturz Hinten

1.00

-1.40

Vordere Spur nach außen

0.00

0.13

Hintere Spur nach innen

0.10

0.29

Vordere Radaufhängung

18

7

Radaufhängung Hinten

12

6

Vorderer Stabilisator

4

10

Hinterer Stabilisator

6

39

Frontbodenfreiheit

32

39

Heckbodenfreiheit

34

10

Bremsdruck

100

60

Vorderradbremskraftverteilung

55

65

Reifendruck vorne rechts

22.4

24.5

Reifendruck vorne links

22.4

24.5

Reifendruck hinten rechts

20.4

22.5

Reifendruck hinten links

20.4

22.5

Setups für Miami (Miami International Circuit)

Miami-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Miami. (© Screenshot GIGA)

Im Trockenen wurde ein Williams getestet, wohingegen ein Mercedes für das Regen-Setup auf die Strecke geschickt wurde.

Setup-Einstellungen für Miami

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

7

25

Heckflügel-Aero

10

25

Differentialanpassung mit Gaspedal

56

75

Differentialanpassung ohne Gaspedal

50

75

Vorderer Radsturz

3.50

3.00

Radsturz Hinten

2.00

1.50

Vordere Spur nach außen

0.00

0.05

Hintere Spur nach innen

0.10

0.20

Vordere Radaufhängung

27

21

Radaufhängung Hinten

37

21

Vorderer Stabilisator

9

11

Hinterer Stabilisator

16

11

Frontbodenfreiheit

38

40

Heckbodenfreiheit

45

43

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

50

60

Reifendruck vorne rechts

22.5

23.5

Reifendruck vorne links

22.5

23.5

Reifendruck hinten rechts

21.5

21.5

Reifendruck hinten links

21.5

21.5

Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)

Imola-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Imola. (© Screenshot GIGA)

Ein Williams wurde als Testfahrzeug für das Trocken-Setup benutzt. Im Regen wurde ein Alfa Romeo auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für Imola

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

12

36

Heckflügel-Aero

19

36

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

58

Differentialanpassung ohne Gaspedal

50

50

Vorderer Radsturz

3.50

-2.50

Radsturz Hinten

2.00

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.00

0.00

Hintere Spur nach innen

0.10

0.10

Vordere Radaufhängung

30

28

Radaufhängung Hinten

12

8

Vorderer Stabilisator

15

6

Hinterer Stabilisator

18

1

Frontbodenfreiheit

38

36

Heckbodenfreiheit

47

39

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

50

54

Reifendruck vorne rechts

22.4

22.4

Reifendruck vorne links

22.4

22.4

Reifendruck hinten rechts

20.6

20.2

Reifendruck hinten links

20.6

20.2

Setups für Monaco (Circuit de Monaco)

Monaco-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Monaco. (© Screenshot GIGA)

Sowohl für das Setup im Trockenen, als auch das Setup für regnerische Monaco-Rennen wurde mit einem Ferrari getestet.

Setup-Einstellungen für Monaco

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

50

40

Heckflügel-Aero

50

40

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

60

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

65

Vorderer Radsturz

-2.50

-3.20

Radsturz Hinten

-1.00

-1.90

Vordere Spur nach außen

0.05

0.04

Hintere Spur nach innen

0.25

0.27

Vordere Radaufhängung

41

15

Radaufhängung Hinten

12

10

Vorderer Stabilisator

7

15

Hinterer Stabilisator

5

15

Frontbodenfreiheit

35

35

Heckbodenfreiheit

42

40

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

52

60

Reifendruck vorne rechts

23.8

23

Reifendruck vorne links

23.8

24

Reifendruck hinten rechts

22

21

Reifendruck hinten links

22

22

Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)

Spanien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Spanien. (© Screenshot GIGA)

Für das Trocken- und Regen-Setup wurde jeweils ein Aston Martin durch die Kurven gejagt.

Setup-Einstellungen für Spanien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

36

33

Heckflügel-Aero

36

33

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

79

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

77

Vorderer Radsturz

2.50

-3.10

Radsturz Hinten

1.00

-1.50

Vordere Spur nach außen

0.05

0.05

Hintere Spur nach innen

0.25

0.20

Vordere Radaufhängung

41

21

Radaufhängung Hinten

11

21

Vorderer Stabilisator

11

11

Hinterer Stabilisator

5

11

Frontbodenfreiheit

36

40

Heckbodenfreiheit

40

40

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

54

60

Reifendruck vorne rechts

22.5

23.5

Reifendruck vorne links

22.5

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.3

21.5

Reifendruck hinten links

20.3

21.5

Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)

Kanada-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Kanada. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Alpine getestet, das nasse Setup ebenso.

Setup-Einstellungen für Kanada

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

19

47

Heckflügel-Aero

22

46

Differentialanpassung mit Gaspedal

65

57

Differentialanpassung ohne Gaspedal

58

55

Vorderer Radsturz

3.00

-2.70

Radsturz Hinten

1.50

-1.10

Vordere Spur nach außen

0.05

0.04

Hintere Spur nach innen

0.25

0.18

Vordere Radaufhängung

40

25

Radaufhängung Hinten

32

5

Vorderer Stabilisator

11

6

Hinterer Stabilisator

5

1

Frontbodenfreiheit

37

38

Heckbodenfreiheit

39

40

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

58

55

Reifendruck vorne rechts

22.9

23.3

Reifendruck vorne links

22.9

23.3

Reifendruck hinten rechts

20.4

21.3

Reifendruck hinten links

20.4

21.3

Setups für Österreich (Red Bull Ring)

Österreich-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Österreich. (© Screenshot GIGA)

Ein Alfa Romeo wurde als Testfahrzeug für das Trocken-Setup benutzt, ein Mercedes diente als Grundlage für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für Österreich

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

7

18

Heckflügel-Aero

11

16

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal

58

56

Vorderer Radsturz

3.00

-2.70

Radsturz Hinten

1.50

-1.80

Vordere Spur nach außen

0.05

0.02

Hintere Spur nach innen

0.26

0.27

Vordere Radaufhängung

41

15

Radaufhängung Hinten

34

15

Vorderer Stabilisator

8

5

Hinterer Stabilisator

1

3

Frontbodenfreiheit

33

47

Heckbodenfreiheit

34

45

Bremsdruck

100

92

Vorderradbremskraftverteilung

58

56

Reifendruck vorne rechts

23.2

22.5

Reifendruck vorne links

23.2

22.5

Reifendruck hinten rechts

20.8

21.5

Reifendruck hinten links

20.8

21.5

Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)

Großbritannien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Großbritannien. (© Screenshot GIGA)

Beide Setups wurden in einem Red Bull auf der Strecke getestet.

Setup-Einstellungen für Großbritannien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

18

24

Heckflügel-Aero

22

35

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

65

Differentialanpassung ohne Gaspedal

60

53

Vorderer Radsturz

3.00

-2.80

Radsturz Hinten

1.50

-1.70

Vordere Spur nach außen

0.05

0.12

Hintere Spur nach innen

0.26

0.44

Vordere Radaufhängung

40

8

Radaufhängung Hinten

34

1

Vorderer Stabilisator

9

8

Hinterer Stabilisator

1

1

Frontbodenfreiheit

35

34

Heckbodenfreiheit

36

35

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

57

50

Reifendruck vorne rechts

22.8

23.3

Reifendruck vorne links

22.8

23.3

Reifendruck hinten rechts

20.3

21.5

Reifendruck hinten links

20.3

21.5

Setups für Ungarn (Hungaroring)

Ungarn-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Ungarn. (© Screenshot GIGA)

Während das Trocken-Setup in Ungarn von einem Williams getestet wurde, sind Bestzeiten bei Regen mit einem Aston Martin gefahren worden.

Setup-Einstellungen für Ungarn

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

43

50

Heckflügel-Aero

45

50

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal

50

50

Vorderer Radsturz

3.50

-2.50

Radsturz Hinten

2.00

-1.50

Vordere Spur nach außen

0.00

0.05

Hintere Spur nach innen

0.10

0.20

Vordere Radaufhängung

33

3

Radaufhängung Hinten

15

1

Vorderer Stabilisator

14

5

Hinterer Stabilisator

18

3

Frontbodenfreiheit

36

38

Heckbodenfreiheit

50

38

Bremsdruck

97

93

Vorderradbremskraftverteilung

55

50

Reifendruck vorne rechts

22

24.5

Reifendruck vorne links

22

24.5

Reifendruck hinten rechts

21.3

22.3

Reifendruck hinten links

21.3

22.3

Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)

Belgien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Belgien. (© Screenshot GIGA)

Für das trockene Setup wurde ein Aston Martin als Testwagen verwendet, ein McLaren war Grundlage für das Regen-Setup in Spa.

Setup-Einstellungen für Belgien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

7

25

Heckflügel-Aero

11

25

Differentialanpassung mit Gaspedal

62

75

Differentialanpassung ohne Gaspedal

60

75

Vorderer Radsturz

-3.50

-3.00

Radsturz Hinten

-2.00

-1.50

Vordere Spur nach außen

0.00

0.05

Hintere Spur nach innen

0.10

0.20

Vordere Radaufhängung

14

21

Radaufhängung Hinten

28

21

Vorderer Stabilisator

8

11

Hinterer Stabilisator

14

11

Frontbodenfreiheit

46

40

Heckbodenfreiheit

37

40

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

60

60

Reifendruck vorne rechts

22.7

23.5

Reifendruck vorne links

22.7

23.5

Reifendruck hinten rechts

21.5

21.5

Reifendruck hinten links

21.5

21.5

Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)

Niederlande-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in den Niederlanden. (© Screenshot GIGA)

Während das Trocken-Setup mit einem Red Bull getestet wurde, ist ein Mercedes mit dem Regen-Setup auf die Straße gegangen.

Setup-Einstellungen für den Niederlanden

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

20

2

Heckflügel-Aero

28

11

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal

52

60

Vorderer Radsturz

3.00

-2.00

Radsturz Hinten

1.50

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.05

0.05

Hintere Spur nach innen

0.25

0.20

Vordere Radaufhängung

37

4

Radaufhängung Hinten

31

2

Vorderer Stabilisator

8

8

Hinterer Stabilisator

2

9

Frontbodenfreiheit

37

31

Heckbodenfreiheit

39

31

Bremsdruck

100

95

Vorderradbremskraftverteilung

56

57

Reifendruck vorne rechts

23.1

22.2

Reifendruck vorne links

23.1

22.2

Reifendruck hinten rechts

20.6

19.9

Reifendruck hinten links

20.6

19.9

Setup für Monza (Autodromo Nazionale Monza)

Italien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Italien. (© Screenshot GIGA)

Ein Alpine wurde als Testfahrzeug für das Setup im Trockenen genutzt, für die Fahrt im Regen wurde ein Aston Martin eingesetzt.

Setup-Einstellungen für Italien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

4

4

Heckflügel-Aero

6

11

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

70

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

50

Vorderer Radsturz

-2.50

-2.50

Radsturz Hinten

-1.00

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.00

0.05

Hintere Spur nach innen

0.10

0.20

Vordere Radaufhängung

41

5

Radaufhängung Hinten

17

5

Vorderer Stabilisator

13

5

Hinterer Stabilisator

1

8

Frontbodenfreiheit

33

32

Heckbodenfreiheit

36

34

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

55

50

Reifendruck vorne rechts

25

23

Reifendruck vorne links

25

23

Reifendruck hinten rechts

23

23

Reifendruck hinten links

23

23

Setup für Singapur (Marina Bay Street Circuit)

Singapur-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Singapur. (© Screenshot GIGA)

Für das Trocken-Setup wurde ein Ferrari eingesetzt, während ein Mercedes als Testfahrzeug für das Regen-Setup an den Start ging.

Setup-Einstellungen für Singapur

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

50

8

Heckflügel-Aero

50

9

Differentialanpassung mit Gaspedal

50

55

Differentialanpassung ohne Gaspedal

53

50

Vorderer Radsturz

-2.80

-2.50

Radsturz Hinten

-1.00

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.04

0.05

Hintere Spur nach innen

0.14

0.20

Vordere Radaufhängung

28

2

Radaufhängung Hinten

8

3

Vorderer Stabilisator

6

4

Hinterer Stabilisator

1

10

Frontbodenfreiheit

33

32

Heckbodenfreiheit

36

33

Bremsdruck

100

82

Vorderradbremskraftverteilung

54

52

Reifendruck vorne rechts

22.5

23

Reifendruck vorne links

22.5

23

Reifendruck hinten rechts

20.3

19.5

Reifendruck hinten links

20.3

19.5

Setup für Japan (Suzuka International Racing Course)

Japan-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Japan. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup für Japan wurde an einem Ferrari getestet, im Regen wurde ein Mercedes verwendet.

Setup-Einstellungen für Japan

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

34

7

Heckflügel-Aero

40

7

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

62

Differentialanpassung ohne Gaspedal

54

65

Vorderer Radsturz

3.00

-2.80

Radsturz Hinten

1.50

-1.40

Vordere Spur nach außen

0.01

0.10

Hintere Spur nach innen

0.26

0.32

Vordere Radaufhängung

35

6

Radaufhängung Hinten

30

6

Vorderer Stabilisator

9

8

Hinterer Stabilisator

1

8

Frontbodenfreiheit

38

35

Heckbodenfreiheit

42

35

Bremsdruck

100

75

Vorderradbremskraftverteilung

57

56

Reifendruck vorne rechts

22.7

22.6

Reifendruck vorne links

22.7

22.6

Reifendruck hinten rechts

20.2

21.5

Reifendruck hinten links

20.2

21.5

Setup für Katar (Lusail International Circuit)

Katar-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Katar. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde in einem Williams getestet.

Setup-Einstellungen für Katar

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

32

tba

Heckflügel-Aero

31

tba

Differentialanpassung mit Gaspedal

66

tba

Differentialanpassung ohne Gaspedal

61

tba

Vorderer Radsturz

-3.50

tba

Radsturz Hinten

-2.00

tba

Vordere Spur nach außen

0.00

tba

Hintere Spur nach innen

0.10

tba

Vordere Radaufhängung

31

tba

Radaufhängung Hinten

41

tba

Vorderer Stabilisator

4

tba

Hinterer Stabilisator

4

tba

Frontbodenfreiheit

36

tba

Heckbodenfreiheit

41

tba

Bremsdruck

97

tba

Vorderradbremskraftverteilung

50

tba

Reifendruck vorne rechts

22.3

tba

Reifendruck vorne links

22.3

tba

Reifendruck hinten rechts

21.5

tba

Reifendruck hinten links

21.5

tba

Setup für Texas (Circuit of the Americas)

Texas-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Texas. (© Screenshot GIGA)

Mit einem Ferrari wurde das Setup für trockene Verhältnisse getestet, ein Mercedes war Testfahrzeug für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für Texas

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

42

35

Heckflügel-Aero

35

46

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

80

Differentialanpassung ohne Gaspedal

56

55

Vorderer Radsturz

2.50

-2.50

Radsturz Hinten

1.00

-2.00

Vordere Spur nach außen

0.05

0.05

Hintere Spur nach innen

0.25

0.20

Vordere Radaufhängung

41

1

Radaufhängung Hinten

11

2

Vorderer Stabilisator

11

1

Hinterer Stabilisator

5

5

Frontbodenfreiheit

36

33

Heckbodenfreiheit

40

35

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

56

50

Reifendruck vorne rechts

22.5

23.5

Reifendruck vorne links

22.5

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.3

20.5

Reifendruck hinten links

20.3

20.5

Setup für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)

Mexiko-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Mexiko. (© Screenshot GIGA)

Für das Trocken-Setup wurde ein Aston Martin als Testfahrzeug eingesetzt, während ein Ferrari über die nasse Strecke gejagt wurde.

Setup-Einstellungen für Mexiko

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

25

12

Heckflügel-Aero

27

16

Differentialanpassung mit Gaspedal

55

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal

55

50

Vorderer Radsturz

-2.50

-2.50

Radsturz Hinten

-1.00

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.05

0.05

Hintere Spur nach innen

0.25

0.20

Vordere Radaufhängung

40

3

Radaufhängung Hinten

13

1

Vorderer Stabilisator

11

3

Hinterer Stabilisator

6

2

Frontbodenfreiheit

35

37

Heckbodenfreiheit

39

37

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

55

50

Reifendruck vorne rechts

22.7

23.5

Reifendruck vorne links

22.7

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.3

21.5

Reifendruck hinten links

20.3

21.5

Setup für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)

Brasilien-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Brasilien. (© Screenshot GIGA)

Während das Setup bei trockenen Wetterverhältnissen in einem Red Bull getestet wurde, ist das Regen-Setup mit der Hilfe eines Mercedes-Autos entstanden.

Setup-Einstellungen für Brasilien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

20

22

Heckflügel-Aero

32

11

Differentialanpassung mit Gaspedal

67

100

Differentialanpassung ohne Gaspedal

60

81

Vorderer Radsturz

3.00

-3.20

Radsturz Hinten

-1.50

-1.80

Vordere Spur nach außen

0.05

0.10

Hintere Spur nach innen

0.20

0.35

Vordere Radaufhängung

39

1

Radaufhängung Hinten

28

1

Vorderer Stabilisator

8

6

Hinterer Stabilisator

1

6

Frontbodenfreiheit

35

36

Heckbodenfreiheit

36

36

Bremsdruck

100

75

Vorderradbremskraftverteilung

58

60

Reifendruck vorne rechts

23.1

23.5

Reifendruck vorne links

23.1

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.8

21.8

Reifendruck hinten links

20.8

21.8

Setup für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)

Las Vegas-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Las Vegas. (© Screenshot GIGA)

In einem Williams wurde das Trocken-Setup getestet. Ein Ferrari wurde für die Regen-Tests auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für Las Vegas

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

3

25

Heckflügel-Aero

9

25

Differentialanpassung mit Gaspedal

61

75

Differentialanpassung ohne Gaspedal

57

75

Vorderer Radsturz

3.50

-3.00

Radsturz Hinten

2.00

-1.50

Vordere Spur nach außen

0.00

0.05

Hintere Spur nach innen

0.10

0.20

Vordere Radaufhängung

11

21

Radaufhängung Hinten

26

21

Vorderer Stabilisator

5

11

Hinterer Stabilisator

13

11

Frontbodenfreiheit

36

40

Heckbodenfreiheit

33

40

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

51

60

Reifendruck vorne rechts

22.4

23.5

Reifendruck vorne links

22.4

23.5

Reifendruck hinten rechts

20.9

21.5

Reifendruck hinten links

20.9

21.5

Setup für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)

Abu Dhabi-Setup in F1 2023
Setup für die Strecke in Abu Dhabi. (© Screenshot GIGA)

Beide Setups für Abu Dhabi wurden mit einem Alfa Romeo getestet.

Setup-Einstellungen für Abu Dhabi

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

15

42

Heckflügel-Aero

25

46

Differentialanpassung mit Gaspedal

76

55

Differentialanpassung ohne Gaspedal

75

51

Vorderer Radsturz

-3.00

-2.50

Radsturz Hinten

-1.50

-1.00

Vordere Spur nach außen

0.05

0.05

Hintere Spur nach innen

0.20

0.20

Vordere Radaufhängung

21

8

Radaufhängung Hinten

21

1

Vorderer Stabilisator

11

8

Hinterer Stabilisator

11

2

Frontbodenfreiheit

30

35

Heckbodenfreiheit

30

36

Bremsdruck

100

100

Vorderradbremskraftverteilung

60

50

Reifendruck vorne rechts

23.5

22.5

Reifendruck vorne links

23.5

22.5

Reifendruck hinten rechts

21.5

23

Reifendruck hinten links

21.5

23

Setup für China (Shanghai International Circuit)

China-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in China. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup für China wurde in einem Alpine getestet.

Setup-Einstellungen für China

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

44

tba

Heckflügel-Aero

33

tba

Differentialanpassung mit Gaspedal

50

tba

Differentialanpassung ohne Gaspedal

54

tba

Vorderer Radsturz

-2.50

tba

Radsturz Hinten

-1.00

tba

Vordere Spur nach außen

0.00

tba

Hintere Spur nach innen

0.10

tba

Vordere Radaufhängung

32

tba

Radaufhängung Hinten

8

tba

Vorderer Stabilisator

12

tba

Hinterer Stabilisator

2

tba

Frontbodenfreiheit

33

tba

Heckbodenfreiheit

38

tba

Bremsdruck

100

tba

Vorderradbremskraftverteilung

55

tba

Reifendruck vorne rechts

22.7

tba

Reifendruck vorne links

22.7

tba

Reifendruck hinten rechts

20.3

tba

Reifendruck hinten links

20.3

tba

Setup für Frankreich (Circuit Paul Ricard)

Frankreich-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in Frankreich. (© Screenshot GIGA)

Ein Haas wurde als Testfahrzeug für das trockene Frankreich-Setup verwendet.

Setup-Einstellungen für Frankreich

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

16

tba

Heckflügel-Aero

22

tba

Differentialanpassung mit Gaspedal

60

tba

Differentialanpassung ohne Gaspedal

50

tba

Vorderer Radsturz

-3.50

tba

Radsturz Hinten

-1.80

tba

Vordere Spur nach außen

0.05

tba

Hintere Spur nach innen

0.26

tba

Vordere Radaufhängung

40

tba

Radaufhängung Hinten

31

tba

Vorderer Stabilisator

7

tba

Hinterer Stabilisator

2

tba

Frontbodenfreiheit

34

tba

Heckbodenfreiheit

35

tba

Bremsdruck

100

tba

Vorderradbremskraftverteilung

58

tba

Reifendruck vorne rechts

23.2

tba

Reifendruck vorne links

23.2

tba

Reifendruck hinten rechts

20.8

tba

Reifendruck hinten links

20.8

tba

Setup für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)

Portugal-Setup für F1 2023
Setup für die Strecke in Portugal. (© Screenshot GIGA)

In einem Williams wurde das Setup für trockene Verhältnisse getestet.

Setup-Einstellungen für Portugal

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero

31

tba

Heckflügel-Aero

37

tba

Differentialanpassung mit Gaspedal

77

tba

Differentialanpassung ohne Gaspedal

71

tba

Vorderer Radsturz

-3.50

tba

Radsturz Hinten

-2.00

tba

Vordere Spur nach außen

0.00

tba

Hintere Spur nach innen

0.10

tba

Vordere Radaufhängung

9

tba

Radaufhängung Hinten

14

tba

Vorderer Stabilisator

13

tba

Hinterer Stabilisator

7

tba

Frontbodenfreiheit

44

tba

Heckbodenfreiheit

47

tba

Bremsdruck

98

tba

Vorderradbremskraftverteilung

50

tba

Reifendruck vorne rechts

22

tba

Reifendruck vorne links

22

tba

Reifendruck hinten rechts

21.5

tba

Reifendruck hinten links

21.5

tba

Sendet gerne eigene Vorschläge für Setups per Kommentar unter diesem Guide ein und tauscht euch mit anderen F1-Piloten aus.

Anzeige