Wollt ihr entscheidende Zehntel aus eurem Auto herauszuholen, solltet ihr in F1 24 eigene Setups ausprobieren. Wir liefern euch hier Empfehlungen für die besten Trocken- und Regen-Setups auf allen Strecken.
- 1.So könnt ihr eigene Setups erstellen
- 2.Setups für alle Strecken in F1 24
- 3.Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)
- 4.Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)
- 5.Setups für Australien (Albert Park Circuit)
- 6.Setups für Japan (Suzuka International Racing Course)
- 7.Setups für China (Shanghai International Circuit)
- 8.Setups für Miami (Miami International Circuit)
- 9.Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)
- 10.Setups für Monaco (Circuit de Monaco)
- 11.Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)
- 12.Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)
- 13.Setups für Österreich (Red Bull Ring)
- 14.Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)
- 15.Setups für Ungarn (Hungaroring)
- 16.Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)
- 17.Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)
- 18.Setups für Monza (Autodromo Nazionale Monza)
- 19.Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)
- 20.Setups für Singapur (Marina Bay Street Circuit)
- 21.Setups für Texas (Circuit of the Americas)
- 22.Setups für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)
- 23.Setups für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)
- 24.Setups für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)
- 25.Setups für Katar (Lusail International Circuit)
- 26.Setups für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)
- 27.Setups für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)
So könnt ihr eigene Setups erstellen
Wer in der Vergangenheit ein F1-Spiel gezockt hat, wird die Einstellungen für Setups auch in F1 24 schnell finden, da sich die Menüstruktur nur wenig bis kaum verändert hat. Seid ihr ein Rookie und neu dabei, hilft euch die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, eigene Setups einzustellen:
- In einer beliebigen Session (Training, Qualifying oder Rennen) sitzt ihr vor dem Start im Auto und könnt letzte Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. Um die Session-Info zu öffnen, drückt ihr Viereck bzw. X.
- Wechselt anschließend mit den Schultertasten (R1 bzw. RB) zum Menü mit dem Schraubenschlüsselsymbol und wechselt hier abermals den Tab zu „Auto-Setup“ (dieses Mal mit R2 bzw. RT).
- Im folgenden Bildschirm könnt ihr voreingestellte Setups auswählen oder eigene erstellen. Dafür klickt ihr nur noch auf „Benutzerdefiniert“.
Setups für alle Strecken in F1 24
Die nachfolgenden Trocken- und Regen-Setups sind Empfehlungen für geeignete Fahrzeugeinstellungen. Je nachdem, mit welchem Auto ihr auf die Strecke fahrt oder wie euer Fahrstil ausfällt, müsst ihr Feinabstimmungen an den Setups vornehmen.
Das beste Setup wird jeder Spieler für sich finden müssen. Zudem kann die Steuerung zwischen Controller und Lenkrad etwas abweichen. Quelle dieser Setups sind eigene Erfahrungswerte, f1gamesetup.com und der YouTube-Kanal von SimRacingSetups.
Update: Wir haben die Setups aktualisiert und an Patch v1.3 angepasst.
Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)
Das Trocken-Setup wurde mit einem Wagen von Red Bull getestet. Im Regen war ein McLaren das Testfahrzeug.
Setup-Einstellungen für Bahrain | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 36 | 38 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 26 | 29 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 25 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 55 | 50 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 70 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,10 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,20 | 0,15 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 37 | 37 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 13 | 12 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 10 | 7 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 24 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 24,5 | 25,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 25,0 | 25,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)
Ein McLaren wurde als Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup genutzt.
Setup-Einstellungen für Saudi-Arabien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 25 | 27 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 13 | 17 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 75 | 45 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 55 | 50 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 70 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,17 | 0,15 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 38 | 37 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 23 | 26 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 54 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 28,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 28,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Australien (Albert Park Circuit)
Das Trocken- und Regen-Setup wurde mit einem McLaren abgestimmt.
Setup-Einstellungen für Australien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 30 | 28 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 20 | 27 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 50 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 51 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 100 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -2,60 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -1,00 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,08 | 0,04 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,24 | 0,15 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 38 | 18 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 2 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 5 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 10 | 1 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 23 | 37 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 40 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 95 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 23,1 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 23,1 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 20,1 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 20,1 |
Setups für Japan (Suzuka International Racing Course)
Das Trocken-Setup wurde von einem McLaren auf der Strecke getestet.
Setup-Einstellungen für Japan | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 39 | 40 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 28 | 30 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 25 | 20 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 60 | 70 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,25 | 0,17 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 10 | 7 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 60 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 99 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 54 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 27,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 27,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für China (Shanghai International Circuit)
In einem McLaren wurden Bestzeiten mit dieses Trocken- und Regen-Setups gefahren.
Setup-Einstellungen für China | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 33 | 34 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 20 | 22 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 25 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 35 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,18 | 0,20 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 6 | 6 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 10 | 7 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 23 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 55 | 57 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 28,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 28,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Miami (Miami International Circuit)
Ein McLaren war Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup.
Setup-Einstellungen für Miami | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 24 | 26 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 13 | 15 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 25 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 25 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,02 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,11 | 0,10 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 40 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 16 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 10 | 7 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 24 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,0 | 29,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,0 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)
Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Alpine auf die Strecke geschickt. Im Regen haben wir einen McLaren genutzt.
Setup-Einstellungen für Imola | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 38 | 39 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 23 | 25 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 30 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 80 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,11 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,20 | 0,15 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 41 | 40 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 9 | 9 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 14 | 12 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 9 | 6 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 53 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 24,0 | 26,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 23,0 | 26,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 26,5 |
Setups für Monaco (Circuit de Monaco)
Das Trocken-Setup wurde mit einem Auto von Red Bull getestet. Das Regen-Setup hingegen, mit einem McLaren.
Setup-Einstellungen für Monaco | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 50 | 50 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 50 | 50 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 10 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 50 | 60 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,10 | 0,10 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 39 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 9 | 9 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 12 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 53 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 23,0 | 22,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 23,0 | 22,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 23,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 23,5 |
Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)
Mit einem Ferrari wurde das Trocken- und Regen-Setup getestet.
Setup-Einstellungen für Kanada | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 33 | 34 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 24 | 25 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 20 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 25 | 30 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 40 | 50 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,07 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,10 | 0,12 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 7 | 7 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 15 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 13 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 24 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 57 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 52 | 54 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 22,5 | 24,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 22,5 | 24,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 25,0 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 25,0 |
Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)
Für das Trocken- und Regen-Setup wurde ein Mercedes als Testfahrzeug genutzt.
Setup-Einstellungen für Spanien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 42 | 43 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 31 | 33 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 35 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 70 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,07 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 41 | 40 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 18 | 16 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 12 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 27 | 30 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 56 | 57 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 95 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 52 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 28,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,0 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,0 |
Setups für Österreich (Red Bull Ring)
Mithilfe eines Kick Saubers wurde das Trocken-Setup auf der Strecke getestet. Ein McLaren wurde für das Regen-Setup genutzt.
Setup-Einstellungen für Österreich | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 36 | 36 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 22 | 23 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 35 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 45 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 80 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,05 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 40 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 6 | 6 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 12 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 9 | 6 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 26 | 29 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 56 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 29,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)
Das Trocken-Setup wurde von Marcel Kiefer, ehemaliger „Formel 1“-E-Sportler, ausgearbeitet. Auf YouTube könnt ihr euch seine Weltrekord-Zeit auf der Strecke anschauen.
Setup-Einstellungen für Großbritannien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 22 | 35 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 12 | 25 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 90 | 35 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 70 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 100 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,15 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 41 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 1 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 21 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 21 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 22 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 52 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 51 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Ungarn (Hungaroring)
In einem Alpine konnten Bestzeiten mit dem Trocken-Setup gefahren werden. Ein McLaren war Testfahrzeug im Regen.
Setup-Einstellungen für Ungarn | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 50 | 50 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 40 | 45 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 55 | 20 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 60 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,07 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,21 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 36 | 35 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 6 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 15 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 13 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 55 | 58 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 98 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,0 | 29,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 27,5 | 29,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)
Ein Wagen von Red Bull wurde zu Testzwecken des Trocken-Setups genutzt. Für das Regen-Setup hingegen ein McLaren.
Setup-Einstellungen für Belgien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 18 | 16 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 4 | 17 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 70 | 30 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 10 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 100 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -2,60 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -1,00 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,02 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,12 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 25 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 6 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 20 | 7 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 2 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 24 | 38 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 56 | 41 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 95 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 23,8 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 23,8 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 20,6 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 20,6 |
Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)
Das Trocken-Setup wurde mit einem Red Bull getestet.
Setup-Einstellungen für die Niederlande | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 46 | 50 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 35 | 37 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 65 | 30 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 45 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 60 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,18 | 0,10 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 39 | 35 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 3 | 3 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 12 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 9 | 6 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 23 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 62 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 98 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,0 | 27,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 25,5 | 25,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Monza (Autodromo Nazionale Monza)
Mit einem Auto von Red Bull wurde das Trocken-Setup getestet. Im Regen haben wir einen McLaren auf die Strecke geschickt.
Setup-Einstellungen für Monza | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 9 | 13 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 0 | 3 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 20 | 10 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 60 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 100 | 100 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,03 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,07 | 0,05 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 41 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 9 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 55 | 57 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 56 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 24,5 | 24,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 25,5 | 25,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 25,5 | 26,0 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)
Das Trocken-Setup wurde mithilfe eines Williams abgestimmt. Das Regen-Setup mit einem McLaren.
Setup-Einstellungen für Aserbaidschan | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 28 | 32 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 15 | 17 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 10 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 35 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 40 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,10 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,13 | 0,00 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 34 | 33 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 7 | 6 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 15 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 12 | 5 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 22 | 25 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 55 | 57 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 56 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 23,5 | 24,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 22,5 | 23,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 25,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 25,5 |
Setups für Singapur (Marina Bay Street Circuit)
Das Trocken-Setup wurde in einem Mercedes getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.
Setup-Einstellungen für Singapur | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 50 | 50 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 48 | 48 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 55 | 10 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 45 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 60 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,20 | 0,10 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 36 | 36 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 17 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 7 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 27 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 62 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 24,0 | 23,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 23,0 | 22,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 25,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 24,5 | 25,5 |
Setups für Texas (Circuit of the Americas)
Ein Williams wurde auf die Strecke zum Testen des Trocken- und Regen-Setups geschickt.
Setup-Einstellungen für Texas | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 41 | 40 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 35 | 37 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 65 | 25 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 45 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,20 | 0,00 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 38 | 36 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 8 | 7 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 15 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 30 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 57 | 60 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 56 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 27,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 27,0 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)
Ein McLaren wurde für die Feinabstimmung des Trocken- und Regen-Setups genutzt.
Setup-Einstellungen für Mexico | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 35 | 36 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 22 | 25 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 15 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 55 | 35 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 80 | 100 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 6 | 6 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 19 | 18 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 15 | 12 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 58 | 59 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 99 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 55 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 29,0 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)
Ein Wagen von McLaren wurde für den Test des Trocken- und Regen-Setups benutzt.
Setup-Einstellungen für Brasilien | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 40 | 40 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 25 | 28 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 65 | 25 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 35 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 60 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,02 | 0,00 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 38 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 18 | 17 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 13 | 10 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 26 | 29 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 61 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 53 | 55 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)
Am Steuer eines Mercedes wurden Bestzeiten mithilfe des Trocken- und Regen-Setups gefahren.
Setup-Einstellungen für Las Vegas | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 7 | 10 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 0 | 4 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 10 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 50 | 80 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,05 | 0,05 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 40 | 39 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 4 | 4 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 16 | 14 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 24 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 62 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 22,5 | 23,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 22,5 | 23,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 25,5 | 25,0 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 25,5 | 25,0 |
Setups für Katar (Lusail International Circuit)
Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Mercedes auf die Strecke geschickt. Ein McLaren für das Regen-Setup.
Setup-Einstellungen für Katar | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 44 | 46 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 40 | 42 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 60 | 20 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 36 | 36 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 9 | 9 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 19 | 17 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 15 | 11 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 25 | 28 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 52 | 57 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,0 | 28,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)
In einem Racing Bull wurden schnelle Runden mit dem folgenden Trocken- und Regen-Setup gefahren.
Setup-Einstellungen für Abu Dhabi | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 34 | 37 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 38 | 33 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 80 | 40 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 35 | 40 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 100 | 90 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,05 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 41 | 39 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 10 | 8 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 11 | 17 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 21 | 14 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 23 | 30 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 55 | 62 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 100 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Setups für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)
Das Trocken-Setup wurde in einem „My Team“-Fahrzeug auf der Strecke getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.
Setup-Einstellungen für Portugal | Trocken | Regen |
Vorderflügel-Aero (0 bis 50) | 38 | 40 |
Heckflügel-Aero (0 bis 50) | 30 | 36 |
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %) | 50 | 45 |
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %) | 40 | 35 |
Motorbremse (0 bis 100 %) | 70 | 100 |
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50) | -3,50 | -3,50 |
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70) | -2,20 | -2,20 |
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50) | 0,00 | 0,00 |
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50) | 0,20 | 0,10 |
Vordere Radaufhängung (1 bis 41) | 38 | 36 |
Radaufhängung Hinten (1 bis 41) | 5 | 5 |
Vorderer Stabilisator (1 bis 21) | 13 | 11 |
Hinterer Stabilisator (1 bis 21) | 8 | 8 |
Frontbodenfreiheit (10 bis 40) | 27 | 30 |
Heckbodenfreiheit (40 bis 100) | 60 | 62 |
Bremsdruck (80 bis 100 %) | 98 | 98 |
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %) | 54 | 56 |
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI) | 28,5 | 28,5 |
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI) | 29,5 | 29,5 |
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI) | 26,5 | 26,5 |