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  5. F1 24: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken (nach Handling-Update)

F1 24: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken (nach Handling-Update)

Cockpit-Sicht aus einem Ferrari in F1 24.
Auch nach dem Handling-Update liefern wir euch die besten Setups für trockene und regnerische Verhältnisse in F1 24. (© Screenshot und Bearbeitung GIGA)
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Wollt ihr entscheidende Zehntel aus eurem Auto herauszuholen, solltet ihr in F1 24 eigene Setups ausprobieren. Wir liefern euch hier Empfehlungen für die besten Trocken- und Regen-Setups auf allen Strecken.

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So könnt ihr eigene Setups erstellen

Wer in der Vergangenheit ein F1-Spiel gezockt hat, wird die Einstellungen für Setups auch in F1 24 schnell finden, da sich die Menüstruktur nur wenig bis kaum verändert hat. Seid ihr ein Rookie und neu dabei, hilft euch die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, eigene Setups einzustellen:

  • In einer beliebigen Session (Training, Qualifying oder Rennen) sitzt ihr vor dem Start im Auto und könnt letzte Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. Um die Session-Info zu öffnen, drückt ihr Viereck bzw. X.
  • Wechselt anschließend mit den Schultertasten (R1 bzw. RB) zum Menü mit dem Schraubenschlüsselsymbol und wechselt hier abermals den Tab zu „Auto-Setup“ (dieses Mal mit R2 bzw. RT).
  • Im folgenden Bildschirm könnt ihr voreingestellte Setups auswählen oder eigene erstellen. Dafür klickt ihr nur noch auf „Benutzerdefiniert“.
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F1 24 – eigene Setups erstellen
Hier könnt ihr voreingestellte Setups auswählen oder benutzerdefinierte Einstellungen am Auto vornehmen. (© Screenshot GIGA)

Setups für alle Strecken in F1 24

Die nachfolgenden Trocken- und Regen-Setups sind Empfehlungen für geeignete Fahrzeugeinstellungen. Je nachdem, mit welchem Auto ihr auf die Strecke fahrt oder wie euer Fahrstil ausfällt, müsst ihr Feinabstimmungen an den Setups vornehmen.

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Das beste Setup wird jeder Spieler für sich finden müssen. Zudem kann die Steuerung zwischen Controller und Lenkrad etwas abweichen. Quelle dieser Setups sind eigene Erfahrungswerte, f1gamesetup.com und der YouTube-Kanal von SimRacingSetups.

Update: Wir haben die Setups aktualisiert und an Patch v1.3 angepasst.

Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)

F1 24-Setup: Bahrain
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Bahrain. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Wagen von Red Bull getestet. Im Regen war ein McLaren das Testfahrzeug.

Setup-Einstellungen für Bahrain

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

36

38

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

26

29

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

40

25

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

55

50

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

70

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,10

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,20

0,15

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

37

37

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

13

12

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

10

7

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

24

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

24,5

25,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

25,0

25,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)

F1 24-Setup: Saudi-Arabien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Saudi-Arabien. (© Screenshot GIGA)

Ein McLaren wurde als Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup genutzt.

Setup-Einstellungen für Saudi-Arabien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

25

27

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

13

17

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

75

45

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

55

50

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

70

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,17

0,15

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

38

37

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

11

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

23

26

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

54

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

28,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

28,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Australien (Albert Park Circuit)

F1 24-Setup: Australien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Australien. (© Screenshot GIGA)
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Das Trocken- und Regen-Setup wurde mit einem McLaren abgestimmt.

Setup-Einstellungen für Australien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

30

28

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

20

27

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

35

50

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

60

51

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

100

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-2,60

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-1,00

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,08

0,04

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,24

0,15

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

38

18

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

2

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

5

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

10

1

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

23

37

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

40

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

95

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

23,1

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

23,1

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

20,1

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

20,1

Setups für Japan (Suzuka International Racing Course)

F1 24-Setup: Japan
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Japan. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde von einem McLaren auf der Strecke getestet.

Setup-Einstellungen für Japan

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

39

40

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

28

30

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

25

20

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

60

70

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,25

0,17

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

10

7

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

60

Bremsdruck (80 bis 100 %)

99

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

54

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

27,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

27,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für China (Shanghai International Circuit)

F1 24-Setup: China
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in China. (© Screenshot GIGA)

In einem McLaren wurden Bestzeiten mit dieses Trocken- und Regen-Setups gefahren.

Setup-Einstellungen für China

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

33

34

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

20

22

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

40

25

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

35

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,18

0,20

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

6

6

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

10

7

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

23

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

55

57

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

100

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

28,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

28,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Miami (Miami International Circuit)

F1 24-Setup: Miami
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Miami. (© Screenshot GIGA)

Ein McLaren war Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für Miami

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

24

26

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

13

15

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

35

25

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

25

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,02

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,11

0,10

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

40

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

16

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

10

7

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

24

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

100

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,0

29,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

28,0

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)

F1 24-Setup: Imola
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Imola. (© Screenshot GIGA)

Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Alpine auf die Strecke geschickt. Im Regen haben wir einen McLaren genutzt.

Setup-Einstellungen für Imola

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

38

39

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

23

25

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

30

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

50

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

80

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,11

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,20

0,15

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

41

40

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

9

9

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

14

12

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

9

6

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

53

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

24,0

26,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

23,0

26,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

26,5

Setups für Monaco (Circuit de Monaco)

F1 24-Setup: Monaco
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Monaco. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Auto von Red Bull getestet. Das Regen-Setup hingegen, mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für Monaco

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

50

50

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

50

50

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

50

10

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

50

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

50

60

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,10

0,10

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

39

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

9

9

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

12

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

53

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

23,0

22,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

23,0

22,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

23,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

23,5

Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)

F1 24-Setup: Kanada
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Kanada. (© Screenshot GIGA)

Mit einem Ferrari wurde das Trocken- und Regen-Setup getestet.

Setup-Einstellungen für Kanada

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

33

34

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

24

25

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

40

20

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

25

30

Motorbremse (0 bis 100 %)

40

50

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,07

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,10

0,12

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

7

7

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

15

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

13

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

24

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

57

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

100

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

52

54

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

22,5

24,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

22,5

24,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

25,0

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

25,0

Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)

F1 24-Setup: Spanien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Spanien. (© Screenshot GIGA)

Für das Trocken- und Regen-Setup wurde ein Mercedes als Testfahrzeug genutzt.

Setup-Einstellungen für Spanien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

42

43

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

31

33

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

35

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

70

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,07

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

41

40

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

18

16

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

12

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

27

30

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

56

57

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

95

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

52

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

28,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,0

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,0

Setups für Österreich (Red Bull Ring)

F1 24-Setup: Österreich
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Österreich. (© Screenshot GIGA)

Mithilfe eines Kick Saubers wurde das Trocken-Setup auf der Strecke getestet. Ein McLaren wurde für das Regen-Setup genutzt.

Setup-Einstellungen für Österreich

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

36

36

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

22

23

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

35

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

45

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

80

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,05

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

40

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

6

6

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

11

12

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

9

6

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

26

29

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

56

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

100

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

29,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)

F1 24-Setup: Großbritannien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Großbritannien. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde von Marcel Kiefer, ehemaliger „Formel 1“-E-Sportler, ausgearbeitet. Auf YouTube könnt ihr euch seine Weltrekord-Zeit auf der Strecke anschauen.

Setup-Einstellungen für Großbritannien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

22

35

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

12

25

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

90

35

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

70

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

100

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,15

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

41

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

1

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

21

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

21

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

22

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

52

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

100

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

51

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Ungarn (Hungaroring)

F1 24-Setup: Ungarn
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Ungarn. (© Screenshot GIGA)

In einem Alpine konnten Bestzeiten mit dem Trocken-Setup gefahren werden. Ein McLaren war Testfahrzeug im Regen.

Setup-Einstellungen für Ungarn

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

50

50

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

40

45

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

55

20

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

60

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,07

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,21

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

36

35

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

6

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

15

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

13

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

55

58

Bremsdruck (80 bis 100 %)

98

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

27,0

29,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

27,5

29,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)

F1 24-Setup: Belgien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Belgien. (© Screenshot GIGA)

Ein Wagen von Red Bull wurde zu Testzwecken des Trocken-Setups genutzt. Für das Regen-Setup hingegen ein McLaren.

Setup-Einstellungen für Belgien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

18

16

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

4

17

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

70

30

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

10

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

100

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-2,60

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-1,00

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,02

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,12

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

25

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

6

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

20

7

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

16

2

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

24

38

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

56

41

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

95

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

23,8

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

23,8

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

20,6

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

20,6

Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)

F1 24-Setup: Niederlande
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in den Niederlanden. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Red Bull getestet.

Setup-Einstellungen für die Niederlande

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

46

50

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

35

37

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

65

30

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

45

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

60

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,18

0,10

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

39

35

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

3

3

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

12

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

9

6

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

23

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

62

Bremsdruck (80 bis 100 %)

98

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,0

27,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

25,5

25,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Monza (Autodromo Nazionale Monza)

F1 24-Setup: Monza
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Monza. (© Screenshot GIGA)

Mit einem Auto von Red Bull wurde das Trocken-Setup getestet. Im Regen haben wir einen McLaren auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für Monza

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

9

13

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

0

3

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

20

10

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

60

60

Motorbremse (0 bis 100 %)

100

100

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,03

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,07

0,05

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

41

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

9

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

55

57

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

56

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

24,5

24,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

25,5

25,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

25,5

26,0

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)

F1 24-Setup: Aserbaidschan
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Aserbaidschan. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mithilfe eines Williams abgestimmt. Das Regen-Setup mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für Aserbaidschan

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

28

32

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

15

17

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

10

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

35

Motorbremse (0 bis 100 %)

40

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,10

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,13

0,00

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

34

33

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

7

6

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

15

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

12

5

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

22

25

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

55

57

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

56

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

23,5

24,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

22,5

23,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

25,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

25,5

Setups für Singapur (Marina Bay Street Circuit)

F1 24-Setup: Singapur
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Singapur. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde in einem Mercedes getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für Singapur

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

50

50

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

48

48

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

55

10

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

45

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

60

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,20

0,10

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

36

36

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

17

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

11

7

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

27

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

62

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

24,0

23,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

23,0

22,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

25,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

24,5

25,5

Setups für Texas (Circuit of the Americas)

F1 24-Setup: Texas
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Texas. (© Screenshot GIGA)

Ein Williams wurde auf die Strecke zum Testen des Trocken- und Regen-Setups geschickt.

Setup-Einstellungen für Texas

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

41

40

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

35

37

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

65

25

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

50

45

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,20

0,00

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

38

36

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

8

7

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

15

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

11

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

30

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

57

60

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

56

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

27,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

27,0

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)

F1 24-Setup: Mexico
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Mexico. (© Screenshot GIGA)

Ein McLaren wurde für die Feinabstimmung des Trocken- und Regen-Setups genutzt.

Setup-Einstellungen für Mexico

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

35

36

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

22

25

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

15

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

55

35

Motorbremse (0 bis 100 %)

80

100

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

6

6

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

19

18

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

15

12

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

58

59

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

99

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

55

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

29,0

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)

F1 24-Setup: Brasilien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Brasilien. (© Screenshot GIGA)

Ein Wagen von McLaren wurde für den Test des Trocken- und Regen-Setups benutzt.

Setup-Einstellungen für Brasilien

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

40

40

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

25

28

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

65

25

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

35

Motorbremse (0 bis 100 %)

60

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,02

0,00

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

38

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

18

17

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

13

10

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

26

29

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

61

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

53

55

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)

F1 24-Setup: Las Vegas
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Las Vegas. (© Screenshot GIGA)

Am Steuer eines Mercedes wurden Bestzeiten mithilfe des Trocken- und Regen-Setups gefahren.

Setup-Einstellungen für Las Vegas

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

7

10

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

0

4

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

50

10

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

50

80

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,05

0,05

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

40

39

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

4

4

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

16

14

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

11

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

24

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

62

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

22,5

23,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

22,5

23,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

25,5

25,0

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

25,5

25,0

Setups für Katar (Lusail International Circuit)

F1 24-Setup: Katar
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Katar. (© Screenshot GIGA)

Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Mercedes auf die Strecke geschickt. Ein McLaren für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für Katar

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

44

46

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

40

42

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

60

20

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

36

36

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

9

9

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

19

17

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

15

11

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

25

28

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

52

57

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,0

28,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)

F1 24-Setup: Abu Dhabi
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Abu Dhabi. (© Screenshot GIGA)

In einem Racing Bull wurden schnelle Runden mit dem folgenden Trocken- und Regen-Setup gefahren.

Setup-Einstellungen für Abu Dhabi

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

34

37

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

38

33

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

80

40

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

35

40

Motorbremse (0 bis 100 %)

100

90

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,05

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

41

39

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

10

8

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

11

17

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

21

14

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

23

30

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

55

62

Bremsdruck (80 bis 100 %)

100

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Setups für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)

F1 24-Setup: Portugal
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Portugal. (© Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde in einem „My Team“-Fahrzeug auf der Strecke getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für Portugal

Trocken

Regen

Vorderflügel-Aero (0 bis 50)

38

40

Heckflügel-Aero (0 bis 50)

30

36

Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)

50

45

Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)

40

35

Motorbremse (0 bis 100 %)

70

100

Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)

-3,50

-3,50

Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)

-2,20

-2,20

Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)

0,00

0,00

Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)

0,20

0,10

Vordere Radaufhängung (1 bis 41)

38

36

Radaufhängung Hinten (1 bis 41)

5

5

Vorderer Stabilisator (1 bis 21)

13

11

Hinterer Stabilisator (1 bis 21)

8

8

Frontbodenfreiheit (10 bis 40)

27

30

Heckbodenfreiheit (40 bis 100)

60

62

Bremsdruck (80 bis 100 %)

98

98

Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)

54

56

Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)

28,5

28,5

Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)

29,5

29,5

Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)

26,5

26,5

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