- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Haupt: Rettet den Archäologen
Bowerstone - Gefängnis:
Geht nach Nord - Bowerstone und geht links durch das große Tor. Eine wache kommt nun auf euch zu und sagt euch, dass der Archäologe entführt worden ist. Eine Wache kämpft hinter der Brücke gegen einen Lakai von Messer-Jack. Rettet ihn und euch stehen zwei Wachen zur Seite. Sechs weitere Lakaien erwarten euch hier noch, bevor ihr in den nächsten Bereich vordringen könnt.
Windmühlenhügel:
WICHTIG! Ihr findet in diesem Bereich den Schatztipp Nr. 6.
Da ein Lakai eine Barriere zum nächsten Areal aufgestellt hat, müsst ihr zuerst einmal diesen ausschalten. Davor warten allerdings sieben weitere Lakaien auf euch, allerdings könnt ihr auch eine wache retten, um sie in eure Mannschaft aufzunehmen. Heilt sie mit dem Zauber „Leben heilen“, wenn es schlecht um sie stehen sollte und kümmert euch um den Oberboss. Danach ist die Barriere weg und ihr könnt weiter.
Gibbet-Wald:
Im Wald beschwört ein Lakai einen Felstroll. Macht ihn wie in der Arena fertig, indem ihr um ihn herumtänzelt und Hiebe verteilt, sowie die Ausweichrolle auspackt, wenn er nach unten schlägt. Dann folgt ihr dem Pfad nach rechts und tötet die restlichen Lakaien, bevor ihr auf den Gefängnispfad kommt.
Gefängnispfad:
Hier stellen sich euch nun auf dem Weg nach unten und vor allem ganz unten am Steg einige Laien in den Weg. Habt ihr ein paar wachen dabei, sorgen die zumindest ein bisschen für Ablenkung. Am Ende habt ihr dann den Archäologen gerettet. Dieser ist natürlich wieder weniger dankbar.
Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
Es ist wichtig, dass ihr diese Quest hier unbedingt vor der Quest „Der Fall der Bürgermeisterin“ macht. Sonst verliert ihr nämlich die Chance auf einen Silberschlüssel und die Chance auf zwei legendäre Waffen. Die Bürgermeisterin wird euch am Anfang erst einmal ein paar Aufgaben stellen.
1. Geschenk: Besorgt Lady Grey ein Geschenk. Fragt ihr im gleichen Areal etwas herum, erfahrt ihr, dass die Bürgermeisterin voll auf dunkle Rosen abfährt. Gut das der Händler um die Ecke genau so eine anbietet. Kauft sie und gebt sie der Bürgermeisterin.
2. Haus: Anschließend sollt ihr ein Haus kaufen. Kauft das billigste in Bowerstone, falls ihr noch keines erworben habt. Es kostet euch gerade einmal 1500 Gold.
3. Halsband: Die Bürgermeisterin vermisst ihr Halsband. Geht zu allen vier grünen Punkten in der Stadt und hört euch an, was sie zu sagen haben. Anschließend müsst ihr nach Oakvale. Dort bekommt ihr mit, dass sich am Gedächtnispark (Friedhof) zwei merkwürdige Gestalten aufhalten. Schleicht an den beiden vorbei auf die andere Seite der Mauer und lauscht dem Gespräch. Ihr erfahrt, dass sich das Halsband am Strand zwischen zwei Booten befindet. Grabt an der Stelle und bringt Lady Grey ihr Halsband.
Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
4. Donner: Nun verlangt Lady Grey von euch, dass ihr Donner besiegt. Geht zum Gefängnis und Donner wird euch angreifen. Folgt ihm zum Scharfrichterhügel und kämpft gegen ihn. Ihr könnt die ganze zeit über austeilen, müsst nur aufpassen, wenn er sein Schwert hebt. Dann beschwört er einen Blitzschild, dessen Blitzen ihr ausweichen solltet. Zudem prescht er noch auf euch zu und versucht euch einen Stoß zu versetzten. Rollt euch dann einfach beiseite. Holt er kurz Luft, habt ihr die beste Chance zum Angreifen.
Bei 50% seines Lebens wirft er euch von der Klippe. Unten geht der Kampf weiter, bis er bei circa 15% in eine Höhle flieht. Kämpft dort weiter gegen ihn und erhaltet am Ende als Belohnung seinen Helm.
5. Heirat: Kehrt ihr nach Bowerstone zurück, wird euch Lady Grey sofort heiraten wollen. Stimmt dem zu und ihr erhaltet 15000 Gold.
Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
Wenn ihr die erste Quest erledigt habt, könnt ihr euch nun dieser widmen. Redet mit dem Gefangenen und er wird euch sagen, dass Lady Grey ihre Schwester umgebracht hat. Nur habt ihr dafür noch keine Beweise. Sucht Rhodri bei den Grabhügelfeldern auf und ihr erfahrt, dass sich Amanda und er immer bei den Stallungen am alten Grey Haus getroffen haben.
Geht zu den Stallungen und blinkt dreimal mit der Lampe. (Guckt auf das Rad unten links, auf welches Feld die Lampe gelegt worden ist) Amanda wird am Haus erscheinen und in den Keller gehen. Dort findet ihr sie und ihre Leiche mit einem Brief. Nehmt den Brief an euch und Lady Grey wird erscheinen. Seid ihr bereits mit ihr verheiratet, wird sie den Zettel verschwinden lassen, solltet ihr die erste Quest noch nicht gemacht haben, könnt ihr jetzt entscheiden, ob ihr Lady Greys Machenschaften aufdeckt. Oder ihr heiratet sie auf einfachem Wege.
Wollt ihr alles klarstellen, geht zur Wache in Nord-Bowerstone und Lady Grey verschwindet. Ihr könnt nun Bürgermeister werden, wenn ihr wollt.
Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
Begebt euch zum Lychfield Friedhof. Ihr findet dort ein Tor, was verschlossen ist und erfahrt, dass der Grabhüter das Tor nicht öffnet. Geht also links in sein Haus und lauscht dem Gespräch. Dort geht es wohl um eine Rüstung, die der Grabhüter auf dem Friedhof versteckt haben will. Nur den Helm hat er wohl dabehalten.
Wenige Sekunden später verschwindet der Zweite und ihr könnt mit dem Grabhüter reden. Er lässt euch passieren. Nun habt ihr es mit unzähligen Untoten zu tun. Und wenn ich sage unzählig, dann meine ich das auch so. Die Untoten kommen die ganze Zeit aus dem Boden geschossen, egal wo ihr steht. Nach 50 Untoten ist die Sause allerdings auch mal vorbei. Dafür sind sie einfach zu besiegen. Man kann euch ja schon vor erreichen der letzten Gruft sagen: Ihr braucht insgesamt vier Rüstungsteile von Nostro, um den Weg frei zu machen. Diese findet ihr auf dem ganzen Friedhof verteilt, genauso wie drei!!!! Silberschlüssel.
Ihr solltet übrigens zuerst zu Nostro rennen, damit ihr Markierungen auf der Karte bekommt. Grabt und angelt dann an den Stellen, um die Teile zu bekommen. Sie schimmern auch leicht. Aber vergesst nicht noch an anderer Stelle zu graben. Ihr findet unfassbar viele Tränke und Phiolen und Gold. Immer wenn ihr ein teil gefunden habt, taucht ein Untoten-Leutnant auf, die etwas stärker sind, trotzdem nicht für Probleme sorgen sollten. Den Helm findet ihr übrigens in dem Haus des Grabhüters. Habt ihr alle teile beisammen, bringt sie Nostro und die Dämonentür am Anfang wird sich öffnen.