- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern und geht zum alten Cullis-Tor. Dieses ist weiterhin inaktiv, doch eure Mutter verrät euch, das das Tor geöffnet wird, sofern ihr genug Untote getötet habt. Und wie es der Zufall so will, tauchen plötzlich ganz viele Untote auf, die ihr besiegen könnt. Die Hauptzahl der Untoten besteht aus Untoten-Generälen, daher solltet ihr Gebietszauber und Mehrfach-Treffer einsetzten, um die Horden in Schach zu halten.
Habt ihr genug Untote besiegt, öffnet sich das Tor automatisch und ihr werdet zur Hook-Küste teleportiert. Dort ist es erst einmal ganz ruhig. Seht euch um und kauft in den Läden ein. Sogar ein Haus könnt ihr euch hier kaufen.
Habt ihr euch genug umgeschaut, begebt euch die Treppe nach oben und geht zur Barriere. Diese bekommt ihr nicht auf, da ihr nicht das Wissen darüber verfügt wie. Aber eure Mutter hat eine Idee. Ihr sollt sie in der Heldengilde treffen. Teleportiert euch also in die Gilde.
Eure Mutter scheint in Gefahr zu sein. Begebt euch in den Hof und in Mazes Büro, wo ihr mit ansehen müsst, wie eure Mutter euch erneut entrissen wird. Lest das Buch auf dem Tisch und die Quest ist beendet.
Neben: Jagd nach versteckter Beute
Hier noch einmal alle Fundorte der Schatztipps:
Schatztipp 1: Erhaltet ihr, wenn ihr die Quest „Schatzsuche“ abschließt und die Frau rettet.
Schatztipp 2: Erhaltet ihr, wenn ihr die beiden Händlerbrüder auf der Verlassenen Straße miteinander vereint.
Schatztipp 3: Wenn ihr alle fünf Attentäter einmal getötet habt, bekommt ihr diesen Schatztipp.
Schatztipp 4: Stellt den ersten Rekord auf der Bogenschieß-Anlage vor Knothole Glade auf.
Schatztipp 5: Der erste Tipp den ihr findet, wenn ihr auf der Obstfarm die Truhe öffnet.
Schatztipp 6: Findet ihr in einer Kiste auf dem Windmühlenhügel.
Euer Ziel liegt auf der Obstfarm, und zwar bei den Heuballen neben der Scheune. Ihr müsst dazwischen graben, also zwischen Ballen und zwischen Scheune. Es erscheint kein Schaufel-Symbol, aber ihr erhalte, wenn ihr an der richtigen Stelle steht, eine rostige Bratpfanne. Diese hat 100 Schaden und vier Verstärkungsplätze, daher ist sie einzigartig.
Neben: Angriff des Attentäters
Zum Abschluss der Quest hiervor „Jagd nach versteckter Beute“ braucht ihr den Schatztipp 3, den ihr bekommt, wenn ihr alle fünf Attentäter mindestens einmal besiegt habt. Ihr werdet an diesen fünf Orten von Attentätern angegriffen:
Witchwood-Cullis-Tor: Hinter dem Fokus-Stein.
Knothole-Glade: Lauft von der Stadt Richtung Brücke.
Gefängnispfad: Wartet am Karteneingang an der Treppe.
Windmühlenhügel: Geht zur Windmühle und geht die Treppe hoch.
Hook-Küste: An der Glocke neben den beiden Häusern oberhalb der Treppe.
Es könnte sein, dass ihr etwas länger an der Stelle herumlaufen oder auch mal weg und wiederkommen müsst, bis der Attentäter erscheint.
Neben: Büchersammlung
Der Lehrer in Süd-Bowerstone sucht nach Büchern, die er seinen Kindern vortragen kann. Insgesamt 25 Bücher möchte er haben, bevor er euch den Silberschlüssel in die Hand drückt. Aber es gibt noch mehr zu holen. Sofern ihr dem Lehrer sechs schlechte Bücher bringt, gibt er euch den bösen Hexenhut, sofern ihr dem Lehrer allerdings neun gute Bücher bringt, dann bekommt ihr den guten Hexenhut.
Wenn euch das nicht interessiert, gebt ihm einfach alle Bücher, die er will. Manche schließt er allerdings aus.
Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
Geht dann zum Gildenmeister, der eine Questkarte von eurer Mutter für euch bereithält. Nun solltet ihr vorher erst einmal alle Aufgaben machen, die ihr noch machen wollt. Keine Angst, ihr könnt die hinterher immer noch machen, aber wenn ihr jetzt noch etwas erledigt haben wollt, müsst ihr dass jetzt machen!
Anschließend solltet ihr noch einkaufen gehen und eure Gesundheitstränke und Willenskraftränke aufstocken. (ich hatte von beiden 150!)
Teleportiert euch dann zur Hook-Küste und geht zur Barriere. Diese wird verschwinden, sobald der Gildenmeister fertig gesprochen hat und ihr könnt hindurch treten. Dort trefft ihr jemanden, mit dem ihr vielleicht nicht gerechnet habt: Maze. Dieser hält eure Schwester und später euch gefangen, um das Schwert der Ewigkeit zu erwecken. Messer-Jack gelingt sein vorhaben und er flieht mit dem Schwert.