Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro: Kindheit
  3. 1.2.Die ersten Aufträge
  4. 1.3.Schicksalsschlag
  5. 1.4.Die Gilde: Kind
  6. 1.5.Die Gilde: Erwachsen
  7. 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Gilde: Held
  9. 2.2.Haupt: Wespengefahr!
  10. 2.3.Interlude
  11. 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
  12. 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  13. 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  14. 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
  15. 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  16. 3.3.Neben: Räuberzollhaus
  17. 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
  18. 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
  19. 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  20. 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  21. 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  22. 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  23. 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  24. 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  25. 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  26. 5.1.Neben: Das kranke Kind
  27. 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  28. 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  29. 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  30. 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  31. 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  32. 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  33. 6.2.Gilde: Händler-Massaker
  34. 6.3.Gilde: Händler-Massaker
  35. 6.4.Gilde: Händler-Rettung
  36. 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  37. 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  38. 7.1.Haupt: Mazes Bitte
  39. 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
  40. 7.3.Neben: Rettungsmission
  41. 7.4.Haupt: Weißer Balverin
  42. 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
  43. 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  44. 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  45. 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
  46. 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
  47. 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
  48. 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
  49. 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  50. 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
  51. 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
  52. 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
  53. 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
  54. 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
  55. 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  56. 10.1.Gilde: Durchbruch
  57. 10.2.Gilde: Verirrter Händler
  58. 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  59. 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
  60. 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  61. 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  62. 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
  63. 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  64. 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  65. 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  66. 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  67. 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  68. 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  69. 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  70. 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
  71. 12.4.Gilde: Schatzsuche
  72. 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
  73. 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  74. 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  75. 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  76. 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  77. 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  78. 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
  79. 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  80. 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  81. 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  82. 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
  83. 14.4.Neben: Büchersammlung
  84. 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  85. 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  86. 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  87. 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  88. 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  89. 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  90. 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  91. 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  92. 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
  93. 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
  94. 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  95. 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  96. 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  97. 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  98. 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
  99. 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
  100. 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  101. 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  102. 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
  103. 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  104. 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  105. 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  106. 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  107. 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  108. 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  109. 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  110. 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  111. 19.2.Haupt: Der finale Kampf



Anzeige

Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze

Ihr müsst euch nun um Maze kümmern. Maze kann wie ihr einige Zauber wirken. Er wird den Blitzzauber benutzen, Anzünden und den Körperschild. Ihr solltet Feuer und euer Schwert gegen ihn einsetzten, euer Bogen bleibt leider wirkungslos. Habt ihr Maze einen teil seiner Energie abgezogen, wird er sich weg teleportieren. Schaut auf die Karte, um ihn zu finden.

Nun kommen Maze noch ein paar Schreier zur Hilfe. Besiegt sie und kümmert euch dann weiter um Maze, der weiterhin mit seinen drei zaubern und seinem Stab attackiert. Ihr haltet mit euren Zaubern und eurem Schwert dagegen.

Anzeige

Habt ihr ihm noch mehr Leben abgezogen, wird er sich noch weiter ins Dorf teleportieren. Lauft schnell auf ihn zu und lasst euch nicht von den Kugeln treffen. Dann geht's weiter wie bisher, wobei die Schreier wieder euer erstes Ziel sein sollten.

Flieht Maze schon wieder, wird er sich im Leuchtturm verschanzen. Geht in den ersten Stock und schlagt in dem engen Bereich mit eurem Schwert auf ihn ein. Ein Körperschild für euch ist hier auch keine schlechte Idee.

Die letzte Flucht führt Maze vor den Leuchtturm. Rennt nach unten und bringt diesen Kampf zu Ende. Ihr erhaltet eine Trophäe, Mazes Entschuldigung und seinen Segen und könnt nun zur Heldengilde zurückkehren.

Anzeige

Haupt: Haltet Messer-Jack auf

In der Heldengilde sagt euch der Gildenmeister, dass ihr durch das Cullis-Tor steigen müsst. Macht dies und ihr trefft im Witchwood Dornenrose. Diese wird euch in die Situation einweisen. Messer-Jack muss vier Fokuspunkte aktivieren. Auf dem Weg zum Fokus-Punkt werdet ihr von Lakaien und Untoten angegriffen, habt aber immer wieder Unterstützung von Gildenmitgliedern und Wachen.

So führen euch die Portale zur Obstfarm hin zum Greatwood-See, in die Fokuskammer der Hobb-Höhle, wo ihr Donner begegnet und in den Gibbet-Wald, wo Messer-Jack eure Mutter entführt. Auf dem Weg zu jedem Fokuspunkt müsst ihr wie gesagt gegen viele Feinde kämpfen und könnt so wunderbar Erfahrungspunkte sammeln.

Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1

Bevor ihr euch dem Kampf mit Messer-Jack stellt, solltet ihr eure Fernkampfwerte verbessern. Zielgenauigkeit, sowie Blitz und Feuerball sollten auf einem hohen Wert sein, am besten auf Maximum.

Geht dann zum verletzten Gildenmeister und betretet die Gildenhöhle. Holt euch den Bogen, wenn ihr wollt, und betretet die Schicksalskammer. Dort wird Messer-Jack eure Mutter töten, um das Schwert der Ewigkeit zu aktivieren und sich mit einem Schutzschild umgeben. Der Kampf beginnt.

Phase 1:

Zuerst einmal müsst ihr die fünf Lakaien ausschalten, bevor sich Messer-Jack überhaupt dazu herablässt, sich um euch zu kümmern.

Er besitzt zwei Angriffe, die richtig viel Schaden machen: da wären zum einen der Schwertstrahl und zum anderen die Energiebälle. Beidem könnt ihr zum Glück und mit gutem Timing mit einer Seitwärtsrolle ausweichen. Ihr könnt ihm im Gegenzug mit eurem Schwert einige Schläge rein drücken. Hat Messer-Jack nur noch 50% seines Lebens, wird es schwieriger, und zwar viel schwieriger.

Anzeige

Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2

Phase 2: Die zweite Phase des Kampfes ist unvorbereitet ganz schön schwer zu bestehen. Zum Glück habt ihr ja einen guten Bogen oder eine gute Armbrust, Zielgenauigkeit mindestens auf 5 und Blitz oder Feuerball auf Maximum.

Nun wird Messer-Jack nämlich schweben und euer Schwert wird wirkungslos. Zu den beiden gewohnten Angriffen Schwertstrahl und Energiebälle kommt nun auch noch ein neuer Angriff hinzu, bei dem Messer-Jack unverwundbar wird und mit einem Lichtstrahl eure Lebensleiste solange nach unten zieht, bis ihr nicht mehr im Licht steht. Stellt euch dazu einfach hinter die Stalagmiten, die aus dem Boden gewachsen sind.

Ihr eurerseits könnt immer, wenn drei Lakaien auftauchen, mit Blitzen und Feuerbällen nach Messer-Jack werfen, oder Pfeile nach ihm schießen. Wollt ihr vorher lieber die Lakaien loswerden, könnt ihr das auch machen. Streckt Jack allerdings seinen Arm in die Höhe, müsst ihr schnell hinter einen Stein, sonst bekommt ihr das Licht ab.

Habt ihr ihm seine Lebensleiste abgezogen, wird er zu Boden gehen und ihr habt nun die Wahl zwischen Gut und Böse!

Tötet eure Schwester, wenn ihr grausam seid und der Schlächter von Albion werden wollt. Oder ihr werft das Schwert in den Strudel und werdet zum gefeierten Held. Egal wie ihr euch entscheidet, dass Spiel ist noch nicht vorbei.

Haupt: Die Propheten des Feuerherzens

Ein Jahr später trauert ihr noch um eure Mutter, als der Gildenmeister sich wieder in euren Kopf einschleicht. Kehrt also zur Heldengilde zurück und trefft den Gildemeister und Dornenrose am Großtaten-Podest. Dort ist ein Hologramm von Schnitter, einem anderen Helden der Gilde, der eure Hilfe braucht. Um ihn zu erreichen braucht ihr allerdings das Feuerherz. Geht durch die neue Dämonentür.

Dahinter erwarten euch fünf Propheten, die euch in eure nächste Quest einweisen. So müsst ihr nämlich die Propheten retten oder töten, um das Feuerherz zu bekommen. Ihr habt vor euch ein Feld mit Sonnen und Monden. Betretet ihr ein Feld, wechselt es seine Gesinnung. Wollt ihr die Propheten töten, so müsst ihr am Ende nur Monde haben, wollt ihr sie retten, müsst ihr am Ende nur Sonnen haben. Je nachdem wie ihr euch in den fünf Prüfungen entscheidet, verändert sich das jeweils nächste Spielbrett. Daher gibt es mehr als 20 verschiedene Lösungswege.

Habt ihr die Propheten wahlweise getötet oder gerettet, erhaltet ihr das Feuerherz. Geht hinaus und redet mit dem Gildenmeister. Habt ihr das Schwert der Ewigkeit weggegeben, werdet ihr nun auf ein neues Schwert hingewiesen. Hierzu mehr in „Das verborgene Schwert“.

Anzeige