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  5. Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro: Kindheit
  3. 1.2.Die ersten Aufträge
  4. 1.3.Schicksalsschlag
  5. 1.4.Die Gilde: Kind
  6. 1.5.Die Gilde: Erwachsen
  7. 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Gilde: Held
  9. 2.2.Haupt: Wespengefahr!
  10. 2.3.Interlude
  11. 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
  12. 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  13. 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  14. 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
  15. 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  16. 3.3.Neben: Räuberzollhaus
  17. 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
  18. 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
  19. 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  20. 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  21. 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  22. 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  23. 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  24. 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  25. 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  26. 5.1.Neben: Das kranke Kind
  27. 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  28. 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  29. 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  30. 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  31. 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  32. 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  33. 6.2.Gilde: Händler-Massaker
  34. 6.3.Gilde: Händler-Massaker
  35. 6.4.Gilde: Händler-Rettung
  36. 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  37. 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  38. 7.1.Haupt: Mazes Bitte
  39. 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
  40. 7.3.Neben: Rettungsmission
  41. 7.4.Haupt: Weißer Balverin
  42. 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
  43. 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  44. 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  45. 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
  46. 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
  47. 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
  48. 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
  49. 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  50. 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
  51. 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
  52. 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
  53. 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
  54. 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
  55. 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  56. 10.1.Gilde: Durchbruch
  57. 10.2.Gilde: Verirrter Händler
  58. 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  59. 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
  60. 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  61. 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  62. 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
  63. 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  64. 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  65. 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  66. 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  67. 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  68. 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  69. 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  70. 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
  71. 12.4.Gilde: Schatzsuche
  72. 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
  73. 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  74. 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  75. 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  76. 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  77. 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  78. 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
  79. 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  80. 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  81. 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  82. 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
  83. 14.4.Neben: Büchersammlung
  84. 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  85. 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  86. 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  87. 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  88. 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  89. 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  90. 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  91. 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  92. 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
  93. 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
  94. 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  95. 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  96. 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  97. 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  98. 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
  99. 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
  100. 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  101. 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  102. 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
  103. 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  104. 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  105. 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  106. 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  107. 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  108. 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  109. 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  110. 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  111. 19.2.Haupt: Der finale Kampf



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Neben: Das verborgene Schwert

Habt ihr das Schwert der Ewigkeit weggegeben, weist euch der Gildenmeister auf ein altes Schwert hin, nach dem Maze die ganze Zeit gesucht haben soll.

Geht also in Mazes Büro und klickt auf das rechte Bücherregal. Ihr erhaltet nun vier Einträge von Maze, die davon berichten, wo das Schwert ist und das er nicht rein genug dafür war. Begebt euch nun in den Innenhof der Gilde und klickt auf den Grabstein vor dem leeren Grab. Schon erhaltet ihr das Schwert.

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Gilde: Das Lösegeldopfer

Der Sohn des Chefs in Knothole Glade wurde entführt und die Entführer verlangen 7500 Gold. Ihr werdet nun mit dem Geld voraus geschickt und sollt den Sohn heil wiederbringen. Der älteste Sohn des Chefs hat aber andere Pläne.

Ihr könnt diese Quest auf zwei mögliche Art und Weisen abschließen: Ihr tötet die Räuber oder ihr zahlt das Lösegeld. Solltet ihr das Lösegeld bezahlen, müsst ihr natürlich trotzdem kämpfen. Ohne geht's ja nicht. Auf dem Rückweg trefft ihr dann auf Nymphen, Balverine, Wespen und Felstrolle.

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Solltet ihr euch dafür entscheiden, die Räuber zu töten, verlangt der Anführer am Ende 10000 Gold. Da ihr diese natürlich nicht bezahlen wollt, tötet ihr auch den Anführer. Nun werden euch auf dem Rückweg dutzende Elite-Räuber gegenübergestellt, die ihr besiegen müsst. Gut ist, dass der Junge bei Gefahr stehen bleibt und euch erst folgt, wenn alles sicher ist. Bringt ihn am Ende entweder zu seinem Dad oder zu seinem Bruder. Der Dad wird sich erleichtert zeigen, der Bruder wird den Jungen töten. Es ist nicht schwer zu sagen, bei welchem Ausgang ihr welche Gesinnungspunkte bekommt, oder?

Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen

Stockt wieder euren Vorrat an Tränken auf und teleportiert euch zur Hook-Küste. Die Stadt ist geräumt und ihr könnt im Leuchtturm das Feuerherz platzieren. So einfach, so gut. Allerdings tauchen plötzlich Herbeirufer auf, die versuchen das Herz zu zerstören.

Der erste befindet sich auf dem Steg. Besiegt ihn und achtet auf die Explosion, wenn er stirbt. Die Energiebälle machen ihn übrigens kurzzeitig immun. Erst, wenn er den Energieball losgelassen hat, ist er wieder angreifbar.

Ist der Herbeirufer erledigt, tauchen zwei weitere auf. Im Schlepptau haben sie einige Lakaien. Das Herz hat weiterhin seine Lebensleiste und ihr müsst verhindern, dass diese auf Null geht. Dies ist relativ einfach, weil die leiste sehr langsam sinkt, aber man weiß ja nie.

Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, taucht ein Schiff am Steg auf, was euch in den eisigen Norden bringt. Am anderen Ufer angekommen, ruft euch Schnitter nach Snowspire.

Dazu müsst ihr über das Nördliche Vorgebirge und über Archons Schrein. Auf dem Weg werdet ihr von unterkühlten Untoten angegriffen, sowie von Eistrollen. Achtet vor allem auf die Sackgassen. Dort findet ihr entweder Truhen oder Angelstellen, die euch Lebenselixier oder Fähigkeitentränke einbringen.

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Haupt: Das Orakel von Snowspire

In Snowspire trefft ihr auf Schnitter, der euch direkt zum Orakel führt. Ihr braucht allerdings vier Tafeln, um das Orakel zu wecken. Daher gewährt er euch Eintritt in die Necropolis. Rüstet euch mit Tränken aus, falls ihr es noch nicht getan haben solltet und begebt euch zur Necropolis. Das Tor war bei eurer ersten Ankunft versperrt, solltet ihr daran vorbeigegangen sein.

In der Necropolis müsst ihr nun graben. Schnappt euch also euren Spaten und grabt an den grün markierten Stellen. Solltet ihr eine falsche Platte ausgraben, so tauchen plötzlich Untote oder Lakaien auf. Auf dem Weg begegnen euch auch Balverine und am Ende sogar ein Eistroll. Da die Glyphen alle zufällig in den Gräbern zu finden sind, kann ich euch nicht sagen, welches Grab ihr genau durchforsten müsst. Ihr müsst auf Risiko gehen und alles durchsuchen. Ihr findet hier auch eine Silbertruhe, für die ihr 25 Schlüssel braucht, oder die Dämonentür, die euch am liebsten alle 30 Schlüssel abnehmen will, was ihr natürlich noch nicht tut. Außerdem findet ihr Kisten mit vielen nützlichen Utensilien drin.

Habt ihr drei Glyphen gefunden, befindet sich die letzte auf jeden Fall am Ende des Weges in einem Sarg. Bevor ihr dort ran kommt, müsst ihr allerdings zuerst zwei Herbeirufer und Lakaien besiegen. Anschließend habt ihr die Glyphen beisammen und könnt euch zum Orakel zurück teleportieren.

Neben: Sammelt die Heldenpuppen

Wenn ihr zwischendurch etwas Abwechslung braucht, könnt ihr ja versuchen alle Heldenpuppen zu bekommen. Die meisten bekommt ihr bei den Spielmeistern in den Tavernen.

  • Süd-Bowerstone: Dornenrose

Bleibt bei dem Spiel in der Taverne unter 35 Sekunden

  • Nord-Bowerstone/Arena: Donner

Kauft die Puppe in der Arena oder bei dem Händler in Nord-Bowerstone.

  • Oakvale: Whisper

Ihr müsst hier Münzen schieben. In dürft in vier Durchgängen maximal 11 Schläge brauchen.

  • Zwillingklings Lager: Zwillingkling

Bleibt bei dem Spiel unter 30 Sekunden.

  • Knothole Glade: Scharlachrobe

Bleibt unter 25 Sekunden.

  • Hook-Küste: Maze

Erreicht mindestens 30 Punkte.

Habt ihr alle sechs Puppen beisammen, bringt sie dem Lehrer, der euch als Belohnung eine andere Puppe schenkt: Messer-Jack. Was besseres gibt es leider nicht, aber ihr bekommt zumindest den Erfolg und habt die Quest gelöst.

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