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  5. Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro: Kindheit
  3. 1.2.Die ersten Aufträge
  4. 1.3.Schicksalsschlag
  5. 1.4.Die Gilde: Kind
  6. 1.5.Die Gilde: Erwachsen
  7. 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Gilde: Held
  9. 2.2.Haupt: Wespengefahr!
  10. 2.3.Interlude
  11. 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
  12. 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  13. 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  14. 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
  15. 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  16. 3.3.Neben: Räuberzollhaus
  17. 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
  18. 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
  19. 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  20. 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  21. 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  22. 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  23. 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  24. 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  25. 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  26. 5.1.Neben: Das kranke Kind
  27. 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  28. 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  29. 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  30. 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  31. 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  32. 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  33. 6.2.Gilde: Händler-Massaker
  34. 6.3.Gilde: Händler-Massaker
  35. 6.4.Gilde: Händler-Rettung
  36. 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  37. 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  38. 7.1.Haupt: Mazes Bitte
  39. 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
  40. 7.3.Neben: Rettungsmission
  41. 7.4.Haupt: Weißer Balverin
  42. 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
  43. 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  44. 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  45. 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
  46. 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
  47. 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
  48. 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
  49. 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  50. 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
  51. 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
  52. 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
  53. 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
  54. 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
  55. 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  56. 10.1.Gilde: Durchbruch
  57. 10.2.Gilde: Verirrter Händler
  58. 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  59. 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
  60. 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  61. 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  62. 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
  63. 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  64. 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  65. 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  66. 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  67. 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  68. 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  69. 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  70. 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
  71. 12.4.Gilde: Schatzsuche
  72. 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
  73. 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  74. 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  75. 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  76. 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  77. 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  78. 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
  79. 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  80. 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  81. 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  82. 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
  83. 14.4.Neben: Büchersammlung
  84. 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  85. 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  86. 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  87. 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  88. 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  89. 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  90. 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  91. 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  92. 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
  93. 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
  94. 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  95. 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  96. 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  97. 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  98. 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
  99. 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
  100. 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  101. 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  102. 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
  103. 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  104. 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  105. 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  106. 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  107. 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  108. 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  109. 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  110. 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  111. 19.2.Haupt: Der finale Kampf
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Die Gilde: Held

Geht in den Wald und trefft Maze. Ihr müsst eure Fähigkeiten nun gegen ihn einsetzten. Setzt zuerst einmal euer Schwert ein, nutzt anschließend den Bogen und abschließend den Blitz. Das wird nicht schwer und ist schnell gemacht. Nach dem Kampf bekommt ihr das Gildensiegel vom Gildenmeister und könnt Quests an der Gildenkarte annehmen.

Zudem könnt ihr euch an der grünen Energiestationen mit Fähigkeiten versorgen, indem ihr eure Punkte ausgebt. Hier gibt es vier verschiedene Arte von Punkten: es gibt grüne, rote, gelbe und blaue. Die grünen Punkte bekommt ihr durch Quests und allgemein, wenn ihr Kämpfe gewinnt. Rote Punkte bekommt ihr, wenn ihr mit dem Schwert Schaden macht, gelb, wenn ihr mit dem Bogen trefft und blau, wenn ihr mit Zaubern attackiert. Die grünen Punkte könnt ihr für alle Bereich benutzen, die anderen drei stehen für die spezifischen Bereiche. Umso mehr ihr das Schwert benutzt, umso mehr könnt ihr in Gesundheit und co. Investieren. Umso mehr ihr mit dem Bogen schießt, umso mehr Punkte könnt ihr auf das Zielen und das Tempo verteilen und umso mehr ihr zaubert, umso mehr und stärkere Zauber bekommt ihr. A

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n der Questkarte holt euch also eure erste Quest: Wespengefahr!

Haupt: Wespengefahr!

Verlasst hierzu nun erst einmal die Gilde! Zum ersten Mal schnuppert ihr die Luft der Freiheit. Geht den Hügel hinauf und folgt dem Mann. Ansonsten hättet ihr euch auch an dem blinkenden Symbol orientieren können.

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Auf dem Picknickplatz seht ihr nun das Graus: Riesige Wespen, die das Blut der gefallenen Menschen trinken. Schnappt euch also euer Schwert und tötet die Wespen im gesamten Areal. Ein Schlag für jedes Insekt reicht aus. Allerdings taucht am Ende die Wespenkönigin auf. Diese müsst ihr mit dem Blitz oder dem Bogen attackieren, während ihr euch von dem Vieh wegbewegt. Die kleinen Wespen sind wieder kein Problem.

Sammelt nach dem Kampf noch die Picknicktische leer.

Interlude

Anschließend sollt ihr nach Bowerstone gehen. Macht euch also auf den Rückweg und geht an der Gabelung Richtung Norden. Dort geht's nach Bowerstone und dort findet ihr auch Maze. Ihr dürft übrigens keine Waffen in Bowerstone tragen. In Bowerstone könnt ihr euch übrigens mit neuen Sachen ausrüsten: Ihr habt den Schmied, den Kleiderladen, die Taverne, den Gemischtwarenladen, sowie die Taverne, wenn ihr noch kein Haus habt oder euch das Haus noch nicht leisten könnt.

Ihr könnt übrigens dem Mädchen folgen, welches euch die ganze Zeit hinterherläuft. Es bringt euch zu ihrer Mom und einem kranken Kind. So heißt auch dann die zu absolvierende Quest: Das Kranke Kind. Es ist ein Nebenquest, bei der ihr erst die Hexe am Kai sucht und anschließend nach vier blauen Pilzen Ausschau haltet. Dafür müsst ihr aber viel weiter sein, daher schiebt die Quest auf.

In der Schenke könnt ihr außerdem einen Leibwächter einstellen, was für den Anfang ganz nützlich ist,. Der Lehrer in der Schule neben dem zu vermietenden Haus bittet euch, einige Bücher vorbeizubringen, wenn ihr welche findet. Und am Kai befindet sich ein Verrückter, der euch bittet, euch so zu kleiden, wie auf seinen Karten. Zwei Bärte und eine neue Frisur braucht ihr, damit er lacht und euch eine Tätowierung schenkt.

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Aber es gibt auch ernst Quests zu erledigen: Eine neue Gildenquest. Und die nächste ist sehr interessant, weil ihr hier bereits zwischen GUT und BÖSE wählen könnt. Entweder ihr attackiert die Obstfarm oder ihr verteidigt sie!

Haupt: Schützt die Obstfarm

Bei der Obstfarm angekommen wird euch der Besitzer auf die Rettung seiner Kisten ansprechen. Außerdem hat er bereits zwei Wachen eingestellt. Damit begebt ihr euch nun an die vorgegebene Position. Je nachdem welche und ob ihr Großtaten ausgewählt habt, solltet ihr nun vorsichtig sein, bei dem was ihr macht.

Stellt z.B. die Wachen in die Ecken und lasst sie „Warten“ sofern ihr denkt, dass sie sonst nicht überleben. Haltet die Räuber, die übrigens dreimal in Dreiergruppen auf euch zu kommen, auch direkt am Weg fest, damit sie nicht die Chance haben, die Kisten zu zerstören.

Die anderen Großtaten, wie nackt kämpfen oder ohne Waffen und Zauber sind sehr schwierig und brauchen ihre Zeit.

Habt ihr alle drei Räubergruppen besiegt, taucht Whisper auf, die euch zu einem Kampf herausfordert. Ihr könnt sie nur mit einem Abschlussmanöver, also einem starken Schlag treffen. Dazu müsst ihr mehrmals auf sie einschlagen und warten bis das Schwert anfängt zu glühen. Dann haltet ihr die Taste gedrückt.

Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb

Bei dieser Mission müsst ihr erneut zur Obstfarm. Ich rate euch vor der Quest mindestens das Stahlschwert zu besitzen und mindestens einen Umgebungsschadenzauber wie Anzünden. Außerdem solltet ihr viele Gesundheitstränke dabei haben.

Geht in Richtung der Scheunen und ihr trefft den Auftraggeber und Whisper. Diese wird bei dieser Quest eure Konkurrentin sein. Folgt ihr zu den Hobbs und seht, wie sich rechts am Bildschirmrand eine Uhr auftut. Solange kommen Hobbs und solange habt ihr Zeit, mehr Hobbs zu töten als Whisper. Schafft ihr dies nicht, gilt die Mission als nicht bestanden.

Ihr könnt ihr ein bisschen auf Taktik machen: Lasst Whisper die Viecher attackieren und guckt, dass ihr den letzten Hieb bekommt. Habt ihr Anzünden o.ä. Parat, könnt ihr auch direkt mal drei Tode auf einmal bewirken. Mit der Druckwelle könnt ihr auch Whisper von euch wegschleudern, wenn euch das interessiert.

Habt ihr am Ende mehr Hobbs getötet, habt ihr die Mission gemeistert und bekommt eure Belohnung.

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