- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Die Gilde: Held
Geht in den Wald und trefft Maze. Ihr müsst eure Fähigkeiten nun gegen ihn einsetzten. Setzt zuerst einmal euer Schwert ein, nutzt anschließend den Bogen und abschließend den Blitz. Das wird nicht schwer und ist schnell gemacht. Nach dem Kampf bekommt ihr das Gildensiegel vom Gildenmeister und könnt Quests an der Gildenkarte annehmen.
Zudem könnt ihr euch an der grünen Energiestationen mit Fähigkeiten versorgen, indem ihr eure Punkte ausgebt. Hier gibt es vier verschiedene Arte von Punkten: es gibt grüne, rote, gelbe und blaue. Die grünen Punkte bekommt ihr durch Quests und allgemein, wenn ihr Kämpfe gewinnt. Rote Punkte bekommt ihr, wenn ihr mit dem Schwert Schaden macht, gelb, wenn ihr mit dem Bogen trefft und blau, wenn ihr mit Zaubern attackiert. Die grünen Punkte könnt ihr für alle Bereich benutzen, die anderen drei stehen für die spezifischen Bereiche. Umso mehr ihr das Schwert benutzt, umso mehr könnt ihr in Gesundheit und co. Investieren. Umso mehr ihr mit dem Bogen schießt, umso mehr Punkte könnt ihr auf das Zielen und das Tempo verteilen und umso mehr ihr zaubert, umso mehr und stärkere Zauber bekommt ihr. A
n der Questkarte holt euch also eure erste Quest: Wespengefahr!
Haupt: Wespengefahr!
Verlasst hierzu nun erst einmal die Gilde! Zum ersten Mal schnuppert ihr die Luft der Freiheit. Geht den Hügel hinauf und folgt dem Mann. Ansonsten hättet ihr euch auch an dem blinkenden Symbol orientieren können.
Auf dem Picknickplatz seht ihr nun das Graus: Riesige Wespen, die das Blut der gefallenen Menschen trinken. Schnappt euch also euer Schwert und tötet die Wespen im gesamten Areal. Ein Schlag für jedes Insekt reicht aus. Allerdings taucht am Ende die Wespenkönigin auf. Diese müsst ihr mit dem Blitz oder dem Bogen attackieren, während ihr euch von dem Vieh wegbewegt. Die kleinen Wespen sind wieder kein Problem.
Sammelt nach dem Kampf noch die Picknicktische leer.
Interlude
Anschließend sollt ihr nach Bowerstone gehen. Macht euch also auf den Rückweg und geht an der Gabelung Richtung Norden. Dort geht's nach Bowerstone und dort findet ihr auch Maze. Ihr dürft übrigens keine Waffen in Bowerstone tragen. In Bowerstone könnt ihr euch übrigens mit neuen Sachen ausrüsten: Ihr habt den Schmied, den Kleiderladen, die Taverne, den Gemischtwarenladen, sowie die Taverne, wenn ihr noch kein Haus habt oder euch das Haus noch nicht leisten könnt.
Ihr könnt übrigens dem Mädchen folgen, welches euch die ganze Zeit hinterherläuft. Es bringt euch zu ihrer Mom und einem kranken Kind. So heißt auch dann die zu absolvierende Quest: Das Kranke Kind. Es ist ein Nebenquest, bei der ihr erst die Hexe am Kai sucht und anschließend nach vier blauen Pilzen Ausschau haltet. Dafür müsst ihr aber viel weiter sein, daher schiebt die Quest auf.
In der Schenke könnt ihr außerdem einen Leibwächter einstellen, was für den Anfang ganz nützlich ist,. Der Lehrer in der Schule neben dem zu vermietenden Haus bittet euch, einige Bücher vorbeizubringen, wenn ihr welche findet. Und am Kai befindet sich ein Verrückter, der euch bittet, euch so zu kleiden, wie auf seinen Karten. Zwei Bärte und eine neue Frisur braucht ihr, damit er lacht und euch eine Tätowierung schenkt.
Aber es gibt auch ernst Quests zu erledigen: Eine neue Gildenquest. Und die nächste ist sehr interessant, weil ihr hier bereits zwischen GUT und BÖSE wählen könnt. Entweder ihr attackiert die Obstfarm oder ihr verteidigt sie!
Haupt: Schützt die Obstfarm
Bei der Obstfarm angekommen wird euch der Besitzer auf die Rettung seiner Kisten ansprechen. Außerdem hat er bereits zwei Wachen eingestellt. Damit begebt ihr euch nun an die vorgegebene Position. Je nachdem welche und ob ihr Großtaten ausgewählt habt, solltet ihr nun vorsichtig sein, bei dem was ihr macht.
Stellt z.B. die Wachen in die Ecken und lasst sie „Warten“ sofern ihr denkt, dass sie sonst nicht überleben. Haltet die Räuber, die übrigens dreimal in Dreiergruppen auf euch zu kommen, auch direkt am Weg fest, damit sie nicht die Chance haben, die Kisten zu zerstören.
Die anderen Großtaten, wie nackt kämpfen oder ohne Waffen und Zauber sind sehr schwierig und brauchen ihre Zeit.
Habt ihr alle drei Räubergruppen besiegt, taucht Whisper auf, die euch zu einem Kampf herausfordert. Ihr könnt sie nur mit einem Abschlussmanöver, also einem starken Schlag treffen. Dazu müsst ihr mehrmals auf sie einschlagen und warten bis das Schwert anfängt zu glühen. Dann haltet ihr die Taste gedrückt.
Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
Bei dieser Mission müsst ihr erneut zur Obstfarm. Ich rate euch vor der Quest mindestens das Stahlschwert zu besitzen und mindestens einen Umgebungsschadenzauber wie Anzünden. Außerdem solltet ihr viele Gesundheitstränke dabei haben.
Geht in Richtung der Scheunen und ihr trefft den Auftraggeber und Whisper. Diese wird bei dieser Quest eure Konkurrentin sein. Folgt ihr zu den Hobbs und seht, wie sich rechts am Bildschirmrand eine Uhr auftut. Solange kommen Hobbs und solange habt ihr Zeit, mehr Hobbs zu töten als Whisper. Schafft ihr dies nicht, gilt die Mission als nicht bestanden.
Ihr könnt ihr ein bisschen auf Taktik machen: Lasst Whisper die Viecher attackieren und guckt, dass ihr den letzten Hieb bekommt. Habt ihr Anzünden o.ä. Parat, könnt ihr auch direkt mal drei Tode auf einmal bewirken. Mit der Druckwelle könnt ihr auch Whisper von euch wegschleudern, wenn euch das interessiert.
Habt ihr am Ende mehr Hobbs getötet, habt ihr die Mission gemeistert und bekommt eure Belohnung.