- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Haupt: Maze mit neuen Informationen
Kehrt zum Grabhügelfeld zurück und betretet nun zum ersten Mal euer Heimatdorf Oakvale. Geht auf Maze zu, der euch verrät, dass eure Schwester sich vermutlich bei Zwillingskling aufhält, der sich in seinem Sitz westlich von euch befindet.
Bevor ihr allerdings aufbrecht, solltet ihr zuerst die Nebenquests in Oakvale und Umgebung machen, da sie Erfahrung und Geld einbringen, wodurch ihr neue Ausrüstung kaufen könnt, die ihr sicherlich für die nächste Hauptquest braucht.
Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
Betretet das Landhaus „Rose“ und redet mit der Großmutter, die sich Sorge um ihren Enkel macht. Dieser scheint verschwunden und streunert wohl in einer der Höhlen herum. Geht also Richtung Süden und betretet die Hobb-Höhle, indem ihr das Unkraut davor zerstört.
VORSICHT: Habt unbedingt richtig viele Gesundheitstränke dabei, denn die Hobbs werden zwischenzeitlich immer immer mehr.
Direkt wenn ihr die Höhle betretet, hört ihr eine Hilferuf. Geht rechts durch die Tür und besiegt die Hobbs die da sind und die nachfolgen. Rettet den Räuber aus seinem Käfig. Er wird euch fortan folgen. Lasst ihn am besten nicht sterben, wenn ihr euch einige Möglichkeiten offen halten wollt. Im Gang, sowie in dem nächsten Raum befinden sich wieder einige Hobbs, aber ihr findet auch ein Willenskraft - Meisterelixier. Dieses verleiht euch dauerhaft mehr Willenskraft, also trinkt es! Betretet dann den nächsten Raum, beseitigt die nächsten Hobbs und plündert die Truhen, in denen sich hauptsächlich Geld befindet.
Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
Anschließend öffnet ihr das große Tor und betretet die Fokuskammer. In der Kammer trefft ihr eine Eis-Nymphe. Wenn ihr den Räuber bei euch habt, könnt ihr diesen Opfern, wenn die Nymphe danach fragt. Wenn der Räuber bereits tot ist, kommt es auch so schon zum Kampf. Haltet die Hobbs mit einem Gebietszauber auf Abstand, z.B. Anzünden und kümmert euch zuerst um die Hobbs. Abschließend könnt ihr euch dann um die Nymphe kümmern. Erst danach wird der Junge aus dem schützenden Kristall entlassen. (genauso wie der Räuber übrigens, wenn er gefangen wurde)
Geht dann zurück in den Tunnel, wo euch nun einige Hobbs angreifen. Diese sollten nicht so ein Problem sein, allerdings müsst ihr nach dem nächsten Raum vorsichtig sein. Kommt ihr wieder in die Anfangshöhle müsst ihr sofort nach oben laufen, denn sonst spawnt das Spiel circa 30 Hobbs bei euch und das ist echt nervig. Oberhalb der Treppe sind es zwar auch einige, aber die bekommt ihr mit dem Anzünden-Zauber gut in den Griff.
Außerhalb der Höhle wird der Räuber (sofern noch lebendig) nach 300 Gold für seine Dienste verlangen. Gebt sie ihm oder tötet ihn. Bringt dann James zu seiner Oma zurück. Danach wird er aber direkt wieder weglaufen, denn er mag seine Oma nicht.
Neben: Schatz des Geisterpiraten
Am Strand von Oakvale findet ihr eine Frau, die nach ihrem Mann Ausschau hält. Erst könnt ihr ihr nicht helfen, aber wenn ihr etwas weiter durch die Stadt streift trefft ihr einen Mann, der gerne von euch möchte, dass ihr einen Geist vertreibt.
Geht also nach unten und ihr erfahrt, dass er der Mann der Frau ist. Ihr sollt nun seinen Schatz ausgraben und ihm seiner Frau geben. Holt euch also eine Schaufel und grabt am Strand. Genau: Links neben dem Steg, wo die Kisten abgeladen und umgeladen werden, an einem der Pfeiler. Es erscheint auch die Schaufel, wenn ihr richtig steht.
Bringt dann der Frau das Geld oder behaltet es selbst und tötet die Frau. Bei Ersterem gibt euch der Geist einen nächsten Hinweis auf einen Schatz. Grabt auf dem Friedhof bei der Statue mit der Axt. Dort findet ihr einen Silberschlüssel, 1000 Gold und eine Obsidian-Großaxt. Nicht schlecht! Wenn ihr die Frau tötet, erfahrt ihr das auf jeden Fall nicht, aber die beute liegt trotzdem da.
Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
Der etwas andere Zeitvertreib für zwischendurch. Dafür müsst ihr übrigens erst den Geist in Oakvale losgeworden sein. Dann macht der Mann, der euch darum gebeten hat, den Kerl loszuwerden, sein Geschäft auf.
Hier könnt ihr nun Hühner treten. Umso besser ihr die Hühner tretet umso mehr Punkte bekommt ihr. Stärke des Charakters und ein guter Anlauf sind von Nutzen.
Belohnungen sind:
50 - 149 : Ein Ausdrucksmittel Kikeriki
150 - 249: Ein Silberschlüssel
250 - : Der Hühnerhut
Die Quest lässt sich nicht abschließen, ihr könnt so oft wieder kommen wie ihr wollt.