Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro: Kindheit
  3. 1.2.Die ersten Aufträge
  4. 1.3.Schicksalsschlag
  5. 1.4.Die Gilde: Kind
  6. 1.5.Die Gilde: Erwachsen
  7. 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Gilde: Held
  9. 2.2.Haupt: Wespengefahr!
  10. 2.3.Interlude
  11. 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
  12. 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  13. 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  14. 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
  15. 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  16. 3.3.Neben: Räuberzollhaus
  17. 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
  18. 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
  19. 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  20. 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  21. 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  22. 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  23. 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  24. 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  25. 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  26. 5.1.Neben: Das kranke Kind
  27. 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  28. 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  29. 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  30. 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  31. 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  32. 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  33. 6.2.Gilde: Händler-Massaker
  34. 6.3.Gilde: Händler-Massaker
  35. 6.4.Gilde: Händler-Rettung
  36. 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  37. 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  38. 7.1.Haupt: Mazes Bitte
  39. 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
  40. 7.3.Neben: Rettungsmission
  41. 7.4.Haupt: Weißer Balverin
  42. 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
  43. 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  44. 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  45. 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
  46. 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
  47. 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
  48. 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
  49. 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  50. 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
  51. 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
  52. 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
  53. 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
  54. 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
  55. 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  56. 10.1.Gilde: Durchbruch
  57. 10.2.Gilde: Verirrter Händler
  58. 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  59. 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
  60. 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  61. 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  62. 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
  63. 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  64. 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  65. 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  66. 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  67. 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  68. 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  69. 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  70. 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
  71. 12.4.Gilde: Schatzsuche
  72. 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
  73. 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  74. 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  75. 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  76. 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  77. 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  78. 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
  79. 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  80. 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  81. 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  82. 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
  83. 14.4.Neben: Büchersammlung
  84. 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  85. 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  86. 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  87. 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  88. 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  89. 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  90. 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  91. 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  92. 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
  93. 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
  94. 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  95. 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  96. 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  97. 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  98. 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
  99. 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
  100. 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  101. 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  102. 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
  103. 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  104. 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  105. 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  106. 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  107. 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  108. 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  109. 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  110. 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  111. 19.2.Haupt: Der finale Kampf



Anzeige

Haupt: Maze mit neuen Informationen

Kehrt zum Grabhügelfeld zurück und betretet nun zum ersten Mal euer Heimatdorf Oakvale. Geht auf Maze zu, der euch verrät, dass eure Schwester sich vermutlich bei Zwillingskling aufhält, der sich in seinem Sitz westlich von euch befindet.

Bevor ihr allerdings aufbrecht, solltet ihr zuerst die Nebenquests in Oakvale und Umgebung machen, da sie Erfahrung und Geld einbringen, wodurch ihr neue Ausrüstung kaufen könnt, die ihr sicherlich für die nächste Hauptquest braucht.

Anzeige

Gilde: Hobb Höhle, Teil 1

Betretet das Landhaus „Rose“ und redet mit der Großmutter, die sich Sorge um ihren Enkel macht. Dieser scheint verschwunden und streunert wohl in einer der Höhlen herum. Geht also Richtung Süden und betretet die Hobb-Höhle, indem ihr das Unkraut davor zerstört.

VORSICHT: Habt unbedingt richtig viele Gesundheitstränke dabei, denn die Hobbs werden zwischenzeitlich immer immer mehr.

Anzeige

Direkt wenn ihr die Höhle betretet, hört ihr eine Hilferuf. Geht rechts durch die Tür und besiegt die Hobbs die da sind und die nachfolgen. Rettet den Räuber aus seinem Käfig. Er wird euch fortan folgen. Lasst ihn am besten nicht sterben, wenn ihr euch einige Möglichkeiten offen halten wollt. Im Gang, sowie in dem nächsten Raum befinden sich wieder einige Hobbs, aber ihr findet auch ein Willenskraft - Meisterelixier. Dieses verleiht euch dauerhaft mehr Willenskraft, also trinkt es! Betretet dann den nächsten Raum, beseitigt die nächsten Hobbs und plündert die Truhen, in denen sich hauptsächlich Geld befindet.

Gilde: Hobb Höhle, Teil 2

Anschließend öffnet ihr das große Tor und betretet die Fokuskammer. In der Kammer trefft ihr eine Eis-Nymphe. Wenn ihr den Räuber bei euch habt, könnt ihr diesen Opfern, wenn die Nymphe danach fragt. Wenn der Räuber bereits tot ist, kommt es auch so schon zum Kampf. Haltet die Hobbs mit einem Gebietszauber auf Abstand, z.B. Anzünden und kümmert euch zuerst um die Hobbs. Abschließend könnt ihr euch dann um die Nymphe kümmern. Erst danach wird der Junge aus dem schützenden Kristall entlassen. (genauso wie der Räuber übrigens, wenn er gefangen wurde)

Geht dann zurück in den Tunnel, wo euch nun einige Hobbs angreifen. Diese sollten nicht so ein Problem sein, allerdings müsst ihr nach dem nächsten Raum vorsichtig sein. Kommt ihr wieder in die Anfangshöhle müsst ihr sofort nach oben laufen, denn sonst spawnt das Spiel circa 30 Hobbs bei euch und das ist echt nervig. Oberhalb der Treppe sind es zwar auch einige, aber die bekommt ihr mit dem Anzünden-Zauber gut in den Griff.

Außerhalb der Höhle wird der Räuber (sofern noch lebendig) nach 300 Gold für seine Dienste verlangen. Gebt sie ihm oder tötet ihn. Bringt dann James zu seiner Oma zurück. Danach wird er aber direkt wieder weglaufen, denn er mag seine Oma nicht.

Neben: Schatz des Geisterpiraten

Am Strand von Oakvale findet ihr eine Frau, die nach ihrem Mann Ausschau hält. Erst könnt ihr ihr nicht helfen, aber wenn ihr etwas weiter durch die Stadt streift trefft ihr einen Mann, der gerne von euch möchte, dass ihr einen Geist vertreibt.

Anzeige

Geht also nach unten und ihr erfahrt, dass er der Mann der Frau ist. Ihr sollt nun seinen Schatz ausgraben und ihm seiner Frau geben. Holt euch also eine Schaufel und grabt am Strand. Genau: Links neben dem Steg, wo die Kisten abgeladen und umgeladen werden, an einem der Pfeiler. Es erscheint auch die Schaufel, wenn ihr richtig steht.

Bringt dann der Frau das Geld oder behaltet es selbst und tötet die Frau. Bei Ersterem gibt euch der Geist einen nächsten Hinweis auf einen Schatz. Grabt auf dem Friedhof bei der Statue mit der Axt. Dort findet ihr einen Silberschlüssel, 1000 Gold und eine Obsidian-Großaxt. Nicht schlecht! Wenn ihr die Frau tötet, erfahrt ihr das auf jeden Fall nicht, aber die beute liegt trotzdem da.

Neben: Hühnertritt-Wettbewerb

Der etwas andere Zeitvertreib für zwischendurch. Dafür müsst ihr übrigens erst den Geist in Oakvale losgeworden sein. Dann macht der Mann, der euch darum gebeten hat, den Kerl loszuwerden, sein Geschäft auf.

Hier könnt ihr nun Hühner treten. Umso besser ihr die Hühner tretet umso mehr Punkte bekommt ihr. Stärke des Charakters und ein guter Anlauf sind von Nutzen.

Belohnungen sind:

50 - 149 : Ein Ausdrucksmittel Kikeriki

150 - 249: Ein Silberschlüssel

250 - : Der Hühnerhut

Die Quest lässt sich nicht abschließen, ihr könnt so oft wieder kommen wie ihr wollt.

Anzeige