- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Neben: Das kranke Kind
Nun ist es auch mal soweit das Kind zu heilen.
Dies sind die Fundorte der vier Pilze:
Pilz 1: Bei der Dämonentür in der Gilde befindet sich ein Strudel im Wasser. Angelt dort und der Pilz gehört euch.
Pilz 2: Im Gildenwald findet ihr Cyril, einen verliebten Mann, der euch einen Liebesbrief für eine Myra in Oakvale mitgibt. Bringt ihr den Brief (sie befindet sich ganz im Osten bei einem Brunnen) und bringt Cyril ihre Antwort. Er ist euch so dankbar, dass er euch den zweiten Pilz gibt.
Pilz 3: Auf dem Picknickplatz findet ihr eine wirre Frau, die den Pilz versucht hat, aber auf die Wirkung wartet. Bringt sie mit lustigen Ausdrucksmitteln wie dem Stepptanz zum Lachen (3 Mal) und sie gibt euch den dritten Pilz.
Pilz 4: Den letzten Pilz findet ihr in Grabhügelfeld bei einem Händler. Dieser möchte 1500 Gold dafür haben. Ich habe ihn geklaut! Übrigens: Ihr könnt auch alle drei Personen einfach töten, um an den Pilz zu kommen!
Habt ihr alle Pilze beisammen, kehrt ihr zur Hexe zurück, die euch einen Heilungstrank braut. Kehrt damit zum Kind zurück und schon ist die Quest geschafft.
Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
Euer Weg zum Räuberlager beginnt am Felsspitzenpfad. Hier sollt ihr euch ungesehen vorbei schleichen. 3 Räuberwachen sind hier aufgestellt worden, die allerdings auch nicht still stehen bleiben, sondern Patrouille laufen. Ihr habt nun zwei verschiedene Möglichkeiten.
Schleichen oder töten
Beim Schleichen müsst ihr natürlich wieder die Bewegungen der Räuber im Auge behalten und im richtigen Moment nach Vorne laufen. Achtet dabei immer auf das Auge oben rechts an der Karte. Ist dieses geöffnet, werdet ihr gerade gesehen. Ist es geschlossen, seid ihr im Verborgenen. Ihr könnt euch auch unauffällige Kleidung anziehen, wie schwarze Attentäterkleidung.
Der Weg des Tötens hat sich für mich allerdings als einfacher herausgestellt. Schließlich tötet ihr ja auch Räuber, was keine moralisch, verwerfliche Sache ist. Macht also auf euch aufmerksam und tötet die Wachen. Sprintet dann bis ganz zum Schluss zur Karte. Ihr seht dort eine kleine Nische auf der linken Seite, wo euch ein dicker, großer Stein Deckung gibt. Bleibt dort nun stehen und wartet bis der Nachschub kommt. Diese werden alle an euch vorbeilaufen und ihr könnt das Lager betreten.
Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
In diesem Areal wimmelt es nur so von feindlichen Räubern, die alle von euch erledigt werden wollen. Schnappt euch also euer Schwert und euren Bogen und räumt mit den Banditen auf. Nutzt zwischendurch ruhig auch ein paar Gebietszauber, um die Sache zu beschleunigen.
Hauptziel in diesem umkämpften Gebiet ist es allerdings, die Räuberklamotten aus den Truhen zu bekommen. Ihr müsst am Ende von Kopf bis Fuß als Räuber gekleidet sein, daher solltet ihr alle Truhen öffnen und die Kleidungsstücke entnehmen. Ihr findet zusätzlich auch eine Tränke, eine Wiederbelebungsphiole und Gold.
Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
Nun steht ihr vor Zwillingklings-Lager. Um dieses zu betreten, braucht ihr eine komplette Räuber-Ausrüstung, die ihr ja hoffentlich gesammelt habt. Dann lässt euch der Mann passieren und ihr könnt euch wieder das anziehen, was ihr wollt
. Im Lager braucht ihr nun einen Passierschein, um oben durch das Tor zu kommen. Es gibt insgesamt vier Möglichkeiten an den Pass zu kommen.
1. Spielen: Hinter dem kleinen See findet ihr einen Mann mit Brille, der gerne mit euch ein Spielchen spielen möchte. Dies ist ein Erinnerungs-Gedächtnisspiel, bei dem ihr euch einprägen müsst, welche Figur neu ist. In der ersten Runde z.B. baut der Kerl Messer, Schädel und Pilze auf, zeigt sie euch und verdeckt sie wieder. Wenn er sie wieder anhebt, steht nun zusätzlich zu den anderen Dreien eine Wespe dort. Diese müsst ihr als neu markieren und schon ist die 1. Runde gewonnen. Nun kommen noch vier solcher Runden und es kommt immer eine Figur mehr dazu.
2. Kaufen: Links neben der Treppe steht ein Räuber etwas im Schatten, der euch den Pass für 1000 Gold verkaufen will. Wer das nötige Kleingeld hat, kommt so sehr schnell an den Pass.
3. Pass-Anbieter töten: Die Kerle die euch die Pässe anbieten, können alle getötet werden. Vor allem der Spielmeister ist eine einfache Partie, bei den anderen wird es etwas schwieriger.
4. Alle Räuber töten: Sehr anstrengend, aber möglich! Tötet alle Räuber unter Aufwand von Gesundheit und Willenskraft und das Tor wird sich öffnen. Nur kommen nun noch vier Räubergeneräle inklusive vier Wachen hinzu, die auch noch von euch besiegt werden wollen. Seeeehr anstrengend!
Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
Jetzt seid ihr fast am Ziel. Ihr müsst nur irgendwie noch zu Zwillingskling durchdringen. Dazu habt ihr hier im Eliten-Lager drei Möglichkeiten.
1. Befreiung: In einer Ecke findet ihr zwei gefangene Menschen. Der Wärter mit dem Schlüssel patrouilliert davor. Es ist ganz alleine, also könnt ihr ihn ohne großes Aufsehen töten. Öffnet dann das Tor und die Geiseln werden fliehen, verfolgt von den Wachen, die aus dem Zelt kommen, sowie der Torwache. Ihr könnt nun in das Zelt.
2. Attentäter: Am Lagerfeuer stehen drei Attentäter. Roderick wird 2000 Gold wollen, damit er und sein Team für Chaos sorgen. Dann könnt ihr sicher in das Zelt.
3. Alle Räuber töten: bei vorher, auch mit den Räubergenerälen, die noch dazu stoßen.