Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
  2. 1.1.Intro: Kindheit
  3. 1.2.Die ersten Aufträge
  4. 1.3.Schicksalsschlag
  5. 1.4.Die Gilde: Kind
  6. 1.5.Die Gilde: Erwachsen
  7. 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  8. 2.1.Die Gilde: Held
  9. 2.2.Haupt: Wespengefahr!
  10. 2.3.Interlude
  11. 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
  12. 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  13. 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  14. 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
  15. 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  16. 3.3.Neben: Räuberzollhaus
  17. 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
  18. 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
  19. 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  20. 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  21. 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  22. 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  23. 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  24. 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  25. 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  26. 5.1.Neben: Das kranke Kind
  27. 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  28. 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  29. 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  30. 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  31. 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  32. 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  33. 6.2.Gilde: Händler-Massaker
  34. 6.3.Gilde: Händler-Massaker
  35. 6.4.Gilde: Händler-Rettung
  36. 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  37. 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  38. 7.1.Haupt: Mazes Bitte
  39. 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
  40. 7.3.Neben: Rettungsmission
  41. 7.4.Haupt: Weißer Balverin
  42. 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
  43. 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  44. 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  45. 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
  46. 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
  47. 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
  48. 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
  49. 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  50. 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
  51. 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
  52. 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
  53. 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
  54. 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
  55. 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  56. 10.1.Gilde: Durchbruch
  57. 10.2.Gilde: Verirrter Händler
  58. 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  59. 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
  60. 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  61. 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  62. 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
  63. 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  64. 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  65. 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  66. 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  67. 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  68. 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  69. 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  70. 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
  71. 12.4.Gilde: Schatzsuche
  72. 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
  73. 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  74. 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  75. 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  76. 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  77. 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  78. 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
  79. 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  80. 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  81. 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  82. 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
  83. 14.4.Neben: Büchersammlung
  84. 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  85. 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  86. 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  87. 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  88. 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  89. 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  90. 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  91. 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  92. 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
  93. 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
  94. 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  95. 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  96. 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  97. 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  98. 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
  99. 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
  100. 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  101. 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  102. 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
  103. 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  104. 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  105. 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  106. 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  107. 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  108. 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  109. 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  110. 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  111. 19.2.Haupt: Der finale Kampf



Anzeige

Haupt: Mazes Bitte

Maze bittet euch, dass ihr in Witchwood nach einem alten freund Ausschau haltet. Dieser Archäologe steckt wohl in Schwierigkeiten. Teleportiert euch also zum Cullis Tor in Witchwood.

Haupt: Sucht den Archäologen

Dazu nehmt ihr das Cullis-Tor nach Witchwood. Dort müsst ihr nun erst einmal die Dornenbüsche aus dem Weg räumen. Rechts hinter dem Busch findet ihr eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole drin.

Anzeige

Anschließend lauft ihr weiter und trefft urplötzlich auf einen Felstroll. Dieser Kampf läuft ähnlich ab, wie der Kampf gegen den Troll. Greift ihn mit dem Schwert an, am besten von hinten und gerne mit Zaubern wie „Mehrfach-Treffer“ und zieht ihm so ordentlich Leben ab. Sollte er zum Schlag nach unten ausholen, rollt ihr euch weg und weicht so den Felsen aus. Danach geht's weiter und ihr könnt weiter auf ihn einschlagen.

Nach dem Kampf lauft ihr weiter zu den Witchwood-Steinen. In diesem Areal trefft ihr eine Dämonentür. Dahinter befindet sich der Archäologe. Aber wie kommt ihr an der Tür vorbei? Dazu braucht ihr den Namen der Tür, und diesen wiederum müsst ihr bei den großen Steinen eingeben. Um den Namen herauszufinden, geht ihr nun zum Avos-Tempel und redet mit dem Mann vor dem Tempel. Für einen Rubin, den ihr vom Felstroll erhalten haben solltet, erzählt er euch, dass die Tür: HITS heißt.

Anzeige

Geht also zurück zu den Steinen und schlagt sie in der richtigen Reihenfolge an. Die Tür wird sich öffnen und ihr habt Zutritt zum Versteck. Der Archäologe ist allerdings nicht so begeistert, weil ihr sein sicheres Versteck entdeckt habt. Nun muss er sich ein Neues suchen...

Neben: Rettungsmission

Diese Mission ist unterschiedlich je nach Gesinnung eures Charakters:

Gute Helden werden in einen Hinterhalt gelockt und müssen sich nun gegen Räuber wehren.

Böse Helden werden ebenfalls in einen Hinterhalt gelockt, allerdings müsst ihr hier an der Seite von Räubern kämpfen und zwar dieses Mal gegen Wachen.

Anschließend solltet ihr noch mit dem Mann reden, der die Falle vorbereitet hat.

Haupt: Weißer Balverin

In der Stadt Knothole Glade angekommen, tötet ihr den Balverin, der die Menschen bedroht. Nachdem er vernichtet worden ist, werden nacheinander drei Balverine kommen, die versuchen werden, die Dorfbewohner an dem Tor zu töten. Tötet sie vorher.

Anschließend bittet euch der Bürgermeister der Stadt herein und erzählt euch nun von dem Weißen Balverin. Dieser ist größer und mächtiger als die anderen und prompt stellt er sich euch vor. Schlagt 10mal auf ihn ein und er verschwindet unter Geheul aus dem Dorf.

Nach dem Kampf bittet euch der Bürgermeister mit der Frau auf dem Hügel zu reden. Geht also nach oben in die Stadt, zu den Häusern, und sucht sie. Vorher werdet ihr allerdings erneut von dem Weißen Balverin attackiert, den ihr erneut mit zehn Hieben in die Schranken weist. Von der gesuchten Frau, die nach dem Kampf auftaucht und gesteht, dass der Balverin ihr Mann ist, erhaltet ihr nun eine Silberverstärkung. Mit dieser könnt ihr nun den Kampf gegen den Balverin aufnehmen.

Anzeige

Der Gegner befindet sich am Witchwood-See. Ihr könnt ihn kaum übersehen. Übersät ihn direkt zu Beginn mit einigen silbernen Hieben und kümmert euch zwischendurch immer um die Hilfe, die er sich herbeiruft. Letztendlich hat er allerdings keine Chance gegen euch und ihr könnt dem Bürgermeister der Stadt seinen Kopf bringen. Nun könnt ihr in Knothole Glade auch einkaufen und euer Haus kaufen gehen.

Neben: Das Schwert im Stein

Am Avos-Tempel tummeln sich ein paar Leute auf einem Hügel. Wenn sie denn mal nicht im Weg stehen, könnt ihr sehen, dass sie sich um ein Schwert tummeln. Dieses steckt in einem Stein fest. Um es herausziehen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Der erste Versuch scheitert sowieso. Danach müsst ihr bei eurem Helden mindestens 6-9 Stufen eures Stärke-Attributs aufstufen.

2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, eure ganzen Stärke-Attribute auf das Maximum zu trainieren und dann noch einmal zu ziehen. Dann klappt es hundertprozentig. Also einfach alle drei auf Stufe 7 bringen.

Anzeige