- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Haupt: Mazes Bitte
Maze bittet euch, dass ihr in Witchwood nach einem alten freund Ausschau haltet. Dieser Archäologe steckt wohl in Schwierigkeiten. Teleportiert euch also zum Cullis Tor in Witchwood.
Haupt: Sucht den Archäologen
Dazu nehmt ihr das Cullis-Tor nach Witchwood. Dort müsst ihr nun erst einmal die Dornenbüsche aus dem Weg räumen. Rechts hinter dem Busch findet ihr eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole drin.
Anschließend lauft ihr weiter und trefft urplötzlich auf einen Felstroll. Dieser Kampf läuft ähnlich ab, wie der Kampf gegen den Troll. Greift ihn mit dem Schwert an, am besten von hinten und gerne mit Zaubern wie „Mehrfach-Treffer“ und zieht ihm so ordentlich Leben ab. Sollte er zum Schlag nach unten ausholen, rollt ihr euch weg und weicht so den Felsen aus. Danach geht's weiter und ihr könnt weiter auf ihn einschlagen.
Nach dem Kampf lauft ihr weiter zu den Witchwood-Steinen. In diesem Areal trefft ihr eine Dämonentür. Dahinter befindet sich der Archäologe. Aber wie kommt ihr an der Tür vorbei? Dazu braucht ihr den Namen der Tür, und diesen wiederum müsst ihr bei den großen Steinen eingeben. Um den Namen herauszufinden, geht ihr nun zum Avos-Tempel und redet mit dem Mann vor dem Tempel. Für einen Rubin, den ihr vom Felstroll erhalten haben solltet, erzählt er euch, dass die Tür: HITS heißt.
Geht also zurück zu den Steinen und schlagt sie in der richtigen Reihenfolge an. Die Tür wird sich öffnen und ihr habt Zutritt zum Versteck. Der Archäologe ist allerdings nicht so begeistert, weil ihr sein sicheres Versteck entdeckt habt. Nun muss er sich ein Neues suchen...
Neben: Rettungsmission
Diese Mission ist unterschiedlich je nach Gesinnung eures Charakters:
Gute Helden werden in einen Hinterhalt gelockt und müssen sich nun gegen Räuber wehren.
Böse Helden werden ebenfalls in einen Hinterhalt gelockt, allerdings müsst ihr hier an der Seite von Räubern kämpfen und zwar dieses Mal gegen Wachen.
Anschließend solltet ihr noch mit dem Mann reden, der die Falle vorbereitet hat.
Haupt: Weißer Balverin
In der Stadt Knothole Glade angekommen, tötet ihr den Balverin, der die Menschen bedroht. Nachdem er vernichtet worden ist, werden nacheinander drei Balverine kommen, die versuchen werden, die Dorfbewohner an dem Tor zu töten. Tötet sie vorher.
Anschließend bittet euch der Bürgermeister der Stadt herein und erzählt euch nun von dem Weißen Balverin. Dieser ist größer und mächtiger als die anderen und prompt stellt er sich euch vor. Schlagt 10mal auf ihn ein und er verschwindet unter Geheul aus dem Dorf.
Nach dem Kampf bittet euch der Bürgermeister mit der Frau auf dem Hügel zu reden. Geht also nach oben in die Stadt, zu den Häusern, und sucht sie. Vorher werdet ihr allerdings erneut von dem Weißen Balverin attackiert, den ihr erneut mit zehn Hieben in die Schranken weist. Von der gesuchten Frau, die nach dem Kampf auftaucht und gesteht, dass der Balverin ihr Mann ist, erhaltet ihr nun eine Silberverstärkung. Mit dieser könnt ihr nun den Kampf gegen den Balverin aufnehmen.
Der Gegner befindet sich am Witchwood-See. Ihr könnt ihn kaum übersehen. Übersät ihn direkt zu Beginn mit einigen silbernen Hieben und kümmert euch zwischendurch immer um die Hilfe, die er sich herbeiruft. Letztendlich hat er allerdings keine Chance gegen euch und ihr könnt dem Bürgermeister der Stadt seinen Kopf bringen. Nun könnt ihr in Knothole Glade auch einkaufen und euer Haus kaufen gehen.
Neben: Das Schwert im Stein
Am Avos-Tempel tummeln sich ein paar Leute auf einem Hügel. Wenn sie denn mal nicht im Weg stehen, könnt ihr sehen, dass sie sich um ein Schwert tummeln. Dieses steckt in einem Stein fest. Um es herausziehen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Der erste Versuch scheitert sowieso. Danach müsst ihr bei eurem Helden mindestens 6-9 Stufen eures Stärke-Attributs aufstufen.
2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, eure ganzen Stärke-Attribute auf das Maximum zu trainieren und dann noch einmal zu ziehen. Dann klappt es hundertprozentig. Also einfach alle drei auf Stufe 7 bringen.