- 1.Fable - Anniversary: Komplettlösung
- 1.1.Intro: Kindheit
- 1.2.Die ersten Aufträge
- 1.3.Schicksalsschlag
- 1.4.Die Gilde: Kind
- 1.5.Die Gilde: Erwachsen
- 2.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 2.1.Die Gilde: Held
- 2.2.Haupt: Wespengefahr!
- 2.3.Interlude
- 2.4.Haupt: Schützt die Obstfarm
- 2.5.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
- 3.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 3.1.Neben: Obstfarm-Eskorte
- 3.2.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
- 3.3.Neben: Räuberzollhaus
- 3.4.Haupt: Händler-Eskorte
- 3.5.Neben: Der Bordell-Besitzer
- 4.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 4.1.Haupt: Maze mit neuen Informationen
- 4.2.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
- 4.3.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
- 4.4.Neben: Schatz des Geisterpiraten
- 4.5.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
- 5.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 5.1.Neben: Das kranke Kind
- 5.2.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
- 5.3.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
- 5.4.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
- 5.5.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
- 6.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 6.1.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
- 6.2.Gilde: Händler-Massaker
- 6.3.Gilde: Händler-Massaker
- 6.4.Gilde: Händler-Rettung
- 6.5.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
- 7.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 7.1.Haupt: Mazes Bitte
- 7.2.Haupt: Sucht den Archäologen
- 7.3.Neben: Rettungsmission
- 7.4.Haupt: Weißer Balverin
- 7.5.Neben: Das Schwert im Stein
- 8.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 8.1.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
- 8.2.Haupt: Die Arena, Runde 1
- 8.3.Haupt: Die Arena, Runde 2
- 8.4.Haupt: Die Arena, Runde 3
- 8.5.Haupt: Die Arena, Runde 4
- 9.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 9.1.Haupt: Die Arena, Runde 5
- 9.2.Haupt: Die Arena, Runde 6
- 9.3.Haupt: Die Arena, Runde 7
- 9.4.Haupt: Die Arena, Runde 8
- 9.5.Haupt: Die Arena, Runde 9
- 10.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 10.1.Gilde: Durchbruch
- 10.2.Gilde: Verirrter Händler
- 10.3.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
- 10.4.Neben: Halsband der Geisteroma
- 10.5.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
- 11.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 11.1.Haupt: Rettet den Archäologen
- 11.2.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
- 11.3.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
- 11.4.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
- 11.5.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
- 12.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 12.1.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
- 12.2.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
- 12.3.Gilde: Galgenbaum - Gut
- 12.4.Gilde: Schatzsuche
- 12.5.Gilde: Darkwood-Störung
- 13.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 13.1.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
- 13.2.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
- 13.3.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
- 13.4.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
- 13.5.Gilde: Räuberspion-Rettung
- 14.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 14.1.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
- 14.2.Neben: Jagd nach versteckter Beute
- 14.3.Neben: Angriff des Attentäters
- 14.4.Neben: Büchersammlung
- 14.5.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
- 15.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 15.1.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
- 15.2.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
- 15.3.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
- 15.4.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
- 15.5.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
- 16.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 16.1.Neben: Das verborgene Schwert
- 16.2.Gilde: Das Lösegeldopfer
- 16.3.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
- 16.4.Haupt: Das Orakel von Snowspire
- 16.5.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
- 17.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 17.1.Haupt: Das Wissen des Orakels
- 17.2.Haupt: Die Seelen der Helden
- 17.3.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
- 17.4.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
- 17.5.Haupt: Dönner töten - Böse
- 18.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 18.1.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
- 18.2.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
- 18.3.Haupt: Dornenrose töten - Böse
- 18.4.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
- 18.5.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
- 19.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
- 19.1.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
- 19.2.Haupt: Der finale Kampf
Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
Euer nächstes Ziel ist nun die Arena in Witchwood. Im Norden des Witchwood-Sees findet ihr sie, genauso wie einen Titelhändler, falls ihr einen neuen Titel wollt.
Geht anschließend in die Arena und lasst euch herumführen. Im Vorraum zur Arena könnt ihr nicht viel machen. Kauft euch wenn möglich noch bessere Rüstung oder eine bessere Waffe, sowie unfassbar viele Gesundheitstränke. Ich hatte zur Sicherheit 100 Stück, man weiß ja nie. Anschließend könnt ihr ja noch was Black Jack spielen oder euch ein wenig umsehen, bis ihr dann selber nach dem Tod eures Vorgängers in die Arena gebeten werdet.
Ich rate euch nun die Arena in einem Ruck durchzuspielen, daher die vielen Gesundheitstränke. Die meisten Gegner kommen in vier Wellen. Ich rate euch hier auf das Schwert zurückzugreifen und viele großflächige Zauber einzusetzen. Also los geht's.....
Haupt: Die Arena, Runde 1
- 5 Wespen
- 5 Wespen
- 8 Hornissen
- 8 Hornissen-Prinzen
Die Wespen und Hornissen sollten für euch kein Problem sein. Ein Schlag und die Wespe ist tot. Ihr könnt hier natürlich auch Anzünden verwenden, aber auch Mehrfach-Treffer sind sehr hilfreich. Haltet euch übrigens von den roten Flächen in der Arena fern. Dies sind Fallen, die ihr aber leider eher selten zu eurem Vorteil nutzen könnt. Sie Schaden eher euch. Nach dem Kampf habt ihr 100 Gold und könnt Runde 2 beginnen.
Haupt: Die Arena, Runde 2
- 5 Hobbs (alle klein; 2 mit Stab; 3 mit Axt)
- 7 Hobbs (alle klein; 3 mit Stab; 4 mit Axt)
- 7 Hobbs (6 kleine; 1 großer; 2 mit Stab; 4 mit Axt; 1 mit Hammer)
- 8 Hobbs (5 kleine; 3 große; 2 mit Stab; 3 mit Axt; 4 mit Hammer)
Hier gilt es zuerst die Hobbs mit den Stäben auszuschalten. Was ihr danach macht ist eigentlich egal. Kloppt auf die Hobbs ein bis keiner mehr da ist und werft zwischendurch vielleicht mal einen Gesundheitstrank ein. Schon habt ihr 500 Gold verdient und steht bei 600.
Haupt: Die Arena, Runde 3
Ab nun steht euch Whisper zur Seite. Diese ist aber nicht wirklich eine Hilfe, weil sie immer wieder eure Erfahrungspunkte klaut, indem sie den finalen Stoß setzt, euch aber sonst eher nicht hilft. Aber man nimmt ja, was man kann.
- 3 Balverine
- 5 Balverine
- 5 Balverine, 1 Weißer Balverin
- 6 Balverine, 2 Weiße Balverine
Die Balverine sind euch ja wohl bekannt und sie sind echt lästige Gegner. Sie verschwinden und stehen plötzlich hinter euch, sind robust und verteilen gut Schaden. Dazu nehmt ihr am besten Gebietszauber und schlagt zwischendurch mal mit eurem Schwert auf sie ein. Gesundheitstränke sind hier von großer Wichtigkeit. Die Weißen Balverine haben dreimal so viel Leben wie die normalen Balverine, daher dauern die am längsten. Der Sieg bringt euch am Ende auf nun insgesamt 1600 Gold, da ihr 1000 Gold dazu bekommt.
Haupt: Die Arena, Runde 4
- 10 Untote
- 6 Untote, 2 Untote-Leutnants
- 4 Untote, 4 Untote-Leutnants
- 8 Untote-Leutnants
Die Untoten sind im Vergleich zu den Balverinen fast schon eine Erholung. Sie sind schwach gegen Silber und ihr könnt sie wunderbar mit Nahkampfangriffen oder aus der Distanz angreifen, da sie sehr langsam sind. Nach dem Kampf habt ihr nun schon 3600 Gold auf dem Konto.