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Fähigkeiten - alle Skills von Yugi, Kaiba und Co. freischalten - Yu-Gi-Oh! Duel Links

Welche besonderen Fähigkeiten haben Yugi und Kaiba?
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In Yu-Gi-Oh! Duel Links haben die Duellanten besondere Fähigkeiten, die sie im Kampf zu ihrem Vorteil einsetzen können. Jeder von ihnen kann bei ausreichendem Levelaufstieg drei Skills lernen. In diesem Guide klären wir, welche Fähigkeiten die Charaktere lernen und was diese Skills bringen.

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Yu Gi Oh! - Duel Links: Ankündigungsvideo

Um alle Fähigkeiten erhalten zu können, müsst ihr zuvor natürlich erst auch alle Charaktere freischalten – der verlinkte Guide zeigt euch, wie das geht. Außerdem ist die Fähigkeit eines Charakters entscheidend, um das beste Deck zu erstellen.

Yu-Gi-Oh! Duel Links: Fähigkeiten – alle Skills freischalten

Jeder Duellant hat drei besondere Fähigkeiten, die sie auf den Stufen 4, 13 und 20 lernen. Die einzigen Ausnahmen sind Joey und Tea, die ihren ersten Skill bereits auf Stufe 3 bekommen. Fähigkeiten sind im Kampf sehr hilfreich und können z.B. die Werte der Monster verbessern oder eure LP erhöhen – meistens muss zuerst eine Bedingung erfüllt sein. Um die Fähigkeit eures Decks zu bestimmen oder zu ändern, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Sucht das Kartenstudio auf.
  2. Wählt das Deck aus, dessen Fähigkeit ihr ändern wollt und bearbeitet es.
  3. Über dem Deck wird euch die aktuelle Fähigkeit angezeigt. Klickt da drauf und wählt die Fähigkeit aus, die ihr stattdessen nutzen wollt.
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Neben den freischaltbaren Fähigkeiten gibt es aber noch Fähigkeiten, die ihr als Belohnung nach siegreichen Duellen gegen die legendären Duellanten bekommen könnt. Theoretisch könnt ihr von jedem Gegner eine Fähigkeit bekommen, die besten Gegner dafür sind allerdings Tea Gardner, Weevil Underwood und Rex Raptor. Im besten Fall spielt ihr gegen die „Level 40“-Duellanten, da hier die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist. Fähigkeiten, die ihr doppelt erhaltet, werden übrigens direkt in Gems umgewandelt.

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Die nächste Tabelle zeigt euch die Fähigkeiten aller Charaktere, auf welcher Stufe sie freigeschaltet werden und welche Effekte sie im Kampf haben (die englischen Namen werden ausgetauscht, sobald wir die deutschen Bezeichnungen kennen):

Duellant

Fähigkeit

Bedingung

Effekt

Yami Yugi

Power of Dark

Lv. 4

Zu Beginn des Duells wird „Yami“ aktiviert.

Draw Sense: Spell/Trap

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte ziehen.

Sorcery Conduit

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Hexer-Monsterkarte ziehen.

Destiny Draw

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine Karte eurer Wahl ziehen.

Seto Kaibao

Peak Performance

Lv. 4

Zu Beginn des Duells wird „Gebirge“ aktiviert.

Beatdown!

Lv. 13

Der Angriff offener Monster in Angriffsposition wird um 300 erhöht, wenn ihr Monster der Stufe 5 oder höher kontrolliert. Darf nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Draw Sense: High Level

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Monsterkarte der Stufe 7 oder höher ziehen.

Heavy Starter

Belohnung

Wenn euer Deck mindestens drei verschiedene Monster der Stufe 5 oder höher hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eines der Monster auf die Starthand bekommt.

Joey Wheeler

LP Boost α

Lv. 3

Erhöht eure Start-LP um 1.000.

Grit

Lv. 13

Wird gelegentlich aktiviert, wenn euer Zug startet. Bis zum Ende des nächsten Gegnerzugs können eure LP nicht unter 1 sinken.

Reinforcement

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Krieger-Monsterkarte ziehen.

Roll 'n‘ Boost

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. Zeigt dem Gegner ein Monster und werft den Würfel. Für einen Zug ändert sich die Stufe des Monsters entsprechend der gewürfelten Augenzahl.

Last Gamble

Belohnung

Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden und frühesten in der Main-Phase des fünften Zugs. Eure LP sinken auf 100 und ihr müsst zwei Karten abwerfen. Würfelt den Würfel und zieht so viele Karten, wie die Augenzahl zeigt.

Luck on Your Side

Belohnung

Wenn eure LP unter 1.000 sinken, erhaltet ihr beim Münzwurf immer „Kopf“.

Tea Gardner

Holy Guard

Lv. 3

Ihr erhaltet keinen Kampfschaden während eures Zugs.

LP Boost γ

Lv. 13

Erhöht eure Start-LP um 2.500 und reduziert eure Starthand um zwei Karten.

Life Cost 0

Lv. 20

Wird aktiviert, wenn eure LP unter 1.000 sinken. Ihr müsst bis zum Ende des nächsten Gegnerzugs keine LP für die Aktivierung einer Karte aufwenden. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden.

Surprise Present

Belohnung

Wählt eine Zauber- oder Fallenkarte auf eurer Spielseite und platziert auf der Spielfeldseite des Gegner. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden.

Duel, standby!

Belohnung

Jeder Spieler erhält eine Karte mehr auf die Starthand.

Mai Valentine

Aroma Strategy

Lv. 4

Ihr könnt euch die Karte oben auf euren Deck ansehen, bevor ihr sie gezogen habt.

LP Boost β

Lv. 13

Erhöht eure Start-LP um 1.500 und reduziert eure Starthand um eine Karte.

Draw Sense: WIND

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.500 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Wind-Monsterkarte ziehen.

Harpies‘ Last Will

Belohnung

Sechs Harpyien-Karten werden vom Friedhof entfernt und die Karte „Harpyien-Flederwisch“ wird eurer Hand hinzugefügt.

Flight of the Harpies

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Harpyienkarte ziehen.

Harpie's Hunting Ground

Belohnung

Zu Beginn des Duells wird „Jagdgründe der Harpyien“ aktiviert.

Weevil Underwood

Insect Uprising

Lv. 4

Wenn ihr mindestens drei Insektenmonster kontrolliert, wird der Angriff offener gegnerischer Monster in Angriffsposition um 800 gesenkt. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Draw Sense: Low Level

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine Monsterkarte mit Stufe 1 bis 4 ziehen.

Parasite Infestation

Lv. 20

Kann eingesetzt werden, nachdem die Starthand ausgeteilt wurde. Mischt eurem Gegner eine zufällige Anzahl von „Parasiten-Parazid“ in das Deck.

Buzz On

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Insekten-Monsterkarte ziehen.

Moth to the Flame

Belohnung

Züge zählen für jede „Kleine Motte“ doppelt, die mit „Kokon der Evolution“ ausgerüstet ist und auf eurer Seite liegt.

Rex Raptor

Dinosaur Kingdom

Lv. 4

Zu Beginn des Duells wird „Jurassische Welt“ aktiviert.

Draw Sense: High Level

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Monsterkarte der Stufe 5 oder höher ziehen.

Dino Destruction

Lv. 20

Wenn ihr ein Dinosaurier-Monster der Stufe 6 kontrolliert und damit ein Monster in Verteidigungsposition angreift, erhält der Gegner Schaden entsprechend der Differenz von Angriff und Verteidigung. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Titan Showdown

Belohnung

Wenn ein Spieler mindestens doppelt so viele LP hat wie der andere, bekommt dieser Spieler doppelten Kampfschaden.

Dinos Find a Way

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Dinosaurier-Monsterkarte ziehen.

Dino Rampage

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken und ihr ein Dinosaurier-Monster kontrolliert. Das Monster darf in der Battle-Phase zweimal angreifen. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Mako Tsunami

Mythic Depths

Lv. 4

Zu Beginn des Duells wird „Umi“ aktiviert.

Draw Sense: WATER

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.500 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Wasser-Monsterkarte ziehen.

Balance

Lv. 20

Die Aufteilung der Starthand entspricht dem Verhältnis von Monster-, Zauber- und Fallenkarten eures Decks.

Menace from the Deep

Belohnung

Kann eingesetzt werden, wenn Umi auf dem Feld liegt und ihr ein Wasser-Tributmonster kontrolliert. Dieses Monster kann den Gegner direkt angreifen und muss danach auf den Friedhof gelegt werden. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden.

Bandit Keith

Switcheroo

Lv. 4

Legt eine Karte von eurer Hand in das Deck ab und zieht eine neue. Kann nur einmal pro Zug und zweimal im Duell eingesetzt werden.

Sleight of Hand

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.900 sinken. Fügt „7 Vollendet“ eurer Hand hinzu.

Restart

Lv. 20

Kann eingesetzt werden, nachdem die Starthand ausgeteilt wurde. Mischt eure Hand zurück in das Deck und zieht neue Karten.

Baggy Sleeves

Belohnung

Wenn ein Monster der Stufe 5 oder höher im Kampf besiegt wurde, dürft ihr in der nächsten Draw-Phase zwei Karten ziehen.

Cheater's Coin

Belohnung

Wenn ihr mindestens 1.000 LP mehr als der Gegner habt und mindestens fünf Karten auf der Hand besitzt, werden eure Münzwürfe immer auf „Kopf“ landen.

Bandit

Belohnung

Kann eingesetzt werden, wenn eure LP unter 1.500 sinken. Übernehmt die Kontrolle über eine gegnerische Zauber- oder Fallenkarte. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden.

Odion

Chain Reaction

Lv. 4

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn ihr eine Fallenkarte aktiviert. Senkt die gegnerischen LP um 200.

Draw Sense: Spell/Trap

Lv. 13

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte ziehen.

Endless Trap Inferno

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn drei Fallenkarten auf eurem Friedhof landen. Eine zufällige Fallenkarte von eurem Friedhof wird wieder in das Deck gemischt.

Bluff Trap

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.200 sinken. „Statue des Bösen“ wird auf das Feld platziert.

Ishizu

Draw Pass

Lv. 4

Anstatt in der Draw-Phase eine Karte zu ziehen, könnt ihr 300 LP bekommen. Kann dreimal im Duell eingesetzt werden.

Graceful Smile

Lv. 13

Wenn ihr in der Draw-Phase ein Fee-Monster zieht, müsst ihr es zeigen und könnt 500 LP erhalten.

Precognition

Lv. 20

Kann eingesetzt werden, wenn euer Gegner doppelt so viele LP hat. Ihr könnt euch die obersten Karten beider Decks ansehen.

Gravekeeper's lot

Belohnung

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Grabwächter-Monsterkarte ziehen.

No Mortal Can Resist

Belohnung

Kann eingesetzt werden, wenn euer Gegner mindestens 1.000 LP hat. Alle Monster auf seinem Friedhof werden gegen „König der Totenkopfdiener“ ausgetauscht. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden.

Pegasus

LP Boost α

Lv. 4

Erhöht eure Start-LP um 1.000.

Mind Scan

Lv. 13

Wenn eure LP höher als 3.000 sind, dürft ihr euch die Karten auf dem gegnerischen Feld ansehen.

Master of Rites

Lv. 20

Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Ritual-Monsterkarte oder Zauberkarte ziehen.

It's a Toon World

Belohnung

Zu Beginn des Duells wird „Toon Welt“ aktiviert.

Creator

Belohnung

Kann einsetzt werden, wenn eure LP unter 2.000 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine starke Karte außerhalb eures Decks ziehen. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden.

Extra, Extra

Belohnung

Kann eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. In der Draw-Phase wird die gezogene Karte dubliziert.

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