In Yu-Gi-Oh! Duel Links haben die Duellanten besondere Fähigkeiten, die sie im Kampf zu ihrem Vorteil einsetzen können. Jeder von ihnen kann bei ausreichendem Levelaufstieg drei Skills lernen. In diesem Guide klären wir, welche Fähigkeiten die Charaktere lernen und was diese Skills bringen.
Um alle Fähigkeiten erhalten zu können, müsst ihr zuvor natürlich erst auch alle Charaktere freischalten – der verlinkte Guide zeigt euch, wie das geht. Außerdem ist die Fähigkeit eines Charakters entscheidend, um das beste Deck zu erstellen.
Yu-Gi-Oh! Duel Links: Fähigkeiten – alle Skills freischalten
Jeder Duellant hat drei besondere Fähigkeiten, die sie auf den Stufen 4, 13 und 20 lernen. Die einzigen Ausnahmen sind Joey und Tea, die ihren ersten Skill bereits auf Stufe 3 bekommen. Fähigkeiten sind im Kampf sehr hilfreich und können z.B. die Werte der Monster verbessern oder eure LP erhöhen – meistens muss zuerst eine Bedingung erfüllt sein. Um die Fähigkeit eures Decks zu bestimmen oder zu ändern, müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Sucht das Kartenstudio auf.
- Wählt das Deck aus, dessen Fähigkeit ihr ändern wollt und bearbeitet es.
- Über dem Deck wird euch die aktuelle Fähigkeit angezeigt. Klickt da drauf und wählt die Fähigkeit aus, die ihr stattdessen nutzen wollt.
Neben den freischaltbaren Fähigkeiten gibt es aber noch Fähigkeiten, die ihr als Belohnung nach siegreichen Duellen gegen die legendären Duellanten bekommen könnt. Theoretisch könnt ihr von jedem Gegner eine Fähigkeit bekommen, die besten Gegner dafür sind allerdings Tea Gardner, Weevil Underwood und Rex Raptor. Im besten Fall spielt ihr gegen die „Level 40“-Duellanten, da hier die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist. Fähigkeiten, die ihr doppelt erhaltet, werden übrigens direkt in Gems umgewandelt.
Die nächste Tabelle zeigt euch die Fähigkeiten aller Charaktere, auf welcher Stufe sie freigeschaltet werden und welche Effekte sie im Kampf haben (die englischen Namen werden ausgetauscht, sobald wir die deutschen Bezeichnungen kennen):
Duellant | Fähigkeit | Bedingung | Effekt |
Yami Yugi | Power of Dark | Lv. 4 | Zu Beginn des Duells wird „Yami“ aktiviert. |
Draw Sense: Spell/Trap | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte ziehen. | |
Sorcery Conduit | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Hexer-Monsterkarte ziehen. | |
Destiny Draw | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine Karte eurer Wahl ziehen. | |
Seto Kaibao | Peak Performance | Lv. 4 | Zu Beginn des Duells wird „Gebirge“ aktiviert. |
Beatdown! | Lv. 13 | Der Angriff offener Monster in Angriffsposition wird um 300 erhöht, wenn ihr Monster der Stufe 5 oder höher kontrolliert. Darf nur einmal pro Zug eingesetzt werden. | |
Draw Sense: High Level | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Monsterkarte der Stufe 7 oder höher ziehen. | |
Heavy Starter | Belohnung | Wenn euer Deck mindestens drei verschiedene Monster der Stufe 5 oder höher hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eines der Monster auf die Starthand bekommt. | |
Joey Wheeler | LP Boost α | Lv. 3 | Erhöht eure Start-LP um 1.000. |
Grit | Lv. 13 | Wird gelegentlich aktiviert, wenn euer Zug startet. Bis zum Ende des nächsten Gegnerzugs können eure LP nicht unter 1 sinken. | |
Reinforcement | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Krieger-Monsterkarte ziehen. | |
Roll 'n‘ Boost | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. Zeigt dem Gegner ein Monster und werft den Würfel. Für einen Zug ändert sich die Stufe des Monsters entsprechend der gewürfelten Augenzahl. | |
Last Gamble | Belohnung | Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden und frühesten in der Main-Phase des fünften Zugs. Eure LP sinken auf 100 und ihr müsst zwei Karten abwerfen. Würfelt den Würfel und zieht so viele Karten, wie die Augenzahl zeigt. | |
Luck on Your Side | Belohnung | Wenn eure LP unter 1.000 sinken, erhaltet ihr beim Münzwurf immer „Kopf“. | |
Tea Gardner | Holy Guard | Lv. 3 | Ihr erhaltet keinen Kampfschaden während eures Zugs. |
LP Boost γ | Lv. 13 | Erhöht eure Start-LP um 2.500 und reduziert eure Starthand um zwei Karten. | |
Life Cost 0 | Lv. 20 | Wird aktiviert, wenn eure LP unter 1.000 sinken. Ihr müsst bis zum Ende des nächsten Gegnerzugs keine LP für die Aktivierung einer Karte aufwenden. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden. | |
Surprise Present | Belohnung | Wählt eine Zauber- oder Fallenkarte auf eurer Spielseite und platziert auf der Spielfeldseite des Gegner. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden. | |
Duel, standby! | Belohnung | Jeder Spieler erhält eine Karte mehr auf die Starthand. | |
Mai Valentine | Aroma Strategy | Lv. 4 | Ihr könnt euch die Karte oben auf euren Deck ansehen, bevor ihr sie gezogen habt. |
LP Boost β | Lv. 13 | Erhöht eure Start-LP um 1.500 und reduziert eure Starthand um eine Karte. | |
Draw Sense: WIND | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.500 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Wind-Monsterkarte ziehen. | |
Harpies‘ Last Will | Belohnung | Sechs Harpyien-Karten werden vom Friedhof entfernt und die Karte „Harpyien-Flederwisch“ wird eurer Hand hinzugefügt. | |
Flight of the Harpies | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Harpyienkarte ziehen. | |
Harpie's Hunting Ground | Belohnung | Zu Beginn des Duells wird „Jagdgründe der Harpyien“ aktiviert. | |
Weevil Underwood | Insect Uprising | Lv. 4 | Wenn ihr mindestens drei Insektenmonster kontrolliert, wird der Angriff offener gegnerischer Monster in Angriffsposition um 800 gesenkt. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden. |
Draw Sense: Low Level | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine Monsterkarte mit Stufe 1 bis 4 ziehen. | |
Parasite Infestation | Lv. 20 | Kann eingesetzt werden, nachdem die Starthand ausgeteilt wurde. Mischt eurem Gegner eine zufällige Anzahl von „Parasiten-Parazid“ in das Deck. | |
Buzz On | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Insekten-Monsterkarte ziehen. | |
Moth to the Flame | Belohnung | Züge zählen für jede „Kleine Motte“ doppelt, die mit „Kokon der Evolution“ ausgerüstet ist und auf eurer Seite liegt. | |
Rex Raptor | Dinosaur Kingdom | Lv. 4 | Zu Beginn des Duells wird „Jurassische Welt“ aktiviert. |
Draw Sense: High Level | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Monsterkarte der Stufe 5 oder höher ziehen. | |
Dino Destruction | Lv. 20 | Wenn ihr ein Dinosaurier-Monster der Stufe 6 kontrolliert und damit ein Monster in Verteidigungsposition angreift, erhält der Gegner Schaden entsprechend der Differenz von Angriff und Verteidigung. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden. | |
Titan Showdown | Belohnung | Wenn ein Spieler mindestens doppelt so viele LP hat wie der andere, bekommt dieser Spieler doppelten Kampfschaden. | |
Dinos Find a Way | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Dinosaurier-Monsterkarte ziehen. | |
Dino Rampage | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken und ihr ein Dinosaurier-Monster kontrolliert. Das Monster darf in der Battle-Phase zweimal angreifen. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden. | |
Mako Tsunami | Mythic Depths | Lv. 4 | Zu Beginn des Duells wird „Umi“ aktiviert. |
Draw Sense: WATER | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.500 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Wasser-Monsterkarte ziehen. | |
Balance | Lv. 20 | Die Aufteilung der Starthand entspricht dem Verhältnis von Monster-, Zauber- und Fallenkarten eures Decks. | |
Menace from the Deep | Belohnung | Kann eingesetzt werden, wenn Umi auf dem Feld liegt und ihr ein Wasser-Tributmonster kontrolliert. Dieses Monster kann den Gegner direkt angreifen und muss danach auf den Friedhof gelegt werden. Kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden. | |
Bandit Keith | Switcheroo | Lv. 4 | Legt eine Karte von eurer Hand in das Deck ab und zieht eine neue. Kann nur einmal pro Zug und zweimal im Duell eingesetzt werden. |
Sleight of Hand | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.900 sinken. Fügt „7 Vollendet“ eurer Hand hinzu. | |
Restart | Lv. 20 | Kann eingesetzt werden, nachdem die Starthand ausgeteilt wurde. Mischt eure Hand zurück in das Deck und zieht neue Karten. | |
Baggy Sleeves | Belohnung | Wenn ein Monster der Stufe 5 oder höher im Kampf besiegt wurde, dürft ihr in der nächsten Draw-Phase zwei Karten ziehen. | |
Cheater's Coin | Belohnung | Wenn ihr mindestens 1.000 LP mehr als der Gegner habt und mindestens fünf Karten auf der Hand besitzt, werden eure Münzwürfe immer auf „Kopf“ landen. | |
Bandit | Belohnung | Kann eingesetzt werden, wenn eure LP unter 1.500 sinken. Übernehmt die Kontrolle über eine gegnerische Zauber- oder Fallenkarte. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden. | |
Odion | Chain Reaction | Lv. 4 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn ihr eine Fallenkarte aktiviert. Senkt die gegnerischen LP um 200. |
Draw Sense: Spell/Trap | Lv. 13 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte ziehen. | |
Endless Trap Inferno | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn drei Fallenkarten auf eurem Friedhof landen. Eine zufällige Fallenkarte von eurem Friedhof wird wieder in das Deck gemischt. | |
Bluff Trap | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.200 sinken. „Statue des Bösen“ wird auf das Feld platziert. | |
Ishizu | Draw Pass | Lv. 4 | Anstatt in der Draw-Phase eine Karte zu ziehen, könnt ihr 300 LP bekommen. Kann dreimal im Duell eingesetzt werden. |
Graceful Smile | Lv. 13 | Wenn ihr in der Draw-Phase ein Fee-Monster zieht, müsst ihr es zeigen und könnt 500 LP erhalten. | |
Precognition | Lv. 20 | Kann eingesetzt werden, wenn euer Gegner doppelt so viele LP hat. Ihr könnt euch die obersten Karten beider Decks ansehen. | |
Gravekeeper's lot | Belohnung | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Grabwächter-Monsterkarte ziehen. | |
No Mortal Can Resist | Belohnung | Kann eingesetzt werden, wenn euer Gegner mindestens 1.000 LP hat. Alle Monster auf seinem Friedhof werden gegen „König der Totenkopfdiener“ ausgetauscht. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden. | |
Pegasus | LP Boost α | Lv. 4 | Erhöht eure Start-LP um 1.000. |
Mind Scan | Lv. 13 | Wenn eure LP höher als 3.000 sind, dürft ihr euch die Karten auf dem gegnerischen Feld ansehen. | |
Master of Rites | Lv. 20 | Kann jedes Mal eingesetzt werden, wenn eure LP um 1.800 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine zufällige Ritual-Monsterkarte oder Zauberkarte ziehen. | |
It's a Toon World | Belohnung | Zu Beginn des Duells wird „Toon Welt“ aktiviert. | |
Creator | Belohnung | Kann einsetzt werden, wenn eure LP unter 2.000 sinken. In der Draw-Phase dürft ihr eine starke Karte außerhalb eures Decks ziehen. Kann nur einmal im Duell eingesetzt werden. | |
Extra, Extra | Belohnung | Kann eingesetzt werden, wenn eure LP um 2.000 sinken. In der Draw-Phase wird die gezogene Karte dubliziert. |