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Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps

Falloutboys aus Fallout 2 Teaser für Komplettlösung
"Nur gemeinsam, mit unserer Komplettlösung, gelingt es euch, Fallout 2 abzuschließen." (Zitat aus einer GIGA-Vault-Notiz.) (© Screenshot & Bearbeitung GIGA)
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Ob Kalifornien oder Nevada, das Ödland bietet viele Herausforderungen. In dieser Komplettlösung geben wir euch zunächst Tipps zu Fallout 2 und starten direkt mit der ersten Hauptmission.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
  3. 1.2.Tempel der Erprobung
  4. 1.3.Speer finden
  5. 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
  6. 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
  7. 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
  8. 2.2.Speer verbessern
  9. 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
  10. 3.1.Begleiter Sulik finden
  11. 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
  12. 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
  13. 3.4.Gummistiefel finden
  14. 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
  15. 3.6.Smiley finden
  16. 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
  17. 4.1.Highwayman in Gang setzen
  18. 4.2.Vic als Begleiter bekommen
  19. 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
  20. 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
  21. 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
  22. 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
  23. 5.3.Bürgerschaft beantragen
  24. 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
  25. 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
  26. 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
  27. 6.2.Das Superwerkzeugkit
  28. 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
  29. 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
  30. 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
  31. 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
  32. 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
  33. 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
  34. 7.2.Miria oder Davin heiraten
  35. 7.3.Cornelius' Uhr finden
  36. 7.4.Geisterfarm und Karl finden
  37. 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
  38. 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
  39. 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
  40. 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
  41. 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
  42. 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
  43. 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
  44. 10.1.Minenteile und Autoklau
  45. 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
  46. 10.3.Die Familien von New Reno
  47. 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
  48. 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
  49. 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
  50. 11.1.Mörder von Richard finden
  51. 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
  52. 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
  53. 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
  54. 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
  55. 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
  56. 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
  57. 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
  58. 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
  59. 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
  60. 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
  61. 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
  62. 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
  63. 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
  64. 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
  65. 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
  66. 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
  67. 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
  68. 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
  69. 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
  70. 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
  71. 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
  72. 15.3.Todeskralle retten
  73. 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
  74. 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
  75. 16.2.Benzintanks füllen
  76. 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
  77. 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
  78. 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
  79. 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
  80. 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
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Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2

Bei der Charaktererschaffung solltet ihr daran denken, dass Stehlen, Schlösser öffnen und Reparieren sehr wichtige Skills sind, die häufig gebraucht werden. Jeden Ort, den ihr betretet, müsst ihr gründlich nach Gegenständen und Gesprächspartnern durchsuchen.

Redet mit jedem und nehmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Sollte der jeweilige Ort auch ein schwarzes Brett besitzen, seht es euch an. Ihr solltet euch in zentral gelegenen Städten Depots einrichten, in denen ihr Ausrüstung verstauen könnt.

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Des Weiteren könnt ihr sehr viel Ausrüstung von Begleitern tragen lassen. Der Kofferraum des Autos ist als Depot nicht empfehlenswert, da die Gegenstände nur an dem Ort im Kofferraum erscheinen, an dem ihr sie deponiert. Füllt ihr in der NKR den Kofferraum, so könnt ihr auf dessen Inhalt nur in der NKR zugreifen.

Für Kampfsituationen ist der Tipp, immer aus der Distanz zu kämpfen, wichtig. Zielschüsse auf die Augen sind in der Regel höchst effektiv. Außer, ihr habt als Eigenschaft „Schnellschütze“ gewählt, dann habt ihr nicht die Möglichkeit, Zielschüsse durchzuführen.

Ihr solltet jeden möglichen Kampf nutzen, da es EP und Ausrüstung einbringt. Sind Begleiter beim Ausführen des Schusses im Weg, so könnt ihr sie getrost, ohne Aktionspunkteverlust, zur Seite schubsen. Diese Vorgehensweise hat sich auch bewährt, wenn die Mitstreiter Türen oder Ausgänge versperren. Um die Übersicht über die zahlreichen „Miniquests“ zu behalten, müsst ihr regelmäßig in den Pip-Boy sehen.

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Tempel der Erprobung

In dem Intro erfahrt ihr von eurer Aufgabe, nach dem GEEK zu suchen, um das Heimatdorf vor dem drohenden Untergang zu retten. Ihr findet euch nach dem Intro vor den Toren des Tempels der Erprobung wieder, die ihr durchschreiten müsst.

Im ersten Raum macht ihr die zwei Riesenameisen platt und öffnet die nördlich gelegene Tür. Der Gang in Richtung Osten führt zu einem Raum mit drei Riesenameisen, die ihr alle erledigt. Im Raum am Ende des Ganges plündert ihr den Krug und nehmt das Heilpulver. Wieder zurück auf dem Hauptgang führt eine Tür zu einem Raum im Westen. Erledigt die zwei Skorpione und geht den Hauptgang weiter nach Norden.

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Speer finden

Am Ende des Ganges angelangt liegt nordwestlich eine verschlossene Tür und östlich ein weiterer Gang, der zu einem weiteren Raum führt. Nachdem ihr die drei Skorpione zur Strecke gebracht habt, nehmt ihr den Speer von den menschlichen Knochen. Nun geht ihr zurück zur verschlossenen Tür im Nordwesten. Hier verwendet ihr den Öffnen-Skill und geht ins nächste Level.

Der vor euch liegende Raum ist mit Fallen bespickt, die durch Bodenplatten ausgelöst werden. Tretet ihr auf eine Bodenplatte, wird auf euch ein Speer abgeschossen. Das einzige, das ihr in dieser Situation tun könnt, ist, Augen zu und durch! Drückt dabei die Shift-Taste, um der gefährlichen Situation so schnell wie möglich zu entkommen. Gleich nach dieser Attacke liegt östlich ein Raum, in dem ihr von zwei Skorpionen angegriffen werdet. Plündert nach dem Kampf die Truhe.

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Sprengstoff finden und Tür öffnen

Geht weiter in Richtung Westen, vorbei an der Kluft und in Richtung Norden. In dem Krug hinter der Kluft findet ihr Plastiksprengstoff. Nördlich ist die Tür zum nächsten Level, die von zwei Riesenameisen bewacht wird. Der Gang in Richtung Osten führt zu einem weiteren Raum, der von drei Spinnen besetzt wird. Tötet die Spinnen und plündert die Truhe im Raum. Hier findet ihr Gegengift.

Steckt es ein und macht euch auf den Weg zur Tür ins nächste Level. Besiegt die beiden Riesenameisen und verwendet Sprengstoff an der Tür, um sie zu öffnen. Timer einstellen und Weglaufen nicht vergessen.

Lauft schnell durch die aufgesprengte Tür, da auch hier eine Falle verborgen ist. Im nächsten Level angekommen, ignoriert zunächst den westlich gelegenen Durchgang und folgt dem Gang nach Osten. Die beiden Miniskorpione sind schnell erledigt, sodass ihr freien Zugang zur Truhe an der nördlichen Wand habt. Hier findet ihr Heilpulver und Gegengift.

Geht zurück und passiert den Durchgang im Westen, erledigt die Riesenameise und legt eure Ausrüstung in die Truhe an der Nordwand. Es ist notwendig, da euch die Ausrüstung in der folgenden Szene geklaut wird. Öffnet die Tür nach Norden und tretet an Dumar heran. Er berichtet, dass er die letzte Prüfung sei und wir einen waffenlosen Kampf mit ihm austragen müssten.

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