Er fragt uns, ob wir ihm bei der Suche helfen könnten. Wir gehen dazu ein Haus weiter nördlich zu Rose und reden mit ihr. Sie erzählt uns, daß Cornelius ziemlich zerstreut ist und daß Farrell und Cornelius einst die besten Freunde waren. Nun glaubt jeder im Dorf, daß Farrell die Uhr von Cornelius gestohlen hat. Bei Rose können wir für $ 1.000 ein Glas Wasser kaufen und bekommen gratis einen Schokokeks hinzu (essen wir diesen Keks, so steigt unser Blutzuckerspiegel, wodurch wir im Kampf einen Aktionspunkt hinzubekommen). Wir gehen in das nördlichste Zimmer, wo wir Cornelius finden und reden mit ihm. Er ist sehr aufgebracht und schlecht auf Farrell zu sprechen, da er davon überzeugt ist, daß dieser seine Uhr gestohlen hat. Des weiteren hat er nützliche Informationen über Modoc und seine Einwohner.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung
- 1.1.Allgemeines
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 2.Arroyo: Fallout 2 - Komplettlösung
- 2.1.Arroyo
- 3.Klamath: Fallout 2 - Komplettlösung
- 3.1.Klamath
- 4.Fallout 2 - Komplettlösung
- 5.Den: Fallout 2 - Komplettlösung
- 5.1.Den
- 6.Bunkerstadt (Vault City): Fallout 2 - Komplettlösung
- 6.1.Bunkerstadt (Vault City)
- 7.Gecko: Fallout 2 - Komplettlösung
- 7.1.Gecko
- 8.Fallout 2 - Komplettlösung
- 9.Modoc: Fallout 2 - Komplettlösung
- 9.1.Modoc
- 10.Redding: Fallout 2 - Komplettlösung
- 10.1.Redding
- 11.Broken Hills: Fallout 2 - Komplettlösung
- 11.1.Broken Hills
- 12.New Reno: Fallout 2 - Komplettlösung
- 12.1.New Reno
- 13.Fallout 2 - Komplettlösung
- 14.Fallout 2 - Komplettlösung
- 15.Fallout 2 - Komplettlösung
- 16.Raiders: Fallout 2 - Komplettlösung
- 16.1.Raiders
- 16.2.Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 17.Fallout 2 - Komplettlösung
- 18.Fallout 2 - Komplettlösung
- 19.Mutantenbasis: Fallout 2 - Komplettlösung
- 19.1.Mutantenbasis
- 19.2.San Francisco
- 20.Navarro: Fallout 2 - Komplettlösung
- 20.1.Navarro
- 21.Der Tanker: Fallout 2 - Komplettlösung
- 21.1.Der Tanker
- 22.Enklave: Fallout 2 - Komplettlösung
- 22.1.Enklave
Um Cornelius‘ Uhr zu finden, begeben wir uns in das Toilettenhäuschen östlich von Rose‘ Pension. Wir öffnen die Toilette und steigen hinab (würg!). Wir sprengen den Steinhaufen mit Dynamit oder Plastiksprengstoff weg (nicht vergessen, nach dem Ablegen des Sprengstoffes das Häuschen schleunigst verlassen, da eine Explosion in einer mit Methan angereicherten Höhle durchaus gesundheitsschädliche Auswirkungen haben kann). Nachdem die Explosion stattfand begeben wir uns durch das übriggebliebene Loch nach unten - und siehe da: der Weg ist frei. Wir nehmen den Gang nach Norden, töten die Maulwurfsratte und nehmen die goldene Uhr aus ihrem Nest an uns. Wir bringen sie zu Farrell, der überglücklich ist. Damit haben wir seine Freundschaft zu Cornelius gerettet.
Nördlich der Brahminställe befindet sich Rose‘ Hühnerstall. Es lohnt sich nicht, in diesen einzudringen, da wir hier nur eine große Todeskralle finden werden (das lüftet das Geheimnis um Rose‘ Riesenomelette). Wir verlassen Modoc und fahren zu der nördlich von Modoc gelegenen Geisterfarm. Hier gehen wir in das Haus und stellen uns auf die Teppiche. Durch die Teppiche fallen wir eine Etage tiefer und sprechen die Wachen an. Diese führen uns zu Vegeir, welcher uns beauftragt, an die Oberfläche zurückzukehren und Kontakt zu Modoc aufzunehmen. Wir fahren zurück nach Modoc und reden mit Jo. Er erzählt uns, daß er der ganzen Sache nicht traut, weil Karl immer noch verschwunden ist. Er gibt uns 30 Tage, um Karl zu finden, bevor die Bürger Modocs die Farm angreifen. Karl ist in Den zu finden, wo er sich zutrinkt, weil ihm keiner in Modoc hinsichtlich der Geistergeschichten Glauben schenken wollte. Weiter geht es nach Redding.
Redding
Redding liegt südlich der Mitte zwischen Den und Modoc. Hier gilt es, sich in mindestens Stufe 10 zu befinden, da der hier ansässige Sherriff ansonsten keinen Auftrag vergibt. Im nördlichsten Gebäude befindet sich ein Spielcasino und der Bürgermeister Reddings. Wir sprechen mit Bürgermeister Ascorti und er bietet uns an, eine alte verlassene Mine zu kaufen, diese von Ungeziefer zu befreien und sie zum doppelten Preis an ihn zurückzuverkaufen. Zugänge zu dieser Mine finden wir überall in der Stadt verteilt, z.B. im hinteren Teil des Spielcasinos, im Saloon sowie im Brunnen der Stadt. Wir säubern die Mine von den Aliens und vergessen nicht, im untersten Level neben dem Fahrstuhl, ihre Eier zu zerstören. Im untersten Level finden wir auch eine Minengrabungsmaschine, der wir den Ausgrabungschip entnehmen.
Neben der anderen Maschine weiter südöstlich finden wir zwischen den Tonnen einen weiteren Ausgrabungschip. Wir nehmen den Aufzug neben den Eiern nach oben. Oben angelangt, töten wir alle Nagetiere und machen uns zurück auf den Weg ins Casino. Ascorti kauft uns die Mine für $ 2.500 wieder ab. Danach gehen wir ein Gebäude weiter südlich zum Sherriff und reden mit ihm. Wir fragen nach Arbeit und er schickt uns zu Witwe Rooney, der wir $ 200 für die Miete ihres Hauses abnehmen sollen. Sie befindet sich in dem Haus mit dem Brahmingehege südwestlich des Sherriffs. Witwe Rooney vor die Tür zu setzen, läßt unser Gewissen natürlich nicht zu. Deshalb begleichen wir ihre Schulden und bekommen hierfür viele EP sowie eine Menge Freunde in der Stadt. Zurück beim Sherriff gibt dieser uns einen weiteren Job.