Auf dieser Seite der Komplettlösung zu Fallout 2 befassen wir uns mit dem Geschehen, das von New Reno ausgeht. Dort angekommen lauft ihr die Virgin Street nach Norden und verlasst den Bildschirm in Richtung 2nd Street. Hier haltet ihr euch westlich und verlasst den Bildschirm in Richtung Geschäftsstraße.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Minenteile und Autoklau
Renescos Laden ist das nächstgelegen nördliche Gebäude und mit seinem Namen gut sichtbar gekennzeichnet. Geht durch die Gittertür und redet mit Renesco. Sprecht ihn auf die Minenteile für Broken Hills an und bekommt einen Luftreiniger ausgehändigt.
Als ihr jedoch mit eurem Auto den Rückweg antreten wollt, müsst ihr feststellen, dass es entwendet wurde. Folgt den Autospuren, die euch zum „Chop-Shop“ führen. Hier redet ihr mit T-Ray und bekommt euer Auto auf mehr oder weniger diplomatische Weise zurück. Zurück in Broken Hills redet mit Zajous.
Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
In der Mine trefft ihr auf eine Menge Ameisen und Gase. Führt ihr keine Schutzbekleidung mit euch, solltet ihr ein paar Stimpaks griffbereit haben. Nach dem weiteren Durchforsten der Mine trefft ihr auch auf einige Skorpione. Der Raum mit der Luftreinigungsmaschine, an der ihr den Luftfilter anbringen müsst, befindet sich im äußersten Nordosten.
Direkt im Norden trefft ihr auf eine Todeskralle. Zurück bei Zaious redet mit ihm und nehmt eure Belohnung in Empfang. Nun macht ihr euch auf die Suche nach den verschollenen Leuten. Hierzu geht ihr zu dem WC südlich von Erics Haus und steigt dort in die Kanalisation hinab. Ihr trefft auf zahlreiche Ameisen und nach längerem Suchen findet ihr im Nordosten eine Gruppe von toten Menschen, über die sich die Ameisen hermachen.
Bei genauerer Betrachtung der leblosen Körper stellt sich heraus, dass deren Todesursache nicht die Ameisen, sondern Kugelschüsse waren. Bei einer der Leichen findet ihr einen Zettel mit einer Nachricht von Francis für Zaious. In der Nachricht schlägt Francis vor, Jacob und seinen Leuten etwas anzuhängen. Redet zuerst mit Zaious und sprecht ihn auf den Zettel an. Er schickt euch zu Francis, den ihr ebenfalls auf den Zettel ansprecht. Danach geht ihr zum Sheriff und berichtet ihm von den Vermissten. Im Sheriff findet ihr einen weiteren starken Verbündeten. Daraufhin verlasst ihr die Stadt.
Die Familien von New Reno
Angekommen in der Virgin Street sprecht mit Jules, der direkt vor euch steht. Er erzählt euch für etwas Geld alles über die vier einflussreichsten Familien in New Reno. Ihr erfahrt aus seinem Gespräch, dass New Reno ein Ort des Glücksspiels, der „Jetties“ und der Prostitution ist. Morde und Intrigen stehen hier auf der Tagesordnung.
- Die Familie Mordino produziert Jet und handelt damit, womit sie den Drogenmarkt in New Reno (und auch in Redding) in der Hand hat. Ihr gehört auch das Desperado, das weiter nördlich an der Virgin Street steht. Ihr erfahrt von Jules auch, wo Familie Mordino das Jet produziert (Ställe) und dass ein Mann namens Myron die Produktion leitet.
- Die Familie Salvatores besitzt eine Bar in der 2nd Street. Die Salvatores sind ebenfalls eine mächtige Familie, weil sie Laserwaffen besitzen, und sich deshalb niemand traut, mit ihnen in Konflikt zu geraten.
- Die Familie Bishop besitzt den „Shark Club“ in der 2nd Street. Jules rät euch, von der Frau und der Tochter Bishops fernzubleiben, da ihr andernfalls auf der Abschussliste landet.
- Die Familie Wright handelt mit Alkohol und versorgt die anderen Familien damit. Diese Familie befindet sich im Osten der Stadt.
Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
Bevor ihr weitergeht, solltet ihr eure Gefährten am Eingang der Stadt warten lassen, da sie sonst nach dem Eindringen in Bishops Gemächer verschwunden sein könnten. Für die Kämpfe in der Stadt werden sie nicht notwendig sein. Geht ins Desperado und sprecht mit Lil'Jesus, der messerschwingend an der Bar steht. Er verweist euch auf seinen Vater Big Jesus Mordino, den ihr ein Stockwerk höher findet. Vater Mordino gibt euch den Auftrag, ein Päckchen mit Jet zu Ramirez in die Ställe zu bringen.
Dort kommt ihr auch sogleich an und findet Ramirez in dem Raum bei den Sklaven. Redet mit ihm und gebt ihm das Paket. Anschließend sucht den großen Raum nördlich auf. Hier sprecht ihr mit der Frau neben dem Abstieg. Sagt ihr, dass ihr mit Myron sprechen wollt und erhaltet einen Besucherausweis.
Steigt die Leiter hinab und sprecht mit Myron, der sich im südwestlichen Raum befindet. Ihr könnt ihn überreden, sich euch als Mitstreiter anzuschließen. Geht zurück ins Desperado und redet mit Big Jesus Mordino, der euch euren nächsten Auftrag gibt. Dieser Auftrag beinhaltet, Geld für Vater Mordino von den korsischen Brüdern einzutreiben. Diese findet ihr im Filmstudio in der 2nd Street. Das Studio ist gekennzeichnet mit der Aufschrift „Golden Globes Porn“.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr als Darsteller eines Pornofilms arbeiten. Ihr bekommt hierfür einen Künstlernamen und werdet in ganz New Reno bekannt sein. Außerdem erhaltet ihr Geld und 1500 EP.
Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
Macht euch mit dem Geld auf den Weg zurück zu Big Mordino, der euch mit einer weiteren Aufgabe betraut. Diese Aufgabe ist etwas heikel, da er euch befiehlt, das Oberhaupt der Salvatores umzubringen. Erledigt ihr diese Aufgabe, so solltet ihr eure Mitstreiter wieder ins Spiel bringen, da die Salvatores bestens mit Laserwaffen gerüstet sind.
Führt ihr diesen Auftrag jedoch nicht aus (vorerst zumindest noch nicht), so bekommt ihr auch Aufträge, Geld, Waffen und EP durch die Salvatores. Beschließt ihr, den Auftrag durchzuführen, werden euch alle anderen Familien nach Beendigung des Auftrages äußerst wohlgesonnen sein – wir entscheiden uns in dieser Komplettlösung dafür.
Begebt euch in die 2nd Street und betretet die Bar der Salvatores. Im ersten Stock redet ihr mit dem Mann, der vor der Tür steht. Bittet ihn, euch hineinzulassen, was nach etwas Hartnäckigkeit auch belohnt wird. Im nächsten Raum macht ihr das Oberhaupt der Salvatores platt, plündert dessen Büro und kämpft euch einen Weg nach draußen. Getöteten Mitgliedern der Salvatores solltet ihr die Laserwaffen und die Munition abnehmen.
Eine davon könnt ihr ausgesprochen lukrativ an Eldridge verkaufen. Er befindet sich südlich in der Geschäftsstraße in dem Gebäude, auf dem „New Reno Arms“ steht. Hier könnt ihr außerdem Waffen, Munition und Rüstung kaufen. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, bei ihm ein Sprachmodul zu erwerben, welches für den weiteren Spielverlauf unerlässlich sein wird.
Geht noch nicht zurück zu Big Mordino, da er euch dann in seine Familie aufnehmen möchte und sich auch nicht davon abhalten lässt. Damit wird euch jedoch jede weitere Möglichkeit verwehrt, Aufträge von anderen Familien anzunehmen.
In New Reno dürft ihr nicht parteiisch sein, da ihr sonst von den anderen Familien als Feind betrachtet und behandelt werdet und dementsprechend keine Aufträge bekommt. Solltet ihr die Aufträge von allen Familien durchspielen wollen, so müsst ihr die Oberhäupter der jeweiligen Familie ansprechen, die Aufträge annehmen, jedoch nicht nach dem letzten Auftrag zum Arbeitgeber zurückkehren, sondern erst das nächste Familienoberhaupt aufsuchen.