Da ihr nach unserer Komplettlösung zu Fallout 2 die Salvatores ins Jenseits geschickt und für die Mordinos und die Wrights alle möglichen Aufträge erledigt habt, geht zur Familie Bishop, die zwar keine Aufträge anbietet, jedoch wichtige Informationen über die Angriffe auf Bunkerstadt besitzt.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Safe im „Shark Club“ öffnen
Um an diese interessanten Informationen heranzukommen, geht in den „Shark Club“. Dort geht ihr ins erste Stockwerk und betretet das nordwestliche Zimmer, wo sich Mrs. Bishop befindet. Plaudert mit ihr und lasst euch von ihr auf einen Drink einladen. Um nachher im obersten Stockwerk in Ruhe wühlen zu können, schlaft mit Mrs. Bishop. Ausgelaugt vom wilden Liebesspiel, schläft sie erschöpft ein.
Bevor dies geschieht, kitzelt ihr ein paar Informationen und die Kombination ihres Safes aus ihr heraus. Aus dem Safe entnehmt ihr die Pip-Boy-Powerfunktion „Sprache“. Benutzt sie im Inventar und ihr seid viel gebildeter als vorher. Geht in das nördlichste Zimmer und macht euch über den Safe an der Wand her.
Dieser Safe ist mit einer Explosionsladung gesichert. Ihr müsst sie zuerst entschärft, bevor ihr das Schloss öffnen könnt. Entnehmt die Holodisk und ihr habt damit ein Beweismittel, das in Bunkerstadt gerne gesehen wird. Neben der Holodisk findet ihr eine Karte, die den Standort der Raider-Basis anzeigt, von wo aus die Angriffe auf Bunkerstadt stattfinden.
Begebt euch die Treppe hinunter, vorbei an Bishop und seinen Wächtern und trefft im zweiten Stock auf Angela Bishop. Sie möchte mit euch nach oben gehen. Solltet ihr das Angebot annehmen, kommt ihr später nicht mehr unbeachtet an Bishop und seinen Männern vorbei. Verlasst den „Shark Club“ und betretet das große Gebäude südlich davon.
Boxkämpfe und Raider-Basis
Rredet mit dem kleinen Mann, der in der Mitte des Gebäudes steht. Sprecht ihn darauf an, dass ihr gerne boxen würden. Damit beginnt für euch eine neue Karriere. Je mehr Kämpfe ihr gewinnt, desto stärker werden die Gegner und desto mehr EP gibt es pro Kampf. Insgesamt gibt es vier Kämpfe. Als Boxchampion verlasst ihr New Reno und macht euch auf den Weg zu den Raiders. Diesen Weg bestreitet ihr zu Fuß, da euer Auto verschwunden wäre, wenn ihr die Raider-Basis wieder verlasst.
Bei der Basis der Raiders angekommen, nehmt ihr den Weg nach unten und betretet die Festung. Ihr werdet gleich angegriffen. Macht die Raider platt und klaut alles, was ihr gebrauchen könnt. Hier findet ihr auch Beweise, dass die NKR und die Familie Bishop ihre Finger mit im Spiel haben.
Die beiden Gittertüren nach Westen führen zu einem Höhlensystem, welches sich über zwei Ebenen erstreckt. Die obere Ebene ist mit Tretminen bespickt. In der unteren befinden sich Skorpione. Begebt euch nach Bunkerstadt, redet mit Sergeant Stark und zeigt ihm die Beweise. Daraufhin sprecht ihn noch einmal an und sagt ihm, dass ihr die Raider-Basis vernichtet habt. Macht euch auf den Rückweg, holt das Auto ab und fahrt in die NKR.