Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Fallout 2 widmen wir uns dem Geschehen um Arroyo, Navarro und der Mutantenbasis. Zudem führen wir euch zu den besten Waffen und einer Powerrüstung.
- 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
- 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
- 1.2.Tempel der Erprobung
- 1.3.Speer finden
- 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
- 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
- 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
- 2.2.Speer verbessern
- 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
- 3.1.Begleiter Sulik finden
- 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
- 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
- 3.4.Gummistiefel finden
- 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
- 3.6.Smiley finden
- 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
- 4.1.Highwayman in Gang setzen
- 4.2.Vic als Begleiter bekommen
- 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
- 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
- 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
- 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
- 5.3.Bürgerschaft beantragen
- 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
- 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
- 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
- 6.2.Das Superwerkzeugkit
- 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
- 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
- 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
- 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
- 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
- 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
- 7.2.Miria oder Davin heiraten
- 7.3.Cornelius' Uhr finden
- 7.4.Geisterfarm und Karl finden
- 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
- 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
- 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
- 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
- 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
- 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
- 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
- 10.1.Minenteile und Autoklau
- 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
- 10.3.Die Familien von New Reno
- 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
- 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
- 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
- 11.1.Mörder von Richard finden
- 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
- 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
- 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
- 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
- 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
- 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
- 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
- 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
- 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
- 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
- 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
- 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
- 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
- 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
- 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
- 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
- 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
- 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
- 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
- 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
- 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
- 15.3.Todeskralle retten
- 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
- 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
- 16.2.Benzintanks füllen
- 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
- 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
- 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
- 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
- 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
Arroyo, Navarro und die Virtibirds
Mit dem GEEK in der Tasche macht euch auf den Weg in das Heimatdorf Arroyo. Dort angekommen, müsst ihr feststellen, dass euer Dorf geplündert und die Dorfbewohner umgebracht oder entführt wurden. Hakunin kommt noch einmal ins Reich der Lebenden und erzählt euch von Libellen, „aus deren Bäuchen Männer entsprangen und dem Dorf den Tod gebracht haben“.
Ihr durchschaut schnell, dass es sich hierbei um Virtibirds handelt, die die Enklavenbrüder ins Dorf getragen haben. Nach Bunker 13 scheint nun auch euer Dorf der Enklave zum Opfer gefallen zu sein. Hakunin erzählt euch, dass die Entführer in Richtung Süden gezogen sind. Daraufhin stirbt er und ihr macht euch auf den Weg nach Navarro.
Für den Fall, dass ihr diese Basis schon durchgespielt habt, solltet ihr Chris von Anfang an sagen, dass ihr euch nur umseht. Sprecht ihn gar nicht erst auf Virtibirds geschweige denn Navarro an, da er sonst Alarm schlägt und ihr keine Chance mehr habt, die Basis zu infiltrieren.
Hier trefft ihr auf eine alte zerfallene Tankstelle und einen Mann namens Chris. Sprecht Chris auf die Virtibirds an und er sagt euch, dass ihr sie vielleicht in San Francisco oder der Basis südwestlich davon findet. Er erzählt euch außerdem, dass Navarro, die besagte Basis, südöstlich von San Francisco sei. Begebt euch zu jener Basis, die südöstlich von San Francisco, westlich von Vault 13 und der NKR liegt.
Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
An der Mutantenbasis angekommen, durchstöbert die Zelte und sammelt alles Nützliche ein. Um die Hunde und Wölfe müsst ihr euch zunächst nicht kümmern, da sie erst angreifen, wenn ihr euch innerhalb der Umzäunung der Basis befindet.
Plündert den Schuppen im Norden und nehmt den Metallstab westlich der Lore auf. Benutzt den Metallstab mit der Lore und ein Paket Dynamit mit dem Metallstab. Verwendet jetzt die Lore uns siehe da, der Weg ist frei.
Im ersten Level befindet sich im Westen ein Generator, den ihr reparieren müsst, um den Aufzug benutzen zu können. Durchforstet dieses Level und benutzt den Aufzug im Nordwesten. Im zweiten Level findet ihr neben einer Menge Mutanten einige der besten Waffen, die das Spiel zu bieten hat. In einem Spind im Osten befindet sich die aus Teil 1 bekannte und ebenso begehrte Powerrüstung.
Habt ihr dieses Level durchkämmt, begebt euch runter ins dritte Level. Auch hier trefft ihr auf eine Menge Mutanten und Munition. Im vierten Level findet ihr einen Mutanten zwischen zwei Säureseen. Ist dieser Mutant erledigt, nehmt euch die Handfeuerwaffe aus dem Kasten neben ihm. Über den Aufzug verlasst ihr die Basis.
Die Informationen, die ihr aus den Holodisks dieser Basis entnommen habt, lassen vermuten, dass die Enklave auf das Mutagen-Virus gestoßen ist, das Menschen in Mutanten verwandelt. Begebt euch nach San Francisco, um hier nach den Virtibirds zu suchen.
San Francisco und der Shi-Tempel
In San Francisco angekommen, geht zwischen den Häusern hindurch nach Osten, wo am Ende der Gasse (bewacht von zwei Wachleuten) das wohl beste Waffengeschäft von Fallout 2 zu finden ist.
Geht zurück zur Mitte des Platzes, um von dort aus einen Kampf zwischen Lo Pan und dem Drachen zu beobachten. Dieser Teil von San Francisco ist, wie ihr den Gesprächen der Bewohner entnehmen könnt, das chinesische Viertel, das sich aus den Nachfahren der Besatzung eines chinesischen Atom-U-Bootes zusammensetzt.
Hier kämpfen zwei Kung-Fu-Schulen um die Vorherrschaft im Ort. Zum einen gibt es Lo Pan und seine Anhänger und zum anderen den Drachen. Wem ihr euch anschließen wollt, bleibt euch überlassen. Beim Drachen lernt ihr etwas Nahkampf und sagt ihm, dass ihr derjenige seid, der Lo Pan herausfordern wird.
Daraufhin müsst ihr für den Drachen eine Reihe von Prüfungen bestehen, die waffenlosen Nahkämpfen bestehen. Ihr solltet den Gegner jedoch nicht töten, denn den Kampf habt ihr gewonnen, sobald er weniger als 10 Prozent seiner Lebenspunkte erreicht hat.
Nach den Prüfungen fordert Lo Pan zu einem waffenlosen Kampf heraus und besiegt ihn. Mit dem Sieg bringt ihr dem Drachen und seiner Schule die Vorherrschaft in San Francisco ein.
Verlasst den Bildschirm nach Osten und begebt euch in den Shi-Tempel. Hier geht ihr in den Thronsaal und sprecht mit Ken Lee, dem Berater des Kaisers. Bittet ihn um eine Audienz beim Kaiser, woraufhin er euch den Auftrag gibt, Virtibird-Pläne aus der Basis im Norden von San Francisco zu besorgen.