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Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel


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Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zu Fallout 2 widmen wir uns dem Geschehen um Arroyo, Navarro und der Mutantenbasis. Zudem führen wir euch zu den besten Waffen und einer Powerrüstung.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fallout 2: Komplettlösung mit Tipps
  2. 1.1.Allgemeine Tipps vor dem Start von Fallout 2
  3. 1.2.Tempel der Erprobung
  4. 1.3.Speer finden
  5. 1.4.Sprengstoff finden und Tür öffnen
  6. 2.Fallout 2 Komplettlösung: Arroyo
  7. 2.1.Brunnen reparieren und Unkraut jäten
  8. 2.2.Speer verbessern
  9. 3.Fallout 2 Komplettlösung: Klamath
  10. 3.1.Begleiter Sulik finden
  11. 3.2.Badehaus, Golden Gecko und Bobs Haus
  12. 3.3.Trapper-Stadt betreten und Schlüssel bekommen
  13. 3.4.Gummistiefel finden
  14. 3.5.Königsratte und radioaktiver Glibber
  15. 3.6.Smiley finden
  16. 4.Fallout 2 Komplettlösung: Den
  17. 4.1.Highwayman in Gang setzen
  18. 4.2.Vic als Begleiter bekommen
  19. 4.3.Buch suchen & Tylers Gang ausspionieren
  20. 5.Fallout 2 Komplettlösung: Bunkerstadt (Vault City)
  21. 5.1.Cassidy als Begleiter mitnehmen
  22. 5.2.Pass und Tagesausweis bekommen
  23. 5.3.Bürgerschaft beantragen
  24. 5.4.Medizinische Fähigkeit schulen
  25. 6.Fallout 2 Komplettlösung: Gecko und der Reaktor
  26. 6.1.Reaktorprobleme und Leni als Begleiter
  27. 6.2.Das Superwerkzeugkit
  28. 6.3.Hydroelektrischen Magnetosphärenregulator bekommen
  29. 6.4.Schlüsselkarten bekommen und HyMag einbauen
  30. 6.5.Brennstoffzellensteuerung und Plasmaregulator
  31. 6.6.Kraftwerk optimieren, Woody finden & Auto bekommen
  32. 7.Fallout 2 Komplettlösung: Modoc
  33. 7.1.Johnny finden und Brahmin retten
  34. 7.2.Miria oder Davin heiraten
  35. 7.3.Cornelius' Uhr finden
  36. 7.4.Geisterfarm und Karl finden
  37. 8.Fallout 2 Komplettlösung: Redding
  38. 8.1.Mine, Ausgrabungschips & Witwe Rooney
  39. 8.2.Saloon „Malamute“ & „Nachtwächter Morten“
  40. 9.Fallout 2 Komplettlösung: Broken Hills
  41. 9.1.Der Sheriff, der Apotheker und die Konspiration
  42. 9.2.Erik, Brian und die Klimaanlage
  43. 10.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Familien & ihre Quests
  44. 10.1.Minenteile und Autoklau
  45. 10.2.Luftreinigungsmaschine und verschwundene Leute
  46. 10.3.Die Familien von New Reno
  47. 10.4.Big Jesus Mordino, Besucherausweis & das Filmstudio
  48. 10.5.Oberhaupt der Salvatores umbringen, oder nicht?
  49. 11.Fallout 2 Komplettlösung: New Reno, Mordermittlung & Militärbasis
  50. 11.1.Mörder von Richard finden
  51. 11.2.Der Weg durch die Militärbasis
  52. 11.2.1.Militärbasis betreten und Aufzüge einschalten
  53. 11.2.2.Auge für Retina-Scanner finden
  54. 11.2.3.Kybernetisches Gehirn bekommen
  55. 11.2.4.Motivator finden und neuen Begleiter bekommen
  56. 12.Fallout 2 Komplettlösung: „Shark Club“ in New Reno
  57. 12.1.Safe im „Shark Club“ öffnen
  58. 12.2.Boxkämpfe und Raider-Basis
  59. 13.Fallout 2 Komplettlösung: Neue Kalifornische Republik (NKR)
  60. 13.1.Kühlung für das Auto bekommen
  61. 13.2.Rangern beitreten und Sklaven befreien
  62. 13.3.Brahmintrieb, Vault 15 und Chrissy retten
  63. 13.4.Roter Zugangsschlüssel und Vault 13
  64. 13.5.Goris als Begleiter und GEEK bekommen
  65. 14.Fallout 2 Komplettlösung: Virtibirds, Mutantenbasis & der Shi-Tempel
  66. 14.1.Arroyo, Navarro und die Virtibirds
  67. 14.2.Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung
  68. 14.3.San Francisco und der Shi-Tempel
  69. 15.Fallout 2 Komplettlösung: Hubologen, Virtibird-Pläne & Sicherheitsschlüssel
  70. 15.1.Den Hubologen nicht beitreten
  71. 15.2.Navarro und Virtibird-Pläne
  72. 15.3.Todeskralle retten
  73. 16.Fallout 2 Komplettlösung: Der Tanker
  74. 16.1.Hubologenbasis abschließen und Tanker finden
  75. 16.2.Benzintanks füllen
  76. 16.3.Milz implantieren und das Schiff starten
  77. 17.Fallout 2 Komplettlösung: Enklave und das Ende
  78. 17.1.Vault-13-Bewohner und Dorfangehörige finden
  79. 17.2.Dr. Curling, das FE-Virus & der Präsident
  80. 17.3.Frank Horrigan besiegen und das Ende von Fallout 2
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Arroyo, Navarro und die Virtibirds

Mit dem GEEK in der Tasche macht euch auf den Weg in das Heimatdorf Arroyo. Dort angekommen, müsst ihr feststellen, dass euer Dorf geplündert und die Dorfbewohner umgebracht oder entführt wurden. Hakunin kommt noch einmal ins Reich der Lebenden und erzählt euch von Libellen, „aus deren Bäuchen Männer entsprangen und dem Dorf den Tod gebracht haben“.

Ihr durchschaut schnell, dass es sich hierbei um Virtibirds handelt, die die Enklavenbrüder ins Dorf getragen haben. Nach Bunker 13 scheint nun auch euer Dorf der Enklave zum Opfer gefallen zu sein. Hakunin erzählt euch, dass die Entführer in Richtung Süden gezogen sind. Daraufhin stirbt er und ihr macht euch auf den Weg nach Navarro.

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Für den Fall, dass ihr diese Basis schon durchgespielt habt, solltet ihr Chris von Anfang an sagen, dass ihr euch nur umseht. Sprecht ihn gar nicht erst auf Virtibirds geschweige denn Navarro an, da er sonst Alarm schlägt und ihr keine Chance mehr habt, die Basis zu infiltrieren.

Hier trefft ihr auf eine alte zerfallene Tankstelle und einen Mann namens Chris. Sprecht Chris auf die Virtibirds an und er sagt euch, dass ihr sie vielleicht in San Francisco oder der Basis südwestlich davon findet. Er erzählt euch außerdem, dass Navarro, die besagte Basis, südöstlich von San Francisco sei. Begebt euch zu jener Basis, die südöstlich von San Francisco, westlich von Vault 13 und der NKR liegt.

Mutantenbasis, beste Waffen & Powerrüstung

An der Mutantenbasis angekommen, durchstöbert die Zelte und sammelt alles Nützliche ein. Um die Hunde und Wölfe müsst ihr euch zunächst nicht kümmern, da sie erst angreifen, wenn ihr euch innerhalb der Umzäunung der Basis befindet.

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Plündert den Schuppen im Norden und nehmt den Metallstab westlich der Lore auf. Benutzt den Metallstab mit der Lore und ein Paket Dynamit mit dem Metallstab. Verwendet jetzt die Lore uns siehe da, der Weg ist frei.

Im ersten Level befindet sich im Westen ein Generator, den ihr reparieren müsst, um den Aufzug benutzen zu können. Durchforstet dieses Level und benutzt den Aufzug im Nordwesten. Im zweiten Level findet ihr neben einer Menge Mutanten einige der besten Waffen, die das Spiel zu bieten hat. In einem Spind im Osten befindet sich die aus Teil 1 bekannte und ebenso begehrte Powerrüstung.

Habt ihr dieses Level durchkämmt, begebt euch runter ins dritte Level. Auch hier trefft ihr auf eine Menge Mutanten und Munition. Im vierten Level findet ihr einen Mutanten zwischen zwei Säureseen. Ist dieser Mutant erledigt, nehmt euch die Handfeuerwaffe aus dem Kasten neben ihm. Über den Aufzug verlasst ihr die Basis.

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Die Informationen, die ihr aus den Holodisks dieser Basis entnommen habt, lassen vermuten, dass die Enklave auf das Mutagen-Virus gestoßen ist, das Menschen in Mutanten verwandelt. Begebt euch nach San Francisco, um hier nach den Virtibirds zu suchen.

San Francisco und der Shi-Tempel

In San Francisco angekommen, geht zwischen den Häusern hindurch nach Osten, wo am Ende der Gasse (bewacht von zwei Wachleuten) das wohl beste Waffengeschäft von Fallout 2 zu finden ist.

Geht zurück zur Mitte des Platzes, um von dort aus einen Kampf zwischen Lo Pan und dem Drachen zu beobachten. Dieser Teil von San Francisco ist, wie ihr den Gesprächen der Bewohner entnehmen könnt, das chinesische Viertel, das sich aus den Nachfahren der Besatzung eines chinesischen Atom-U-Bootes zusammensetzt.

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Hier kämpfen zwei Kung-Fu-Schulen um die Vorherrschaft im Ort. Zum einen gibt es Lo Pan und seine Anhänger und zum anderen den Drachen. Wem ihr euch anschließen wollt, bleibt euch überlassen. Beim Drachen lernt ihr etwas Nahkampf und sagt ihm, dass ihr derjenige seid, der Lo Pan herausfordern wird.

Daraufhin müsst ihr für den Drachen eine Reihe von Prüfungen bestehen, die waffenlosen Nahkämpfen bestehen. Ihr solltet den Gegner jedoch nicht töten, denn den Kampf habt ihr gewonnen, sobald er weniger als 10 Prozent seiner Lebenspunkte erreicht hat.

Nach den Prüfungen fordert Lo Pan zu einem waffenlosen Kampf heraus und besiegt ihn. Mit dem Sieg bringt ihr dem Drachen und seiner Schule die Vorherrschaft in San Francisco ein.

Verlasst den Bildschirm nach Osten und begebt euch in den Shi-Tempel. Hier geht ihr in den Thronsaal und sprecht mit Ken Lee, dem Berater des Kaisers. Bittet ihn um eine Audienz beim Kaiser, woraufhin er euch den Auftrag gibt, Virtibird-Pläne aus der Basis im Norden von San Francisco zu besorgen.

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